18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Totes Moor // Lars Engels


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag03.01.2023 12:06
Totes Moor // Lars Engels
von denLars
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Kriminalroman // 385 Seiten

Neues Jahr, neues Buch.
Ich habe auch mal wieder eine neue Veröffentlichung zu verkünden. Diesmal ganz mysteriös unter Pseudonym. Weil wegen leicht anderes Genre und so.
Auch ist das Buch bereits am 29.12. als eBook rausgekommen und erscheint dann erst am 26.1. als Taschenbuch. Das macht man anscheinend jetzt heute so.

Ganz davon abgesehen hat mir das Schreiben hieran richtig viel Spaß gemacht. Weil ich im Prozess gemerkt habe, wie sehr ich als Autor inzwischen gereift bin (wenn man das in meinem zarten Alter so sagen darf). Im Vergleich zu den Jahren zuvor schreibe ich hier anders über andere Themen.
Eigentlich darf man ja keine Lieblingskinder haben, aber dieses Buch macht es mir dann doch schwer, ihm nicht mal heimlich zuzuflüstern, dass es der kleine Favorit ist.
Außerdem habe ich hierüber jetzt einen super netten Gerichtsmediziner kennengelernt. Und ich habe für das Werk eine absolute Horrorfahrt (schön mit Streckensperrungen, Unwetter und Co.) an einem Freitag Nachmittag Richtung Fulda gemacht, um dort in der Rhön zu recherchieren. Aber das war es wert.

Lest gerne mal in den Klappentext rein:

Die Vergangenheit holt dich ein. Irrlichter führen dich immer tiefer ins Moor. Bis du den Weg aus den Augen verlierst.

Im Morgennebel sehen Wanderer Lichter über dem Roten Moor. Als sie sich dem Ufer nähern, stoßen sie auf die Leiche einer jungen Frau. Die herbeigerufene Kriminalpolizei aus Fulda identifiziert sie wenig später als Matilda Nolte, die im März 2009 nach einer Abiparty spurlos verschwand. Für den jungen Kriminalkommissar Janosch Jansen ist die Entdeckung ein Schock: Matilda war seine heimliche Jugendliebe. Und sein Vater der Hauptverdächtige, der dem Druck der schonungslosen Ermittlungen damals nicht standhielt und Suizid beging. Um seinen Vater zu entlasten und Matildas Mörder zu finden, muss Janosch ausgerechnet mit Hauptkommissarin Diana Quester zusammenarbeiten, die er für den Freitod seines Vaters verantwortlich macht.



_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag03.01.2023 12:11

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich freue mich für dich und wünsche dir hunderttausend Leser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag06.01.2023 17:41
Re: Totes Moor // Lars Engels
von Ingo.H
Antworten mit Zitat

denLars hat Folgendes geschrieben:

Auch ist das Buch bereits am 29.12. als eBook rausgekommen und erscheint dann erst am 26.1. als Taschenbuch.


Herzlichen Glückwunsch dazu. Das ist eine tolle Sache!

denLars hat Folgendes geschrieben:

Das macht man anscheinend jetzt heute so.

Tut man das? Und wer ist man? Ich hab's vorher noch nie gehört, darum muss ich fragen. Bei mir ist es definitiv nicht so.


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag06.01.2023 18:39

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Lars!
Ja, einige Kolleg:innen haben inzwischen schon eine Handvoll Pseudonyme, und ich könnt's mir für mich auch vorstellen, zumindest wenn's plötzlich um etwas völlig anderes geht.
Was genau ist denn bei deinem neuen Buch "leicht" anders? Regionaler, neuer Ermittler/neues Duo oder weniger "psycho"?
Was du über deine Entwicklung als Autor schreibst, klingt jedenfalls toll. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag06.01.2023 20:12

von Elisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Lars!
Das Cover passt super.
(Ein schönes Beispiel für gelungenes Buchcover-Design!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An mein totes Kind
von HansGlogger
HansGlogger Werkstatt 6 25.03.2022 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Träne des Engels - Kapitel 1 und...
von HakuLovesPopcorn
HakuLovesPopcorn Einstand 8 21.08.2020 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Killer aus dem Moor / Kurzgeschichte
von Asteroid
Asteroid Werkstatt 4 22.10.2019 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Eine Andere - oder - Rosen des Engels
von DarKro
DarKro Einstand 4 19.03.2017 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
requiem an ein totes gesicht
von niko
niko Feedback 12 22.05.2014 18:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gießkanne

von spinat.ist.was.anderes

von hexsaa

von Nordlicht

von Enfant Terrible

von Boro

von Ralphie

von fancy

von Versuchskaninchen

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!