14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Das schlechteste Gedicht der Welt - Der Schatz

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geomorph
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 41
Beiträge: 105
Wohnort: Dublin


BeitragVerfasst am: 19.03.2019 10:22    Titel: Das schlechteste Gedicht der Welt - Der Schatz eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob es wirklich so schlecht ist, doch ich kenne mich mit Lyrik gar nicht aus. Auch wenn ich es hin und wieder gerne mal ausprobiere. Ich reime halt gerne und offensichtlich fühle ich mich genötigt, mich dafür rechtzufertigen... smile

Mit Strophe 4 bin ich übrigens besonders beim Ende recht unzufrieden, kann es aber einfach nicht richtig umsetzen. Ich hatte dieses Gedicht ursprünglich für meine "K.I. trifft Mensch" Sammlung geschrieben.

Also los gehts *TiefLuftHol* :


Der Schatz
 
Inmitten seiner Schaltkreise,
fand ich einen Stein.
Er funkelte im Sonnenlicht
wie gut gereifter Wein.
Ich nahm ihn an mich,
dachte nichts dabei,
doch von diesem Tag beginnend,
war seine Seel' entzwei.

Das kleine künstliche Wesen
lief über Stock und über Stein,
um nach dem zu suchen,
was war rechtens sein.
Nicht fähig einer Träne,
doch mit tiefen Schmerz,
wie kann man so was fühlen,
wenn man hat kein Herz?

Auch der Stein in meiner Hand,
leuchtend rot und doch versehrt,
versuchte das zu finden,
was ihm so sehr entbehrt.
Er verließ mich in der Nacht,
im Schutz der Dunkelheit,
wie konnte ich auch ahnen,
dass mein Schatz war so entzweit?

Ich bin den Tränen fähig,
doch trocken war mein Auge,
ich hatte auch ein Herz,
nur wohl vergessen zu was es tauge.
Empathie hat hier kein Platz,
kein Platz in meiner Welt.
Ich finde es viel wichtiger
was mir am besten gefällt.

Auch wie die Geschichte endet,
ist mir recht egal,
ob das kleine Wesen,
den Stein fand oder Qual.
Ich ging am nächsten Morgen
in die Stadt hinein,
Und verkaufte meine Seele
für einen neuen Stein.


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 39
Beiträge: 1023
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 28.03.2019 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht schlechter.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von der Poesie Elena Feedback 0 08.08.2020 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Leben / Maxi I Hummelchen48 Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 07.08.2020 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Vorlektor Pickman Agenten, Verlage und Verleger 25 03.08.2020 09:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Bergsteiger 51MONSTER2 Werkstatt 23 29.07.2020 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Musik-Emotions-Spiel Kojote SmallTalk im DSFo-Café 16 28.07.2020 15:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von MShadow

von Merope

von Fjodor

von fancy

von Valerie J. Long

von Enfant Terrible

von Neopunk

von Kojote

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!