18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich brauche Eure Hilfe!!!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Darien2000
Erklärbär
D

Alter: 46
Beiträge: 0
Wohnort: Schweiz


D
Beitrag06.01.2021 01:03
Ich brauche Eure Hilfe!!!
von Darien2000
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Deutsche Schriftsteller

Ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes, zufriedenes und glückliches Neues Jahr!

Gerne würde ich meine wahre Geschichte veröffentlichen.

Ich möchte gerne meine sehr aussergewöhnliche, absolut spannende, mitreissende, abenteuerliche, tragische, magische, herzberührende, kämpferische und mutige Geschichte erzählen, die ich selbst erlebt habe.

Meine Geschichte beruht auf wahren Tatsachen und ist kein Einzelfall.

Meine Erlebnisse werden wohl viele Menschen meines Jahrganges auf der Welt betreffen. Ich finde es sehr wichtig darüber zu schreiben, dies zu verbreiten und zu veröffentlichen. Dadurch möchte ich anderen Menschen helfen, ihnen Mut machen, Hoffnung geben, nicht zu verzagen, nicht auf die dunkele Seite des Lebens zu wechseln und sich selbst nicht zu vergiften, gar dadurch vielleicht krank zu werden, oder schlimmeres. Die schlechten Gefühle, denen diese Personen ausgesetzt sind, den extremen Problemen, die für diese Menschen bei lokalen Behörden bürokratisch entstanden sind, das Unverständnis, das sie mit sich herumtragen, muss erzählt werden.

Ich selbst fühle mich nicht in der Lage diese Geschichte spannend und fesselnd nieder zu schreiben.

Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe und Rat, wie ich hier vorgehen könnte, damit meine Geschichte aufgeschrieben und veröffentlicht werden wird.

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und Unterstützung.

Besten Dank, beste Grüsse und allen einen tollen Start ins neue 2021.

Darien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paracelsus
Gänsefüßchen

Alter: 58
Beiträge: 20
Wohnort: Österreich/Kapfenberg


Beitrag06.01.2021 06:30
Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!
von Paracelsus
Antworten mit Zitat

Darien2000 hat Folgendes geschrieben:

Ich selbst fühle mich nicht in der Lage diese Geschichte spannend und fesselnd nieder zu schreiben.

Darien


Hallo Darien.

Zumindest die Vorstellung hier ist spannend, ein wenig magisch und nervenaufreibend auf neugierigmachend gelöst.
Also, das mit dem nicht in der Lage so oder wie zu schreiben, kauf ich nicht so ganz.

Willkommen im Forum des Geschriebenen und oft und gerne verschnörkelt Verewigten!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag06.01.2021 10:27
Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!
von Stefanie
Antworten mit Zitat

Hallo Darien,

willkommen im Forum.

Darien2000 hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst fühle mich nicht in der Lage diese Geschichte spannend und fesselnd nieder zu schreiben.


Um das zu lernen, ist das Forum ja da. Schreib eine erste Version und stell den Anfang hier ein. Du bekommt dann viele Tipps, um deinen Sprachstil zu verbessern.

Wenn du ungern schreibst, benutz ein Spracherkennungsprogramm.

Was du hier vermutlich nicht finden wirst, ist ein Ghostwriter, der sich deine Geschichte anhört und für dich aufschreibt. Die Leute hier haben genug eigene Ideen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag06.01.2021 10:45

von MoL
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!

Jetzt bin ich aber echt gespannt - immerhin bin ich altersmäßig recht nah an Dir dran.

Wie Stefanie bereits sagte: Einen Ghostwriter wirst Du hier eher nicht finden, es sei denn vielleicht, die Kasse stimmt. Viele verschätzen sich da und denken, mit einer guten Idee sei doch schon die halbe Arbeit getan und man könne sich hinterher einfach den Gewinn teilen.
Bevor Du auf die Nase fällst, also hier ganz unbedingt: Ghostwriting (jemand schreibt etwas für Dich und bleibt unerwähnt, was ich persönlich moralisch betrachtet nicht so mega finde) oder auch Co-writing (der Verfasser wird erwähnt, alles wunderbar) sind Dienstleistungen, die entsprechend bezahlt werden müssen! Das kann man entweder pro Seite (Normseite!) machen oder nach Zeitaufwand; derjenige wird ja auch sehr viele Interviews mit Dir führen müssen.
Auf jeden Fall sei Dir gewiss, dass das ein teurer Spaß wird. Und ohne Dich entmutigen zu wollen: Dir sollte klar sein, dass Du die Ausgaben vermutlich nicht wieder rein bekommst.

Schreiben kann man bis zu einem gewissen Grad aber durchaus lernen. Du selbst bist ja für Deine Geschichte im Grunde der bestmögliche Verfasser. Spricht etwas dagegen, es mal zu versuchen?
Ich würde dabei so vorgehen: Erst einmal muss Struktur in Dein Vorhaben. Ein Plan, eine Kapiteleinteilung, was auch immer. So kannst Du gewährleisten, Dich nicht unterwegs verzettelst, wiederholst oder etwas Wichtiges vergisst.
Tja und dann: fang einfach mal an! Schreib ein Kapitel und schau dann, ob Dir der Text gefällt. Findest Du Schwächen, kannst Du daran arbeiten. Gern kannst Du auch hier ein Stück einstellen. Im kritisieren sind wir gut. Wink


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag06.01.2021 11:16

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Grundsätzlich hast du zwei Optionen:
Du suchst dir selber einen Ghostwriter und bezahlst diesen, damit er deine Geschichte aufschreibt. Da gibt es einige, die das professionell anbieten. (Ich könnte dir jetzt spontan keinen nennen, aber ich hatte mal vor einigen Jahren einen interessanten Artikel über die Arbeit eines solchen gelesen.) Dann hättest du zwar ein fertiges Manuskript, aber noch keinen Verlag.

Die andere Möglichkeit ist, ein Exposé zu verfassen und das einem Verlag anzubieten, der dann seinerseits einen Autor mit der Erstellung beauftragt. Aber da sind die Hürden sehr hoch. Wenn du nicht in irgend einer Weise prominent bist, muß das Projekt schon extrem spannend und gut verkäuflich sein, damit der Verlag das Risiko eingeht.

Ich sehe gerade, daß du aus der Schweiz kommst. Das macht die Sache nochmal schwieriger, weil das ein sehr kleiner Markt ist. Deine Geschichte sollte also auch für die Leser im deutschsprachigen Ausland interessant sein.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Arminius

von Fistandantilus

von Gamone

von jon

von Arminius

von Beka

von nebenfluss

von Constantine

von BirgitJ

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!