18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Promiskusität

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kirmes_lyrik
Erklärbär
K

Alter: 33
Beiträge: 3
Wohnort: Oestrich Winkel


K
Beitrag11.09.2023 21:48
Promiskusität
von kirmes_lyrik
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der James Dean war mein Freund,
Und die Coladose fiel auf.
Das Innenleben lief aus.
Tropfte auf den Boden.

Der Himmel klopfte an mein Fenster,
Ein Engel war zu sehen
Zwischen Goldnen Flügeln,
Und gebügeltem Kleid,
Hatte sie mal Zeit.

Die Wohnung verrucht
Und bohnerwachsweich
Erinnerte der Touch an ein Reich
Vor unserer Zeit

Zwischen Hoffnungslosigkeit
Und Zeitweiligkeit
Zwischen Endstation
Vom Bahnhof Mutlosigkeit

Reise ich weiter in meine Liebe
Zu dir über Berg und Tal
Zwischen Angst und Kummer
Heult die Sirene der Nacht
Für den Drummer

Sinnloser Wortwandel
Zwischen Traum und Fantasie
Leere Träume aufgebraucht
Und zwischen künstlichen  Zigaretten
Und Krankenbetten

Du bist Liebe aber keiner sieht dich an
Worüber die Welt redet interessiert mich nicht
Lieber feier ich mich allein
Denn ich bin mir Wert meine Liebe zu feiern
Und nicht in dem Hass zu eiern.

Worte wenden Harte Zeiten
Und lassen Freude bereiten.
Wenn die Engel spazieren
Mit ihren schönen Manieren.

Zwischen Engelspost
Und Postposaunen
Komme ich ins liebevolle Staunen
Der Liebe zwischen Himmel Und Hölle
Der Charakteren die gerne was wären.


_________________
KIRMES IST DIE FREUDE DES LEBENS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag13.09.2023 09:48

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Kirmes-Lyrik!

Hier scheitere ich schon beim Titel – "Promiskusität" kenne ich nicht; ob ein Weg von der "Promiskuität" dorthin führt? Wenn ja, hätte er Bedeutung, die mir dann natürlich fehlt im Weiteren.

Die ersten drei Abschnitte gefallen mir gut, weil sie eine durchgehende Bildlichkeit haben; danach wird mir der Text schnell gleichgültig, denn er erschöpft sich zunehmend in inhaltsleeren Oberbegriffen: Liebe, Angst, Traum, Phantasie, Mutlosigkeit, Hass, Freude und noch viele mehr. Ganz am Schluss noch ein Stolperer: "Der Charakteren" gibt es eigentlich nicht?!

Die recht unvermittelt auftauchenden Reime erscheinen mir oft etwas gezwungen, herbeigeschrieben; das muss noch nicht einmal stimmen, aber es hat natürlich Einfluss auf meine Wahrnehmung des Textes.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kirmes_lyrik
Erklärbär
K

Alter: 33
Beiträge: 3
Wohnort: Oestrich Winkel


K
Beitrag13.09.2023 21:11

von kirmes_lyrik
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke dir für dein Feedback!

Ich schreibe immer sehr schnell, und zusammenhanglose Texte.
Ich gebe mir beim nächsten Text mehr Bildhaftigkeit rein.


_________________
KIRMES IST DIE FREUDE DES LEBENS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von JGuy

von BlueNote

von Jocelyn

von Magpie

von fabian

von Raven1303

von Einar Inperson

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!