18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Reizwortgeschichte] Kurz vor Weihnachten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
AlluringFox
Erklärbär


Beiträge: 4



Beitrag24.08.2023 12:51
[Reizwortgeschichte] Kurz vor Weihnachten
von AlluringFox
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Letztendlich, schloss Sam, ist das alles Kinderkram. Die Leute behandeln es wie einen Wallfahrtsort, dabei ist es doch nur das: Ein Weihnachtsmarkt.
Er starrte kurz in den Becher, hob den Blick und sah an mir vorbei in die Runde, so als wolle er noch etwas hinzufügen; doch dann überlegte er es sich scheinbar anders.
Es hört ja eh keiner zu, murrte er leise.
War ich keiner?
Er trank den Glühwein aus und stellte ihn auf die Theke. Der Angestellte nahm den Becher.
Möchten Sie das Pfand spenden? Geht auf ein Spendenkonto zugunsten armer Kinder in Afghanistan.
Sam würdigte ihn keines Blickes.
Ne, sagte er, möchte ich nicht. Geht doch alles an die Taliban.
Der Mann an der Theke zuckte mit den Schultern und schob ihm die zwei Euro hin. Ich glaube, es war ihm ziemlich egal, ob die Taliban das Pfand bekamen oder nicht.
Warum mochte ich Sam eigentlich? Er war der einzige Single in der Gruppe, aber das hatte damit nichts zu tun. Oder doch? Ich fand ihn geistreich, das auf jeden Fall. Er wusste Dinge, die ich nicht wusste, und er sagte diese Dinge auch. Das war doch geistreich. Manchmal war er auch lieb und lustig. Aber als ich so an dem Tisch stand und ich schwieg und er schwieg und alle anderen miteinander redeten, da fühlte ich mich wie ein Paar Einmalhandschuhe, das abgestreift worden war. Sein Blick in die Runde hatte ihn verraten. Er suchte schon ein neues Paar.
Ich starrte auf die Tischplatte und eine Hand berührte meine. Ich fuhr hoch wie jemand, der plötzlich aufwacht. Mein Kopf schoss etwas zu schnell herum; Oliver sah mich komisch an. Oder sah er mich ganz normal an?
Wir wollen noch in den Irish Pub, kommst du auch?
Es war so lange her, dass jemand meine Hand angefasst hatte. Einen ewigen Moment, der eigentlich ganz kurz war, starrte ich ihn an. Dann nickte ich schnell. Oliver lächelte und ging hinter den anderen her. Ich sah ihm nach. Meine Brust hob und senkte sich so schnell, dass ich hoffte, niemand würde es bemerken. Ich glaube, so fühlt sich der Moment vor einem Herzstillstand an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton Maurer
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 23
Wohnort: Baden bei Wien


Beitrag24.08.2023 16:56

von Anton Maurer
Antworten mit Zitat

Woher kommen die Reizwörter?
Bei der Stelle mit den Taliban musste ich lachen.


_________________
Satire- und Reiseblogger auf teufel-komm-raus.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 641
Wohnort: Berlin


W
Beitrag24.08.2023 17:07

von wohe
Antworten mit Zitat

Anton Maurer hat Folgendes geschrieben:
Woher kommen die Reizwörter?

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=25756
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
... und noch eine Geschichte zu Weihn...
von fabian
fabian Feedback 3 27.12.2023 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend, ich stelle mich vor
von Colina
Colina Roter Teppich & Check-In 4 11.12.2023 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Kampf des Jahrhunderts - Weihnachten
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 1 09.12.2023 21:57 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!