18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2015

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag08.10.2015 04:18

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich mache dies Jahr auch mal wieder mit, allerdings werde ich den NaNo bloß dazu nutzen, mein beschauliches Schreibtempo von angepeilten 800 Wörtern pro Tag in Trab zu halten. Dann hab ich vielleicht bis Mitte Februar den rough draft fertig. Mich findet ihr dort als wintermoose smile

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 32



Beitrag08.10.2015 11:43

von snoopy
Antworten mit Zitat

Ich hatte mir feste vorgenommen dieses Jahr teilzunehmen. Um mein Romanprojekt zu beenden fehlen mir plusminus 48.000 Wörter (eine kleine Hochrechnung). Also wäre das der perfekte Anreiz gewesen. Allerdings können wir ab November unser neues Haus beziehen (eigentlicher Umzug im März 16) und müssen viel renovieren. Unter der Woche nach der Arbeit fällt es mir schwer mich noch mal an den PC zu setzten. Von daher sehen ich es derzeit kritisch, ob es klappt. Ich werde mich - wie jedes Jahr wohl - dran setzen und daran verzweifeln, dass das Ziel so weit entfernt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag08.10.2015 14:13

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

@Nordlicht: Ich hab dich gefunden Very Happy (ich bin "kein.spinat")

@snoopy: Setz dir doch ein kleineres Ziel. 25000 Wörter? Oder 10.000?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freckle
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 107
Wohnort: Dachgeschoss


Beitrag11.10.2015 11:56

von freckle
Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch vorgenommen, im November teilzunehmen.

Zwei gescheiterte Anläufe habe ich bei den Sommercamps schon hinter mir, weil dann doch immer prompt etwas dazwischen kam, aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen. Vielleicht liefert der November einfach das bessere Wetter für so ein Projekt. Wink

Ich habe einen neuen Account angelegt, aber die Bestätigungsmail lässt auf sich warten. Wenn es soweit ist, findet ihr mich als sommersprosse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag11.10.2015 13:43

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

@freckle: Irgendwas ist da kaputt mit den Bestätigungsmails. Bei mir ging es mit einer web.de-Adresse gar nicht. Da kam nichts an, obwohl angeblich verschickt. Wenn es bei dir auch so ist, probier mal eine Wegwerf-EMail-Adresse, damit ging es bei mir. (Du kannst ja nachher in deinem Profil die EMail-Adresse ändern.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freckle
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 107
Wohnort: Dachgeschoss


Beitrag11.10.2015 17:41

von freckle
Antworten mit Zitat

@kein.spinat: Danke, das ist schon mal gut zu wissen, dass es bei denen hakt und nicht bei mir. Ich hatte, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, schon eine Mail hingeschickt und um Zusendung der Bestätigungsmail gebeten. Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, versuche ich es noch mal mit einer anderen Adresse, aber dann muss ich mir wohl einen anderen Namen ausdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blinki00
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 39
Beiträge: 12
Wohnort: Weiz


B
Beitrag13.10.2015 15:32

von blinki00
Antworten mit Zitat

Ich werde heuer erstmals am NaNoWriMo teilnehmen. Mein Ziel ist es, wirklich den ganzen November täglich zu schreiben. Derzeit schaff ich es gerade mal 1x wöchentlich. Bei 2 Kindern fehlt einem teilweise die Motivation, sich abends noch vor den PC zu setzen. Bin schon gespannt, wie es mir dabei geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine Knolle
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K


Beiträge: 16
Wohnort: OWL


K
Beitrag13.10.2015 15:57

von Kleine Knolle
Antworten mit Zitat

Für mich wird die Teilnahme am NaNoWriMo auch das erste Mal sein. Zwar schreibe ich täglich, jedoch lässt mein Tempo zu wünschen übrig. Das soll sich ändern. Mein Ziel sind am Ende des Tages mindestens 700 Wörter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogel
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436

Goldene Neonzeit


Beitrag14.10.2015 15:37

von Vogel
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin diesmal auch wieder dabei. Ich freue mich schon. Ich habe mir ja letztes Jahr einen brauchbaren Schreibrhythmus angewöhnt, mit dem ich die Wörterzahl ganz gut hinbekommen habe. Diesen Rhythmus habe ich beibehalten und habe fast täglich meine festen Schreibzeiten. Ich bin nicht so effektiv wie im November, aber ich mache jeden Tag was. So hat der Nanowrimo mir letztes Jahr echt viel gebracht. Freue mich also auf eine Neuauflage!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freckle
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 107
Wohnort: Dachgeschoss


Beitrag14.10.2015 18:19

von freckle
Antworten mit Zitat

Super, dass es schon einige sind. Vielleicht können wir uns ja wirklich ein bisschen gegenseitig motivieren, wenn es mal hängt.

Bei mir und der Anmeldung war echt der Wurm drin. Ich habe es noch mit drei anderen Mailadressen (2 x Wegwerf-Mail und 1 x web.de) versucht. NIE kam eine Bestätigungsmail.
Meine per E-Mail gesendete Nachfrage wurde auch nicht beantwortet.
Falls jemand ähnliche Probleme hat: Unten links auf der nanowrimo-Seite kann man Help anklicken und dann die Organisatoren über ein Widget kontaktieren. Daraufhin kam dann recht schnell eine Antwort. Die Bestätigungsmail, die daraufhin "erneut" gesendet wurde, habe ich auch nie erhalten, aber die nette Dame am anderen Ende hat meinen Account (den mit der Adresse, die ich in dem Widget angegeben hatte) für mich freigeschaltet, so dass ich mich nun endlich einloggen kann.
Da sommersprosse nun ja blockiert war, bin ich jetzt als sprosse unterwegs. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag15.10.2015 08:28

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

@freckle: hab dich gefunden Smile

@Vogel: Bei mir funktioniert es auch am Besten, jeden Tag gleich viel zu schreiben. Ab und zu hab ich für das Wochenende vorgearbeitet, aber das war an den Tagen, an denen ich das gemacht habe stressig, und am freien Samstag und Sonntag war ich dann trotzdem nicht entspannt, weil ich die ganze Zeit daran denken musste, wieviel ich jetzt gerade schreiben könnte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogel
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436

Goldene Neonzeit


Beitrag15.10.2015 11:50

von Vogel
Antworten mit Zitat

Ja, da muss ich noch gucken. Es hat sich bei mir nämlich so eingependelt, dass ich zwar ohne viel zu prokrastinieren meine Schreibroutine einhalte, dass es mir dafür aber nun umso schwerer fällt, mich außerhalb dieser Zeit zu motivieren (ist ja jetzt keine Pflicht...). Beim Nanowrimo wird es aber wahrscheinlich nur hinhauen, wenn ich auch an den Wochenenden schreibe. Da muss ich gucken, wie ich das in meinen Alltag mit Familie einbaue. Am besten wahrscheinlich auch um 6:00 aufstehen und so weitermachen, wie unter der Woche. Puh, ich hasse früh aufstehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag15.10.2015 19:54

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Tja, ich finde man ist nach den 30 Tagen schon am Ende, weil man alles Sonstige aufschiebt, was nicht wirklich dringend ist.
@ Vogel: Vielleicht kaufst du deiner Familie diese Nano-Shirts, darin können sie dich dann anfeuern (oder ab und zu ein paar Häppchen und nen Kaffee an den Scheibtisch bringen) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storykoch
Erklärbär
S


Beiträge: 3



S
Beitrag16.10.2015 16:13
Kurz vorm Wrimo-Start Chaos pur
von Storykoch
Antworten mit Zitat

Hallo Mit-Wrimos oder Mit-nanos,

wie schon beim Empfang auf dem roten Teppich mitgeteilt, habe ich euch (und dieses Forum) not-gegoogelt, weil es mit der Wrimo-Registrierung nicht funzt.
@spinat.ist.was.anderes und @freckle haben dazu schon Tipps gegeben.
Über das Widget scheint es easier zu sein als mit einer Wegwerfmail. Zu letzterem: welche ist empfehlenswert?

Eigentlich dachte ich, in meiner Vorbereitung wäre der Gipfel an Chaos erreicht worden (von Plot umschmeißen bis vielleicht gar nicht plotten) aber dann wird mir der halbe Oktober geklaut (es ist gefühlt bereits November) Shocked , und nun ... ja, nun weiß ich plötzlich nicht mehr präzise, welche meiner Ideen ich für das Marathon verwenden soll, was wichtiger ist, etwas zu beenden, etwas Größeres vorzubereiten oder einfach nur einen Flow erzielen, Spaß haben - und das beim Schreiben ...
insofern ist es höchste Zeit Gleichgesinnte zu kontakten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag16.10.2015 16:16

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag16.10.2015 16:18

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail Sad
hast du mal in deinen spamfilter geguckt?

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag16.10.2015 16:19

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Ja, da war nichts drin Crying or Very sad

Ich versuch's gleich noch mal mit ner anderen Email-Adresse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag16.10.2015 16:25

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Nope, keine Chance Laughing

Dann mach ich mir später mal eine neue Email-Adresse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blinki00
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 39
Beiträge: 12
Wohnort: Weiz


B
Beitrag16.10.2015 19:28

von blinki00
Antworten mit Zitat

Ich hatte am Nachmittag auch schon versucht, mich zu registrieren, bis dato auch noch kein Bestätigungsmail....auch nicht im Spam.
Scheint öfter vorzukommen, dass die Anmeldung nicht funzt.... Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag16.10.2015 19:49

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Ich habe http://www.wegwerfemail.de probiert, damit ging es. Was blöd ist: Man kann dann in seinem Profil keine Mail-Adresse zuordnen, mit der man es vorher erfolglos probiert hat. Also werden die Profile anscheinend wirklich  angelegt, aber man bekommt die Bestätigung nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blinki00
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 39
Beiträge: 12
Wohnort: Weiz


B
Beitrag16.10.2015 19:54

von blinki00
Antworten mit Zitat

Habe jetzt diesbezüglich mal ein Mail an NaNoWri geschickt...bin gespannt, ob sie mir den Account auch so freischalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blinki00
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 39
Beiträge: 12
Wohnort: Weiz


B
Beitrag16.10.2015 19:59

von blinki00
Antworten mit Zitat

@Ron Interessanterweise ist mein Account bereits freigeschalten, obwohl ich kein Bestätigungsmail erhalten habe. Habs gerade versucht. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 25 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchBuch

von Ruth

von hexsaa

von d.frank

von Jenni

von BiancaW.

von Nayeli Irkalla

von V.K.B.

von Heidi Christina Jaax

von ConfusedSönke

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!