18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag21.09.2023 18:52
AG Liebesroman
von jGsnow
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich komme mit ein bisschen Demut zu euch, nachdem ich mich fast ein Jahr mehr oder weniger aus dem Forum zurückgezogen habe. Manchmal braucht man einfach eine Pause.
Da ich mit der Korrektur (und nebenbei noch mit dem wahren Leben) meines Debüt beschäftigt war, habe ich in diesem Jahr auch leider wenig geschrieben und möchte mich jetzt einem Projekt widmen, für das ich vor ca. einem Jahr die Idee hatte.

Ich muss erstmal wieder in die Schreiberei finden und merke, dass meine Disziplin etwas nachgelassen hat. Da eine AG einen irgendwie immer motiviert, weiterzumachen, auch wenn man nur eine Stunde auf dieselbe Seite starrt, wollte ich mal auskundschaften, ob irgendwer hier Interesse hätte, meinen neuen Roman testzulesen.
Ich kann noch nicht sagen, wie schnell die Kapitel kommen werden, momentan bin ich ein bisschen langsam, hoffe aber, dass sich das wieder zurück zu meinem gewohnten Tempo entwickelt.

Natürlich ist das hier ein Geben und Nehmen und wenn ich mich parallel revanchieren kann, tue ich das selbstverständlich gern.
 
Ich erwarte in meiner AG keine Detailarbeit. Welche Worte oder Satzstellungen etc. man wählt ist sehr individuell und macht einen Autor am Ende des Tages ja auch aus. Ich bin eher am gesamten Eindruck der Geschichte und insbesondere der Figuren interessiert. Daher sollte sich euer Zeitaufwand in Grenzen halten smile

Für alle, die es interessiert, hier eine kurze Beschreibung (wirklich kurz und unverbindlich, denn ich habe die ganze Story noch nicht ganz vor Augen):

Jale führt ein isoliertes Leben. Ihr Tag besteht aus ihrer Beziehung mit Erik, dem Studium und Zocken. Sie ist damit zufrieden, denn in ihrer Vergangenheit haben sie Menschen doch ohnehin nur enttäsucht. Erik gibt ihr Halt und Orientierung.
Als Jale jedoch eines Abends beim Zocken einen jungen Mann namens Aras kennenlernt, fängt sie an, ihr derzeitiges Leben mit anderen Augen zu sehen. Sie möchte sich mit ihren Kommilitonen treffen, merkt, dass das Studium ganz falsch für sie ist und dass Erik sicher nicht der Richtige für sie ist.
Während sie eine 180 Grad Wandlung vollzieht, wird die Beziehung zu Aras intensiver. Was verrückt ist, denn sie sind sich noch nie begegnet. Aber irgendetwas an dieser Internetbekannschaft kommt ihr wie Schicksal vor und die Dinge nehmen ihren Lauf ...


Wenn wir hier 3-4 Leute zusammenkriegen, lade ich euch zur AG ein smile

Lieben Dank im Voraus und ganz herzliche Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag21.09.2023 19:29

von Tetz
Antworten mit Zitat

Hey, ich würde gerne mitlesen smile

_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.09.2023 19:54

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hey!

Wenn du magst, bin ich gerne wieder dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich


Beitrag21.09.2023 21:52

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne mitmachen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag22.09.2023 14:13

von jGsnow
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Super, ich freue mich über euer Interesse, vielen Dank! smile

Ich habe euch drei hinzugefügt und schon das erste Kapitel eingestellt. Ich freue mich über euer Feedback.

Falls noch jemand mitmachen möchte, ist das jederzeit möglich. Einfach Bescheid sagen.  smile

Liebe Grüße
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag06.11.2023 10:46

von Araragi
Antworten mit Zitat

Hallo jGsnow, bzw. Julia oder sollte ich vielleicht sagen "John  (G.) Snow"? Mr. Green

Leider bin ich ein bisschen spät dran, war selber für eine Weile im Forum inaktiv, das könnte - ich hoffe es mal besser nicht - wieder passieren.

Finde deinen Stil äußerst angenehm und würde gerne mitlesen. Habe deinen Post auch schon vor knapp einen Monat hier gelesen. Bin auch schon in der einen oder anderen AG mit vertreten.

Auch wenn Romantik vielleicht nicht mein Steckenpferd ist, mag ich zumindest gerne "Zocken".

Grüße Alex


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag08.11.2023 18:41

von jGsnow
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Alex,

klar, komm gerne dazu. Es geht nur langsam voran, weil ich aktuell ein bisschen mit ner Schreibblockade kämpfe lol2 Daher ist neuer Input immer gut!

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Hallo jGsnow, bzw. Julia oder sollte ich vielleicht sagen "John  (G.) Snow"? Mr. Green


Laughing

Freue mich auf dich und füge dich hinzu! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel
Leseratte
R


Beiträge: 102



R
Beitrag08.11.2023 21:49

von Rapunzel
Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gern dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag09.11.2023 08:22

von Araragi
Antworten mit Zitat

Julia hat Folgendes geschrieben:
klar, komm gerne dazu. Es geht nur langsam voran, weil ich aktuell ein bisschen mit ner Schreibblockade kämpfe  Daher ist neuer Input immer gut!

Das ist okay.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich darum bemühe, mich nicht mit zu viel Leseinhalt gleichzeit zu überfrachten. Momentan ist nur bei allen irgendwie Schreibstille. Es kann sein, dass ich bei deinem Text deshalb nur langsam vorran komme.

Zudem möchte ich heute oder morgen anfangen eine neue Geschichte zu schreiben. Aber zwischendurch schaue ich mal bei dir rein.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
african-mum
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 24



A
Beitrag21.01.2024 16:20

von african-mum
Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin jetzt voll der Nachzügler, aber erst seit heute im Forum. Da ich selber an Liebessromanen schreibe, hätte ich Interesse, bei dir mitzulesen, falls das noch geht.
Würde mich freuen
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag21.01.2024 18:12

von Araragi
Antworten mit Zitat

Hallo african-mum,

das letzte Mal war jGSnow vor zwei Monaten online. Fürchte, es wird also noch eine Weile dauern, bis es weiter geht oder du in die Gruppe eingeladen wirst. Kommt noch was?


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
african-mum
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 24



A
Beitrag22.01.2024 12:41

von african-mum
Antworten mit Zitat

Danke Araragi für den Hinweis.
Dann warte ich mal ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman (Strangers to Lovers, ...
von MrsTeacup
MrsTeacup AG Allgemein und Übersicht 7 08.04.2024 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman mit Krankenhaus-Settin...
von WSK
WSK AG Allgemein und Übersicht 12 21.02.2024 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Amisch-Liebesroman
von MrsTeacup
MrsTeacup AG Allgemein und Übersicht 4 25.07.2023 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Liebesroman 'Sieben Jahre' - Kapitel 1
von AmandaLovedale
AmandaLovedale Einstand 66 01.06.2023 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von KeTam

von Charlie Brokenwood

von Epiker

von Probber

von EdgarAllanPoe

von Murmel

von Ralphie

von Dichternarzisse

von Tiefgang

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!