18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Namensklau!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag12.05.2013 13:33
Namensklau!
von Nr. 5
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin neugierig. Mich interessiert, ob ihr schon die Erfahrung gemacht habt, mitten im Manuskript den Namen eures Protas oder anderen abzuändern, weil er euch irgendwo begegnet ist in (z.B.) einem Film oder anderem Buch oder ihn einfach nicht mehr mochtet.

Dabei interessieren mich die Namen genauso, wie die Umstände, warum ihr ihn abgeändert habt oder musstet.

Bei mir ist es der Name "Finn", der einen meiner Protas gehörte, als ich mein erstes Manuskript geschrieben habe als Teenie. Damals fand ich den Namen toll und heute trägt ihn gefühlt jede dritte Schnullerbacke.
Das Manuskript liegt noch auf dem Dachboden und als ich mein neues Projekt angefangen habe, habe ich einige Charaktere daraus übernommen. "Finn" war noch vorhanden, wurde aber kurzerhand in "Firvin" umgetauft.
Ein bisschen fühlte ich mich schon betrogen, dass man mir den Namen genommen hat. Aber nach so viel Zeit mit dem Manuskript fühlt sich der neue Name richtig an.
Es war ja nicht vorherzusehen, dass das mal ein Trendname wird.

Wie war das bei euch?


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.05.2013 16:18

von hobbes
Antworten mit Zitat

Hm, eher umgekehrt  smile  Ich hab mich von Soraya äh, inspirieren lassen ... und ihr den Raphael geklaut  Embarassed . Immerhin, ich hab das ph durch ein f ersetzt smile

Außerdem wurde mir bei der letzten Geschichte ein M-Problem attestiert (ungefähr jeder zweite Name fing mit M an), woraufhin ich einige Ms in Sse, Js und weißnichtmehrwas umgewandelt habe.
Außerdem wimmelt es nur so von Namen, bei denen ich nicht so recht weiß, wie man sie tatsächlich ausspricht. Das finde ich auch höchst seltsam, denn in den Geschichten anderer Leute mag ich das überhaupt nicht.

Aber ich kenne das Problem auch von nicht-schreibenden Erzieherinnen-Freundinnen, die über der Frage: "Wie nenne ich mein Kind" verzweifeln, weil bei so gut wie jedem Namen irgendwelche Erinnerungen an andere Kindern wach werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag12.05.2013 16:26

von Beka
Antworten mit Zitat

In einer früheren Geschichte von mir hieß die Protagonistin Angela. Der Name hat mir eigentlich gut gefallen.
Dann kam Frau Merkel und ich hatte jedes mal, wenn ich den Namen tippte, dieses Gesicht vor Augen.  Rolling Eyes
Ging gar nicht. Mr. Green
Aber es hat gedauert, bis ich mich an einen anderen Namen gewöhnt hatte.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag12.05.2013 16:34

von Nicki
Antworten mit Zitat

Meine Protas heißen seit fast zwei Jahren Mona und Jan. Und jetzt haben die mir bei dieser komischen Bachelorsendung doch glatt die Namen geklaut Evil or Very Mad  Evil or Very Mad
Wie soll ich das je einem Verlag beweisen, dass ich die älteren Rechte habe? Rolling Eyes
Und meine Namen passen so gut, ich will sie gar nicht ändern. Hoffentlich verblasst dieser furchtbare Bachelor-Rummel bald wieder.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag12.05.2013 17:35

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Meine hießen Mona und Lisa. Und dann hatte ich entdeckt, dass ein gewisser da Vinci...

Nein Quatsch, meine erste Protagonisten hieß Lotte. Und da ist soviel Goethe, Thomas Mann und Ulrich Plenzdorf drin, dass es niemand bemerkt hätte, dass ich den Namen bei Stephan Sulke geklaut hatte.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag12.05.2013 17:45

von Beka
Antworten mit Zitat

love
Zitat:
Na Lotte was machen wir nu, wo gehn wir nu hin


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag12.05.2013 18:32

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Außerdem wurde mir bei der letzten Geschichte ein M-Problem attestiert (ungefähr jeder zweite Name fing mit M an), woraufhin ich einige Ms in Sse, Js und weißnichtmehrwas umgewandelt habe.

Haha, Namen mit "M" wink
Bei mir sind es eher Namen mit "A" und "Z".
Laut meiner Namensliste (für 4 Bücher) ist es folgendermaßen verteilt:

a 5
b 1
c 0
d 1
e 1
f 2
g 1
h 1
i 2
j 2
k 2
l 1
m 2
n 1
o 1
p 2
q 0
r 3
s 4
t 2
u 0
v 3
w 0
x 1
y 2
z 5


hobbes hat Folgendes geschrieben:

Außerdem wimmelt es nur so von Namen, bei denen ich nicht so recht weiß, wie man sie tatsächlich ausspricht. Das finde ich auch höchst seltsam, denn in den Geschichten anderer Leute mag ich das überhaupt nicht.

Das finde ich wiederum gar nicht schlimm. Es sollte vor jedem Text stehen "Namen darf der Leser so lesen, wie seine Kopfstimme es möchte"


Beka hat Folgendes geschrieben:
In einer früheren Geschichte von mir hieß die Protagonistin Angela. Der Name hat mir eigentlich gut gefallen.
Dann kam Frau Merkel und ich hatte jedes mal, wenn ich den Namen tippte, dieses Gesicht vor Augen.  Rolling Eyes
Ging gar nicht. Mr. Green
Aber es hat gedauert, bis ich mich an einen anderen Namen gewöhnt hatte.

Und wie heißt Angela jetzt?

Nicki hat Folgendes geschrieben:

Und meine Namen passen so gut, ich will sie gar nicht ändern. Hoffentlich verblasst dieser furchtbare Bachelor-Rummel bald wieder.

Dann ändere sie nicht. Die Assoziazion ist bestimmt schneller wieder weg und wenn das Buch raus ist denkt da keiner mehr dran.


Einen hab ich noch, da bin ich mir nicht sicher: einen Pirat namens "Barin". Erst beim Hobbit-Film ist mir wieder eingefallen, dass da einer der Zwerge "Balin" heißt. Gut, Piraten und Zwerge sind 2 ganz unterschiedliche Dinge und ein Buchstabe ist anders, aber gerade da will ich mir auf keinen Fall nachsagen lassen, es sei alles "abgekupfert", nur weil ein Name ähnlich ist und es sich um das gleiche Genre handelt.
Wie seht ihr das?


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag12.05.2013 18:40

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass man da irgendwelche Assoziationen ziehen muss. Aber wenn's dich sehr stört, setz doch einfach noch ein "E" dazwischen. wink

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gewürz
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 187



Beitrag12.05.2013 19:25

von Gewürz
Antworten mit Zitat

Diese Problematik mit A's hab ich auch. Mein Prota beginnt mit A und endet auch mit A. Und immer, wenn ich nach einem weiteren Namen gesucht habe, tauchte dieses bescheuerte A schon wieder auf.

Auch ich hab viel getauscht, mit ungewöhnlichen Buchstaben ersetzt wie Y und sowas.

Direkt geklaut hab ich noch keinen Namen wieder gefunden, aber mir ist erst nach knapp zwei Jahren aufgefallen, dass meine Prota (die Akina heißt) rückwärtsgelesen "Anika" heißt.
Einer meiner Nebendarsteller hatte zunächst seinen festen Namen. Irgendwann wollte ich aber den Namen meines Bruders miteinfließen lassen. Aus Benjamin wurde kurzerhand Benjan und ist einer meiner liebsten Charaktere. Da ich den ersten Namen (Filak) aber nicht aufgeben wollte, hat sich daraus ein wenig Handlung ergeben. Denn so gibts sich Benjan knapp 150Seiten als jemand anderen aus, nähmlich als Filak. Und so konnte ich beide Namen behalten!!  Laughing


_________________
Für jeden Grund zu lügen gibt es einen besseren die Wahrheit zu sagen.

Halbwesen - Diener zweier Welten, Hybrid Verlag, 2018

Halbwesen 2, Hybrid Verlag, 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.05.2013 19:56

von hobbes
Antworten mit Zitat

Mein Lieblingsname ist übrigens der Wachtmeister Dimpfelmoser  love Im Räuber Hotzenplotz tummeln sich sowieso ganz viele tolle Namen. Die Witwe Schlotterbeck. Oder Petrosilius Zwackelmann.
Würde mich mal interessieren, wie lange Otfried Preußler gebraucht hat, bis er die alle zusammen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag12.05.2013 20:00

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Meine Protas heißen seit fast zwei Jahren Mona und Jan.


Da Mona eine Kaffeesorte ist, hätte ich damit schon Schwierigkeiten.

Bei echten Namen haben wir zum Glück ausgezeichnete Recherchemöglichkeiten.
Zum Beispiel "Finn". Man kann heute einen Trend bereits vorher absehen:  http://www.beliebte-vornamen.de/4790-finn.htm

Mich ärgert allerdings, dass reine Fantasienamen meist schon anderweitig besetzt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag12.05.2013 21:58

von Nicki
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nicki hat Folgendes geschrieben:
Meine Protas heißen seit fast zwei Jahren Mona und Jan.


Da Mona eine Kaffeesorte ist, hätte ich damit schon Schwierigkeiten.

 


Jetzt haben die meinen Prota-Namen auch schon für Kaffee entdeckt.
Sachen gibt's Rolling Eyes

Zitat:
Bei echten Namen haben wir zum Glück ausgezeichnete Recherchemöglichkeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mona_%28Vorname%29


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag12.05.2013 22:23

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:

Jetzt haben die meinen Prota-Namen auch schon für Kaffee entdeckt.
Sachen gibt's Rolling Eyes


Die Ossis sind mit "Mona" aufgewachsen.

Zitat:
In der DDR gab es drei Standardmarken von Kaffee:
"Kosta" die einfachste Qualität für 60 Mark, "Rondo" für 70 Mark und "Mona" für 80 Mark das Kilo.
http://www.kaffeetraditionsverein.de/index.php/DDR


Und mit Sonja und Marina.

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag12.05.2013 22:45

von Nicki
Antworten mit Zitat

Ich kann meine Prota auch Melitta oder Mercedes nennen.
Oder wie wäre es mit Mario und Hanna?
Ich glaube, ich werde beim Kaffee bleiben. Was soll's Laughing


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag13.05.2013 10:13

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Meine Protas heißen seit fast zwei Jahren Mona und Jan. Und jetzt haben die mir bei dieser komischen Bachelorsendung doch glatt die Namen geklaut Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

 lol Das ist mir auch aufgefallen. Was für ein irrer Zufall!


Mach dich nicht verrückt - bis dein Buch gedruckt wird, sind Bachelor Jan und Mona schon wieder vergessen.


Lg
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag13.05.2013 14:00

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Ich kann meine Prota auch Melitta oder Mercedes nennen.

Ein Mädchen in meiner damaligen Kindergartengruppe hieß tatsächlich Melitta. Kein Scherz Shocked
Da würd ich vorher mein Kind "Aroma" nennen. Den Namen finde ich wesentlich schöner ... wenn er nur nicht so vorbelastet wäre Razz


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag13.05.2013 15:23

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Ein Mädchen in meiner damaligen Kindergartengruppe hieß tatsächlich Melitta. Kein Scherz Shocked

Schau mal hier. Immer eine gute Idee erst mal kurz zu recherchieren. Nicht dass du als nächstes schockiert erzählst, du hättest ein Mädchen namens Mercedes getroffen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag13.05.2013 15:33

von Rübenach
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Ein Mädchen in meiner damaligen Kindergartengruppe hieß tatsächlich Melitta. Kein Scherz Shocked

Schau mal hier. Immer eine gute Idee erst mal kurz zu recherchieren. Nicht dass du als nächstes schockiert erzählst, du hättest ein Mädchen namens Mercedes getroffen.


Wieso soll sie schockiert sein, wenn sie Merci kennen lernt?

ich kannte sogar mal eine Frau, die hieß Mercedes mit Vornamen und Ferrari mit Familiennamen


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag13.05.2013 15:57

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Ein Mädchen in meiner damaligen Kindergartengruppe hieß tatsächlich Melitta. Kein Scherz Shocked

Schau mal hier. Immer eine gute Idee erst mal kurz zu recherchieren.

Muss ich erst recherchieren, um zu entscheiden, ob mir ein Name nicht gefällt? Also ich würd meine Eltern zwar nicht gleich verklagen, aber fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Sorry, finde den einfach nur schrecklich  lol


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuYin
Schneckenpost
S


Beiträge: 13



S
Beitrag20.06.2013 16:29

von SuYin
Antworten mit Zitat

Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Kurzgeschichte geschrieben, die in einer Zeitschrift abgedruckt wurde. Brachte auch gut Geld, aber da wurde der Name von einem Jungen einfach so geändert. Ich glaube bei mir hieß er Max und in der Zeitschrift dann Xaver. Xaver, wer kommt denn auf sowas?  Rolling Eyes
Fiel mir gerade eben wieder so ein beim lesen hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuYin
Schneckenpost
S


Beiträge: 13



S
Beitrag20.06.2013 16:34

von SuYin
Antworten mit Zitat

Ich mag übrigens ausgefallenen Namen. Meine Tochter heißt z.B. mit Zweitnamen Nimue. Bei meinen Tieren tobe ich mich auch gerne aus. Da hätten wir z.B. eine Suki (Hafi-Stute, ist japanisch und heißt übers. Geliebte), Audrey, Eleanor, Arwen, SuYin, Faye usw. Ich muss aber zugeben, das fast alle Namen geklaut sind. Aus Filmen und Büchern  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Nina

von BiancaW.

von Merope

von fancy

von Beka

von Alexandermerow

von jon

von Ralphie

von Beobachter

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!