18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Saphira und die Berufswahl

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag07.06.2021 16:47
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Saphira und die Berufswahl
von Malva
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Saphira Esmeralda Finkenspatz erwachte wie jeden Morgen pünktlich beim ersten Wecker, um diesen aus dem Fenster zu werfen, erst beim zweiten Wecker stand sie auf und ging ins Bad und betrachtete sich im Spiegel. Sie fand ihr langes, blondes, leicht gelocktes und an den Spitzen etwas heller blondes Haar wie immer langweilig und ihre Augen waren nicht so blau, wie sie es sich wünschte, denn sie waren braun, hellbraun mit goldenen Sprenkeln um die Iris, aber sie wollte keine braunen Augen haben, sondern blaue, aber Kontaktlinsen verboten ihre Eltern ihr, daher trug sie keine, außer natürlich in der Schule.
Sie kämmte ihr langes, blondes, leicht gelocktes Haar wie immer und duschte, dann aß sie einen süßen Pfannkuchen mit Apfelmus und plötzlich brach jemand in die Küche ein, sodass sie vor Schreck den Salzstreuer nach ihm warf und er stolperte und sich das Genick brach. Wütend stand er auf und stützte sich den Kopf, worauf nun Saphira mit einem Nudelholz nach ihm schlug, sodass er umkippte und die ganze Sahne auf ihn fiel. Sie nahm sich schnell ihre Schultasche und rannte aus dem Haus, da sie nicht zu spät kommen durfte, sonst musste sie nachsitzen und das taten nur Streber.
Im Klassenzimmer setzte sie ihre Kontaktlinsen ein, die brannten, denn sie hatte vergessen, sie zu reinigen, also nahm sie sie raus, wischte sie sauber und setzte sie wieder ein, was jetzt viel besser war. Ihr Lehrer ließ sie früher gehen, da es eine Bombendrohung für die Schule gab, die Saphira geschrieben hatte, damit sie die Deutscharbeit nicht schreiben musste, denn ihr Lehrer gab ihnen dann immer eine Eins, weil er keine Lust auf Klassenarbeiten hatte. Sie ging nach Hause und da sie vergessen hatte, ihre Kontaktlinsen rauszunehmen, bekam sie Hausarrest von ihren Eltern und wurde auf ein Internat geschickt. Der Einbrecher war inzwischen gestorben und Saphira musste ihn begraben, damit die Nachbarn nicht redeten, doch eine Nachbarin fragte, wofür sie denn so ein großes Loch buddelte und sie log und erklärte, dass es für ihr riesiges Kaninchen sei, das heute gestorben war. Als niemand guckte, trug sie den Einbrecher in das Grab und buddelte es schnell zu und da das so einfach war, beschloss sie Auftragskillerin zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.06.2021 16:51

von gold
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag07.06.2021 16:58

von Kiara
Antworten mit Zitat

Großartig!

Die Geschichte könnte auch "Der Garten der klingelnden Wecker" heißen.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfote
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
P


Beiträge: 63



P
Beitrag07.06.2021 17:30

von Pfote
Antworten mit Zitat

Ich musste herzhaft Schmunzeln. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag07.06.2021 18:40

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch. Smile  Freut mich, dass mein Text euch amüsieren konnte.

@Kiara: Dein vorgeschlagener Titel ist inspirierend. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag07.06.2021 21:01

von Gast
Antworten mit Zitat

Malva hat Folgendes geschrieben:
Danke euch. Smile  Freut mich, dass mein Text euch amüsieren konnte.

@Kiara: Dein vorgeschlagener Titel ist inspirierend. Wink

Ich wäre für Killer Babe und das Nudelholz des Todes.

Die Story hat Potenzial für eine Serie, ich würde auf jeden Fall weiterlesen wollen. Laughing

LG Katinka
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.06.2021 02:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hey, wow, das ist mal wirklich eine gute schlechte Geschichte, du hast fast alles richtig falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Irgendwo zwischendrin hättest du Saphira aber auch noch mal nur "das Mädchen" nennen können.

Ich wäre jetzt fast gewillt, "Mission accomplished" drunterzuschreiben. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Ich musste ständig lachen! Und dann kann es doch eigentlich gar nicht wirklich schlecht sein, oder?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag08.06.2021 10:21

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wäre für Killer Babe und das Nudelholz des Todes.

Die Story hat Potenzial für eine Serie, ich würde auf jeden Fall weiterlesen wollen. Laughing

LG Katinka


Der Titel hat was. Laughing Wer weiß, wenn ich mal gar nicht weiterkomme, spinne ich vielleicht zum Kopf freibekommen Saphiras Killer Babes Geschichte weiter.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hey, wow, das ist mal wirklich eine gute schlechte Geschichte, du hast fast alles richtig falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Irgendwo zwischendrin hättest du Saphira aber auch noch mal nur "das Mädchen" nennen können.

Ich wäre jetzt fast gewillt, "Mission accomplished" drunterzuschreiben. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Ich musste ständig lachen! Und dann kann es doch eigentlich gar nicht wirklich schlecht sein, oder?


Stimmt, das Mädchen oder auch die Blonde oder Braunäugige. Nächstes Mal. Wink  Und dann mach ich auch die Sätze länger, die sind noch viel zu kurz, wenn ich mir das jetzt so ansehe.

Ich musste beim Schreiben auch ständig lachen, weil es so albern war. Vielleicht überträgt sich das auf mystische Weise auf die Leser … Okay, ich hör schon auf. Laughing Ob das nun gut oder schlecht ist - ich bin für die goldene Mitte. Story ist schlecht, reizt aber wenigstens zum Lachen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 30
Beiträge: 13
Wohnort: Landau an der Isar


R
Beitrag21.06.2021 09:02

von Reiner
Antworten mit Zitat

Ok, ich bin noch etwas neu hier und wusste nicht genau, worums in diesem Teil des Forums geht. Da dachte ich also zuerst, äh okay...aber dann war's in seiner Schlechtheit tatsächlich recht witzig. Laughing
Besonders ein paar der "Wendungen" waren richtig gut. Gerne mehr davon.


_________________
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Terry Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag21.06.2021 12:34

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke. Smile Die braunäugige, blonde Saphira muss ohnehin grad zur Überbrückung kleinerer Schreibhänger (Blockaden will ich das gar nicht nennen) herhalten, mehr gibt es also auf dem Laptop. Allerdings fürchte ich, dass die bisherigen Textbrocken für eine schlechte Geschichte viel zu viel Zusammenhang haben … Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 27
Beiträge: 6



M
Beitrag26.06.2021 22:12

von Magdalena
Antworten mit Zitat

Das ist ja mal genial! Laughing

Ich finde, dass sowas ein eigenes Genre bräuchte, da es zu gut durchdacht ist, um genuin schlecht zu sein.

Außerdem finde ich aus unerfindlichen Gründen, dass es etwas sein könnte, das Heinz Erhardt in einem Sketch dargeboten haben könnte. Hut ab!👍🏻
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag26.06.2021 22:23

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Wunderschön love Ich habe richtig mit Saphira mitgefiebert!

Ich freue mich schon auf Teil 2 und die Verfilmungen.

Note für die Schreibübung: 1+ (oder eher 6 weil wegen schlechter Geschichte?) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag28.06.2021 15:34

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Magdalena und Ron Swanson. Very Happy

Aber: Zu gut durchdacht? Surprised  Ich habe da gar nichts durchdacht. Nur geschrieben, was mir so einfiel. Laughing

Hm, wenn die Geschichte schlecht ist, ist die 1 wohl richtig, es sollte ja schlecht werden … Cool Bis zur Verfilmung dauert es aber wohl noch etwas. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 15



S
Beitrag26.11.2021 10:46

von Steffen
Antworten mit Zitat

Danke Malva und Respekt für den spontan lustigen Worst Case.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag27.11.2021 19:49

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke, Steffen. Spaß hat es auch gemacht mit Saphira. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.05.2022 19:37

von Gast
Antworten mit Zitat

Phantastisch.
So geht das eben im wahren Leben.
Ich bin dermaßen gerührt, dass es auf kein Kuhfell geht. Laughing
Nach oben
Malva
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag31.05.2022 06:28

von Malva
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wer kennt es denn nicht, Kazuyoshi? Abends erst einmal den Einbrecher verbuddeln, den man beim Frühstück mit Salzstreuer und Sahne erschlagen hat. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von MT

von Humpenstemmer

von MosesBob

von CAMIR

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von MoL

von Ruth

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!