18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Autorentag Frankfurt 4. Juni

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag04.05.2016 09:13
Autorentag Frankfurt 4. Juni
von medizynicus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

vorhin bei Facebook auf der BVJA-Seite gesehen:

http://www.autorentag.com

Klingt interessant. Weiß jemand Näheres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag04.05.2016 12:44

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Klingt interessant.

Vor allem bei den Vorträgen ist einiges dabei, was mich interessieren würde.

Geht jemand aus dem Forum hin?


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag04.05.2016 13:40

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Hey medizynicus,

den Thread gibt's schon Cool

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=56282&highlight=

Grüßle
Vio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag04.05.2016 14:19

von medizynicus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, Sorry, können die Admins diesen thread löschen bzw. "vereinigen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag04.05.2016 19:08

von MoL
Antworten mit Zitat

Klingt wirklich interessant, aber 44 Euro sind ganz schön happig ... Schade, hätte man das früher gewusst, als es ncoh die 2-für-1-Aktion gab.

Gehst Du hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag04.05.2016 22:18

von Harald
Antworten mit Zitat

44 Euronen für eine "Werbeveranstaltung" der Beteiligten?

 Rolling Eyes


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 650
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag05.05.2016 08:37

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
44 Euronen für eine "Werbeveranstaltung" der Beteiligten?

 Rolling Eyes


Du sprichst mir aus der Seele.


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag05.05.2016 09:22

von Beka
Antworten mit Zitat

BirgitJ hat Folgendes geschrieben:
Harald hat Folgendes geschrieben:
44 Euronen für eine "Werbeveranstaltung" der Beteiligten?

 Rolling Eyes


Du sprichst mir aus der Seele.


Ähm, ja.
Auf mich macht es auch den Eindruck einer reinen Werbeveranstaltung. Außer Ullstein und Neobooks sagt mir auch kein Ausstellername etwas.

Aber ich habe neue Berufsbezeichnungen gelernt:
Zitat:
.... Business-Mentorin und Bekanntheits-Boosterin.


Bekanntheits-Boosterin . Wow.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag15.05.2016 19:07

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Jap, 44 € sind ganz schön happig.

Ich habe allerdings bei einem Gewinnspiel auf Facebook mitgemacht und zwei Tickets gewonnen. Da Frankfurt nicht weit von mir liegt, werde ich sicher hingehen.

Danach kann ich gerne berichten, falls jemand Interesse daran hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag16.05.2016 08:23

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Lee Ares hat Folgendes geschrieben:
Jap, 44 € sind ganz schön happig.

Ich habe allerdings bei einem Gewinnspiel auf Facebook mitgemacht und zwei Tickets gewonnen. Da Frankfurt nicht weit von mir liegt, werde ich sicher hingehen.

Danach kann ich gerne berichten, falls jemand Interesse daran hat.



Ich hätte Interesse an deinem Bericht.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag16.05.2016 10:45

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Ja, berichtet mal bitte, wer hingeht!
Im Prinzip finde ich so eine Veranstaltung eine gute Idee, in Amerika gibt es auch Conventions nur für Autoren mit Workshops und Disskussionsrunden und auf den deutschen Buchmessen ist für sowas immer irgendwie kein Platz, von daher finde ich den Ansatz gut. Nur darf das nicht in eine Verkausschau und DKZV-Falle ausarten ... muss vielleicht als Veranstaltung auch erstmal wachsen, bis sich gute Referenten anmelden und das liegt denn ja auch in der Hand der Autoren, so eine Veranstaltung für sich zu übernehmen und als Treffen von Kollege zu Kollege zu benutzen - und die Werbefirmen außen vor zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minka
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 146



Beitrag24.05.2016 20:53

von minka
Antworten mit Zitat

Oh, noch ein zweiter Thread zur Autorenmesse.

Ich hab 10 Freikarten, wenn jemand eine haben will, einfach eine PN an mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag06.06.2016 18:13

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

war jemand dort und kann berichten?

Grüßle
Vio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minka
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 146



Beitrag06.06.2016 18:33

von minka
Antworten mit Zitat

Ich war dort und war positiv überrascht.
Es gab Unmengen an Vorträgen, so viele, dass man leider die Qual der Wahl hatte, denn es fanden mehrere Vorträge zeitgleich statt.
Viele der Vorträge, die ich besucht hatte, waren sehr gut. Einige waren nicht so berauschend, da die Vortragenden die Zeit genutzt hatten, um für sich selbst Werbung zu machen. Bei einem sind sogar die Leute nacheinander aufgestanden und haben den Saal verlassen. Aber das gute ist, wenn einem der Vortrag nicht zusagt, geht man einfach in einen anderen.
Im Foyer hatten Verlage, Schreibschulen, Lektoren etc ihre kleinen Stände aufgebaut. Darunter auch namhafte Imprint-Verlage von Bastei Lübbe oder Ullstein.
Und natürlich konnten viele Kontakte mit anderen Autoren oder eben den Standbesitzern geknüpft werden.

Obwohl ich kein Schreibanfänger bin, hat sich die Messe für mich auf jeden Fall gelohnt. Die schlechten Prognosen, die einige abgegeben haben, trafen meinem Eindruck nach nicht zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag08.06.2016 18:32

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Hi minka,

danke für deinen Eindruck.

Hört sich doch positiv an. Wie gut war die Messe denn besucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minka
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 146



Beitrag08.06.2016 18:58

von minka
Antworten mit Zitat

Sie war gut besucht, an die 1300 Besucher wurden scheinbar gezählt.
Die meisten Vorträge waren alle voll besetzt. Bei den Lesungen weiß ich es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen - Lesung am 18.02.2...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 6 26.01.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Buchmesse Frankfurt
von finest.fire
finest.fire Dies und Das 11 12.10.2023 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Lesung: 9lesen - Frankfurt - 21.10.22...
von silke-k-weiler
silke-k-weiler Veranstaltungen - Termine - Events 0 16.10.2022 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Frankfurt
von herz_auf_eis
herz_auf_eis Roter Teppich & Check-In 3 09.08.2022 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Onryou – Rachegeister, 30. Juni 2022
von hobbes
hobbes Ausschreibung beendet 0 10.05.2022 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Schmierfink

von Fao

von schreibsucht

von Ralphie

von Mercedes de Bonaventura

von fancy

von Nordlicht

von Jenni

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!