18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Wenn du wüsstest, dass du nurnoch wenige Stunden zu leben hast.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gruen
Geschlecht:männlichLeseratte
G

Alter: 35
Beiträge: 133



G
Beitrag30.06.2015 11:53
Wenn du wüsstest, dass du nurnoch wenige Stunden zu leben hast.
von gruen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tja interessanter Titel.

Ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Und warum auch immer, kam mir vorhin der Gedanke: "Was wenn ich abstürze und im Meer lande." Ich kann zwar schwimmen, aber das auch nicht ewig. Und die Kälte wird ein langes Überleben vermutlich eh unmöglich machen. Ganz zu schweigen von den totbringenden Kreaturen unter dir, die jeden Augenblick auftauchen könnten.  Shocked  

Soweit mein Gedanke. Was würdet ihr tun wenn es so weit kommen würde? Die Frage geht mehr auf den psychischen Aspekt ein. Würdet ihr etwas bereuen? Würdet ihr euch wünschen ihr hättet etwas anders gemacht? Würdet ihr Frieden mit euch selbst schließen? Euch darüber sorgen wie eure Verwanten reagieren würden?
Bei mir wäre letzteres der Fall.

Sicher ist es schwer sich in so eine Situation hinein zu versetzen. Naja solche Horrorsszenarien male ich mir immer aus wenn ich ins Flugzeug steige. Ich hab bissle Flugangst wink.

Schreibt was ihr denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.06.2015 12:17

von Gast
Antworten mit Zitat

Tja, so etwas ist nicht leicht zu sagen, dafür müsste man sich erstmal in solch einer Situation befinden. Eine versuchte Notwasserung glückt meist sowieso nicht. Na ja, und so todbringend wie du vielleicht denkst, sind die Kreaturen im Wasser nicht. Es werden eher die meist eisigen Temperaturen im Wasser dafür sorgen, dass du Zeitliche segnest.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich würde mich wahrscheinlich über meine nicht wahrgenommen Chancen im Leben ärgern. Sicherlich würde ich auch an meine Familie denken.

Bammel vor dem Fliegen ist normal. Das geht mir genauso. Um mit den beruhigenden Worten meines Vaters abzuschließen, als ich als kleiner Furz das erste mal flog und wahnsinnige Angst davor hatte:

"Keine Sorge, runter kommen sie alle." lol2

LG
AC
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag30.06.2015 12:28

von Nina
Antworten mit Zitat

Die Menschen, die in der Maschine von Germanwings saßen, hatten exakt 8 Minuten Zeit von der Realisierung, dass sie sterben werden, bis zum Tod. Daran muss ich immer denken. Es erschüttert mich immer noch, wie mich überhaupt dieses Unglück und die Umstände durch und durch erschüttert haben. Ich bin diesbezüglich immer noch fassungslos.

Was man in solch einem Fall als selbst-Betroffene[r] täte oder dächte, kann niemand sagen, weil es eine Ausnahmesituation ist, eine einmalige in diesem Fall noch dazu, und es ist nicht möglich, eine traumatische Erfahrung und die eigene Reaktion darauf vorher zu sagen - jedenfalls für mich nicht. Aber um ein Resümee in Bezug aufs eigene Leben zu ziehen, bedarf es keines Unfalles oder Absturzes oder einer sonstigen Katastrophe: Das kann man jederzeit tun.

Dir wünsche ich eine gute Reise, gruen. Eine gute Zeit vor Ort. Und frohe und gesunde Heimkehr.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag30.06.2015 12:54

von rieka
Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass man diese Frage vorhersagen kann.  
Ich glaube auch nicht, dass man sich das zurechtlegen kann.
Auch glaube ich, dass dies situationsabhängig und abhängig von der jeweiligen Gesamtverfassung ist = erschöpft, zermürbt, mitten im Leben, überfallsweise und/oder was sonst noch alles.
Ich stelle fest, dass noch nicht einmal die Reaktion auf den Tod eines Anderen vorwegzunehmen ist. Ich stelle fest, man kann sich einbilden, sich darauf einzustellen, sich einzurichten und doch  in Chaos geraten, wenn er näher zu kommen scheint.
Zitat:
gruen schreibt: Würdet ihr etwas bereuen? Würdet ihr euch wünschen ihr hättet etwas anders gemacht? Würdet ihr Frieden mit euch selbst schließen? Euch darüber sorgen wie eure Verwanten reagieren würden?  

Das zu klären ist sinnvoll, um nicht zu sagen nötig unabhängig vom möglichen Sterben. Immer, jederzeit,
Zitat:
ruen schreibt: Ich hab bissle Flugangst

denn es sind schon Leute in der Wohnung zu Tode gestürzt. hmm

Aber die Wahrscheinlichkeit für beide Abstürze ist gering! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag30.06.2015 13:02

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich wäre so deprimiert, dass ich kaum etwas machen wollen würde...
Natürlich würde ich meine Familie sehen wollen, ich wäre auch gerne einmal nach England gereist.
Außerdem hätte ich gerne mein Manuskript beendet Shocked
Ist ziemlich doof^^° Hoffentlich kommt es gar nicht erst so weit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruen
Geschlecht:männlichLeseratte
G

Alter: 35
Beiträge: 133



G
Beitrag30.06.2015 13:14

von gruen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:


Dir wünsche ich eine gute Reise, gruen. Eine gute Zeit vor Ort. Und frohe und gesunde Heimkehr.


vielen Dank.

Die allgemeine Meinung ist, dass man sich in eine solche Lage unmöglich hineinversetzen kann. Da gehe ich vollkommen konform. Ich war einst mit meinem Auto unterwegs auf einer Landstraße. Eine andere Landstraße kreuzt diese, weshalb eine 70er- Zone angekündigt wird und eine Ampel installiert ist. Diese Strecke war ich noch nie im Berufsverkehr gefahren. Die Schlange vor der Ampel ragte bis über die 70er-Zone hinaus. Als ich mit 100 km/h angefahren kam und auf die Bremse stieg, platze bei ca 50 km/h meine Bremsschlauchleitung.

Meine Reaktion?

Ich rief: "Alter mach kein Scheiß" lol2
Alles ist gut gegangen, weil die vorderen Bremsen noch funktionierten.
Aber meine Reaktion darauf fand ich sehr amüsant, da ich eigentlich nicht so rede lol2.

Das man vorher nie sagen kann wie man sich verhalten würde ist denke ich jedem klar smile

Aber wenn ihr es mal versucht mit eurer Fantasie eine solche Situation zu kreieren. Vllt werdet ihr dann zu dem ein oder anderem Ergebnis kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag30.06.2015 14:45

von Piratin
Antworten mit Zitat

Buch

von Piratin
eine Fragestellung, bei der mir das Buch von Anne einfällt: "Die Seele des Stachelschweins", bei der es zwar nicht um Minuten geht, aber doch um eine absehbare Zeit, die bleibt und was der Protagonist damit anfängt. Ein Buch, was zum Nachdenken anregt und nachwirkt und bei dem man sich genau diese Frage selbst stellt.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag01.07.2015 10:44

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Über das Ende meines eigenen Lebens habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und war zum Glück auch nie in einer lebensbedrohlichen Situation.
Wenn ich dran bin, bin ich eben dran. Viel mehr belastet mich, wenn es mir nahestehende Personen trifft.

Mach dir nicht so viele Gedanken über Flugzeugabstürze, gruen. Eine mir bekannte Oma ist Sonntagsnachmittags beim Schaufensterbummel auf dem Bürgersteig überfahren worden - eine Situation, die an sich gar nicht gefährlich war und doch tödlich für sie ausging.

Ich wünsch dir eine gute Reise, einen Flug ohne Turbulenzen und einen schönen Blick auf die Wolkenmeere oder die Landschaft unter dir. Daran kann ich mich nie sattsehen, wenn ich im Flugzeug sitze!


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruen
Geschlecht:männlichLeseratte
G

Alter: 35
Beiträge: 133



G
Beitrag01.07.2015 11:53

von gruen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
leben auf einem baum
von Perry
Perry Werkstatt 2 02.03.2024 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
100 Impulse für ein naturverbundener...
von Wildpflanzenliebe
Wildpflanzenliebe Verlagsveröffentlichung 13 26.02.2024 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Geier oder mein Leben mit Kafka
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 12 08.02.2024 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Selanna

von Theresa87

von Enfant Terrible

von Nordlicht

von silke-k-weiler

von Schreibmaschine

von Enfant Terrible

von zwima

von Enfant Terrible

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!