18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Hick Hack


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag24.01.2008 20:21
Hick Hack
von Benson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In gestärktem Kragen, gebügeltem Anzug und gelber Krawatte stand sie vor mir. Ihre Augen flüsterten: Hick Hack. Ich verstand nicht und verzog meine Stirn zu einem fragenden Blick. Hick Hack, flüsterten sie erneut, Hick Hack.
Ich grübelte, überlegte, ließ meine Mimik fragend verweilen, und dann, als ihr schmaler Kopf sich vom Halse löste, verstand ich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.01.2008 15:36
Re: Hick Hack
von Gast
Antworten mit Zitat

Benson hat Folgendes geschrieben:
Ich verstand nicht und verzog meine Stirn zu einem fragenden Blick.
... ließ meine Mimik fragend verweilen

Die Stirn hat Augen und blickt fragend?
Die Mimik ebenso?
Scheint mir nicht so ganz stimmig. Das Ganze ist reichlich merkwürdig, aber wenigstens die Bilder sollten stimmen, oder?
Nach oben
zho
Gänsefüßchen
Z


Beiträge: 48



Z
Beitrag26.01.2008 20:31

von zho
Antworten mit Zitat

Huhu Angela,

Zitat:
Die Stirn hat Augen und blickt fragend?


Zitat:
Die Mimik ebenso?
Scheint mir nicht so ganz stimmig.


Gerade die Mimik. Wie Augen fragend blicken können, ist mir nicht ganz klar.
Zumindest meinen Augen fehlt es dafür an kausalen Fähigkeiten.  Smile


Den Eindruck eines fragenden Blick`s "in den Augen" wird zumeist durch eine etwas konstantiert hochgezogene Braue gewonnen.
Oder indem man seine Stirnbügelfalten zu bestaunen gibt. Mr. Green
Die Möglichkeiten sind facettenreich wie weit gefächert, aber das die Augen daran beteiligt sind ist mir neu...
Die können alleine ja nicht mal blinzeln.  Razz

Ich` find`s wesentlich stimmiger, kreativer, lyrischer und beobachtender als ein "Die Augen schauten/blickten/bohrten/blinzelten [was auch immer] fragend.."

Zitat:
verzog meine Stirn zu einem fragenden Blick


Das trifft`s, ich meine: nicht`s anderes tut man doch eigentlich, oder? *fragend schaut*





____

@ Benson


Zitat:
Ich grübelte, überlegte, ließ meine Mimik fragend verweilen,



Gerade das Bildnis der fragend verweilenden Mimik gefällt mir gut.
Sehr, sehr schönes Bild.  Smile

Nur die Kürze des Textes verhindert, das es sich in meiner Fantasie gestaltet. Die Kürze ist m.E auch das Hauptproblem des Textes. Ich find`s zu kurz, um ihn konstruktiv zu bewerten. Mich würd`s aber definitiv freuen, wenn du da etwas "mehr" draus machst. Smile


PS: Hickhack?

*zieht die Stirn grübeltief, und überlegt mit professorenwürdiger Stirnkerbe was uns "HickHacks" in den Augen, auf der Stirn (oder wo auch immer) sagen wollen.*
Das bietet eine stimmige Fläche für Interpretation. Ich glaube, das war vielleicht auch sein letzter Gedanke, als sie ihren Kopf verloren hat? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag27.01.2008 04:06

von Benson
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du hast es verstanden. Ein fragender Blick ist eine runzelnde Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Leveret Pale

von SonjaB

von Beka

von Kojote

von Uenff

von JT

von hexsaa

von zwima

von MShadow

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!