18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Self-Publisher - das kleinste Übel

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MartinS
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 50
Beiträge: 4
Wohnort: Köln


M
Beitrag05.11.2023 15:13
Self-Publisher - das kleinste Übel
von MartinS
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Für meinen ersten Roman suche ich derzeit nach einem Publisher - für die Print-Ausgabe (eBook ist anderes Thema).
Eigentlich sollte es Tredition werden, da passt vieles und hatte mich eigentlich schon festgelegt.
Leider haben die Mitte des Jahres den Verdienst über den Handel massiv runtergeschraubt.

Daher geht die Suche wieder von vorne los, diesmal bin ich heftig mit Recherche und Notizen und Excel-Tabelle beschäftigt.

Derzeit auf meiner Liste:

Tredition
Klingt eigentlich alles ganz nett, Webseite + Cover-Designer gut zu verwenden, Testdruck sieht sehr gut aus, aber der plötzliche und heftige Verdienst-Downgrade nervt.

Tolono-Media
Verdienst mit am Besten, aber gibt immer mehr Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen (kein direkter Probedruck, kein Cover-Designer, Impressum-Vorgaben, ...)

ePubli
Verdienst im mittleren Bereich, Cover-Designer gut verwendbar, Impressum keine Einschränkung, aber kein Probedruck (nur mit zweitem Projekt) bzw. bei Änderungen am Inhalt ists wie Projekt-Neuanlage.

CoolLibri
Da passen mir die Buch-Formate nicht, entweder zu klein oder zu groß, kein 12,* x 19 cm, daher nicht weiter angeschaut.

BoD
Fällt raus, hatte schon vorher wenig Gutes drüber gehört, und dann kam noch dieser Forum-Beitrag:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=78109


Könnt ihr einen weiteren Publisher empfehlen, den ich mir dringend anschauen sollte?
Vorzugsweise wenn schon selbst darüber veröffentlicht.
Oder gibts Publisher, von denen ich die Finger lassen sollte?

Grob nach Listen an Publishern suchen kann ich selbst, gibt paar Dutzend, ich hätt gern positive oder negative Erfahrungen von euch.
Gewissermaßen als Startpunkt bzw. Vorauswahl.
Hab auch versucht hier im Forum an Infos zu kommen, aber von ca. 20 Beiträgen (bis Januar 021) durfte ich als Neuling schonens 7 nicht lesen.

Die Verbreitungswege (wie gut das Buch unter die Leute gebracht wird) kann ich mit Recherche schwer beurteilen.
Da schreibt natürlich jeder Publisher, bei ihm ist alles toll und besser als bei anderen.
Das Thema bleibt daher erstmal außen vor.

Bei mir geht es übrigens um einen Roman/Dystopie, bei 12,5 x 19 cm ca. 380 Seiten.
Über Tredition müsst ich es für 17 Euro verkaufen um was zu verdienen, bei Tolino ginge es schon mit 15 Euro, ePubli liegt dazwischen.


Schönen Tag und Gruß,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag05.11.2023 16:05

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Warum ist für Dich Amazon kein Thema? Und ich meine das Selfpublishing-Printbei Amazon. Nicht E-Book.

Das Buch gibt es dann exklusiv über Amazon. Aber die Entlohnung ist nicht schlecht. Beispiel: Wenn das Taschenbuch so um die 20 Euro kostet, liegt das Autorenhonorar bei ca. 7 oder 8 Euro. Zumindest war das damals bei mir so.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag05.11.2023 18:17

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch Amazon empfehlen. Vor allem kannst du da drei Formate anbieten: Hardcover, Softcover und E-Book. Alles ist kostenlos, und sie verkaufen dein Buch auf allen Amazon-Plattformen auch im Ausland. Es gibt übersichtliche, tagesaktuelle Statistiken zu den Verkäufen, usw. Du kannst max. drei Probedrucke vor der Veröffentlichung und unbegrenzte Autorenexemplare danach bestellen.
ISBN ist kostenlos. Du kannst aber (so vorhanden) auch deine eigene benutzen. Es gibt ein Forum und zahlreiche Assistenten zum Erstellen der Dateien und Hilfeseiten, wo alles erklärt wird.
Und wie gesagt: es kostet dich keinen Pfennig. smile


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag05.11.2023 18:33

von Minerva
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir auch Amazon empfehlen. Vor allem kannst du da drei Formate anbieten: Hardcover, Softcover und E-Book. Alles ist kostenlos, und sie verkaufen dein Buch auf allen Amazon-Plattformen auch im Ausland. Es gibt übersichtliche, tagesaktuelle Statistiken zu den Verkäufen, usw. Du kannst max. drei Probedrucke vor der Veröffentlichung und unbegrenzte Autorenexemplare danach bestellen.
ISBN ist kostenlos. Du kannst aber (so vorhanden) auch deine eigene benutzen. Es gibt ein Forum und zahlreiche Assistenten zum Erstellen der Dateien und Hilfeseiten, wo alles erklärt wird.
Und wie gesagt: es kostet dich keinen Pfennig. smile


Hallo Maunzilla,

ich hätte mal eine Frage zu den Autorenexemplaren: Wie unterscheiden die sich eigentlich von den normalen? Woran sieht man, dass es ein Autorenexemplar ist?

Liebe Grüße
Minerva


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2372
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag05.11.2023 18:39

von Gerling
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir auch Amazon empfehlen. Vor allem kannst du da drei Formate anbieten: Hardcover, Softcover und E-Book. Alles ist kostenlos, und sie verkaufen dein Buch auf allen Amazon-Plattformen auch im Ausland. Es gibt übersichtliche, tagesaktuelle Statistiken zu den Verkäufen, usw. Du kannst max. drei Probedrucke vor der Veröffentlichung und unbegrenzte Autorenexemplare danach bestellen.
ISBN ist kostenlos. Du kannst aber (so vorhanden) auch deine eigene benutzen. Es gibt ein Forum und zahlreiche Assistenten zum Erstellen der Dateien und Hilfeseiten, wo alles erklärt wird.
Und wie gesagt: es kostet dich keinen Pfennig. smile


Die Autorenexemplare bei Amazon sind nicht kostenlos. Die Druckkosten werden berechnet.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag05.11.2023 18:42

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir auch Amazon empfehlen. Vor allem kannst du da drei Formate anbieten: Hardcover, Softcover und E-Book. Alles ist kostenlos, und sie verkaufen dein Buch auf allen Amazon-Plattformen auch im Ausland. Es gibt übersichtliche, tagesaktuelle Statistiken zu den Verkäufen, usw. Du kannst max. drei Probedrucke vor der Veröffentlichung und unbegrenzte Autorenexemplare danach bestellen.
ISBN ist kostenlos. Du kannst aber (so vorhanden) auch deine eigene benutzen. Es gibt ein Forum und zahlreiche Assistenten zum Erstellen der Dateien und Hilfeseiten, wo alles erklärt wird.
Und wie gesagt: es kostet dich keinen Pfennig. smile


Hallo Maunzilla,

ich hätte mal eine Frage zu den Autorenexemplaren: Wie unterscheiden die sich eigentlich von den normalen? Woran sieht man, dass es ein Autorenexemplar ist?

Liebe Grüße
Minerva


Sorry, wenn ich antworte. Aber da eines meiner Bücher bei Amazon als Self-Publishing erschien, hier die Antwort: Das siehst du nicht. Überhaupt nicht.

Autorenexemplar bedeutet nur: Du kannst dir als Autor das Buch wesentlich (!) günstiger kaufen. Beispiel: Für einen Kunden kostet das Buch bei Amazon 20 Euro. Du, als Autor:in, kannst es für ca. 3 Euro oder so bestellen.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinS
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 50
Beiträge: 4
Wohnort: Köln


M
Beitrag05.11.2023 19:08

von MartinS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Amazon hatt ich bisher gar nicht richtig auf der Rechnung.
Allerdings mit bedacht, in mir schlummert (leider) ein (Möchtegern-) Weltverbesserer.
Mache seit nem Jahrzehnt einen Bogen um A. und solche Ausbeuter-Vereine.
Wenn ich darüber nun mein Buch vertreibe, lachen mich alle aus. Zurecht.

Deswegen gefiel mir Tredition eigentlich auch so gut, weils ein kleiner Verein ist.
Und die sich (mind. bis Sommer 2023) nicht auf alle Feilschereien und Forderungen großer Vertreiber einlassen wollten.

Egal, guter Tipp, ich werds mir mal anschauen.
Und sei es nur aus Neugier.
Auch auf die Gefahr, das ich weich werde und die Hälfte meines Verdienstes in/gegen Magengeschwüre investieren muss.


Wenns aber noch andere Publisher gibt, nur zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R Rüesch
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 61
Beiträge: 79
Wohnort: San Rafael, CA, USA


Beitrag05.11.2023 19:18

von R Rüesch
Antworten mit Zitat

Für mein Erstlingswerk habe ich Amazon gewählt. Ich kann von Amerika im deutschen Sprachgebiet publizieren, was ansonsten mit grossen Problemen verbunden ist. Sollte ich nur einige Autoren Kopien verkaufen, ist auch nicht so schlecht. Es ist ein gutes Gefühl sein eigenes Buch im Bücherschrank zu sehen.
Sollte ich dann Weltberühmt werden, wird mein Erstlingswerk sicher noch einmal von einem grossen Verlag publiziert.


_________________
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag05.11.2023 20:34

von Minerva
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:

Sorry, wenn ich antworte. Aber da eines meiner Bücher bei Amazon als Self-Publishing erschien, hier die Antwort: Das siehst du nicht. Überhaupt nicht.

Autorenexemplar bedeutet nur: Du kannst dir als Autor das Buch wesentlich (!) günstiger kaufen. Beispiel: Für einen Kunden kostet das Buch bei Amazon 20 Euro. Du, als Autor:in, kannst es für ca. 3 Euro oder so bestellen.


Danke für die Antwort!


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag06.11.2023 02:49

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Bei Autorenexemplaren zahlst du nur die Druckkosten und den Anteil von Amazon, bekommst dafür aber auch keine Tantiemen. Sie unterscheiden sich nicht von den normalen Verkaufsexemplaren. Bei den Probedrucken zahlst du nur die reinen Druckkosten, aber dafür ist quer über dem Umschlag eine Banderole "Probeexemplar- nicht für den Verkauf".

@Gerling: Ja, die Bücher, die man bestellt, kosten immer. Ich meinte, daß die Veröffentlichung an sich, und alle damit einhergehenden Dienstleistungen (z.B. ISBN) nichts kosten; während andere Anbieter eine Grundgebühr verlangen.
Man muß übrigens keine Exemplare bestellen. Das ist alles freiwillig. Eine Kopie des Ebooks kann man, glaube ich, kostenlos herunterladen. (Ist schon länger her, daß ich ein Ebook gemacht habe.)


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag06.11.2023 10:22

von Minerva
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Bei Autorenexemplaren zahlst du nur die Druckkosten und den Anteil von Amazon, bekommst dafür aber auch keine Tantiemen. Sie unterscheiden sich nicht von den normalen Verkaufsexemplaren. Bei den Probedrucken zahlst du nur die reinen Druckkosten, aber dafür ist quer über dem Umschlag eine Banderole "Probeexemplar- nicht für den Verkauf".


Ok, danke dir. Ich hatte nämlich irgendwas gehört, dass ein Druck auf dem Cover ist, wusste aber nicht, dass das nur den Probedruck betrifft.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinS
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 50
Beiträge: 4
Wohnort: Köln


M
Beitrag08.11.2023 15:05

von MartinS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sonst keine Vorschläge, außer Amazon, Amazon und Amazon?

Habe noch Bookmondo gefunden, ist mir nach den ersten Recherchen aber bisl suspekt, und werd dafür vielleicht noch einen eigenen Tread aufmachen (damit in Zukunft einfacher zu finden).

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.11.2023 15:14

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Inzwischen scheinen viele erfolgreiche Selfpublisher:innen BoD etc. verlassen zu haben und auf NOVA MD zu schwören, so habe ich es jedenfalls von jemandem gehört, die als Grafikdesignerin und selbst Autorin nah am Thema und im Austausch ist.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2372
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag08.11.2023 16:06

von Gerling
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen scheinen viele erfolgreiche Selfpublisher:innen BoD etc. verlassen zu haben und auf NOVA MD zu schwören, so habe ich es jedenfalls von jemandem gehört, die als Grafikdesignerin und selbst Autorin nah am Thema und im Austausch ist.


Richtig. Nova MD ist eine Tochter des Kampenwand Verlages und bietet meines Wissens nach sowohl kostenneutrale- als auch kostenpflichtige Dienstleistungen an. Zum Beispiel Lektorat oder Covergestaltung. Auch Marketingmaßnahmen kann man buchen.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A.C.
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A

Alter: 43
Beiträge: 85



A
Beitrag08.11.2023 16:56

von A.C.
Antworten mit Zitat

Ich habe natürlich gehört, dass bei BoD die Preise hochgegangen sind,
aber ist das der einzige Grund, warum viele zu Nova etc. gewechselt sind?
Oder ist die Qualität bei Bod schlechter geworden?

Bei mir geht es nämlich langsam in die heiße Phase, und da ich nicht namentlich
ins Impressum will, steht Amazon bei mir schon mal nicht zur Debatte ...

BoD, Tredition oder Epubli?


_________________
Liebe Grüße
A.C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag08.11.2023 17:39

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Du mußt nicht namentlich ins Impressum, nur dein Verlag (und auch nur, wenn du deine eigene ISBN verwendest). Und selbst da gelten die Gesetze von Luxemburg, weil Amazon dort seinen Sitz hat. (Evtl. gilt auch polnisches Recht, weil die Bücher für Europa dort gedruckt werden.)

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag08.11.2023 17:44

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Das Schlimme an Halbwissen ist, dass meist die falsche Hälfte geglaubt wird.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5457
Wohnort: OWL


Beitrag08.11.2023 17:50

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Das Schlimme an Halbwissen ist, dass meist die falsche Hälfte geglaubt wird.


Das glaube ich dir sofort! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag08.11.2023 18:36

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Bei Tolino kann man auch Printbücher veröffentlichen.
https://www.tolino-media.de/
Ich habe da mein Ebook veröffentlicht, was sehr problemlos ging.
Mit Printbuch habe ich da keine Erfahrung, aber du kannst es dir ja mal ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 997
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag09.11.2023 05:47

von Nina C
Antworten mit Zitat

@A.C.
Ich nutze ggf. einen Impressumservice, auch für meine Homepage.
Die Preise sind bei BoD hochgegangen, die Qualität nicht und der Kundenservice ist mäßig. Für Print ist es trotzdem noch im Rahmen, für E-Book nicht.

Was die Autorenexemplare angeht: Wenn du dich für BoD entscheidest, kauf bloß nicht (!) die Autorenexemplare da. Die werben mit Rabatt, aber in Wirklichkeit bezahlst du auf den zweiten Blick mehr, als wenn du deine eigenen Bücher bei Amazon bestellst (was zudem das Ranking ankurbelt). Der Preis für Autorenexemplare ist zwar günstiger, holt aber nicht die fehlenden Tantiemen sowie das angesetzt Porto raus.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag09.11.2023 09:07

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Ich habe meinen beiden Taschenbücher bei Tolino Media veröffentlicht und kann da nichts Negatives sagen.

Das Tolino keinen Coverdesigner hat ist kein Nachteil, denn das Cover sollte der Autor eh nichts selbst machen, sondern machen lassen.
BoD bietet zwar eine Möglichkeit für eine Art selbstgebasteltes Cover, aber das ist schon rudimentär.

Und natürlich kann man bei Tolino ein Probeexemplar bestellen. Nur nicht ohne Cover. Das stimmt schon.

Für eBooks würde ich immer Amazon nehmen und dann eine zusätzliche Option.


_________________
Meine Bücher:

"Selbstvergeltung" - Ein Wuppertal-Krimi - Tolino Media 2023
"Selbstgerächt" - Ein Wuppertal-Thriller - Tolino Media 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag09.11.2023 11:37

von Merit
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Ihr scheint damit ja schon Erfahrung zu haben und ich hab eine, vielleicht merkwürdige,-da unwissend- Frage:
Ich habe  irgendwo gelesen, dass einen keine Agentur mehr nimmt, wenn man schon selbst veröffentlicht hat.
Stimmt das oder bin ich da falsch?
Beste Grüße Merit
🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!