18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Reizwortgeschichte

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SemiFe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 18
Wohnort: Karlsruher Umland


Beitrag01.04.2014 17:46
Reizwortgeschichte
von SemiFe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

– Glühwein
– Kinderkram
– Herzstillstand
– Einmalhandschuhe
– Spendenkonto
– Wallfahrtsort

Letztes Jahr wollte ich mit meinen Freunden auf einen schnuckligen Weihnachtsmarkt in einem Wallfahrtsort fahren, um einen Glühwein zu trinken. Auf dem Weg dahin kamen wir an einem Stand vorbei, welcher Kinderkram auf Spendenbasis verkaufte. Dort boten sie merkwürdigerweise auch Einmalhandschuhe an. Als wir weitergingen wurden wir von Scientology-Mitgliern angesprochen. Diese baten uns Geld auf ihr Spendenkonto zu überweisen. Wir versuchten sie loszuwerden, doch sie waren sehr penetrant. Also täuschte mein Freund einen Herzstillstand vor und als sie einen Krankenwagen rufen wollten rannten wir so schnell wir konnten weg.

Wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren und meiden Scientology seitdem noch mehr.


_________________
Nicht alles was glänzt ist Gold und nicht alles Dunkle ist Müll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeoModest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 142
Wohnort: Travemünde


Beitrag02.04.2014 13:26

von LeoModest
Antworten mit Zitat

Semife,

ich finde diese kleine Geschichte sehr gelungen! Du hast die Reizwörter sehr prägnant eingesetzt ohne dass es allzu unrealistisch klingt. Die Vortäuschung des Herzstillstands war dann auch ein amüsanter Einschub und eine kleine Pointe hat der Text auch... Prima!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lese Lina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 60
Wohnort: Teneriffa


Beitrag23.10.2014 19:39

von Lese Lina
Antworten mit Zitat

... prust ... Die hatten die Einmalhandschuhe verkauft, damit man den Zahlschein für das Spendenkonto gefahrlos und infektionsfrei anfassen konnte Wink

Prima geschrieben. Kurz und knackig und Alles drin.

Liebe Grüße aus Gran Canaria
Lese Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Kurz vor Weihnac...
von AlluringFox
AlluringFox Inhalt 2 24.08.2023 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Tod am Wallfahrt...
von Schreibmöwe
Schreibmöwe Inhalt 2 23.08.2023 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Herzensangelegen...
von Rapan
Rapan Inhalt 0 09.03.2022 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Nächstenliebe
von Steffen
Steffen Inhalt 3 26.11.2021 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
Reizwortgeschichte - Ein ungleiches Paar
von OpenOcean
OpenOcean Inhalt 0 20.08.2020 23:29 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Flar

von Carizard

von Municat

von Kojote

von Uenff

von Herbert Blaser

von Valerie J. Long

von Mercedes de Bonaventura

von DasProjekt

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!