18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Der Wampier

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
johnnys_moondog
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 83



Beitrag27.06.2013 10:45
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Der Wampier
von johnnys_moondog
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich einen heißen Tipp bekommen habe, dass mir diese Schreibübung endlich aus meiner totalen Schreibhemmung helfen könnte, hab ich's einfach mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß am Schreiben einer Geschichte.

Der Wampier

Es wahr einmal ein Wampier, der Hunger hatte. Also verwandelte er sich in eine Flädermaus und flog los. Er landete in der Stadt auf einer Strase und da war ein Mädel das roch so gut nach Blut. Also baute sich der Wampier vor ihr auf und sagte hey Mädel ich bin ein krasser Wampier und ich beiße dich jetzt da kannst du nichts dagegen tun. Das Mädel so Hilfe, Hilfe, hört mich denn keiner? Aber es hörte sie wirklich keiner weil es war keiner da sonst würde die Geschichte nicht funktionieren denn der Wampier packte sie jetzt und warf sie auf den Boden. Bumps! Und dann ging er in die Hocke und biss ihr in den Hals und saugte ihr Blut als wäre es Cola. Schluuuurf! Das Mädel sagte nix mehr, dämmerte weg und so und wurde voll ohnmächtig. Und dann hatte der Wampier sie ausgeschlürft und warf sie einfach weg ins Gebüsch wie ne Coladose weil es war ja kein Pfand drauf.Voll zu hart, oder? Aber der Wampier war noch nicht satt und deshalb flog er nochmals los und suchte sich nochmal was zum Saufen. Er flog also so rum und dann fand er einen obdachlosen Drogensüchtigen unter so ner Brücke der wollte sich grad n Schuss setzen aber der Wampier flog vor ihn und sagte sein Spruch hey ich bin ein krasser Wampier und ich beiße dich jetzt da kannst du nix dagegen tun. Aber das hat den Obdachlosen überhaupt nich gejuckt. Der so ich geb dir gleich Wampier du Lusche und dann hat er dem Wampier voll eins auf die Nase gebatscht so dass die nach oben knickte wie bei einem Schweinchen. He Wampier jetzt siehst du aus wie Miss Piggy hahahaha. Der Obdachlose so voll lol und rofl. Aber das fand der Wampier voll scheiße von dem Drogensüchtigen und deshalb knockte er ihn voll aus und da lag der Typ am Boden und der Wampier konnte sein Blut drinken. Aber das Blut war voll giftig von den Drogen und so und deshalb wurde dem Wampier voll schlecht und er musste kotzen und das muss man sich mal vorstellen ein Wampier der kotzt. Voll übel, Alder. Dann flog er zurück in sein Schloß aber er war voll high und flog voll die Wellenlinien, so voll geschleudert und er klatschte voll gegen die Wand von seinem Schloss weil er das Fenster verfehlte und es traf wieder die Nase und die brach jetzt ganz ab und er sah voll gruslig aus wie so n Zombie aus nem Horrorfilm. Und dann fersteckte sich der Wampier in seinem Schloss weil er sich so nicht mehr blicken lassen konnte und die Geschichte ist aus, weil mir fällt nix mehr ein.


_________________
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
(Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag27.06.2013 10:55

von JT
Antworten mit Zitat

Hallo johnnys_moondog

Sorry, aber leider muss ich sagen, so schlecht ist die Geschichte nicht. Sie hat eine schlüssige Handlung und obendrein find ich sie sehr witzig erzählt. Ich musste herzhaft lachen. Also in meinen Augen, Ziel verfehlt.

Gruß
JT


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag27.06.2013 11:36

von Nicki
Antworten mit Zitat

Tut mihr auch Leit, Thema vol fervehlt

.
Zitat:
.. weil es war ja kein Pfand drauf.
lol lol
da sind echt gute Ideen dabei.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoeh D. G.
Leseratte

Alter: 41
Beiträge: 140
Wohnort: In der Seele des Künstlers


Beitrag27.06.2013 11:44

von Janoeh D. G.
Antworten mit Zitat

lol

Ziel auch für mich verfehlt, aber hoffentlich ist die Schreibhemmung weg, mach weiter smile


_________________
...here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

i carry your heart(i carry it in my heart)

by E.E. Cummings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.06.2013 12:33

von Paradigma
Antworten mit Zitat

gehd ja gar net, mergt doch ein blinda, das die rechtschreibvehler voll die apsicht sind.

ne du, schlechteste geschichte - echt net, du Noob. Musste voll lollen, echt, alder.


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag27.06.2013 12:44

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Na bitte, es geht doch!
Und wenn es hier heißt, ›Ziel verfehlt‹, dann klingt das zwar wie negative Kritik, ist aber in dem Falle positiv zu werten.

Ja, es ist schwer, eine wirklich schlechte Geschichte zu schreiben, die dann auch noch die mit Abstand schlechteste der Welt sein soll; das durch diese Übung zu erreichen, soll auch nur das Sekundärziel sein.
Das Primärziel dieser Übung lautet, in die Gänge zu kommen! Und das hast du ja offensichtlich geschafft.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janoeh D. G.
Leseratte

Alter: 41
Beiträge: 140
Wohnort: In der Seele des Künstlers


Beitrag27.06.2013 15:27

von Janoeh D. G.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn es hier heißt, ›Ziel verfehlt‹, dann klingt das zwar wie negative Kritik, ist aber in dem Falle positiv zu werten.


 Yep! Dein Wampier hat mich echt zum Lachen gebracht, vor allem als ihm zum Schluss die Schweinchensnase ganz abfiel lol


_________________
...here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

i carry your heart(i carry it in my heart)

by E.E. Cummings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag27.06.2013 15:53

von Antago
Antworten mit Zitat

ich so: voll lol Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnys_moondog
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 83



Beitrag27.06.2013 16:36

von johnnys_moondog
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch wenn ich damit das eigentliche Ziel verfehlt habe, freut's mich natürlich, dass die Geschichte gefällt und euch zum Lachen gebracht hat  Cool

_________________
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
(Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 389
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag14.07.2013 19:58

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Mit Augenzwinkern gelesen. Alda, das is fett krass geschrieben, das bringt voll zum Lachen und so, das kann nich ganz schlecht sein.

Hm, mal überlegen... Schreibfehler: vorhanden. Bandwurmsätze: vorhanden.
Storyline: verkorkst aber vorhanden. Trotzdem... ha, da fehlen noch ausufernde Landschaftsbeschreibungen! Und... und... und... und ein paar mehr unds?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von gold

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Oktoberkatze

von fancy

von Fao

von KeTam

von d.frank

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!