18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Christoph Schlicht / Vorstellung Person + Buch

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Christoph Schlicht
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 0
Wohnort: Herdecke


Beitrag06.03.2023 16:39
Christoph Schlicht / Vorstellung Person + Buch
von Christoph Schlicht
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Surprised

Hallo liebes Schriftstellerforum.
Mein Name ist Christoph Schlicht - und ich bin Neuautor auf der Suche nach Support und Austausch Cool

Mein erstes Werk gibt es inzwischen hier:

(url entfernt)

Oder auf Thalia:

(url entfernt)

Oder auch auf Amazon z.B.:

(url entfernt)

Ein paar Worte zu mir gibt es auch beim Verlag... oder per Kontaktanfrage gleich hier lol2

(url entfernt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag06.03.2023 17:17

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

so sehr ich mich auch über deinen Neuzugang freue, so weiß ich nicht, ob ich über das konkrete Verhalten lachen oder weinen soll.

Die offensive Werbung für ein eigenes Buch ist nichts, was innerhalb von zwei Minuten nach Anmeldung hier gern gesehen ist. Wir sind keine Werbeplattform.

Dass du dein Buch bei einem DKZV hast verlegen lassen, setzt dem ein Sahnehäubchen auf und ich muss dich schon ganz ohne Häme wissen lassen, dass du 1) einige Tausend Euro in den Sand gesetzt und 2) deinen Namen in der Branche verbrannt hast. Den Hintergrund dazu findest du in der DSFo-Pedia (Link auf der linken Seite), wenn du dort nach DKZV suchst.

Dennoch alles Gute und erfolgreicheres Weiterschreiben
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag06.03.2023 17:28

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
so weiß ich nicht, ob ich über das konkrete Verhalten lachen oder weinen soll.


Wie wär's mal mit Lachen? Soll gesund sein. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2293
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag06.03.2023 19:03

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Christoph Schlicht,

Kojote hat schon alles gesagt, nur schärfer, als ich es formuliert hätte.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag09.03.2023 12:59

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo,
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch, das hat die Welt gebraucht. Missionieren zwischen zwei Buchdeckeln, wie im finstersten Mittelalter, aber in neuem Gewand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag09.03.2023 13:14

von Thomas74
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch, das hat die Welt gebraucht. Missionieren zwischen zwei Buchdeckeln, wie im finstersten Mittelalter, aber in neuem Gewand.

Na, sei doch froh. Es könnte noch viel schlimmer sein.
Stell dir vor, er würde Fantasy schreiben ...


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag09.03.2023 14:09

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:

Na, sei doch froh. Es könnte noch viel schlimmer sein.
Stell dir vor, er würde Fantasy schreiben ...


 lol Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag09.03.2023 16:07

von anuphti
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
realo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch, das hat die Welt gebraucht. Missionieren zwischen zwei Buchdeckeln, wie im finstersten Mittelalter, aber in neuem Gewand.

Na, sei doch froh. Es könnte noch viel schlimmer sein.
Stell dir vor, er würde Fantasy schreiben ...


 Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

@Thomas 74
You just made my day!!!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag09.03.2023 19:23

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Thomas,  der war 👍 👍 👍

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag09.03.2023 19:32

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch, das hat die Welt gebraucht. Missionieren zwischen zwei Buchdeckeln, wie im finstersten Mittelalter, aber in neuem Gewand.


Auch wenn ich den darauffolgenden Witz rund um "Besser als Fantasy" großartig fand und den Gag nicht kaputt machen will...

... meines Erachtens hast Du Dich "ver-googelt": Das "Kirchenbuch" ist von einem gewissen "Christopher Schlicht" - und erschien bei einem angesehenen Verlag. Hier macht aber ein gewisser "Christoph Schlicht" Eigenwerbung für eine Publikation in einem Verlag, der auf vielen Websiten als DKZV beschrieben wird.

Ansonsten sage ich nach der Lektüre der Leseprobe nichts weiter, außer: Gutes Gelingen.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.03.2023 22:30

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch
Ein Kirchenbuch ist das wohl nicht, eher das Gegenteil davon, aber die Leseprobe leider enthält nur Vorgeplänkel und immer wieder als provokant versprochene Thesen, ohne eine Kostprobe zu liefern.
Googeln muss man auch nichts, die Links lassen sich alle noch einsehen, wenn man weiß, wie man die "Bot-Zensur" umgeht. Die wohl eben keine Zensur sein soll, sondern nur das Aushängen sofort sichtbarer Werbung verhindern soll, nehme ich an.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag10.03.2023 09:55

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Ich verstehe schon, dass man versucht alles zu tun, um das eigene Werk zu vermarkten.
Ich finde den Klappentext tatsächlich stilistisch nicht besonders gut. Schade...
Hier ist es vermutlich ähnlich wie bei der Bewerbung bei Agenturen. Ein überzeugender Text im Einstand macht womöglich wirklich neugierig auf mehr. Vllt ist das dann wirklich eine Art Werbung in eigener sache.
PS: Frage in eigener sache: kann man hier irgendwie sein Profil-Bild ändern? Mag ab herbst dann auch mein Cover als Profilbild haben. Menno.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag10.03.2023 19:02

von realo
Antworten mit Zitat

Danke für die Korrektur. Auch beim Googeln ist Konzentration nötig, sonst wird es falsch. Hier handelt es sich nicht um ein Kirchenbuch, es ist ein anderes Sachbuch, oder?
Der Witz mit dem Kirchenbuch und dem Fantasybuch war gut, immerhin. Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist.
Es handelt sich wohl eher um eins der zahlreichen Apokalypse-Bücher. Wenn Du nicht sofort umdenkst und machst, was ich Dir sage, wirst Du morgen untergehen und bist dem Ende geweiht.

Jetzt heißt es Kirche, Fantasy und Apokalypse, für mich ist das alles dasselbe, Märchen um abzulenken. Ich versuche die Wahrheit zu schreiben, aber das will fast niemand lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.03.2023 19:03

von anuphti
Antworten mit Zitat

finest.fire hat Folgendes geschrieben:

PS: Frage in eigener sache: kann man hier irgendwie sein Profil-Bild ändern? Mag ab herbst dann auch mein Cover als Profilbild haben. Menno.

OT:
Ja kann man.

Geh auf "Profil bearbeiten" (unterhalb von "Profil anzeigen" in der linken Leiste)
Da kannst Du Fotos für Dein Profil hochladen.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag10.03.2023 20:26

von Gerling
Antworten mit Zitat

Dieses Forum sollte eigentlich die Unterstützung und Hilfe untereinander dienen. Erfahrungsaustausch wurde hier mal groß geschrieben. Da hat sich nun jemand angemeldet, der zuvor in die Fänge eines DKZV geraten ist. Kann passieren, auch heute noch. Das aber hier so auf ihn losgegangen wird, ist nicht nur unhöflich, es ist auch kränkend. Und das muss, nein, darf nicht sein. Es dürfte niemandem überraschen, sollte sich der arme Kerl gleich wieder abmelden. Und damit hat das Forum sein Ziel verfehlt.
Schade eigentlich.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag10.03.2023 20:54

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Dieses Forum sollte eigentlich die Unterstützung und Hilfe untereinander dienen. Erfahrungsaustausch wurde hier mal groß geschrieben. Da hat sich nun jemand angemeldet, der zuvor in die Fänge eines DKZV geraten ist. Kann passieren, auch heute noch. Das aber hier so auf ihn losgegangen wird, ist nicht nur unhöflich, es ist auch kränkend. Und das muss, nein, darf nicht sein. Es dürfte niemandem überraschen, sollte sich der arme Kerl gleich wieder abmelden. Und damit hat das Forum sein Ziel verfehlt.
Schade eigentlich.


Lieber Gerling,

da hast du ganz recht und inhaltlich bin ich voll und ganz bei dir.
Sollte ich -- Pickmans Einschätzung folgend -- hier zu scharf geschossen haben, so täte mir dies ehrlich leid.

Was ich aber anmerken möchte:
Kaum irgendjemand liest die Hinweise vorm Betreten eines Diskussionsboards. Insofern kann man verstehen, wenn das DSFo auch gelegentlich als Werbeplattform missverstanden wird.
Kann passieren -- wie du schon sagtest.
Dennoch, ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Neuzugang, um den es hier geht, entgangen ist, wie die Forensoftware seine Vorstellung bzw. die Links darin kurz- und kleingehackt hat. Inklusive nachfolgender Aufklärung durch den Automatismus nebst Erklärung, was hier schiefgelaufen ist. Um des lieben Friedens willen hätte Christoph doch darauf reagieren können.

Noch einmal, ich bin in keinster Weise jemand, der gern hämisch ist. Habe ich oben selbst geschrieben. Auch nicht schadenfroh. Wenn das dennoch so rübergekommen ist, so möchte ich meine Entschuldigung anbieten.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag10.03.2023 21:41

von Gerling
Antworten mit Zitat

Lieber Kojote, danke für diese ehrliche und sympathische Reaktion.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag10.03.2023 22:01

von WSK
Antworten mit Zitat

Leider tauchen User, die sofort Werbung in die Vorstellung droppen, in vielen Fällen nie wieder auf. Es muss also nicht an euch liegen, wenn er sich nie wieder meldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag11.03.2023 12:27

von Harald
Antworten mit Zitat

Hm,
ein Einhundert-Seiten-Buch mit einer Fünf-Sterne-Bewertung des Autors bei Amazon, die aus einem Satz besteht:

>Die Neuerscheinung im xyz Verlag ist aktuell unterwegs.<

Die Leseprobe, die auf ein "schlankes Buch" mit gestrafftem Inhalt verweisen soll, verliert sich in nichtssagenden Andeutungen und einer Selbstbeweihräucherung schon fast zum Fremdschämen.

Hundert Seiten eines Buches aus einem Bezahlverlag
- der ein "Klassiker" des englischsprachigen Begriffes “Vanity Press“ ist -
für stolze 18,40 € …

Ich wünsche dem Autor von Herzen, dass sich einige Käufer/Leser für sein Werk finden …
 … ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu.

Mit ein Grund, dies Buch nicht zu kaufen, ist auch derSchreibstil, der mir persönlich überhaupt nicht zusagt.


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag11.03.2023 20:08

von realo
Antworten mit Zitat

Die durch das Löschen der Links einmal freigegebene Dresche geht weiter. Ich bin mir sicher, wer die Kommentare hier im Forum niemals lesen wird, ist der betroffene Thread-Ersteller. Also weiter darauf eindreschen, freie Bahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag11.03.2023 20:22

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Liebster realo, hörst du dir eigentlich selber zu? Latente Schizophrenie? Oder doch eher verbotene Substanzen?

Zuerst tönst du:

realo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Links sind alle verschwunden, da haut wohl jemand mächtig auf die Pauke mit der Werbung. Trotzdem, das Werk lässt sich leicht googeln und siehe da, ein Kirchenbuch, das hat die Welt gebraucht. Missionieren zwischen zwei Buchdeckeln, wie im finstersten Mittelalter, aber in neuem Gewand.

Und:
Zitat:
Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist.
Es handelt sich wohl eher um eins der zahlreichen Apokalypse-Bücher. Wenn Du nicht sofort umdenkst und machst, was ich Dir sage, wirst Du morgen untergehen und bist dem Ende geweiht.

Nochmal nachgetreten:
Zitat:
Jetzt heißt es Kirche, Fantasy und Apokalypse, für mich ist das alles dasselbe, Märchen um abzulenken.


Und dann kommst letztlich zu DIESEM Urteil?

Zitat:
Die durch das Löschen der Links einmal freigegebene Dresche geht weiter. Ich bin mir sicher, wer die Kommentare hier im Forum niemals lesen wird, ist der betroffene Thread-Ersteller. Also weiter darauf eindreschen, freie Bahn.


Falls es irgendwelches Zeug ist, kannst du mir den Kontakt zu deinem Dealer vermitteln? Das brauche ich auch.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2293
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag12.03.2023 11:32

von Pickman
Antworten mit Zitat

WSK hat Folgendes geschrieben:
Leider tauchen User, die sofort Werbung in die Vorstellung droppen, in vielen Fällen nie wieder auf. Es muss also nicht an euch liegen, wenn er sich nie wieder meldet.


Ita est.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Günter Wendt

von Nordlicht

von BirgitJ

von Boro

von Canyamel

von BerndHH

von Alien78

von Nordlicht

von Kojote

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!