16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Liebe in Zeiten der Energieknappheit.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HansGlogger
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 282
Wohnort: Bayern


Beitrag02.10.2022 14:18
Liebe in Zeiten der Energieknappheit.
von HansGlogger
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Er sitzt im Büro. Sie betritt den Raum.

Sie: Das Licht brennt schon wieder im Flur.
Er: OK.
Sie: Nicht OK. Du lässt immer das Licht brennen.
Er: OK, ich mach’s das nächste Mal aus. Aber wir haben eine LED-Lampe. 12 Watt. Die kann 80 Stunden mit einer Kilowattstunde brennen.
Sie: Ach und deshalb ist es dir egal! Und was ist mit dem Computer, vor dem du den ganzen Tag sitzt?
Er: Eine Kilowattstunde kostet ca. 60 Cent und mein Laptop hat 60 Watt. Der braucht auch nur eine Kilowattstunde pro Tag. Aber dein Heizen kostet viel mehr. 30 Grad Raumtemperatur, schätze ich, mindestens. Und dazu stehen die Fenster stundenlang offen. Am besten noch mit aufgedrehtem Heizkörper.
Sie: Wenn es um dich geht, ist nichts zu teuer. Aber ich zähle nicht. Dir macht es nichts aus, im eigenen Gestank zu leben. Ich kann das nicht. Ich muss lüften. Und du lügst! Ich lüfte nur kurz! Und wir haben 24 Grad, schau auf den Thermometer.

Er starrt auf den Monitor. Sie tritt ab und knallt die Tür hinter sich zu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1624
Wohnort: München


Beitrag03.10.2022 20:56

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Hans,

Konflikt ist vorhanden. Passt.

Aber ein Spannungsbogen oder irgend eine andere Entwicklung ist nicht erkennbar. Zwei Figuren betreten die Bühne, motzen sich an und treten wieder ab.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansGlogger
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 282
Wohnort: Bayern


Beitrag04.10.2022 11:25

von HansGlogger
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Entwicklung und Spannungsbogen habe ich nicht geplant. Es sollte ein kurzes Stück sein, das zeigt, wie die Krise Beziehungen auch im Privaten belastet. Beide eskalieren und brechen dann die Kommunikation ab, die Situation ist auswegslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
In der Hölle des Barbaren ( Fragment )
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 04.12.2022 07:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
JENSEITS DER TRAUMGRENZE - Anthologie
von thepriest
thepriest Verlagsveröffentlichung 4 03.12.2022 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Stabilisateur
von Ralfchen
Ralfchen Feedback 4 30.11.2022 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Licht der Hoffnung
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Postkartenprosa XD 20.11.2022 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
So sagt es Carlos oder: Der Kuckuck r...
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Postkartenprosa XD 20.11.2022 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von poetnick

von Raven1303

von silvie111

von hexsaa

von Mr. Curiosity

von DasProjekt

von Nicki

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!