18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[Hor] Villa der schlafenden

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Powered
Gast






Beitrag16.04.2006 00:43
[Hor] Villa der schlafenden
von Powered
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war eine lange und stürmige Nacht in der ich mich befand. Blut und Tod roch man aus jeder Ecke und jeder ritze des alten Gebäudes. Man sagt das dieses Gebäude schon stand als es noch einen Kaiser in Deutschland gab. Ebenso sagte man das dieses Gebäude von  Geistern und Dämonen, derer Leute besetzt war die hier haussten.  Das Gebäude um das es sich dreht ist eine alte Villa mitten in Chemnitz. Ich war da drin und ich verlor so ziemlich alles was man sich nur Vorstellen kann. Freunde, Familie, Wohnung, Geld alles was mr wichtig ist für immer weg. Mein Name ist John Piece. Ich weis mein Name klingt nicht grade sehr Deutsch, aber mein Vater war amerikaner der hier blieb als Deutschland aufgeteilt wurde in vier Besatzungsmächte. Ich bin irgendwann nach der Wende nach Chemnitz gezogen, weil ich glaubte hier etwas erreichen zu können. Ich wollte die Menschen hier aus ihren DDR idealen befreien und sie zugängig für die BDR machen. Mir war klar das ein großteil der Bevölkerung in die BDR wollte aber dennoch gab es schwarze Schafe unter den willigen und die müssen Bekehrt werden.

Aber zurück zur Villa. Ich habe sie 2003 erworben und wollte sie eigentlich Restaurieren und  für einen Hohen Preis wieder verkaufen. Warum ich diese Villa genommen habe weis ich genau, sie war in einer guten Lage und der Hauptbahnhof lag gleich in der nähe. Und Buss sowie Bahn lagen dierekt vor der Haustür. Es war Ideal. Schon am anfang der Restaurationen stellte ich fest das mit der Villa etwas nicht stimmte. Ich konnte es nicht genau beschreiben, aber irgendwas war merkwürdig. Doch ich hielt es zu anfang für ein trick meines Verstandes, diese unsichere sache sein zu lassen. Hätte ich mal blos darauf gehört. Zehn tage nach beginn, der Restaurationen geschahen in der Villa merkwürdige sachen. Unfälle geschahen, Männer wurden von einstürzenten Decken erschlagen oder verschwanden hinter einer Ecke der Villa und wurden nie wieder gesehen.  Die Baufirma die ich Beauftragt hatte beendete die arbeiten und jede andere Baufirma in der Stadt die ich beauftragte tat nach kurzer zeit des selbe als auch bei ihnen mysteriöse dinge geschahen. Ich verzweifelte langsam weil mir mehr oder weniger die Baufirmen ausgingen und meine Geldmittel sich langsam erschöpften.  Es blieb mir nichts anderes übrig als selbst Hand anzulegen und das  Haus mit meinen Händen und meinem Schweis zu Restaurieren. Ich besorgte mir alles was man brauchte und ein Buch zur Selbstrestauration. Doch als ich meine Arbeit begann wurde passierten viele dinge die ich mir nicht erklären konnte. Meine Eltern starben an Malaria obwohl sie niemals in einem Regenwald waren, mein Haus brannte aus ohne ersichtliche Brandursache und mein Geld was ich noch besaß wurde vom Staat wegen Steuerhinterziehung beschlagnahmt. Ich wusste bis dahin noch gar nicht das sie das machen durften. Aber das schlimmste war als sich meine Freundin von mir abwand und mit andern Männern schlief und danach aus mysteriösen Gründen starb.

Mich packte die Panik, weil ich mir nicht erklären konnte wie das geschah.Ich konnte nur weitermachen es gab kein zurück mehr für mich. Die Villa zu Restaurieren wurde mit der zeit unwichtig. Denn die verzeiflung lies meine Gedanken nur noch um eines schweifen. Warum und wieso passierte das ? Wesshalb ich ?  Bis ich darauf kam das alles mit dieser verfluchten Villa begann. Ich entschied mich die Villa abzufackeln. Um den Spuck ein Ende zu machen und wieder normal weiterleben zu können. Nun stand ich in der Villa und war dabei das Haus mit 20 Kanistern  Benzin zu überschütten. Jedes Zimmer und jede Ecke hörte ich meinen Namen von vertrauten Stimmen. Ich lies mich aber nicht beirren und schüttete weiter alles zu. Der geruch des Todes war überall wahrzunehmen. Ich wollte nur eins, die sache so schnell wie möglich hinter mich bringen. Als ich schließlich fertig war und alles nach Benzin stank ging ich zum Eingang und zündete ein Streichholz an. Dieses warf ich in den Bezinteppisch und sofort fing es an zu lodern. Ich wollte die Tür öffnen, doch sie war verschlossen. Aber wie ? Ich hatte sie nicht verschlossen und  denn die Schlüssel warf ich achtlos auf die Straße als ich hier eintrat. Ganz langsam wurde die Villa zu einer Flammenhölle in der ich nicht mehr rauszukommen vermochte. Ich suchte alle Türen und Fenster  auf die ich finden könnte oder gar betreten könnte, denn die Flammen machten mir es schwer. Dann hörte ich wieder diese vertrauten stimmen die mir zuflüsterten: "Du hast uns geweckt, du wirst uns auch wieder zum schlafen bringen."
Was sollte das heißen ? Habe ich etwa irgendwen gestört ? Nein das konnte nicht sein. Das darf nicht sein. Ich geriet in Panik. Mein Körper schien es nicht mehr länger zu machen. An diesem Abend verlor ich mein Leben. Die Feuerwehr war zwar gekommen, aber für mich war es zu spät genau so wie für das Haus. Die Feuerwehr konnte nur noch die umliegenden Gebäude schützen doch die Villa brannte ab. Nun bin ich ein Geist und gefangen hier in aller ewigkeit mich von den Geistern und Dämonen quälen zu lassen bis sie endlich wieder schlafen.

Nach oben
Kleine Christel
Gast






Beitrag16.04.2006 16:49

von Kleine Christel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Super genau beschrieben.
Ich konnte mir die alles richtig gut vorstellen.
Die Vorgeschichte ist auch super, weil alles genau zusammen passt.
Hat Spaß gemacht zu lesen.^^

Kleine Christel
Nach oben
grenato
Gast






Beitrag16.04.2006 21:12

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sehr gute Gechischte, dickes Lob  Wink
Nach oben
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag17.04.2006 09:21

von SB
Antworten mit Zitat

Kleiner Fehler: Es heißt BRD und nicht BDR !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!