18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Tages-Kojoten-Tread

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag01.04.2020 10:52

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hey Schlomo,

selbst, wenn du dieses aufschlussreiche Mathematikzeugs nicht gepostet hättest (und auch nicht deine Erfahrungen mit IQ-Tests), würde ich dir dennoch empfehlen, bei Mensa zumindest den unverbindlichen und kostenlosen Vortest zu machen. Denn 80+% aller Fälle von Hochbegabung bleiben undiagnostiziert.

Nach deinen Schilderungen mit Testerfahrungen hingegen würde ich es erst recht nicht nur empfehlen, sondern sogar dringend anraten!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.04.2020 11:35

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Wer fragt dabei eigentlich nach EI (emotionaler Intelligenz)?

Ich bin hier raus. Adieu, mit Gott.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag01.04.2020 11:45

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Wer fragt dabei eigentlich nach EI (emotionaler Intelligenz)?


Ich, zum Beispiel.

Wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du von mir, dass ich

1) viele intellektuell Hochbegabte als soziale Dumpfbacken empfinde und
2) auch von mir keinesfalls behaupte, ein soziales Genie zu sein.

Im Übrigen ist meine Verlobte (die ich auch bei Mensa kennengelernt habe) der Ansicht, man solle Hochbegabung endlich als Krankheit anerkennen.

Ich hätte es als höflich empfunden, wenn du mich nicht gleich angeraunzt hättest, sondern deine Frage, wer nach emotionaler Intelligenz fragt, ergebnisoffen an Schlomo oder mich gestellt hättest, ohne gleich abzuhauen und mir damit stillschweigend ungerechtfertigten Elitarismus in die Schuhe zu schieben.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.04.2020 12:04

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Ok, dann sage ich doch noch was dazu:

Nein, ich kenne Dich nicht, jedenfalls nicht persönlich. Dennoch mag ich Dich und Deine Ideen.

Was ich allerdings nicht zulassen kann, ist, dass Du Deine persönlichen Empfindungen und womöglich Ängste interpretierend als meine Gedanken ausgibst. Sorry, das geht mir dann doch ein wenig zu weit und ich verwahre mich gegen solcherlei Unterstellungen. Ich habe Dich schon etliche Male hier im Forum gelesen, nicht alles teile ich, aber ich denk mir dann: Durch diese Türe muss er halt noch gehen.

Ich habe mit keiner Silbe von Elitarismus gesprochen. Nichts liegt mir ferner als das. Denn dann müsste ich mich fragen, wo ich mich elitär verhalte, weil der Mensch idR das am meisten mokiert, was er an sich selber am bedenklichsten findet - sei es nun bewusst oder unbewusst.

Ich möchte nicht den nächsten Faden in philosophischen Abhandlungen oder persönlichen Angrifflichkeiten entgleisen sehen. Es ist Dein Thread; Schlomo hat ihn Dir geschenkt. Mach das Beste draus.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag01.04.2020 13:52

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Das Problem, das ich mit deinem Posting von 11.35 Uhr hatte, lieber Abari, bestand im gleichermaßen knappen wie kommentarlosen:

Zitat:
Ich bin hier raus. Adieu, mit Gott.


Aus anderen Foren, egal welcher Couleur, bin ich gewohnt, dass diese Formulierung nicht nur in meinem persönlichen Empfinden als schroff rüberkommt, sondern auch Hand in Hand geht mit misslaunter Verabschiedung, weil der Verfasser (in dem Fall: du) sich auf den Schlips getreten gefühlt hat. Und ja, ich habe die Schroffheit als an mich gerichtet wahrgenommen. Sollte dies nicht der Realität entsprechen, so täte mir dies leid.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag01.04.2020 14:18

von Abari
Antworten mit Zitat

Buch

von Abari
Es ist in meinen Augen für Dich wenig hilfreich, darüber zu spekulieren, was ich denke und fühle. Dazu kennst Du mich viel zu wenig, glaube ich.

Kein misslauniges Dasein.
Kein Schlips, auf den getreten werden könnte.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich raus bin. Das war und ist für mich eine völlig wertfreie Feststellung. Wenn ich Dir persönlich hätte vor die Karre kacken wollen, dann hätte ich das schon getan; für so wortgewandt halte ich mich dann doch. Über Deine Erfahrungen mit anderen Menschen bin ich betrübt, kann sie aber nicht revidieren. Wie gesagt, um mit mir in Raufhändel geraten zu können, müsstest Du mich persönlich angreifen... Aber das wird sicher nicht leicht.

Allein, es ist, wie es ist. Allerdings zeigt mir diese Unterhaltung, so unangemessen ich sie hier im Thread finde, viel über uns beide. Falls Dich, lieber Kojote, interessieren sollte, was, kannst Du mir gern eine PN schreiben. Ich möchte nicht, dass persönliche Meinungsverschiedenheiten hier ausgetragen werden, weil ich immer noch nicht möchte, dass der Thread entgleist und schlimmstenfalls mal wieder gesperrt wird. Was nicht heißen soll, dass ich Dich in einer PN weniger wertschätzend behandeln würde, als ich das hier tue, oder "die Sau rauslasse".

Das ist aber jetzt wirklich meine letzte Meinungsäußerung dazu im öffentlichen Raum. Du bist herzlich eingeladen, mir persönlich weiter kundzutun, was Dich an mir stört. Hier äußere ich mich nicht mehr dazu. Bitte versteh das.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2020 14:51

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm ...

Gute Güte liebe Freunde. Ihr werdet doch nicht wegen solcher Banalitäten streiten?

Mit der Hochbegabung ist es eh so eine Sache: In jungen Jahren war ich wohl hochbegabt. In vielen wilden Lebensjahren habe ich mich dann redlich bemüht, diese Hochbegabung zu versaufen, zu verkiffen und anderweitig zu Fall zu bringen.
Der Preis war hoch, nennt sich "Gesundheit", aber das Projekt verlief im Wesentlichen erfolgreich: Die Überbleibsel meiner Intelligenz sind heute durchaus überschaubar. Die zunehmende Altersdemenz erledigt gerade den Rest.
Allerdings hat mir all das nicht zu einem Anstieg meiner EI (emotionalen Intelligenz) verholfen, wie eigentlich erhofft. Der Plan hat also nicht ganz funktioniert. Aber so lebt es sich dennoch etwas unbeschwerter angesichts all der Dummheiten, die die Menschheit sich mit großer Regelmäßigkeit leistet.

Puh, warum schreibe ich das jetzt eigentlich? Ich glaube vor allen Dingen, weil ich mich davor drücken möchte den Müll runterzubringen und danach mit den Kartonagen und dem ganzen Altglas wacker zum Glascontainer zu marschieren.
Das ist zwar nicht wirklich weit, aber doch ungemein anstrengend für mich. Doch mich den dritten Tag davor zu drücken ... nein, das wird wohl nicht gehen *seufz* ...

Und später? Werde ich dann noch große kreative Ausbrüche zu Papier bringen? Ich fürchte eher nicht. Den Restnachmittag werde ich wohl damit verbringen, mich flach zu legen und von dem Ausflug zu erholen. Darauf werde ich mir eine Kleinigkeit zu essen machen und dann entweder ein bisschen in die Glotze gucken, oder ein wenig am Computer zocken.

Ich weiß: Zocken ist nicht gut für den Geist. Es weckt ihn zu neuem Leben und trainiert ihn wieder.
Und weil die blöden Neuronen und Synapsen die dumme Angewohnheit haben, sich sogar im Alter noch zu vermehren, ist das eigentlich kontraproduktiv ...

Aber Sucht ist halt Sucht ... love

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag01.04.2020 15:34

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

1. April 2020
Tag 23 der Isolation
Tag 17 der Ausgangssperre

Voller Freude zur Kenntnis genommen, dass fast flächendeckend auf Aprilscherze verzichtet wird. Es gibt also wirklich Leute, die den Ernst der Lage erkennen.

Wenn die diversen Versandhandel jedoch wenigstens die Fairness besäßen, dazuzusagen, dass sich die Lieferungen verzögern … bei Weltbild wurde die Bestellung am 22. März aufgegeben und bis heute nicht versandt; bei Thalia hätte heute geliefert werden müssen, habe aber noch nicht einmal eine Versandbestätigung; und eine neue A&F-Jeans sowie ein Oberhemd als Ostergeschenk für einen lieben Freund sind auch noch in der Pipeline.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag02.04.2020 19:00

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Kojote hat Folgendes geschrieben:
... 80+% aller Fälle von Hochbegabung bleiben undiagnostiziert...


Also hochbegabt bin ich nicht. War ich auch nie, und ich denk, bei einem echten IQ Test hätte ich ernsthafte Probleme auch nur auf 100 Punkte zu kommen. Der Grund ist einfach, dass ich das Tagesgeschehen kaum mitverfolge, also so gut wie keine Namen von Schauspielern, Musikern oder gar Fußballern kenne. Und wenn ich mir meine übrigen Wissens- und Fähigkeitslücken so ansehe. Hm. Könnte man als "global" bezeichnen...

Tagebuch 2.4.2020:

Hab gestern die e-Funktions-Reihe ausprobiert. Geht. Nur die eigentliche Transformationsvorschrift funktioniert nicht wie geträumt. Hab aber ein Workaround: Ich bestimm (oder lass den Computer bestimmen) die Parameter der ersten (und entscheidenden) Terme mittels Bergsteigeralgorithmus.

So. Heute war ich beim REWE. Aber die Atemschutzmaske (meine Schwester meinte, das sei nicht nötig) hab ich im Labor, äh, Bonker gelassen. Hab nur Gummihandschuhe angezogen (hab noch eine halbe Schachtel voll, da ich die Dinger selten brauche. Eigentlich nur, wenn ich mit ätzenden oder stark färbenden Substanzen arbeite oder Meteoriten analysiere.).

Und ihr werdet es nicht glauben: Ich hab eine Stange Klopapier und zwei Hefewürfel erbeutet! YEAH! Daher gab es heute Hefeknödel (= böhmische Knödel) zum Abendessen. Megahyperlechts! Hatte schon ernsthafte Entzugserscheinungen.

Hm. Irgendwo müsste ich eine Mappe mit Hefewürfel Comics haben, die ich Anfang der 80er Jahre gezeichnet hab. Find sie aber nicht. Seufz.


Noch was: Mai Tiu Nguyen Kim ist aus der Babypause zurück! MaiLab ist wieder online mit "Corona geht gerade erst los". YEAH! Müsst ihr gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag02.04.2020 19:24

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Kojote hat Folgendes geschrieben:
... 80+% aller Fälle von Hochbegabung bleiben undiagnostiziert...


Also hochbegabt bin ich nicht. War ich auch nie, und ich denk, bei einem echten IQ Test hätte ich ernsthafte Probleme auch nur auf 100 Punkte zu kommen. Der Grund ist einfach, dass ich das Tagesgeschehen kaum mitverfolge, also so gut wie keine Namen von Schauspielern, Musikern oder gar Fußballern kenne. Und wenn ich mir meine übrigen Wissens- und Fähigkeitslücken so ansehe. Hm. Könnte man als "global" bezeichnen...


Lieber Schlomo!

Ich bin hocherfreut, dir mitteilen zu dürfen, dass ich dich nach wie vor rein faktisch für hochbegabt halte. Denn was du hier aufgezählt hast, dreht sich höchstens um Allgemeinwissen, eher aber Nischenwissen, und beides hat mit Intelligenz nix, gar nix, nada, niente zu tun!

Wenn es um die Namen von Fußballspielern, die Familienverhältnisse der Royals oder die Eskapaden von Hollywood-Sternchen geht, bin auch ich aufgeschmissen. Denn hochbegabt ist man nicht, weil man weiß, ob Mesut Özil nun Papa geworden ist oder doch Thomas Müller.

Mensa selbst hat Mitglieder und sogar Vorstandsmitglieder in allen Bildungsschichten. Einer unserer Vorsitzenden war einmal von Beruf Kellner. Und es gibt auch Sozialhilfeempfänger bei Mensa.

Also, ganz wichtig: Bildung ≠ Intelligenz!

Wenn du Menschen schnell durchschaust und dir z. B. an den Kopf greifst, wenn in der Werbung von Aldi mit "frischem Obst aus der Region" geworben und gleichzeitig eine Banane in die Kamera gehalten wird (was die meisten Zuseher gar nicht bemerken), ist das schon einmal ein großes Anzeichen für Hochbegabung.

Wenn du Spielregeln schnell begreifst, gilt das Gleiche.

Vor allem aber hast du mich mit deinen Mathematikkenntnissen überzeugt.

Glaub mir, ich kenne unzählige Hochbegabte und kann einen IQ 130+ auf zehn Meilen gegen den Wind wittern! Und was denkst du, meine Instrumente schlagen dermaßen aus, wenn ich deine Texte hier sehe …


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag14.04.2020 04:44

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
14. April 2020
Tag 37 der Isolation
Tag 31 der Ausgangssperre

Die letzten 10 Tage waren die schwierigste Zeit für meine Verlobte und mich. Das ist rein wissenschaftlich erklärbar. In Quarantänesituationen sind die Wochen 4 und 5 die schwierigsten überhaupt. Davor überwiegt die Neugierde auf das Ungewohnte, danach das "ist eh alles egal". Aber jetzt kann ich guten Gewissens sagen: Wir sind über den Berg.

Meinen Schriftstellerprojekten geht es solala.

Gestern hatte einer meiner zwei Schwäger 35. Geburtstag. Aufgrund der Ausgangssperre blieb mir nur übrig, ihm sein Geschenk direkt schicken zu lassen: Eine Krawatte und ein Paar Manschettenknöpfe von Hawes & Curtis. Mein zweitliebster Herrenausstatter nach Charles Tyrwhitt. Beide sehr empfehlenswert.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.04.2020 17:22

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
16. April 2020
Tag 39 der Isolation
Tag 33 der Ausgangssperre

Heute Abend nehme ich an einer per Videokonferenz durchgeführten Weiterbildung teil. Das ist ein spezielles Angebot für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas (wie ich einer bin). Es geht um Schauspiel. Genau das richtige für mich, nachdem ich schon am Universitätssportinstitut Unterricht in Schauspiel und auch Clownerie genommen habe. Bin schon gespannt.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag17.04.2020 17:54

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Hat sich hier schon jemand das Virus angehört?

https://www.scinexx.de/news/technik/so-klingt-das-coronavirus-als-musik/

So ab 1,03 Stunden klingt es so wie ein vertontes Virus klingen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 748



Beitrag28.04.2020 15:44

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Österreich wird die Apokalypse zu langweilig und normalisiert deshalb das Leben wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag28.04.2020 17:30

von Kiara
Antworten mit Zitat

Eris Ado hat Folgendes geschrieben:
Österreich wird die Apokalypse zu langweilig und normalisiert deshalb das Leben wieder.

Einer der besten Sätze derzeit smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag28.04.2020 18:04

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Apokapypse heißt doch übersetzt "Entschleierung". Cool Sig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.04.2020 22:20

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
29. April 2020
Tag 52 der Isolation

Habe mir heute "Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker vorgeknöpft. Bin auf Seite 28 und kann es nicht mehr zur Seite legen. Was dort apokalyptisch beschrieben wird, trifft es stimmungsmäßig dermaßen auf den Kopf, was hier die letzten Wochen los war!

Am Anfang der Epidemie wurde psalmiert, "es besteht kein Grund zur Besorgnis, denn wir haben uns intensiv vorbereitet." Na toll. Wenn man sich intensiv vorbereiten musste, dann besteht Grund zur Besorgnis!

Es ist absurd, wie die Jugend durchdreht und Coronapartys veranstaltet, nur weil sie es nicht durchhält, einige Zeit zu Hause zu bleiben. Wo sind jetzt die Macker hin, die starken Kerle, die am Fernseher wild um sich ballern können und am liebsten Monster und Zombies ausrotten als wären es Fliegen?

Ohne etwas kleinreden zu wollen, aber eine "Krise", während der weiterhin das Licht von der Decke kommt, das Wasser aus der Wand, bei der Heizung und Kanalisation nach wie vor funktionieren und man sogar noch einkaufen gehen kann, ist für mich keine Krise. Nehmt auch nur eine dieser Versorgungsmöglichkeiten weg und wir haben Bruderkrieg, und zwar morgen.

Never underestimate the power of hungry people.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag03.05.2020 21:07

von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
Das ist mMn ein Grund, warum die Prepper und Verschwörungsfanatiker gerade durchdrehen. Sie fühlen sich um ihre Apokalypse betrogen, ihre Endzeit, ihren Zusammenbruch der Zivilisation.
Da plant man jahrelang, der wahre Mad Max zu sein, Verbuddelt Vorräte und Waffen im Stadtwald, übt Käfer zu essen, Ratten auszuweiden und seine eigene destillierte Pisse zu trinken und dann reicht es, Abstand zu halten, sich die Hände zu waschen und selbstgenähten Mundschutz zu tragen.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag08.05.2020 23:00

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

59 Tage


Solange lebte ich aufgrund der Corona-Krise in freiwilliger Isolation.

Mit anderen Worten: Gestern endete diese Ära für mich und ich zog zurück in meine eigene Wohnung. Damit ist der "Tages-Kojoten-Thread" für mich vollendet.

Ich danke allen, die hier meine Wortmeldungen verfolgt haben und mit mir mitfieberten.

Liebe Grüße
euer Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag09.05.2020 07:24

von Kiara
Antworten mit Zitat

Pass gut auf dich auf - jetzt, wo viele Menschen wieder zusammenkommen ist die Ansteckungsgefahr viel höher.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag09.05.2020 09:34

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Indeedydo! Ich kann ehrlich sagen, dass sich in meinem Umgang mit dem Virus auch nach Ende des Lockdowns so ziemlich gar nix ändert. Weiterhin Maske, weiterhin Abstand halten. Aber danke, dass du dir Sorgen machst. Smile

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag09.05.2020 13:42

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Buch

von Ralphie
Kiara hat Folgendes geschrieben:
Pass gut auf dich auf - jetzt, wo viele Menschen wieder zusammenkommen ist die Ansteckungsgefahr viel höher.


Ich denke, dass diese Coronakrise nur künstliche Panikmache ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Fao

von Addi

von EdgarAllanPoe

von poetnick

von V.K.B.

von spinat.ist.was.anderes

von Thomas74

von MShadow

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!