18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Huhu aus Dortmund ^^

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kewa
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 55
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund


K
Beitrag08.07.2023 15:20
Huhu aus Dortmund ^^
von kewa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben,
da bin ich ^^
Wer ich bin? Die Kerstin, gemütliche 54, verh. zwei erwachsene Söhne, zwei alte Hunde, zwei Aquarien, dazu dick, grau, kreative Vollklatsche im Dachstuhl, und einen großen Kopf voll Unfug ^^

Ich werde euch nun nicht mit altem Kram voll-seiern, geschrieben habe ich aber schon immer, mal mehr mal weniger (gut), aber im Grunde hat es mich, wie die Malerei, immer begleitet.

Ich bin seit 2016 freischaffende Künstlerin und tüddelte mir so über die Jahre einiges zusammen, doch das, was mich immer wirklich packt, dem begegne ich immer mit großer Vorsicht.
Sonst tauche ich ab im Flow und werde nicht mehr gesehen.

Ich schreibe Horror (und etwas Fantasy-Erotik).
Passt, ich weiß und ich bin auch keinem bös, der nun grinsen muss, muss ich selbst oft genug über mich ^^
Aber es ist nun mal so, und wenn ich mit euch warm werde, wovon ich doch mal schwer ausgehe, dann werdet ihr, im entsprechenden Bereich (will ja keinen Triggern), wohl auch den einen oder anderen Erguss von mir genießen (oder eben nicht genießen wink).

Und ich schreibe, weil ich das Schreiben liebe, und nicht unter der Prämisse, mich selbst oder mein Geschmier für so Großartig und Weltbewegend zu halten, und des verlegen zu wollen.
Mir geht es wirklich mehr darum, meine merkwürdigen Geschichten aus der Fontanelle zu bekommen ^^

Dazu bin ich "reifer" und in einigen Dingen schon arg verbohrt, will sagen, ich gebe mir alle Mühe, für alles andere habe ich meinen Lektor, der mich dazu auch immer wieder in den Hintern tritt ^^

Ich habe grade einen Horror-Roman in der Warteschleife zur finalen Überarbeitung, und um da am Ball zu bleiben, muss ich mich mehr mit dem Schreiben an sich befassen, und darum bin  ich nun hier.

Wir lesen uns und liebe Grüße von der Dicken aus Dortmund ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag08.07.2023 15:38

von Haro
Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin!

Ein kühles Willkommen bei diesem heißen Wetter!

Viele Grüße
Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kewa
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 55
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund


K
Beitrag08.07.2023 15:45

von kewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haro,

danke, dass brauch ich jetzt ^^

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag08.07.2023 16:09
Re: Huhu aus Dortmund ^^
von abentroth
Antworten mit Zitat

kewa hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe Horror

Gegen etwas Gänsehaut bei dieser Sommerhitze ist nichts einzuwenden.

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag08.07.2023 16:38

von Bernd
Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir. Welche Art von Horror schreibst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kewa
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 55
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund


K
Beitrag08.07.2023 21:05

von kewa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu Bernd,
keinen Splatter oder Massacker wink
Nicht mein Stil ^^

Ich schreibe eher literarisch, realistisch, ruhig und leise, so fies von Hinten ^^

Guten Horror lesen ist für mich Genuß, guten Horror schreiben auch. Ich mag gerne das Unmögliche und loote auch meine Grenzen aus.

Mein reifender Roman hat z.B. nur eine Protagonistin, um die sich alles dreht. Ein paar Nebendarsteller gibt es auch, aber im Grunde dreht sich alles ausschließlich um sie. Ihr Äußeres wie ihr Inneres.
Und natürlich ihr (unschönes) Ableben.
Die Geschichte ist kein Leichtgewicht, sie geht sogar mir gehörig an die Nieren, und das ganz ohne einem ins Gesicht zu springen.
Sie war mal eine KG, doch als mein Lektor die in die Finger bekam, sollte ich sofort einen Roman draus machen. Er wollte mehr Geschichte, mehr Tiefe, mehr Inhalt. 30 Seiten auf X aufblähen, da tat ich mich doch sehr schwer mit.
Habe seit 2017 sporadisch an ihr gearbeitet, diesen April den Faden wieder gefunden, und nun stehe ich vor der finalen Überarbeitung.
Mein Lektor, mit dem ich eng zusammen arbeite, feiert mein Buch jetzt schon ^^

Ich muss ja noch auf meine Postings kommen, dann teile ich gerne mal eine aktuelle KG mit euch. Immer voraus gesetzt, ich hättet da auch ein Eckchen für mich, gerne im Keller und etwas schummrig wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Nora_Sa

von silvie111

von Valerie J. Long

von denLars

von MosesBob

von JT

von Dichternarzisse

von SonjaB

von fancy

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!