18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hey..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chee
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 14



Beitrag23.02.2017 00:25
Hey..
von Chee
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr (angehenden) Schriftsteller und Schriffstellerinnen,

lange war ich von Zeit zu Zeit immer wiederkehrender stiller Beobachter dieses Forums. Nun ist es soweit, ich habe mich tatsächlich angemeldet - in der Hoffnung damit keinen verheerenden Fehler begangen zu haben. Wink

Wie es dazu kam? Ich schreibe grundsätzlich sehr gerne, allerdings nur sporadisch und nie im Beisein irgendeiner Art professionellen Anspruches.

Nun habe ich mich vor geraumer Zeit dazu entschieden einem lange gehegten Wunsch nachzugehen - dem schreiben meines ersten eigenen Romans. Soweit so gut, dummerweise musste ich mir schon im Verlauf des ersten Kapitels bedeutende Lücken und Problemstellen eingestehen.
Ich erhoffe mir, hier Antworten auf meine Fragen zu finden und zu lernen wie ich meine Art zu Schreiben einfach ein Stückchen fachkundiger gestalten kann. Im Gegenzug bin ich gerne bereit meine eigenen, wenn auch amateurhaften, Ansichten mit euch zu Teilen um dem ein oder anderen damit bestenfalls etwas zurückgeben zu können.

Also dann, ich freue mich auf neue Bekanntschaften und bin gespannt wo das hier noch so hinführen wird.

Euch allen liebe Grüße,
euer Neuling Chee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag23.02.2017 00:57

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Dann mal hereinspaziert und willkommen im Forum.

Das Schreiben zu beherrschen ist wirklich keine einfache Aufgabe, aber ich wünsche dir, dass du schon auf dem Weg dahin viel Freude daran haben wirst.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag23.02.2017 00:57

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Chee.


Stammt Dein Name oder Nick von ? Dieser Begriff bedeutet auf Chinesisch ungefähr "Lebenskraft", obwohl eine genauere Übersetzung etwas längere Erklärungen abverlangte, da eine ganze Sicht der Dinge damit angesprochen wird.

Willkommen hier im Forum, Chee, und gutes Schaffen!


Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.02.2017 09:42

von Michel
Antworten mit Zitat

Hallo Chee,

auch die Großen hier haben irgendwann klein angefangen. Keine allzu große Scheu vor Wissenslücken - einfach hereinspazieren. Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chee
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 14



Beitrag23.02.2017 16:56

von Chee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch für die freundliche Begrüßung.

@abifiz, ich kann mir glaube ich denken, wie du darauf kommst aber leider liegst du falsch.
Ursprünglich stand noch ein "Z" hinter dem Nick, also CheeZ bzw. gesprochen cheese - genau.. wie Käse. Rolling Eyes
Als ich mir den Namen rausgesucht hatte, dachte ich dabei allerdings eher an das was der nette Herr hinter dem Fotoapparat immer sagt und die "tiefere Bedeutung" des Ganzen ist für mich in etwa "wenn man trotzdem lacht.."

Da die meisten das Z dann aber sowieso weggelassen haben, habe ich mich dem sozusagen einfach angepasst.. bin ja ein zuvorkommender Mensch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag23.02.2017 18:12

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Hallo Chee,

warum meinst Du eventuell einen verheerenden Fehler gemacht zu haben, Dich hier anzumelden? smile
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Ich habe mir mit meinem ersten Krimi im letzten Jahr einen Jugendtraum erfüllt. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt ein Buch, in diesem Fall einen Krimi schreiben sollte. Zuerst dachte ich, dass kann doch nicht sein, denn immerhin bin ich inzwischen 53 Jahre alt. Zwischendrin dachte ich dann, dass ich das ja überhaupt nicht kann. Aber da ich es unbedingt wollte, habe ich es gemacht und inzwischen auch noch einen zweiten über BoD veröffentlicht. Und ich muss sagen, beim Dritten, den ich gerade schreibe, fällt mir vieles sehr viel leichter. smile Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Grüße, Emanuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chee
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 14



Beitrag24.02.2017 14:39

von Chee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Emanuela,

dann kann ich dir nur dazu gratulieren, dass du es geschafft hast den Weg erfolgreich weiter zu gehen! Merke ja selbst jetzt schon zu Beginn, dass da einiges mehr dahinter steckt als man vielleicht anfangs vermutet hätte.

Zu dem verheerenden Fehler: Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Irgendetwas sagt mir aber, dass mir nicht alles gefallen wird was ich hier noch zu hören bekommen werde. Aber ich weiß ja, dass Meister für gewöhnlich nicht vom Himmel fallen.. also Augen zu und durch. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag24.02.2017 17:05

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Genau Laughing Also mit mir kannst Du Dich auf jeden Fall austauschen, denn ich bin ein ganz normaler Mensch und auch nicht besonders selbstbewusst. Ich bin auch tausend Tode gestorben, bis ich die ersten guten Rückmeldungen für mein Buch bekommen habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Hey hey du, lass mich bitte in Ruh
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.02.2023 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hey!
von emwolf
emwolf Roter Teppich & Check-In 6 20.12.2022 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hey
von ablaze
ablaze Roter Teppich & Check-In 3 28.08.2021 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hey :D
von FaithinClouds
FaithinClouds Roter Teppich & Check-In 4 22.06.2021 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin..neu? Hey!
von Flamella
Flamella Roter Teppich & Check-In 6 16.03.2021 08:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Thomas74

von pripri

von Hitchhiker

von d.frank

von EdgarAllanPoe

von d.frank

von czil

von Literättin

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!