15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Die schlechteste Geschichte der Welt] Saphira und die Berufswahl

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malva
Gänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 07.06.2021 16:47    Titel: [Die schlechteste Geschichte der Welt] Saphira und die Berufswahl eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Saphira Esmeralda Finkenspatz erwachte wie jeden Morgen pünktlich beim ersten Wecker, um diesen aus dem Fenster zu werfen, erst beim zweiten Wecker stand sie auf und ging ins Bad und betrachtete sich im Spiegel. Sie fand ihr langes, blondes, leicht gelocktes und an den Spitzen etwas heller blondes Haar wie immer langweilig und ihre Augen waren nicht so blau, wie sie es sich wünschte, denn sie waren braun, hellbraun mit goldenen Sprenkeln um die Iris, aber sie wollte keine braunen Augen haben, sondern blaue, aber Kontaktlinsen verboten ihre Eltern ihr, daher trug sie keine, außer natürlich in der Schule.
Sie kämmte ihr langes, blondes, leicht gelocktes Haar wie immer und duschte, dann aß sie einen süßen Pfannkuchen mit Apfelmus und plötzlich brach jemand in die Küche ein, sodass sie vor Schreck den Salzstreuer nach ihm warf und er stolperte und sich das Genick brach. Wütend stand er auf und stützte sich den Kopf, worauf nun Saphira mit einem Nudelholz nach ihm schlug, sodass er umkippte und die ganze Sahne auf ihn fiel. Sie nahm sich schnell ihre Schultasche und rannte aus dem Haus, da sie nicht zu spät kommen durfte, sonst musste sie nachsitzen und das taten nur Streber.
Im Klassenzimmer setzte sie ihre Kontaktlinsen ein, die brannten, denn sie hatte vergessen, sie zu reinigen, also nahm sie sie raus, wischte sie sauber und setzte sie wieder ein, was jetzt viel besser war. Ihr Lehrer ließ sie früher gehen, da es eine Bombendrohung für die Schule gab, die Saphira geschrieben hatte, damit sie die Deutscharbeit nicht schreiben musste, denn ihr Lehrer gab ihnen dann immer eine Eins, weil er keine Lust auf Klassenarbeiten hatte. Sie ging nach Hause und da sie vergessen hatte, ihre Kontaktlinsen rauszunehmen, bekam sie Hausarrest von ihren Eltern und wurde auf ein Internat geschickt. Der Einbrecher war inzwischen gestorben und Saphira musste ihn begraben, damit die Nachbarn nicht redeten, doch eine Nachbarin fragte, wofür sie denn so ein großes Loch buddelte und sie log und erklärte, dass es für ihr riesiges Kaninchen sei, das heute gestorben war. Als niemand guckte, trug sie den Einbrecher in das Grab und buddelte es schnell zu und da das so einfach war, beschloss sie Auftragskillerin zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 68
Beiträge: 6512
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1530
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 07.06.2021 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Großartig!

Die Geschichte könnte auch "Der Garten der klingelnden Wecker" heißen.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfote
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 48



BeitragVerfasst am: 07.06.2021 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste herzhaft Schmunzeln. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Gänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 07.06.2021 18:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch. Smile  Freut mich, dass mein Text euch amüsieren konnte.

@Kiara: Dein vorgeschlagener Titel ist inspirierend. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katinka2.0
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 303



BeitragVerfasst am: 07.06.2021 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Malva hat Folgendes geschrieben:
Danke euch. Smile  Freut mich, dass mein Text euch amüsieren konnte.

@Kiara: Dein vorgeschlagener Titel ist inspirierend. Wink

Ich wäre für Killer Babe und das Nudelholz des Todes.

Die Story hat Potenzial für eine Serie, ich würde auf jeden Fall weiterlesen wollen. Laughing

LG Katinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3615
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wow, das ist mal wirklich eine gute schlechte Geschichte, du hast fast alles richtig falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Irgendwo zwischendrin hättest du Saphira aber auch noch mal nur "das Mädchen" nennen können.

Ich wäre jetzt fast gewillt, "Mission accomplished" drunterzuschreiben. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Ich musste ständig lachen! Und dann kann es doch eigentlich gar nicht wirklich schlecht sein, oder?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Gänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 08.06.2021 10:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Katinka2.0 hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre für Killer Babe und das Nudelholz des Todes.

Die Story hat Potenzial für eine Serie, ich würde auf jeden Fall weiterlesen wollen. Laughing

LG Katinka


Der Titel hat was. Laughing Wer weiß, wenn ich mal gar nicht weiterkomme, spinne ich vielleicht zum Kopf freibekommen Saphiras Killer Babes Geschichte weiter.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hey, wow, das ist mal wirklich eine gute schlechte Geschichte, du hast fast alles richtig falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Irgendwo zwischendrin hättest du Saphira aber auch noch mal nur "das Mädchen" nennen können.

Ich wäre jetzt fast gewillt, "Mission accomplished" drunterzuschreiben. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Ich musste ständig lachen! Und dann kann es doch eigentlich gar nicht wirklich schlecht sein, oder?


Stimmt, das Mädchen oder auch die Blonde oder Braunäugige. Nächstes Mal. Wink  Und dann mach ich auch die Sätze länger, die sind noch viel zu kurz, wenn ich mir das jetzt so ansehe.

Ich musste beim Schreiben auch ständig lachen, weil es so albern war. Vielleicht überträgt sich das auf mystische Weise auf die Leser … Okay, ich hör schon auf. Laughing Ob das nun gut oder schlecht ist - ich bin für die goldene Mitte. Story ist schlecht, reizt aber wenigstens zum Lachen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Science-Fiction und Philosophie Mirko Maschewsky Roter Teppich & Check-In 0 12.06.2021 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist die gute, alte Schneeflocken-Meth... Elisa Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 11.06.2021 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darstellung von sex und crime gold Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 11.06.2021 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dunkel der Seele trunkenmaster Feedback 0 11.06.2021 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung Pickman Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 05.06.2021 21:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!