18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Bin endlich auch gelandet

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.07.2017 20:46
Bin endlich auch gelandet
von A.F. Daring
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

So jetzt bin ich auch endlich hier angekommen, nach tagelangen missglückten Versuchen und einer verzweifelten Email an die Moderatoren (Vielen Dank nochmal! Smile  ).

Aus unerfindlichen Gründen hat mich mein kindle in eine Endlos-Schleife gesperrt, von der Marke:

Log Dich ein! >
Danke fürs Einloggen! Aber was? Du willst ein neues Thema starten? Dann >
Log Dich ein! >
...

Hab es leider nicht hinbekommen mit dem kindle und musste deshalb meinen Laptop-Opa aus der Ecke holen und entstauben, was er mir nun mit einem lauten Schnurren dankt. Vielleicht beschwert er sich auch bei mir. Wer weiß das schon.

Also, dann erst mal ein freudiges "Hallo" an alle. Ich bin Mitte dreißig und habe damals mit 13 Jahren etliche Gedichte, unzählige Romananfänge und ein abgeschlossenes Buch verbrochen.

Dann kam das Leben dazwischen, die Arbeit hat meine Kreativität gefressen und nachdem ich tagsüber auf allen möglichen Tastaturen rumgehackt habe, war ich abends irgendwie immer froh, nicht mehr lesen oder schreiben zu müssen.

Dann kam noch mal das Leben dazwischen, ich hatte auf einmal mehr Zeit und dachte mir:
Hey! Smile  Hey, Du da.
Mach doch was mit Deiner Zeit, was Dir früher immer einen Heidenspaß gebracht hat: Schreiben.

Tja, das war im letzten Sommer und mittlerweile habe ich über 100.000 Worte aufs Papier geschwitzt und geblutet -- für einen Fantasy-Roman. Bin nun bei der ersten Überarbeitung des ersten Entwurfs und die Arbeit ist viel zäher geworden als sie noch vor einem halben Jahr war, hat aber auch einen völlig neuen Reiz bekommen.

Nun werden Worte dreimal umgedreht und ganze Absätze von Seite 3 auf Seite 1 verschoben und am nächsten Tag natürlich wieder zurück auf Seite 3, wo diese störrischen Absätze schließlich hingehören.

Desweiteren habe ich mich jetzt mal an eine Kurzgeschichte gewagt und sie ganz mutig letzte Woche bei einem Wettbewerb eingereicht. Außerdem liebäugel ich mit weiteren Wettbewerben. Finde die beiden vom Verlag OHNEOHREN ganz anregend. Die Ideen sprießen. Und ja, was soll ich sagen: Es macht einfach einen Riesenspaß!

Tja, dann lass ich euch mal wieder weiter wurschteln und freue mich auf ein reges Miteinander und darauf von euch lernen und mit euch leiden zu dürfen.

Viele liebe Grüße von hinterm Laptop-Opa,

A.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag26.07.2017 21:30
Yes! Fantasy!
von Kreativer Geist
Antworten mit Zitat

Yes, Fantasy! Sehr schön!


Hi und einen guten Abend wünsche ich schon einmal. Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich hier willkommen heißen kann, da ich selbst erst seit gestern hier bin, aber grüßen tue ich dich doch zumindest einmal. =)

Was du von deiner Arbeit schreibst klingt doch schon einmal so, als würde es flüssig vorangehen.

Ich bin (leider?) immer ziemlich neugierig, was andere Menschen betrifft (oder Tiere?), die Fantasy schreiben und würd' mich freuen, was von dir lesen zu dürfen.
Ja, ich komm' gleich mit der Tür ins Haus, haha.

Was mich aber auch interessieren würde wäre, was mit deinem Buch passiert ist, dass du verbrochen hast?
Wird das auch veröffentlicht? Ist es auch Fantasy?

Tja...alles in Allem scheinst du >bedeutend< besser voran zu kommen, als ich gerade mit meiner Arbeit. =D



Ich verleib' hier erst einmal mit abendlichen Grüßen:
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag26.07.2017 21:36

von Jenny
Antworten mit Zitat

Hallo A.F. und herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn dir Schreiben schon so lange wichtig ist, dann wirst du dich hier sicher wohlfühlen smile

Das mit den Ausschreibungen klingt doch gut! Überlege ich momentan auch, ob ich mich da aufs Eis wagen soll.
Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Geschichten!

@Silvio:
Ich schätze mal, das Alter ist mit dem "verbrochenen Buch" geschehen Wink Wenn ich das, was ich mit 13 geschrieben habe, heute wieder lese .. Da kann ich auch nur noch grinsen.

Schöne Grüße,
Jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.07.2017 22:01

von A.F. Daring
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Euer liebes Willkomen Silvio und Jenny!

Fühlt sich super an!

Ich stell hier bestimmt bald etwas rein, aber noch musst Du Dich ein bisschen gedulden, Silvio. Irgendwie ist das erste Kapitel dajenige, das ich am meisten überarbeiten muss. Als ich es geschrieben hatte, wusste ich noch gar nicht genau wo die Reise hingeht und wer diese Personen, über die ich schreibe, eigentlich sind.

Nach etlichen "Gruppentherapiesitzungen" -- äh, ich meine Schreibsitzungen -- kenn ich die Guten nun in- und auswändig und wenn ich mir dann das erste Kapitel anschaue, kann ich nur mit den Augen rollen.

Und Jenny, Du hast zielsicher ins Schwarze getroffen:

Mit dem Buch das ich "verbrochen" habe, habe ich zwar damals viele "Ah"s und "Oh"s von den Verwandten und Freunden kassiert, aber was das heißt, wissen wir ja alle. Und wenn ich mir das heute durchlese, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch.

Naja, dafür habe ich ja jetzt dieses wunderbare Forum gefunden und hoffe meine Werke werden nun angemessen in der Luft zerrissen, damit ich was lerne und es besser machen kann als bisher.

Freu mich schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag26.07.2017 23:18

von Kreativer Geist
Antworten mit Zitat

A.F. Daring hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist das erste Kapitel dajenige, das ich am meisten überarbeiten muss. Als ich es geschrieben hatte, wusste ich noch gar nicht genau wo die Reise hingeht und wer diese Personen, über die ich schreibe, eigentlich sind.



Ha! Ich muss schmunzeln, weil ich das Gefühl SO gut kenne.
Ich hab' vor meinem Buch jetzt auch eigentlich nichts Größeres angefangen. Das ist, seit all den Jahren die ich nun dran arbeite, nach wie vor mein erstes Projekt und ich hab' meinen Prolog zahllose Male überarbeitet.

Vor 1-2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass ich einfach nicht weiter machen kann, solange dieser Prolog nicht sitzt.
Ich hab' mich zwar immer mal wieder weiter hinaus gewagt (Kapitel 1 und 2 etc.) aber es hat mich immer wieder zum Prolog gezogen.

Jenny hat Folgendes geschrieben:

@Silvio:
Ich schätze mal, das Alter ist mit dem "verbrochenen Buch" geschehen Wink Wenn ich das, was ich mit 13 geschrieben habe, heute wieder lese .. Da kann ich auch nur noch grinsen.

A.F. Daring hat Folgendes geschrieben:
Und Jenny, Du hast zielsicher ins Schwarze getroffen:

Mit dem Buch das ich "verbrochen" habe, habe ich zwar damals viele "Ah"s und "Oh"s von den Verwandten und Freunden kassiert, aber was das heißt, wissen wir ja alle. Und wenn ich mir das heute durchlese, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch.


Okay...ich schätze, das kann ich verstehen, wenn ich mir die älteste Seite meines Projekts ansehe, die ich fabriziert hab (und noch besitze - es ist leider nicht die Allererste).
Da ist kein einziger Absatz drin, weil das damals für mich irgendwie zu viel war und ich es hintendran zum Nacharbeiten hang! =D

Hier ist mal ein ungefährers, ganz kleines Beispiel, das ich so in Erinnerung hab'- ganz schrecklich und zum Schmunzeln:

<===>
Er deutete mit der Hand auf sich, um klarzustellen, ob er gemeint war: "Meinst du mich?".
<===>

Und so geht's die ganze Zeit.

Tja, ich wünsch euch erst einmal eine gute Nacht. =)
Ich hab' zwar zurzeit frei und bin nachtaktiv, aber ich sollte langsam trotzdem echt mal früher pennen gehen.
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag03.08.2017 18:46

von Severn
Antworten mit Zitat

Spass ist definitiv das Wichtigste - und trotz kranken Ehrgeizes gewisser Personen (me) eigentlich das einzige, was wirklich zählt... Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.F. Daring
Gänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.08.2017 18:43

von A.F. Daring
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank liebe Severn smile

Ja, Recht hast Du: Wenn Spaß und Disziplin zusammen kommen, kann man eigentlich nicht mehr meckern, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 14 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Mordet ihr auch so gerne?
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 25 18.03.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Charlie Brokenwood

von Beka

von Constantine

von Belzustra

von Jocelyn

von MoL

von Valerie J. Long

von Violet_Pixie

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!