18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch
Bücherfotos

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag28.02.2023 17:55

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat



(ohne Worte)


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag21.03.2023 16:08
Re: Bücherfotos
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die erwartete Revolution blieb aus. Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich das gedruckte Buch und lässt sich nicht so einfach von seinem digitalen Vetter vertreiben. In der Tat sieht es so aus, als ob der Kontrast zwischen digitaler Darstellung und physischer Papierform erneutes Interesse an letzterer erweckt. Es wird festgestellt, dass ein gedrucktes Buch mehr ist als sein Inhalt aus Sätzen und Wörtern. Der abstrakte Informationsgehalt gewinnt in der konkreten Verkörperung des gedruckten Buches an Tiefe und Breite. Oder einfacher ausgedrückt: Auf dem elektronische


Auch wenn das jetzt vom Admin nicht gelesen wird, antworte ich trotzdem darauf. (Revoluzzer!)

Seit etwa Mitte des letzten Jahres gehen die Buchverkäufe zurück, teilte mir „mein Verlag“ mit. Gestiegen dagegen sind die Verkäufe der elektronischen Bücher.
Das hat, wie der Verlag weiter erklärt, viele Gründe.
Unter dem Strich: gestiegene Preise. Öl, Gas, Papier, Holz … Transport …
Ein E-Book hat man sofort. Ein Taschenbuch kann dauern. Außerdem ist ein E-Book günstiger für den Leser. Und: Mein Anteil am Verkauf ist höher, als bei Print.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag22.03.2023 09:13

von MDK
Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

interessant wäre hier zu gucken, welche Sorte von Büchern überwiegend als eBook gekauft werden. Ich habe da nämlich so eine Vermutung, dass es sich dabei um die derzeit sehr beliebten Bücher für junge Frauen handelt (Coming of Age, Young Adult, New Adult usw.). Wenn man sich so die üblichen Plattformen anschaut, wo man Bücher kaufen kann, ist das Angebot in diesen Genres enorm und die eBooks kosten oftmals nicht viel. Preise von 3,99€ bis 5,99€ sind da keine Seltenheit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor allem junge Vielleserinnen sind, die auf eBooks zurückgreifen. Ihr Budget ist meistens begrenzt und sie sind mit elektronischen Medien großgeworden.

Wenn man Leserunden (z.B. bei Lovelybooks) eine Wahl hat, bitten viele Bewerber/innen um ein Printexemplar. Bei Leserunden, die sich an junge Leserinnen richten, werden so manches Mal ausschließlich eBooks angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag22.03.2023 09:38
Im Wasser sind wir schwerelos
von MDK
Antworten mit Zitat




Übrigens, das ist mein bisheriges Highlight des Jahres, das ja noch sehr jung ist.
Aufmerksam wurde ich darauf durch eine Sendung im WDR oder SWR, wo einst in einem Beitrag über frisch auf dem Markt erschienene Bücher berichtet wurde. Es dümpelte dann eine Zeit lang auf meiner Merkliste.
Ein einfach wunderschön geschriebenes Buch. Es handelt von zwei jungen Männern, deren Liebe nicht sein darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.04.2023 11:36
Re: Bücherfotos
von Arminius
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Also, fotografiert euer Lieblingsbuch oder auch nur eines, dessen Aufmachung euch besonders gefällt oder das für euch eine persönliche Bedeutung hat, und stellt das Bild hier ein.


Klappt bei mir mit JPG-Format leider nicht. Woran mag's liegen Question


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag23.04.2023 11:44
Re: Bücherfotos
von Pickman
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Also, fotografiert euer Lieblingsbuch oder auch nur eines, dessen Aufmachung euch besonders gefällt oder das für euch eine persönliche Bedeutung hat, und stellt das Bild hier ein.


Klappt bei mir mit JPG-Format leider nicht. Woran mag's liegen Question


Bei mir hat's mal geklappt. Aber der Erfolg lässt sich nicht reproduzieren.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.04.2023 12:24

von Arminius
Antworten mit Zitat

Danke, gut zu wissen. Spielen wir eben Lotto...

_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.04.2023 14:59

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Es gibt im DSFO eine Bildgrößengrenze, die nicht überschritten werden darf (ich glaube, 2 MB waren es, bitte um Korrektur, falls ich da etwas Falsches sage), sonst funktioniert eben der Upload nicht. Skaliert eure Bilder einfach herunter, dann sollte es klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.04.2023 15:01

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

@Arminius: Hast du eventuell versucht, das Bild als Anhang zu übernehmen? Jedenfalls geht es grundsätzlich so: Über dem Texteingabefeld ist links ein Button "Bild hochladen". Nach dem Durchsuchen und Wählen einer Datei auf "senden" klicken, danach dann auf "Bild einfügen: standard". Habe es gerade versucht, ging einwandfrei.
Edit: Und siehe Fistandantilus. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.04.2023 15:05

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Bei mir war es so: Bild, wie es von der Kamera kam (4-5 MB), ging nicht. Bildgröße verringert, schon gings. Beides mit Bananenfischins aufgezeigtem Weg, immer jpg. Und da das Forum nicht mehr als 800 Px in der Breite anzeigt, sondern dann automatisch herunterskaliert, mache ich das vorab einfach selbst, wodurch die Bilder auch unter 1 MB liegen.

Edit: Oh, sehe gerade, dass das heute auch schon hier beantwortet wurde: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1448067&highlight=#1448067
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.04.2023 16:23

von Arminius
Antworten mit Zitat

Kein anderes Buch habe ich mehr in der Hand gehabt, in keinem Buch habe ich mich mehr festgelesen als in diesem.
Warum? Erklärung in meinem Heimatdialekt: "isch bin ned mid die Dude uffgewachse worre" - wohl aber mit dem Wahrig, der viel mehr bietet als ein Duden.
Leider wird die Printversion nicht mehr aufgelegt cry [img]

Danke für die Tipps zu Hochladen! Foto ist leider immer noch stur...


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.04.2023 16:41

von anuphti
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Kein anderes Buch habe ich mehr in der Hand gehabt, in keinem Buch habe ich mich mehr festgelesen als in diesem.
Warum? Erklärung in meinem Heimatdialekt: "isch bin ned mid die Dude uffgewachse worre" - wohl aber mit dem Wahrig, der viel mehr bietet als ein Duden.
Leider wird die Printversion nicht mehr aufgelegt cry [img]

Danke für die Tipps zu Hochladen! Foto ist leider immer noch stur...


Probierst Du es vom PC oder vom Handy aus?

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.04.2023 16:53

von Arminius
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Probierst Du es vom PC oder vom Handy aus?


Vom Pc. Ich besitze kein Smartphone.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icke Rainer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 54
Wohnort: Groß-Gerau


Beitrag15.05.2023 17:36
Benjamin Grahams the intelligent investor
von Icke Rainer
Antworten mit Zitat



Das Grundlagenbuch auf Deutsch:
Intelligent Investieren


_________________
Brenne für etwas Gutes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank.stolzenberg
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 65
Beiträge: 1
Wohnort: Althütte


F
Beitrag16.05.2023 10:28

von frank.stolzenberg
Antworten mit Zitat

Mod-Edit wegen Eigenwerbung.

_________________
Frank Stolzenberg alias Franky Hollyday,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.05.2023 10:33

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Lieber Franky!

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Ein kleiner Hinweis: vermutlich ist dir entgangen, was sleepless_lives eingangs schrieb:

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
(2) Keine Eigenwerbung, keine DKZV.


Das heißt natürlich nicht, dass in diesem Forum keinerlei Eigenmarketing erlaubt wäre.

Nur, um diese legitim zu realisieren, müssen gewisse Kriterien erfüllt sein bzgl. "good standing" in diesem Forum, sprich, eine Mindestdauer der Anwesenheit sowie Umfang der Mitarbeit an anderen Texten. Man lebt hier vom Miteinander. Als Durchzugsort für Werbetreibende möchte sich das DSFo nicht verstanden wissen.

Bitte nicht negativ auffassen!

Ich wünsche dir und deinem Buch alles Gute!
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icke Rainer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 54
Wohnort: Groß-Gerau


Beitrag01.06.2023 19:28
Geschichten vom Franz
von Icke Rainer
Antworten mit Zitat



Immer toll


_________________
Brenne für etwas Gutes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag01.06.2023 19:50

von Pickman
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war es so: Bild, wie es von der Kamera kam (4-5 MB), ging nicht. Bildgröße verringert, schon gings. Beides mit Bananenfischins aufgezeigtem Weg, immer jpg. Und da das Forum nicht mehr als 800 Px in der Breite anzeigt, sondern dann automatisch herunterskaliert, mache ich das vorab einfach selbst, wodurch die Bilder auch unter 1 MB liegen.

Edit: Oh, sehe gerade, dass das heute auch schon hier beantwortet wurde: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1448067&highlight=#1448067


Vielen Dank! Das muss ich gelegentlich mal ausprobieren.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icke Rainer
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 54
Wohnort: Groß-Gerau


Beitrag05.06.2023 19:42
Bill Kaulitz
von Icke Rainer
Antworten mit Zitat



Das ist ein super Buch. Ich werde auch eine Rezension auf meinem YT Kanal veröffentlichen.


_________________
Brenne für etwas Gutes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.07.2023 15:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat



Christopher McDougall: Das Glück ist grau

Als Christopher McDougall den Esel Sherman bei sich aufnimmt, ist er so stark verwahrlost, dass kaum jemand an sein Überleben glaubt. Fest entschlossen, Sherman seinen Lebenswillen zurückzugeben, fasst McDougall den wahnwitzigen Plan, ihn für Eselrennen auszubilden, wie man sie in den Rocky Mountains veranstaltet. Auf seinem Weg zum selbstbewussten Läufer wird Sherman von McDougalls Familie, Freunden, Nachbarn und ein paar seiner Artgenossen begleitet. Und erweist sich dabei für einige seiner Gefährten als Quelle des Trostes und der Unterstützung.
Christopher McDougall führt uns vor Augen, was die meisten von uns verloren haben: die jahrtausendealte enge Verbindung von Mensch und Tier.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.07.2023 18:23

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:


Christopher McDougall: Das Glück ist grau

Als Christopher McDougall den Esel Sherman bei sich aufnimmt,

Super!
(Allein der Blick des Esels ist Gold wert)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag13.07.2023 11:53

von Arminius
Antworten mit Zitat



Bei manchen Diskussionen, auch hier im Forum, ist das Bändchen von Nutzen, auch wenn es der Autor nicht ernstgemeint hat Mr. Green .


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Mogmeier

von nebenfluss

von MoL

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

von zwima

von Beka

von Probber

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!