18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Self-Publishing Pro und Contra

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag23.11.2015 15:51

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@Riddle: muss mal eine Lanze für Dich brechen. Du hast meines Erachtens niemanden angegriffen, sondern deine Gedanken/Einstellungen/Gefühle zu dem Thema dargestellt. Darauf lässt sich eigentlich klipp und klar sagen, dass für Dich Selfpublishing absolut nicht empfehlenswert wäre. Das hast du selbst herausgefunden - und das heißt ja nicht, dass andere Leute es nicht (erfolgreich) machen könnten.

Das Stadium der früheren gegenseitigen pauschalen Vorurteile sollten wir eigentlich hinter uns haben.  

Viel interessanter ist es, einige mit Zahlen unterlegte Erfahrungsberichte zu lesen; das sind Orientierungshilfen.

Und bemerkenswert ist sicher, dass etliche Autoren heute auf beide Arten veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag23.11.2015 16:30

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Guerillero hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Oh, vielen Dank! Du Schmeichler! Aber ich nehme das Kompliment gerne entgegen Smile

Promi-Bonus? Very Happy


Auch den muss man erstmal zugesprochen kriegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJBidell
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 422
Wohnort: Palma


Beitrag23.11.2015 16:33

von JJBidell
Antworten mit Zitat

Zotteltier hat Folgendes geschrieben:
Ich halte nichts von Self-Publishing. Mir ist auch kein Autor bekannt, der seine Bücher selbst verlegen musste, weil sie kein Verlag haben wollte und damit auch noch Geld verdient hat.


Das zeigt nur, wie wenig du dich in dem Bereich auskennst. Und das meine ich jetzt nicht böse.

Du hältst nichts vom Self-Publishing, was völlig okay ist, doch sollte man dann auch überlegen, woher du Autoren kennen solltest, die sehr gut damit fahren. Verlag und SP sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche.

Es gibt zwischenzeitlich sehr viele erfolgreiche SPler und es ist auch nicht so, dass sie ihre Bücher selbst verlegen müssen. Vielmehr ist es so, dass sie nicht mehr jedes Verlagsangebot annehmen, das ihnen auf den Tisch flattert.
Ich bin SPler, habe eine Agentur, die mich vertritt und schon so manches Angebot abgelehnt, da ich meine Ebook-Rechte nicht hergeben werde (zum Leidwesen meiner Agentur). Einige Bücher haben trotzdem ihren Weg in den Verlag bzw. den Buchhandel geschafft. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit Kleinverlag und SP angefangen habe.

By the way: Ich lebe seit 2 Jahren sehr gut vom Schreiben, so wie viele andere Kollegen auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag24.11.2015 00:23

von Riddle
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, du kannst nicht schreiben und nein, so kann nicht jeder ein Buch rausbringen!


hm....

Zitat:
Und ein Buch heraus bringen kann heute auch jeder. Das ist ja das Konzept von SP



Ja genau, eigentlich dachte ich auch, dass das der Grundgedanke von Selfpublishing ist.

Zu dem Rest, was mir unterstellt oder nicht unterstellt wird enthalte ich mich jetzt. Ja vielleicht war das ein oder andere unüberlegt, aber mir jegliches Können ("Du kannst nicht schreiben") abzusprechen, weil einem die ein oder andere Aussage von mir nicht gefällt, hat auch nichts mit besagtem intellektuellen Anspruch des Forums zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.11.2015 00:38

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hey Riddle,

vielleicht kann ich hier etwas vermitteln. Ich glaube, Guerillo hat einfach schlicht und ergreifend deinen Satz etwas fehlinterpretiert. Ist halt immer schlecht ohne Betonung.

Zitat:
Das ist definitiv nicht mein Ding, ich kann schreiben, kenne mich aber Null mit Marketing aus, es ist nicht meine Welt, ich will keine Werbung machen. ...

Für ihn schien die Betonung auf dem fett gedruckten zu liegen. Also die Aussage quasi "Selfpublishing ist nicht mein Ding, weil ich ja schreiben kann (so gut, dass ich SP nicht nötig habe)" - ich weiß, so hast du es nicht geschrieben, aber so ist es offenbar bei ihm angekommen. Man liest ja oft durch seine eigene "Brille" nicht unbedingt wirklich das, was der andere gemeint hatte. Somit hat er deine Aussage als Angriff auf die schriftstellerischen Fähigkeiten von SPlern im Allgemeinen interpretiert und ebenso hart "zurückgeschossen".
Aber du meintest ja eher "Ich möchte mich lieber aufs Schreiben konzentrieren als mich um den Verkauf zu kümmern, weil ich darin nicht gut bin und mir das keinen Spaß macht", zumindest habe ich es so verstanden.

Insofern: Missverständnis, passiert in Foren andauernd. Kein Grund, dass sich daraus ein Streit entwickelt smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag24.11.2015 00:45

von Riddle
Antworten mit Zitat

@Akariagirl

ojeh, nein so hab ich das wirklich nicht gemeint!

Da werde ich in Zukunft aufpassen!!

 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag24.11.2015 14:56

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Riddle hat Folgendes geschrieben:
@Akariagirl

ojeh, nein so hab ich das wirklich nicht gemeint!

Da werde ich in Zukunft aufpassen!!

 Embarassed


Trotzdem sollte man dich oder jemand anderen, nicht direkt so angreifen. Ich habe auch keine von deinen Aussagen als Angriff auf Self-Publisher verstanden.  

Man kann auch erst mal nachfragen, wie es gemeint war.

Ich finde auch nicht, dass du dich jetzt entschuldigen müsstest. Lass dich doch nicht unterkriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag24.11.2015 16:44

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Das ist definitiv nicht mein Ding, ich kann schreiben, kenne mich aber Null mit Marketing aus, es ist nicht meine Welt, ich will keine Werbung machen. ...

Für ihn schien die Betonung auf dem fett gedruckten zu liegen. Also die Aussage quasi "Selfpublishing ist nicht mein Ding, weil ich ja schreiben kann (so gut, dass ich SP nicht nötig habe)" - ich weiß, so hast du es nicht geschrieben, aber so ist es offenbar bei ihm angekommen. Man liest ja oft durch seine eigene "Brille" nicht unbedingt wirklich das, was der andere gemeint hatte. Somit hat er deine Aussage als Angriff auf die schriftstellerischen Fähigkeiten von SPlern im Allgemeinen interpretiert und ebenso hart "zurückgeschossen".
Aber du meintest ja eher "Ich möchte mich lieber aufs Schreiben konzentrieren als mich um den Verkauf zu kümmern, weil ich darin nicht gut bin und mir das keinen Spaß macht", zumindest habe ich es so verstanden.

Insofern: Missverständnis, passiert in Foren andauernd. Kein Grund, dass sich daraus ein Streit entwickelt smile


Also wirklich. Um wieviele Ecken muss man denn denken, um die Aussagen SO misszuverstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zotteltier
Geschlecht:weiblichEselsohr
Z

Alter: 38
Beiträge: 266
Wohnort: Niedersachsen


Z
Beitrag25.11.2015 20:07

von Zotteltier
Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen ich habe jetzt beim SP eher an Verlage gedacht, die man dafür bezahlt, dass sie mein Buch verkaufen. Da man auf diese Weise keine Gewinne machen kann halte ich das für sinnlos.

SP im E-Book Bereich wäre für mich aber auch nur die letzte Option, wenn ich unbedingt Geld brauche und kein Verlag mein Buch haben will, da ich selbst E-Books für den letzten Mist des 21. Jahrhunderts halte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag25.11.2015 20:22

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Zotteltier hat Folgendes geschrieben:

SP im E-Book Bereich wäre für mich aber auch nur die letzte Option, wenn ich unbedingt Geld brauche und kein Verlag mein Buch haben will, da ich selbst E-Books für den letzten Mist des 21. Jahrhunderts halte.


Erkläre mir doch mal bitte, wieso E-Books Mist sein sollen? Nur weil sie elektronisch sind oder was?

Ich persönlich bevorzuge auch lieber die klassische gedruckte Variante, aber deshalb E-Books als Mist zu bezeichnen, ist einfach nur übertrieben. So ein E-Book Reader ist handlich und da passen wirklich viele E-Books rein. E-Books sind preisgünstiger. Außerdem sind es meist dieselben Geschichten, die es auch in der Print-Variante gibt.

In allen deinen Beiträgen sehe ich nur, dass du Dinge kritisierst, von denen du offenbar null Ahnung hast. Entweder denkst du einfach nicht nach, bevor du so einen Blödsinn verzapfst oder du möchtest hier wirklich Unruhe stiften, wieso auch immer. Anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag25.11.2015 20:24

von Guerillero
Antworten mit Zitat

@Zotteltier
Tja, interessante Ansichten!
Ich denke, du verwechselst SP=Selfpublishing=Veröffentlichen unter eigener Regie, mit DKZV=Druckkosten-Zuschuss-Verlagen. Beim SP kann man auf die Unterstützung und die Infrastruktur von Dienstleistern, wie z.B. Books-on-Demand, Lulu, Epubli, Tredition etc., zurückgreifen. Je nach Genre und Vermarktungsgeschick lässt sich hier durchaus kleines Geld verdienen. Solche Dienstleister verdienen über den Verkauf der Bücher und lassen dem Autor in jedem Fall eine von ihm selbst festgesetzte Marge.
DKZV hingegen verlangen meist einen sehr hohen Betrag dafür, dass sie überhaupt verlegerisch tätig werden. Damit ist ihr Interesse an Verkaufsstrategien meist erschöpft, haben sie doch bereits durch die Zahlungen ihrer Autoren ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.

Auch wenn du persönlich "E-Books für den letzten Mist des 21. Jahrhunderts" hältst, wird dies der Beliebtheit und dem wachsenden Erfolg dieses Mediums keinen Abbruch tun.

Beste Grüße
Guerillero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JJBidell
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 422
Wohnort: Palma


Beitrag26.11.2015 10:46

von JJBidell
Antworten mit Zitat

Zotteltier hat Folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen ich habe jetzt beim SP eher an Verlage gedacht, die man dafür bezahlt, dass sie mein Buch verkaufen. Da man auf diese Weise keine Gewinne machen kann halte ich das für sinnlos.

Genau das meinte ich: Du sprichst über SP und weißt nichts über das Thema. Du verwechselst es sogar mit DKZV - besser informieren wäre bei dir dringend angeraten. Ob du im Verlag veröffentlichen willst oder an eine Agentur herantrittst. Jeder Gesprächspartner wünscht sich Autoren, die gut informiert über den Markt sind. Es erleichtert die Zusammenarbeit.
Wer SP und DKZV in einen Topf wirft, wird auch in anderen Bereichen zum Opfer, weil man nicht alle Infos hat, die man haben müsste, um überhaupt einschätzen zu können: ist das Angebot gut oder schlecht. Auch gute Verlage bieten dir erst mal nur das unterste Minimum bei Übertragung der maximalen Rechte. Wer sich nicht gut informiert, der wird selten ernst genommen und auch so behandelt.

Zotteltier hat Folgendes geschrieben:
SP im E-Book Bereich wäre für mich aber auch nur die letzte Option, wenn ich unbedingt Geld brauche und kein Verlag mein Buch haben will, da ich selbst E-Books für den letzten Mist des 21. Jahrhunderts halte.

Hier musste ich jetzt doch lachen! Wenn du unbedingt Geld brauchst, dann such dir einen Nebenjob, setze aber auf keinen Fall auf SP - denn bei der Einstellung wirst du zu den SPler gehören, die ihre Sachen unlektoriert auf den Markt werfen und den Ruf der anderen ruinieren. Denn wer lektorierte und korrigierte Texte zzgl. professionellem Cover für seinen Text einkauft, hat erst mal Auslagen und die wollen erst wieder eingefahren werden, bevor man ans Verdienen denken kann.
Bei deiner Einstellung zu E-Books würde das sowieso in die Hose gehen. Wie soll man was verkaufen, von dem man nichts hält?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag26.11.2015 10:51

von Gerling
Antworten mit Zitat

jetzt wirst du bestimmt auch geblockt ...

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JJBidell
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 422
Wohnort: Palma


Beitrag26.11.2015 11:02

von JJBidell
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
jetzt wirst du bestimmt auch geblockt ...

Wetten, dass ich das dann ganz easy und ohne Herzschmerz überlebe? Wer die Wahrheit nicht hören mag und aus dem Grund jemanden blockiert, weil ihm aufrichtige Worte nicht liegen, zeigt deutlich, welches Geistes Kind er ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag26.11.2015 11:40

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Naja, für mich kommt es darauf an.

Wenn man einen Verlag findet (in absehbarer Zeit), der einen anständig bezahlt und das Buch in den Verkauf bringt, sich dafür interessiert und am Marketing arbeitet, dann ist das sicher der Weg, der einem am wenigsten Aufwand abverlangt. So kann man dann an weiteren Büchern arbeiten und muss  sich nicht um das Geschäft kümmern, das machen dann andere.

Wenn man aber nur einen Verlag findet, der einen schlecht bezahlt und das Buch dann im oberen Regal ohne Aufmerksamkeit vor sich hin schimmelt, dann wäre es sicherlich besser gewesen es im Selbstverlag zu versuchen.

Andererseits, wenn man sich ein wenig mit Online-Marketing auskennt, ein lektoriertes Manuskript und ein professionelles Cover hat, dann kann man mit SP sicherlich schneller Geld verdienen als über einen Verlag.

Wenn man natürlich unausgegorenen, nicht lektorierten Mist online stellt und vielleicht noch ein Cover selber malt, weil man sich die Ausgaben sparen will und denkt: "Das verkauft sich schon von alleine", wird man sicherlich eine Enttäuschung erleben. Ganz zu schweigen davon, dass man sich auch noch von späteren Veröffentlichungen bei Verlagen verabschieden kann.

Eigentlich halte ich beide Wege für durchaus gangbar, man muss sich nur am Anfang entscheiden, was einem besser liegt.

Man muss sich auch nicht zwangsweise für einen Weg entscheiden, sondern kann auch kombinieren.

Eine Aussage in Bezug auf Qualität kann man, denke ich, nicht wirklich machen, denn es gibt keinen Unterschied ob ein grottenschlechtes E-Book nicht gekauft wird oder eine schlechte Verlagsveröffentlichung auf dem Wühltisch im 99ct-Laden landet oder eben einfach ein Ladenhüter ist.

LG Y.


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag26.11.2015 16:15

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Wieso klingt das hier, als wäre Ebook = SP?
Inzwischen bringen alle großen Verlage ihre Bücher zusätzlich als Ebook heraus und umgekehrt vertreiben SPler Printausgaben - die teilweise sogar in Buchhandlungen ausliegen.
Die Wahl zwischen Verlag oder SP heißt nicht Print oder Ebook. Und Verlagsautor sein bedeutet auch nicht, kein Selfmarketing betreiben zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag26.11.2015 16:27

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Wieso klingt das hier, als wäre Ebook = SP?
Inzwischen bringen alle großen Verlage ihre Bücher zusätzlich als Ebook heraus und umgekehrt vertreiben SPler Printausgaben - die teilweise sogar in Buchhandlungen ausliegen.
Die Wahl zwischen Verlag oder SP heißt nicht Print oder Ebook. Und Verlagsautor sein bedeutet auch nicht, kein Selfmarketing betreiben zu müssen.

 Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag26.11.2015 16:34

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Zotteltier mag keine Literaturagenturen, kein SP, keine Dienstleister, keine E-Books, keine "Wald und Wiesen"-Verlage ...

... aber wie will er denn mit solch einer Einstellung veröffentlichen und das Geld verdienen, das er so unbedingt haben möchte

 Rolling Eyes

Und E-Books und Print werden beide sowohl von SP und Verlagen herausgebracht. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag26.11.2015 17:46

von meerenblau
Antworten mit Zitat

SonjaB hat Folgendes geschrieben:
Zotteltier mag keine Literaturagenturen, kein SP, keine Dienstleister, keine E-Books, keine "Wald und Wiesen"-Verlage ...

... aber wie will er denn mit solch einer Einstellung veröffentlichen und das Geld verdienen, das er so unbedingt haben möchte


Vielleicht ist sie auch einfach ein Genie und wir erkennen das nur nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag26.11.2015 21:04

von Beka
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
SonjaB hat Folgendes geschrieben:
Zotteltier mag keine Literaturagenturen, kein SP, keine Dienstleister, keine E-Books, keine "Wald und Wiesen"-Verlage ...



Vielleicht ist sie auch einfach ein Genie und wir erkennen das nur nicht.


So ist es. Immerhin haben vier oder fünf Großverlage wie Random House von ihr Gesamtmanuskripte angefordet. Sie fand ihre Geschichten dann aber so schlecht, dass sie sie nicht fertig geschrieben hat. Rolling Eyes
Sagt sie. angel


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag26.11.2015 21:13

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Wird jetzt jeder thread mit diesem peinlichen Gezicke zugemüllt?

_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag26.11.2015 21:17

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Wird jetzt jeder thread mit diesem peinlichen Gezicke zugemüllt?

Noch schlimmer als peinliches Gezicke sind Leute, die meinen, andere dauernd zurechtweisen zu müssen Rolling Eyes Was im Übrigen ebenso Off-Topic ist wie das Gezicke zuvor.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von kskreativ

von Murmel

von Rike

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von Lady_of_words

von Micki

von czil

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!