18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
(Neue) Jungautoren und ihr Schicksal

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Akela
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 3



A
Beitrag05.07.2016 19:49
(Neue) Jungautoren und ihr Schicksal
von Akela
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend zusammen!

Vermutlich gibt es hier schon eine bemerkenswerte Anzahl an Topics wie diese, aber trotzdem möchte ich gerne nochmal etwas dazu schreiben, also bitte verzeiht wink

Ich bin zwar neu hier, aber lese schon seit vielen Monaten hier immer mal wieder mit.

Kurz zu mir: Ich bin 21, Studentin und schreibe seit ich gelernt habe wie. Mein Traum ist schon immer der gleiche: Eines Tages bei einem großen Verlag zu veröffentlichen und diesen Traum werde ich auch nie aufgeben aufgrund meines Ehrgeizes und der Tatsache, dass ich bei beiden fertiggestellten Manuskripten bereits positives Feedback erhalten habe, allerdings bisher ohne tatsächliche Zusage.

Ich lese hier von sehr vielen Leuten, die bereits erfolgreich bei großen Verlagen veröffentlicht haben und das meist sogar mehrfach und es meist auch schnell in eine Agentur geschafft haben.

Daher meine Frage: Ich bin öfter verzweifelt bei Absagen, weil ich einfach nicht verstehe was die Agenten noch wollen, wenn sie doch offenbar angetan sind vom Schreibstil. Habt ihr Tipps wie man besser den Fuß in die Tür bekommt? Wie man seine Chancen erhöht? Worauf man besonders achten sollte?