18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Tres Hombres ade


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag11.03.2022 16:11
Tres Hombres ade
von Hera Klit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tres Hombres ade


Sie wird es in Zukunft leider nicht mehr geben. Diese drei Titanen des Bluesrock, die das Zwölftaktschema bis in die allerletzten versteckten Winkel ausloteten.
Aus dem sumpfigen schwarzen Mississippi-Delta holten sie sich die hingeschrummelten Vorlagen und vermählten sie mit ihrem heimischen
texanischen Schießeisenstahlrock zu einer auf das rudimentärste zusammen-geschmiedete donnernde Bluesrockmelange, die die Welt je gehört hat.

How, how, how. Du weißt, von was ich rede?

Wer je den Übergang von „Warten auf den Bus“ zu „Jesus verließ Chicago“ live erlebt hat und diese polternde Blueskurve wirklich und wahrhaftig innerlich genommen hat, weiß genau, was ich meine.

Zwei heiße Gartenzwerge an den Saiten und ein stoischer Blondschopf an den Fellen und fertig war die sprengstoffgeladene Soundmixtur. Keep it simple.

Jedes Mal, wenn sie nach Deutschland kamen, hatte ich eine Karte. Ich wollte sie immer wieder erleben, diese Urgesteine mit ihren erdigen Riffs und Fills.

Ich kannte jede Note von Billies Soli auswendig, aber ich wollte immer wieder am eigenen Leib erfahren, wie er sie aus immer neuen wunderschönen Gitarrenmodellen herauslockte.
Ich konnte in 50 Jahren keinen einzigen Fehler in seinem Spiel entdecken und obwohl es immer gleich war, erfüllte es mich jedes Mal von Neuem, als hörte ich es zum ersten Mal.

Aber Dusty, der zuverlässigste Triolenzauberer der Welt am Precision Bass mit der herrlichen Shoutstimme, hat das Gebäude bedauerlicherweise verlassen.

Tush ist verklungen und die Tres Hombres sind Vergangenheit.

Have Mercy!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1241
Wohnort: An der Elbe


Beitrag25.03.2023 11:56
Re: Tres Hombres ade
von Arminius
Antworten mit Zitat

Hera Klit hat Folgendes geschrieben:
How, how, how. Du weißt, von was ich rede?


Aber ja doch! (habe Deinen Nachruf auf den tieftonzupfenden Frontbart erst jetzt entdeckt).
Leider habe ich die Tres Hombres nur zweimal live erlebt, 1994 in Stuttgart und 2016 in Dresden.
Eigentlich ist Deinen Worten nichts hinzuzufügen.
RIP, Dusty!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag31.03.2023 19:29

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Arminius,

ich habe sie auch nur zweimal live gesehen (Mannheim 1993 und Loreley 2017).


Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
schätzel adé
von Abari
Abari Lesezeichenpoesie 24 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Culicidae adé
von mob beauty
mob beauty Werkstatt 9 28.07.2009 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen
Ankündigungen: Serverfrust ade :-)
von Boro
Boro Ankündigungen 0 25.04.2007 08:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von kskreativ

von Epiker

von Gießkanne

von JJBidell

von d.frank

von Neopunk

von EdgarAllanPoe

von Nina C

von Nina

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!