18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Piwi


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag30.07.2009 20:44
Piwi
von Noelia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Teil 1

„Willst du noch weg?“ Sabrina stand in der Küchentür und an ihrem Blick merkte Boris sofort, dass ihr sein Aufbruch gar nicht gefiel. Ein wenig von oben herab beobachte sie ihn, wie er in seine ausgelatschten Sneakers schlüpfte.
„Nur auf ein Bier mit Piwi. Hörte sich dringend an, keine Ahnung was da los ist.“
„Das kann ich dir sagen. Jenni hat ihm den Laufpass gegeben.“
Sabrina verschwand wieder in der Küche. Boris hielt inne und rollte mit den Augen. Er hatte jetzt keine Lust den Therapeuten zu spielen. Er folgte seiner Freundin in die Küche und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
„Es wird nicht so spät.“

Als er die Haustür öffnete, wich er erschrocken zurück. Vor ihm stand Jenni und schaute ihn aus rotverheulten Augen an.
„Ist.. Brina.. da?“, fragte sie schluchzend.
Etwas eingeschüchtert und vollkommen überfordert mit einer heulenden Frau umzugehen, trat Boris einen Schritt zur Seite.
„Ja klar, ähm, komm doch rein, ich muss sowieso los.“
Er wartete bis Jenni eingetreten war und machte sich schnellen Schrittes durch das Treppenhaus hinunter auf die Straße.
Na, Bravo. Alles was ich jetzt nicht gebrauchen kann ist so ein Beziehungsdrama. Ein wahrscheinlich betrunkener Piwi an der Theke, eine verheulte Jenni bei uns im Wohnzimmer und ich darf später dann noch alles mit meiner Freundin diskutieren.
Gegenüber befand sich das „Irish-Pub“ , in dem sich Boris oft mit Piwi und den Jungs traf um sich abends noch ein oder auch zwei Bierchen hinter die Stirn zu gießen und dazu ein Runde Billard zu spielen.

Als Boris eintrat kam ihm bereits Frank, der Barkeeper, entgegen.
„Hey Mann, gut das du da bist.“
Irritiert runzelte Boris die Stirn.
„Mach mir mal ein Guinness und dem Trauerklos Piwi auch. Ist er schon da?“
„Piwi braucht kein Guinness mehr. Der ist fertig für heute.“ Frank deutet mit dem Kopf nach links.
Tief atmend ging Boris um die Theke herum und erblickte Piwi in einer dunklen Ecke des Pubs. Er saß auf einer dieser dunkelroten Lederbänke, den Kopf in die Hände gestützt über einen Sektkühler gebeugt. Neben ihm auf dem Tisch eine Ansammlung leerer Schnapsgläser, Bierflaschen und ein überquellender Aschenbecher. Piwi ging es augenscheinlich schlecht. Schwankend drohte er immer wieder vornüberzufallen.
Boris trat auf ihn zu und klopfte ihm leicht auf die Schulter.
„Mensch Junge, ist alles paletti?“
Piwi übergab sich, schoß dabei aber leider über das Ziel hinaus, verfehlte den Sektkühler locker und traf das rechte Hosenbein und die Sneakers von Boris.

Angeekelt verzog der das Gesicht und betete still zu Gott, dass er Piwi hier raus in sein Bett befördern konnte und das möglichst sofort.
„Nix is baleddi!“ lallte Piwi, wischte sich mit dem Handrücken quer übers Gesicht. Und richtete sich unbeholfen auf. Er schlug Boris auf die Schulter.
„Weissu, mein Freund, es is so, ich bin heude morn auffestanden un da wa noch alles prima.“
Wild gestikulierend stand Piwi wackelig vor Boris, der weiterhin das Gesicht verzog, denn Piwis roch aus dem Mund wie ein verrauchter Schnapsladen.
„Un plöslich,“ fuhr er fort „steht Schenni da mit gepackter Tasche un sacht su mir: Ich gehe jetzt, es reicht Peter! Un wenn se Peter sacht.. uiuiui, dann is der Karren schon tief im Dreck, das sach ich dir.“
Piwi wankte zum Tresen und riss dabei mehrere Barhocker zu Boden.
„Hee Franky alter Haudegen, mach mir un meim Kumpel Boris ma noch n Guinness.“
„Ich glaube es reicht für heute Piwi, lass uns nach Hause gehen!“ Boris fasste ihm leicht um sein Handgelenk und dirigierte ihn Richtung Ausgang.
Gemeinsam gingen sie langsam schwankend durch der Pub. Die Gäste sahen belustigt aber auch mitleidig zu und Boris fühlte sich mehr als peinlich berührt.
Sie schafften es raus aber dort ließ sich Piwi wie ein nasser Sack auf die Steinstufen fallen.
Umständlich fischte er aus seiner Tasche ein Päckchen Zigaretten, und versucht erfolglos sich eine Kippe anzuzünden.
Boris nahm ihm diese Aufgabe ab und steckte ihm eine brennende Zigarette zwischen die Lippen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vidora
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 151



Beitrag31.07.2009 10:33
Re: Piwi
von Vidora
Antworten mit Zitat

Hallo Noelia,

Noelia hat Folgendes geschrieben:

Schwankend drohte er immer wieder vornüberzufallen.
Gemeinsam gingen sie langsam schwankend durch der Pub.

(den)
Dass er schwankt, wissen wir ja nun, das zweite vielleicht einfach streichen.


„Ich glaube es reicht für heute Piwi, lass uns nach Hause gehen!“ Boris fasste ihm leicht um sein Handgelenk und dirigierte ihn Richtung Ausgang.

Diese Formulierung liest sich hoplrig. Wie wär's mit
Boris umfasste sanft sein Handgelenk und ...
?


Ich fand den Textabschnitt angenehm zu lesen. Grobe Schnitzer konnte ich nicht entdecken. Die Dialoge wirken realistisch.

Bin an der Fortsetzung interessiert.

Liebe Grüße,
Vidora


_________________
Always be yourself! Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neraniel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 22
Wohnort: Lastrup


Beitrag31.07.2009 13:26

von Neraniel
Antworten mit Zitat

Hi!
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Dein Stil ist jetzt nicht makellos, aber gut. Nur an einigen Stellen fehlte mir irgendwie etwas.. dazwischen. Manchmal waren die Übergänge zu abrupt. Wie hier zum Beispiel:

Zitat:

„Mensch Junge, ist alles paletti?“
Piwi übergab sich, schoß dabei aber leider über das Ziel hinaus, verfehlte den Sektkühler locker und traf das rechte Hosenbein und die Sneakers von Boris.


Da hätte mir persönlich eine flüssigere Überleitung besser gefallen. Á la:

Piwi reagierte nicht auf Boris Frage, sondern starrte nur mit glasigen Augen geradeaus. Dann, ein wenig unvermittelt, spannten sich seine Lippen und sein Mund schien sich zu füllen. Noch bevor Boris reagieren konnte, ergoss sich eine Menge Alkohol durchsetzt mit Magensäure auf Hose und Sneakers.


Oder so. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck, fand deine Formulierung da oben auch ein bisschen unglücklich.


Ansonsten: War nett zu lesen und ich wäre ebenfalls an einer Fortsetzung interessiert.

Liebe Grüße

Alex


_________________
Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
KayMan
Gast






Beitrag31.07.2009 13:37
Re: Piwi
von KayMan
Antworten mit Zitat

Hi Noelia,

nette Geschichte von einem Einzel-Saufgelage  Laughing .
Bin selber noch nicht stilsicher um dich zu kritisieren und das Zitieren klappt auch nicht, wie du gleich sehen wirst...
Ein paar Anmerkungen trotzdem:
Warum beobachtet sie ihn von oben herab? Bückt er sich beim Sneakers anziehen?
Völlig überraschend ist, dass Piwi-Peter schon hackedicht ist, als Boris ankommt. Es hörte sich ja zunächst so an, als hätten die beiden gerade erst ein Date ausgemacht.
[quote]„Nur auf ein Bier mit Piwi. Hörte sich dringend an, keine Ahnung was da los ist.“[\quote]
Falls ja, hätte Boris das sofort hören müssen, denn man lallt ja normalerweise nicht von jetzt auf gleich blödes Zeug. Falls sie es aber schon früher ausgemacht haben, müsste ein Hinweis darauf her: "Wir haben uns schon heute Mittag verabredet" oder sowas.
Warum schüchtert ihn Jenni ein, als sie heulend vor der Tür steht? Kennen sie sich nicht und sie ist ein Koloss von Weib? Würde ich weglassen.
[quote] Ein wahrscheinlich betrunkener Piwi an der Theke, eine verheulte Jenni bei uns im Wohnzimmer [\quote]
also hat er wohl doch schon dummes Zeug gelabert, sonst würde er das jetzt nicht vermuten (s.o.)...
[quote] ein oder auch zwei Bierchen hinter die Stirn zu gießen [quote]
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Hinter die Binde kippen ja, aber hinter die Stirn, das geht rein anatomisch nicht, fürchte ich.
[quote] „Hey Mann, gut das du da bist.“ [quote]
Dass lieber mit Doppel-s. Genauso beim Trauerkloß.
[quote] Tief atmend ging Boris um die Theke herum [quote]
Warum atmet er tief? Vor Anspannung?

[quote] ..über einen Sektkühler gebeugt. Neben ihm auf dem Tisch eine Ansammlung leerer Schnapsgläser, Bierflaschen und ein überquellender Aschenbecher. [quote]
Und wo ist die leere Schampusflasche  Wink ?

[quote] „Mensch Junge, ist alles paletti?“[quote]
Absolut unpassende Frage bei der vorangegangenen Aufzählung von bleihaltigem Zeug.

[quote]Angeekelt verzog der das Gesicht und betete still zu Gott, dass er Piwi hier raus in sein Bett befördern konnte und das möglichst sofort.?“[quote]
Also nett wäre es gewesen, wenn er sich wenigstens noch beherrschen hätte können, bis er vor der Tür gewesen wäre. Die arme Kellnerin, die das aufputzen muss!
Nur angeekelt? Dann sind sie echt gute Freunde. Wer lässt sich auf die Schuhe kotzen und betet erstmal statt einen kleinen Fluch auf den Lippen zu haben?

Wäre echt interessant, worauf du hinaus willst. Sie packt ihr Zeug, er säuft sich halbtot und beide haben ein Pärchen als beste Freunde und Paarberater, die sich jetzt überlegen können, wie sich Jenni und Peter wieder kriegen...

Frohes Schaffen,
KayMan
Nach oben
KayMan
Gast






Beitrag31.07.2009 13:37
Re: Piwi
von KayMan
Antworten mit Zitat

*jetzt war's doppelt*
Nach oben
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag31.07.2009 13:43

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Noelia,

bis auf die ein, zwei Anmerkungen meiner Vorredner gibt es absolut nichts zu mäkeln.

Sehr flüssig und schön geschrieben. Hat mir richtig gut gefallen. Du schreibst sehr nüchtern und klar, ohne große Umschweife und Verzottelungen.

Was mir besonders ins Auge sticht, ist die Besoffenensprache. Herrlich! wink lol

LG
Michael
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neraniel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 22
Wohnort: Lastrup


Beitrag31.07.2009 13:49

von Neraniel
Antworten mit Zitat

@ KayMan:
Du musst beim Zitieren einen backslash und keinen slash verwenden. wink
macht man mit "Alt Gr" und der ß bzw ?-Taste. ^^

[quote][quote] ..über einen Sektkühler gebeugt. Neben ihm auf dem Tisch eine Ansammlung leerer Schnapsgläser, Bierflaschen und ein überquellender Aschenbecher.
Zitat:

Und wo ist die leere Schampusflasche Wink ?


Ich denke, den hat der Wirt hingestellt, für den Fall, dass der Junge nach Jörg rufen muss. smile


[quote]
[quote] „Mensch Junge, ist alles paletti?“
Zitat:

Absolut unpassende Frage bei der vorangegangenen Aufzählung von bleihaltigem Zeug.


Hätte ich meinen Kumpel in der Situation aber auch gefragt. Oder "Ist alles ok mit dir?" oder sowas in der Art. Find ich natürlich und realistisch, oder was willst du sonst fragen?
"MUSST DU KOTZEN?" lol2
Nene, finds ok so.


[quote][quote]Angeekelt verzog der das Gesicht und betete still zu Gott, dass er Piwi hier raus in sein Bett befördern konnte und das möglichst sofort.?“
Zitat:

Also nett wäre es gewesen, wenn er sich wenigstens noch beherrschen hätte können, bis er vor der Tür gewesen wäre. Die arme Kellnerin, die das aufputzen muss!
Nur angeekelt? Dann sind sie echt gute Freunde. Wer lässt sich auf die Schuhe kotzen und betet erstmal statt einen kleinen Fluch auf den Lippen zu haben?


Soll sie die Geschichte umschreiben, dass sie netter zu irgendwelchen Kellnerinnen ist? Also wirklich, das ist ja mal absolut nebensächlich! Ausserdem versteht jeder in der Bar die Situation von Piwi und ich denke die machen dann nicht zum ersten mal die Kotze weg. Sowas gehört zur Gastronomie-Ausbildung. ;D

Gut, das hab ich ja schon angemerkt, dass sie diese Passage ein wenig umschreiben könnte. Ein kleines "Verdammt!" wäre schon ganz gut, vielleicht auch, dass Boris selbst ein wenig übel wird.


Alex


_________________
Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
KayMan
Gast






Beitrag31.07.2009 14:04

von KayMan
Antworten mit Zitat

Hi Alex,
Neraniel hat Folgendes geschrieben:
@ KayMan:
Du musst beim Zitieren einen backslash und keinen slash verwenden. wink
macht man mit "Alt Gr" und der ß bzw ?-Taste. ^^


danke für den Hinweis. Ich bin noch neu hier, bitte nicht schlagen...

Zitat:

Ich denke, den hat der Wirt hingestellt, für den Fall, dass der Junge nach Jörg rufen muss. smile

Klingt Plausibel. Dann kennt er den Typen schon. Okay.

Zitat:
Ausserdem versteht jeder in der Bar die Situation von Piwi und ich denke die machen dann nicht zum ersten mal die Kotze weg. Sowas gehört zur Gastronomie-Ausbildung. ;D

Na, da hab ich dann wohl noch ne Bildungslücke zu schließen... Ich sauf nur daheim  Cool .

Zitat:

Soll sie die Geschichte umschreiben, dass sie netter zu irgendwelchen Kellnerinnen ist? Also wirklich, das ist ja mal absolut nebensächlich!

Aber hallo, sorry, Ball flach halten, keine Aufregung, ruhig atmen. Das waren ja nur Anregungen oder muss man hier alles umsetzen? Wusste ich gar nicht.

Dann schreib ich jetzt mal bei mir selber weiter...
Nach oben
Neraniel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 22
Wohnort: Lastrup


Beitrag31.07.2009 14:17

von Neraniel
Antworten mit Zitat

Hey KayMan,

Sollte nicht irgendwie böse klingen und ich wollte dich nicht anfahren. Hab den Smiley auch ein wenig zu spät gesetzt, der das ganze in seiner Ernsthaftigkeit abschwächen sollte.  Fand den Gedanken nur ein wenig abwegig, weil ich mir zum Beispiel ein Kriegsszenario vorstellen musste, wo jemand als Anregung vorschlägt: "Warum müssen soviele Menschen sterben? Das ist nicht nett!" Zugegeben, Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber ich hoffe du weißt jetzt, wieso ich so amüsiert war. smile

Und hey, mit dieser Forensoftware klarzukommen ist auch sone Sache. Ich kenn mich damit auch nicht besonders aus.


Viel Erfolg bei deinen Werken, kannst ja mal ein paar reinstellen, falls dus nicht schon getan hast. smile


Alex


_________________
Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag31.07.2009 17:59

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Vidora!
Lieben Dank für deinen Kommentar. Deine Änderungen werden so übernommen.
Vidora hat Folgendes geschrieben:
Hallo Noelia,

Grobe Schnitzer konnte ich nicht entdecken.


Ich mittlerweile schon. rotwerd
Danke für dein Interesse. Fortsetzung kommt noch heute.

Hallo auch Neraniel!
Ich weiß gar nicht, ob wir uns schon begegnet sind, deshalb erst mall Willkommen! smile extra

Auch dir danke ich für deinen Kommentar und auch deinen Erklärungen. wink

Über deinen Vorschlag, wie ich die "Szene" umschreibe denke ich mal nach.

Deine Erklärungen für KayMan lasse ich dankend so durchgehen. wink


Hallo KayMan!

Willkommen auch dir und Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Ich denke Neraniel konnte dir mit deinen Fragen bereits helfen.

Hallo Micheal!
Freu mich sehr, dich unter meinem Text zu lesen und freu mich auch über das Lob.
Bei der Besoffenensprache war ich doch leicht unsicher, aber es ist anscheinend gut verständlich. lol


Liebste Grüße
Noelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag31.07.2009 18:10

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Teil 2

„Wenn ich nur wüsste wo Schenni jetz is, dann könnten wir nochma redn weisste?“
„Verschieb das lieber mal ein bisschen, außerdem sitzt sie jetzt gerade oben bei Sabrina.“
Er merkte sofort, dass er das hätte besser nicht sagen sollen und biss sich auf die Unterlippe.
Piwi erhob sich.
„Dann gehen wir jetz rauf un dann klärn wir das. Ich lass mich nich einfach so abserviern.“
„Das ist eine ganz schlechte Idee!“ Boris vergrub sein Gesicht in den Händen und sank auf seine angezogenen Knie.
Womit hab ich das verdient? Ich bin vollgekotzt und mein Kumpel dreht durch und ich wollte einfach nur ein Feierabend-Bier trinken.
Lautes Hupen riss Boris aus seinen Gedanken und als er aufblickte torkelte sein besoffener Kumpel Piwi in Schlangenlinien über die vierspurige Straße und das mitten im Feierabendverkehr.
Boris sprang auf und versuchte ihm zu folgen aber es war kein Durchkommen.
„Alter, mach jetzt keinen Mist!“ rief er über die Straße. Aber Piwi lief unbeirrt weiter.
Mit einer abwehrenden Handbewegung setzte Boris sich wieder auf die Steintreppe vor dem Pub, denn an der Tür ist ohne Schlüssel sowieso Endstation.
 
Boris seufzte und beobachtete wie Piwi im Hauseingang verschwand.
Erschrocken sprang er auf und schlug sich an die Oberschenkel, an die Gesäßtasche. Nichts.
Ihm wurde heiß und kalt gleichzeitig.
„Scheiße!“, schrie er und rannte ebenso unbeirrt wie Piwi zuvor über die Straße, beide Hände entschuldigend in die Höhe gestreckt.
Gerade rechtzeitig erreichte er die Haustür bevor sie ins Schloß fiel. Er sprintete die Treppen rauf, nahm drei Stufen gleichzeitig und erreichte völlig atemlos den vierten Stock, wo er mit Entsetzen feststellte, dass Piwi bereits durch die Wohnungstür geschlüpft war.
„Nein, nein, nein...“ murmelte er und versuchte sich im Treppenhaus erst einmal zu beruhigen.
Tief durchatmen, Boris. Es wird alles gut. Es ist alles unter Kontrolle.
Es war nur leider nichts unter Kontrolle, gar nichts.

Als er ins Wohnzimmer trat, kniete Piwi mitten im Wohnzimmer. Auf seinem Shirt fanden sich Spuren von Erbrochenem. Jenni weinte und Sabrina schlang ihre Arme tröstend um ihre bebenden Schultern. Das Wohnzimmer sah aus wie ein Handgranatenwurfstand. Eine Vase lag in mehrere Teile zerlegt auf dem Fußboden und das Bücherregal hatte anscheinend auch im Weg gestanden. Piwi hatte zudem eine von Sabrinas geliebten Grünpflanzen aus dem Topf gerissen und hielt sie Jenni schief grinsend unter die Nase.
„Schenni, Mäuschen, wir könn doch noch ma redn. Komm wieda nach Hause. Ich liebe dich doch un was soll ich denn ohne dich machen, Schätzchn.“
„Lass mich doch einfach in Ruhe, was willst du hier. Wie siehst du überhaupt aus. Du stinkst zehn Meter gegen den Wind. Hau ab!“
„Schenni, aba...“ Piwi übergab sich erneut auf dem Wohnzimmer-Teppich, diesmal schoss es ihm sogar aus der Nase. Sabrinas Augen verformten sich zu engen Schlitzen und spätestens jetzt war Boris klar wie tief auch er mittlerweile in der Scheiße steckte.
„Boris jetzt tu was!“ zischte Sabrina und schlang die Arme noch enger um die mittlerweile laut heulende Jenni.
Piwi versuchte derweil mit der Tischdecke, die er ohne Rücksicht auf die daraufstehenden Gegenstände heruntergezogen hatte, sein Erbrochenes weg zu wischen, was das Malheur aber nur verschlimmerte.
„Ok, Piwi komm steh auf, ich schmeiß dich jetzt ins Bett und den Rest klären wir morgen.“
Piwi wehrte sich gegen Boris und versuchte mit Nachdruck Jenni die zerrupfte Topfpflanze in die Hand zu drücken.
„Komm schon Schenni.“
Piwi ließ sich fallen wie ein quengelndes Kind und Boris schleifte ihn an einer Hand aus dem Wohnzimmer durch den Flur ins Schlafzimmer, wo er sich wiederwillig und nur mit hohem Kraftaufwand auf das Bett schmeißen ließ.

Sabrina folgte Boris, riss den Kleiderschrank auf und zog einige Kleidungsstücke heraus um sie in einen Rucksack zu stopfen.
„Brinchen, was hast du vor?“
„Ja, glaubst du allen Ernstes ich bleibe hier? Verflucht Boris! Was hast du dir bei der Aktion gedacht? Nichts mal wieder, das ist mir mehr als klar. Ich lasse Jenni jetzt nicht allein. Ich bin weg!“
Die Tür schlug zu und Boris stöhnte auf.
„Ich sach doch, Boris, Frauen sin su allm fähig!“
„Halt die Klappe, Piwi!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neraniel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 22
Wohnort: Lastrup


Beitrag31.07.2009 18:36

von Neraniel
Antworten mit Zitat

Wie geil! lol2

Ging genauso unterhaltsam weiter, wie sie begonnen hat. Super!

Nur eine Sache fällt für mich ein bisschen raus:

Zitat:
Womit hab ich das verdient? Ich bin vollgekotzt und mein Kumpel dreht durch und ich wollte einfach nur ein Feierabend-Bier trinken.



Ich finde die erste Person hier unnötig. Du hättest ruhig in der dritten weitermachen können, weil du die erste Person auch sonst nirgendwo (im 2. Teil ) benutzt hast. Klingt meiner Meinung nach flüssiger.


Zitat:
„Lass mich doch einfach in Ruhe, was willst du hier. Wie siehst du überhaupt aus. Du stinkst zehn Meter gegen den Wind. Hau ab!“


Willst du hier durch die fehlenden Fragezeichen verdeutlichen, wie schnell sie das ganze sagt? Für mich gehören da aber irgendwie Fragezeichen hin, jedenfalls eins. wink


Ansonsten:

Schön!


_________________
Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst, wird deine Seele mir gehören..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Skype Name
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag31.07.2009 18:49

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich gebe dir in beiden Punkten Recht. Ähm, bei dem ersten Beispiel ist wohl was mit der Kursiv-Schrift schief gelaufen Embarassed .

Und die Fragezeichen sind auch verschwunden!!

Ich reiche mal ein paar nach: ???  lol

Freut mich wenn dich meine Fingerübung amüsiert. Das ist das größte Lob!!!

Gruß Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag31.07.2009 19:32

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Gut gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag31.07.2009 20:33

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Ralphie!
Das bedeutet mir sehr viel!
Ich freue mich sehr!

Ganz liebe Grüße
Noelia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag31.07.2009 21:24

von Maria
Antworten mit Zitat

ich würd hieran mal garnix ändern. Das ist so richtig aus dem Leben. Und ich hab schon wieder Mitleid, mit dem, der bricht... lol zum kotzen.

1a


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag01.08.2009 02:32

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Hi Noelchen!

Ich finde die Idee gut und auch die Umsetzung weitgehend gelungen. Bevor ich es mir aber mit Mariechen verscherze, die scheinbar jedwede Änderung als Frevel exorbitanten Ausmaßes erachten würde und mir im Zuge dessen mit zwischen die Zähne geklemmtem Messer nachdrücklich zu Leibe rücken würde, verschiebe ich das Anbringen meiner Verbesserungsvorschläge entweder auf morgen oder warte darauf, dass mir Ihre Heiligkeit ihren Segen erteilt.

Bis hierhin als nur ein kurzes Lob, vor allem die Dialoge haben mir sehr gefallen. smile


Gruß,

~~Der Gaukler


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag01.08.2009 06:23

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
ich würd hieran mal garnix ändern. Das ist so richtig aus dem Leben. Und ich hab schon wieder Mitleid, mit dem, der bricht... lol zum kotzen.

1a


Tausend Dank!! *jubel*

Und Gaukler:

Also, mittlerweile sehe ich selber ein paar ziemlich grobe Untaten aber nun ja du darfst auf jeden Fall ran, wenn Maria dir das OK gibt. lol

Was mich aber besonders freut. ist, dass dir die Dialoge gefallen, denn das war Aufgabe meiner Fingerübung.

Ich freu mich aber über deinen Zerriss in allen anderen Dingen. *bibber*
 wink  rotwerd  lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag01.08.2009 06:25

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach ja und wenn der dritte und letzte Teil mit der Überarbeitung durch ist, dann könnte ich es ja mal mit der Vertonung versuchen.
Mit ein oder zwei Mass Bier hnter der Stirn wirds auch was!! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag01.08.2009 10:20

von Maria
Antworten mit Zitat

Fahrender Gaukler hat Folgendes geschrieben:
oder warte darauf, dass mir Ihre Heiligkeit ihren Segen erteilt.


 oh ... das erzähl ich - hier hat jemand Angst vor mir, das glaubt er mir nie.

"Meinen Segen hat er"


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag01.08.2009 10:53

von Alogius
Antworten mit Zitat

Eine Vertonung wäre echt ein interessantes Experiment. lol2

Mir gefallen beide Teile wirklich sehr. Erstens schön flüssig geschrieben (von bereits gemachten Anmerkungen abgesehen), zweitens sprachlich auch angemessen und wunderbar umgesetzt. Und wer kennt sie nicht, diese abgedrehten Nächte...?^^
Habe mich bisher prächtig amüsiert. wink

Vielen Dank
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia
Geschlecht:weiblichPippi

Alter: 39
Beiträge: 1298
Wohnort: Villa Kunterbunt
DSFo-Sponsor


Beitrag01.08.2009 14:10

von Noelia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Freut mich, Tom.

Ich bastel jetzt mal kräftig am Ende rum.

Noelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Schmierfink

von Piratin

von Dichternarzisse

von Beka

von fancy

von Einar Inperson

von Abari

von Micki

von shatgloom

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!