16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! dünenherbst


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 69
Beiträge: 2246



BeitragVerfasst am: 01.02.2022 13:10    Titel: dünenherbst eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

dünenherbst

ein heißer sommer zwischen ebbe und flut weißt du noch
wie wir dem meer nach vor den wellen weggelaufen sind
barfuß den dünenhang hinauf rannten wenn die nacht rief

im windlicht den letzten schluck bjarnanett rouge im mund
zergehen ließen versuchten die lichtzeichen des leuchtturms
zu entziffern sie schließlich für sehnsuchtsflackern hielten

mit dem morgennebel verweht die erinnerung ich stehe
am jenseitsgestade die gischt sprüht mir ernüchterung ins
gesicht und ich nehme abschied vom geschrei der möwen


dünenherbst.mp3 (614.55 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 74148 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SannyB
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 129
Wohnort: BaWü


BeitragVerfasst am: 04.02.2022 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

als Kind und Jugendliche war ich oft im Sommer an Nord- / Ostsee und nach Deinem Gedicht habe ich gerade wieder richtig Sehnsucht nach Meer und Dünen.
Die letzte Strophe spiegelt auch meine Gefühle wider, als ich vor zwei Jahren nach meinem Urlaub wieder abreisen musste. Nur klingt bei Dir ein noch schwererer Abschied durch...

Sehr gern gelesen!
Sanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 69
Beiträge: 2246



BeitragVerfasst am: 04.02.2022 14:26    Titel: Hallo Sanny, pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke fürs Reflektieren.
Meine Texte sind zwar nicht immer autobiografisch geprägt, aber hier schimmert schon ein wenig Abschied für immer durch, denn wer weiß, ob ich nochmal dorthin zurückkehren werde. Wink
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!