18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ehrlichgesagt...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ehrlichgesagt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 5



Beitrag27.11.2013 23:23
Ehrlichgesagt...
von Ehrlichgesagt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... bin ich gerade sehr aufgeregt. Ich habe seit August ein eigenes Blog für meine Texte, bekomme aber kaum Feedback von meinen Lesern. Mein Anspruch ist, nicht nur persönlich, sondern auch literarisch Relevantes zu schreiben und daher möchte ich hier gerne mit euch in den Austausch kommen.

... bin ich ganz neu hier und möchte mich erst ein bisschen zurechtfinden und einlesen, bevor ich meine Geschichten einstelle.

... freue ich mich sehr darauf, euch kennenzulernen!


_________________
Nora
"Nichts ist erregender als die Wahrheit." (E. E. Kisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 220
Wohnort: Bielefeld


Beitrag28.11.2013 11:14

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Hallo Ehrlichgesagt,

schön, dass du hier bist. Mach dir nicht zu viele Gedanken, selbst große Blogs bekommen oft sehr wenig Feedback. Die meisten Leser bleiben lieber still.

Liebe Grüße,
Kristin


_________________
Taranee: Zeiten des Zweifels (Roman/März 2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag28.11.2013 11:55

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Hallo Ehrlichgesagt.

Ich kann Kristin zustimmen. Lese hin und wieder auch gute Blogs und lasse trotzde selten was da =(
Wie kann man deinen denn finden? Vielleicht findest du ja hier den ein oder anderen Mitleser.

Viel Spaß hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehrlichgesagt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 5



Beitrag28.11.2013 12:16

von Ehrlichgesagt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Kristin und Ithanea für die freundliche Begrüssung!

Ich hatte einen Link zu meinem Blog in den Text gesetzt, aber der ist anscheinend rausgenommen worden. Ich habe jetzt eine Nickpage eingerichtet und darüber kommt ihr zu meiner Domain.


_________________
Nora
"Nichts ist erregender als die Wahrheit." (E. E. Kisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag28.11.2013 12:29

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

willkommen hier. Was du suchst, wirst du hier ganz sicher finden. smile

Links zu Blogs, Homepages etc. sehen wir in Postings oder Signaturen nicht so gern. Allerdings gibt es die Möglichkeit, im Profil deine Homepage anzugeben. Außerdem haben wir im Smalltalk auch einen speziellen Thread, in dem solche Seiten vorgestellt werden können.


Viel Spaß beim Umschauen und liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Runner
Geschlecht:männlichErklärbär
R

Alter: 51
Beiträge: 3
Wohnort: Fürth


R
Beitrag28.11.2013 13:56

von Runner
Antworten mit Zitat

Das mit dem Bloggen kenne ich auch. Teilweise hatte ich meine Geschichten mal online gestellt, aber was ich zurückbekam war nichts, ach doch, einer meiner Brüder hatte dort gelesen und sich amüsiert über meine geistigen Ergüsse.
Da wollte ich schon aufhören zu schreiben, wenn nicht mal die eigene Familie ernst urteilen kann über die Bemühungen, die man sich macht als Autor.

Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehrlichgesagt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 5



Beitrag29.11.2013 12:41
Danke!
von Ehrlichgesagt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Bananenfischin und Runner,

ich finde es sehr sympathisch, dass dies Forum vor allem zum Austausch und weniger zur Selbstdarstellung dient und halte mich gerne an eure Gepflogenheiten.

Gruss, Nora


_________________
Nora
"Nichts ist erregender als die Wahrheit." (E. E. Kisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minza
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 38
Wohnort: ganz nah am Meer


M
Beitrag29.11.2013 14:02

von Minza
Antworten mit Zitat

Hallo Ehrlichgesagt,

ich bin auch hier, bzw. in anderen Foren immer wieder überrascht wie viele Leute einen Beitrag anklicken und wie wenige dann auch darauf reagieren.

Mir hat sich bis heute nicht erschlossen was man davon hat einen eigenen Blog zu haben und das meine ich kein Stück negativ.
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich hätte die Frage schon.... "Was habe ich genau von meinem eigenen Blog"?

Ich gucke mal, ob ich deinen finde. Ich lese nie in Blogs.

PS: Nö, nichts gefunden. Ich kann dich auch nicht anklicken. Vielleicht bin ich auch zu neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehrlichgesagt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 5



Beitrag29.11.2013 16:03
Warum ein eigenes Blog?
von Ehrlichgesagt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Minza,

wenn du auf mein Profil gehst und dann die "Nickpage" aufrufst, findest du da den Link. Der Blog heisst so wie mein Benutzername hier, du kannst ihn also auch über Google finden.

Es macht halt Mühe, Texte zu kommentieren und man muss sich wohl schon sehr von einem Thema angesprochen fühlen, um sich diese Mühe zu machen. Das geht mir ja selber auch so. Andererseits merke ich auch, dass es eine Sache der Übung ist. Je öfter ich kommentiere, desto leichter fällt es mir.

Wozu man ein eigenes Blog haben soll, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, warum ich ein eigenes Blog habe. Ich war eine Zeit lang bei jetzt aktiv, dem Jugendforum der SZ (ja, da sind auch Leute, die nicht ganz so jugendlich sind...). Da kann man auch Texte reinstellen und kommentieren und kommt leichter an Leser heran, es ist sozusagen eine Plattform für lauter kleine Blogs. Das war schon ganz gut, denn ich konnte mich mit anderen austauschen und bekam Feedback zu meinen Texten. Aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt und man steht eben unter dem Dach einer Redaktion - ähnlich wie hier, vermute ich. Nach und nach ist dann bei mir der Wunsch gewachsen, etwas ganz eigenes zu haben, wo ich Form, Funktionalität und Inhalte völlig frei gestalten kann. Wohl auch, weil dies Qualitäten sind, die mir in meinem Leben sonst fehlen.

Mein Blog ist so etwas wie eine Schatzkiste für mich: Ich kann jederzeit die Seite aufrufen, meinen Namen, mein Layout, meine Texte ansehen und mich daran freuen. Ich kann mich vernetzen, mit wem ich will. Über die Statistikfunktion kann ich erkennen, wie viele Menschen jeden Tag das Blog besuchen, welche Texte sie lesen, über welche Seiten sie zu mir gelangen und welche Links sie anklicken. Aber wie gesagt: leider bekomme ich bisher nur Feedback von Freunden, denen ich die Adresse genannt habe, nicht - oder nur sehr sporadisch - von anderen. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Danke jedenfalls für dein Interesse!


_________________
Nora
"Nichts ist erregender als die Wahrheit." (E. E. Kisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minza
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 38
Wohnort: ganz nah am Meer


M
Beitrag17.01.2014 14:33

von Minza
Antworten mit Zitat

Du hast einen mir sehr angenehmen Schreibstil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehrlichgesagt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 5



Beitrag17.01.2014 15:28

von Ehrlichgesagt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie schön, das freut mich sehr! Vielen Dank!

_________________
Nora
"Nichts ist erregender als die Wahrheit." (E. E. Kisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jenni

von Mogmeier

von DasProjekt

von Valerie J. Long

von Rike

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von silke-k-weiler

von Nordlicht

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!