18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2017

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag12.11.2017 01:14

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:


Ich bin heute überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, dafür habe ich einen neuen Herd, viel Regenwald, einen tollen Strand und ein Stück Trinidad gesehen Laughing


Das klingt doch auch prima! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag12.11.2017 03:02

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Ich bin heute überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, dafür habe ich einen neuen Herd, viel Regenwald, einen tollen Strand und ein Stück Trinidad gesehen Laughing


Na ja, ab und zu kann man sich auch mal quälen wink Hört sich toll an!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag12.11.2017 06:00

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Ich bin heute überhaupt nicht zum Schreiben gekommen, dafür habe ich einen neuen Herd, viel Regenwald, einen tollen Strand und ein Stück Trinidad gesehen Laughing


Alles faule Ausreden lol


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag12.11.2017 13:24

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

ImBanne hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

leider breche ich den NaNo dieses Jahr ab Embarassed

Das geht nicht - dann bin ich ja das Schlusslicht in der Liste Shocked

Gestern endlich mal wieder ein bisschen geschrieben. Ich bin nicht zufrieden mit der Quantität, aber wenigstens stimmt die Qualität. Mal sehen, ob ich die Kurve noch bekomme und nicht wieder so viele Termine dazwischen kommen.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag14.11.2017 04:37

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Ich finde es ja sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die ins Stocken kommt.

Wenn ich jemandem von meinem Plot erzähle und was ich alles für Twists geplant hab, komm ich aus dem Reden nicht mehr raus. Wenns dann ans eigentliche Schreiben geht, sieht die Sache ganz anders aus. Laughing

Ihr habt sicher auch keine Patentlösung dafür, wenn man sich einfach nicht mehr dazu durchringen kann, weiterzumachen, weil es einem irgendwie alles zu unspannend vorkommt?

Wie haltet ihr eure Motivation aufrecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag14.11.2017 14:59

von Pütchen
Antworten mit Zitat

die Füchsin hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt sicher auch keine Patentlösung dafür, wenn man sich einfach nicht mehr dazu durchringen kann, weiterzumachen, weil es einem irgendwie alles zu unspannend vorkommt?

Wie haltet ihr eure Motivation aufrecht?


Das sind die ganz gruseligen Phasen! hmm

Manchmal hilft es mir, wenn ich dann eine Szene von einer anderen Stelle, die ich schon im Kopf habe, schreibe. Manchmal kommt die Erleuchtung einfach so, wie ich den Text spannender gestalten kann (meist ist bei mir was dran, wenn ich es unspannend finde Laughing )
Vielleicht hilft dir ja auch das "Weißen" von Nordlicht?


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daath
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 19
Wohnort: Kuala Lumpur


Beitrag14.11.2017 16:27

von Daath
Antworten mit Zitat

Oh Gott. Die meisten von euch sind schon so weit. Shocked
Ich habe es ja für mich selbst prophezeit, nicht hinzukommen. Aber zumindest hab ich mich jetzt hier in Griechenland einer Schreibgruppe angeschlossen.

Nun bleibt nur noch mein anderes Problem: Ich habe mich kaum auf meine Story vorbereitet und irgendwas hat mir gleich zu Beginn an überhaupt nicht an ihr gepasst, sodass ich oft ins stocken geriet. Nun habe ich in einer schlaflosen Nacht festgestellt, dass das Setting ein komplett anderes ist, als ich es bis jetzt ausgebreitet hab. Das kommt wohl ab und zu vom einfach drauf los schreiben. Aber während dem NaNoWriMo ist das etwas ungünstig.

Ich schwanke nun dazwischen, entweder erst einmal die Story zu Ende zu denken oder aber einfach stur weiter zu schreiben mit all den Neuerungen, die mir quasi "unterwegs" noch einfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag14.11.2017 16:55

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Meine Kurve flacht auch allmählich ab. Embarassed
Vielleicht schaff ich heute mittag mal wieder was, wenn Töchterchen schläft. Vorgenommen hab ich's mir ganz fest.

Aber ich hab auch ein Motivations-Tief grade. Mir hilft dann meistens das, was Pütchen geschrieben hat - vorspringen zu einer Szene, wo es wieder spannender wird und den Rest später "auffüllen". Laughing

Und ich hab das auch regelmäßig, dass ich beim Schreiben neue Ideen habe, für die ich das, was schon geschrieben wurde, nochmal umschreiben müsste. Aber ich zieh das erst am Ende nach. Und schreib so weiter, als hätte ich es schon geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag14.11.2017 17:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Und ich hab das auch regelmäßig, dass ich beim Schreiben neue Ideen habe, für die ich das, was schon geschrieben wurde, nochmal umschreiben müsste. Aber ich zieh das erst am Ende nach. Und schreib so weiter, als hätte ich es schon geändert.


Das sollte ich auch mehr machen! Daumen hoch² Werde ich jetzt wohl auch so machen (müssen) Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag14.11.2017 19:56

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:

Aber ich hab auch ein Motivations-Tief grade. Mir hilft dann meistens das, was Pütchen geschrieben hat - vorspringen zu einer Szene, wo es wieder spannender wird und den Rest später "auffüllen". Laughing


Ok, soweit zumindest die Theorie. Die Praxis sieht jetzt aber doch so aus, dass ich in meinen zwei freien Stunden heute lieber im Internet surfe und mich ablenke, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann.
So wird das nichts mit dem NaNo. Kopf an die Wand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag14.11.2017 22:54

von 1991
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte eine App, die einem das Geschriebene sofort unter den Fingern wegzieht und irgendwo sichert, wo man es nicht sieht und nicht rankommt, bis man fertig ist Laughing


Kennst du das hier?
http://www.themostdangerouswritingapp.com/

Hier schreibt man direkt in den Browser, will mann das Geschriebene überarbeiten, verschwindet der Text. Gespeichert wird er nur, wenn du – während der entsprechend ausgewählten Session – die Finger vom Text lässt.
Die Sessions lassen sich entweder zeitlich festlegen (5 bis 60 Min.) oder nach Wörtern. Einen Hardcore-Modus gibt's auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag14.11.2017 23:58

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

1991 hat Folgendes geschrieben:
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte eine App, die einem das Geschriebene sofort unter den Fingern wegzieht und irgendwo sichert, wo man es nicht sieht und nicht rankommt, bis man fertig ist Laughing


Kennst du das hier?
http://www.themostdangerouswritingapp.com/

Hier schreibt man direkt in den Browser, will mann das Geschriebene überarbeiten, verschwindet der Text. Gespeichert wird er nur, wenn du – während der entsprechend ausgewählten Session – die Finger vom Text lässt.
Die Sessions lassen sich entweder zeitlich festlegen (5 bis 60 Min.) oder nach Wörtern. Einen Hardcore-Modus gibt's auch.


Hm, also nach dem, was ich dazu lese, löscht es das Geschriebene, wenn man pausiert. Und man muss dazu anscheinend online sein.
Zeit zum Überlegen brauche ich beim Schreiben schon smile


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag15.11.2017 00:03

von 1991
Antworten mit Zitat

Oh, du hast recht. Dann ist Tool definitiv nur was für Schnellschreiber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag15.11.2017 09:07

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:

Manchmal hilft es mir, wenn ich dann eine Szene von einer anderen Stelle, die ich schon im Kopf habe, schreibe. Manchmal kommt die Erleuchtung einfach so, wie ich den Text spannender gestalten kann (meist ist bei mir was dran, wenn ich es unspannend finde Laughing )
Vielleicht hilft dir ja auch das "Weißen" von Nordlicht?


Mit einer anderen Szene weiterzumachen , ist eine gute Idee... wenn man denn einen Plan hat, wie die Story weitergeht.
 
Meistens (und momentan auch) mach ich es genau wie Daath dieses Jahr, dass ich recht unvorbereitet an die Sache rangehe. Ich habe zwar einen seeeeehr groben Plot und etliche kleine Details, was die Hintergründe der Charaktere angeht, aber genug für eine Szene mittendrin, die dann im Kontext auch Sinn machen wird, habe ich nicht.

An das Weißen habe ich auch schon ein paar Mal gedacht. Habe aber gemerkt, dass ich sehr häufig kleine Denkpausen einlege. Und ohne das Geschriebene dann nochmal ansehen zu können, verlier' ich einfach den Faden, wenn ich dann weiterschreiben will.

Vielleicht muss ich auch erst noch an den Punkt kommen, wo ich keine Denkpausen mehr einlegen muss?

Letztendlich hat bei mir dann doch noch die Inspiration angeklopft und mir einen weiteren Prota eingeflüstert, der mich absolut begeistert. Vielleicht wird's ja jetzt etwas besser.
Wenn es mir nicht genau geht wie dir, Remember Embarassed

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Die Praxis sieht jetzt aber doch so aus, dass ich in meinen zwei freien Stunden heute lieber im Internet surfe und mich ablenke, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann.


Da fällt mir ein Zitat von Leveret Pale ein, das ich hier mal irgendwo im Forum gelesen hab: "Schreiben ist kein Ponyhof, es ist ein Schlachtfeld."

Jap, würde ich so unterschreiben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Füchsin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 33
Beiträge: 13
Wohnort: Neuseeland


Beitrag15.11.2017 09:14

von die Füchsin
Antworten mit Zitat

Pütchen hat einen Faible für Schnapszahlen.

22222 Wörter beim NaNoWriMo.

Das ist doch Absicht Razz Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.11.2017 14:46

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Gestern hatte ich mit so einer großartigen Zahl abgeschlossen 22222 - ich will heute gar nicht weiterschreiben Laughing Dabei muss ich ja auf 25.000 kommen, damit ich wieder auf dem laufenden bin Razz

Wie läuft's bei euch?

Boro hatte ja alles gerichtet, klappt es jetzt bei allen?

Edit: Oh, ich hatte ein paar Posts auf dieser Seite übersehen (lahmes Internet Laughing ). Ja, Füchsin, ist das nicht großartig! Ich hab dann sofort abgeschaltet lol2


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.11.2017 14:50

von Pütchen
Antworten mit Zitat

1991 hat Folgendes geschrieben:
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte eine App, die einem das Geschriebene sofort unter den Fingern wegzieht und irgendwo sichert, wo man es nicht sieht und nicht rankommt, bis man fertig ist Laughing


Kennst du das hier?
http://www.themostdangerouswritingapp.com/

Hier schreibt man direkt in den Browser, will mann das Geschriebene überarbeiten, verschwindet der Text. Gespeichert wird er nur, wenn du – während der entsprechend ausgewählten Session – die Finger vom Text lässt.
Die Sessions lassen sich entweder zeitlich festlegen (5 bis 60 Min.) oder nach Wörtern. Einen Hardcore-Modus gibt's auch.


Oh je! Und wehe, wenn das Telefon oder es an der Tür läutet und der ganze Text weg ist Shocked
Das wäre nichts für mich Laughing (Obwohl, vielleicht könnte man den lieben Anverwandten klar machen, dass jegliche Störung zur unwiderruflichen Löschung des Textes führt. Ob das helfen würde? lol2 )


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag16.11.2017 17:39

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Keine Sorge, Nr. 5, ich bin auch mal wieder das Schlußlicht.
Ich schreibe ja eine eigentlich detailliert durchgeplottete Geschichte, und dachte daher, ich würde gut vorankommen. Bin dann aber rasch an eine Szene geraten, in der ich mich fragte: "Warum sollte sie das tun?" Auf dem Plan sah das so logisch aus, aber jetzt, wo ich in dem Kopf meiner Figur stecke, merke ich, dass die Figurenmotivation irgendwie ... dünn ist.
Arrgh.
Bin jetzt so ins Stocken geraten deswegen, ich überlege, einfach die Szene zu überspringen, und später dahin zurückzukehren, aber irgendwie fehlt mir dann bei jedem 2. Satz die innere Geisteshaltung der Figur.
Ist halt doch sehr wichtig, die Motivation. Muss wohl nochmal über die Figur nachdenken und mich ein bißchen freischreiben, mit einem fiktiven Figureninterview oder sowas. (Darf ich das dann zu der Nano- Wortzahl dazu zählen?) wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag17.11.2017 01:47

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Bin dann aber rasch an eine Szene geraten, in der ich mich fragte: "Warum sollte sie das tun?" Auf dem Plan sah das so logisch aus, aber jetzt, wo ich in dem Kopf meiner Figur stecke, merke ich, dass die Figurenmotivation irgendwie ... dünn ist.
Arrgh.


Ich plotte ja allgemein nicht so viel, aber ich weiß, was du meinst. Ich hab oft das Gefühl, dass eine Geschichte eigentlich gar nicht sooo viel Spielraum hat, sondern eigentlich nur auf eine Art ablaufen kann, wenn die Charaktere in sich stimmig sind. Weil die Charaktere aufgrund ihres Charakters eigentlich den Plot vorgeben. Man kann sie nicht einfach machen lassen, was man selbst gerne möchte, denn ihre Persönlichkeit bestimmt, wie sie sich in einer Situation verhalten - auch, wenn einem das als Autor nicht immer gelegen kommt. Wenn man will, dass die Geschichte anders verläuft, muss man die Figur ändern.
Falls ihr versteht, was ich meine - ich hab nämlich grade zwei Tassen Glühwein getrunken. Laughing

Mensch Nordlicht, du legst ja jetzt nen ganz schönen Zahn zu! smile
Und Pütchen und Co haben mich voll abgehängt. Confused


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag17.11.2017 03:37

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Muss wohl nochmal über die Figur nachdenken und mich ein bißchen freischreiben, mit einem fiktiven Figureninterview oder sowas. (Darf ich das dann zu der Nano- Wortzahl dazu zählen?) wink


Aber ja. Es kann ja sein, dass sie im späteren Verlauf der Story tatsächlich ein Interview geben muss Cool

Hau rein, RD59! Sonst überhole ich womöglich noch Twisted Evil Bin so beschwingt von meiner unsichtbaren Tinte *hicks* Hätte ich das bloß schon Jahre früher probiert!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag18.11.2017 20:41

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Hah, ich bin wieder auf Kurs! Grade flutsch es wieder, hoffentlich bleibt das noch so für ein paar Tage. Auch wenn ich laut meiner Statistik jetzt jeden Tag 2000 Wörter schreiben müsste, um noch rechtzeitig fertig zu werden, was ich nie und nimmer schaffe. Rolling Eyes

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Hau rein, RD59! Sonst überhole ich womöglich noch Twisted Evil Bin so beschwingt von meiner unsichtbaren Tinte *hicks* Hätte ich das bloß schon Jahre früher probiert!


Du kriegst noch ne Chance zum Überholen, wenn ich nächste Woche für sechs Tage nach Las Vegas fliege. wink


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag20.11.2017 17:30

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Huuiiiiii, jetzt flutscht es aber bei so einigen!!! Nr. 5, super Daumen hoch²  

Na, mal sehen, ob das mit dem Überholen was wird, RD; mein Pensum besteht ja aus bloß 800 bis 1000 Wörtern/Tag. Vielleicht schaffe ich so doch noch den letzten Platz Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 6 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von Schreibmaschine

von hexsaa

von Beka

von madrilena

von MShadow

von Mogmeier

von Ruth

von Dichternarzisse

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!