18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hilferuf!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag06.02.2013 15:53
Hilferuf!
von Jakari
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe viel zu lange geschlafen, liebe schreibwütige Gemeinde!
Weckt mich bitte auf!
Und lasst mich nicht weiter träumen, denn es gibt nur ein Ziel, das Realität werden soll - ich möchte schreiben und dem Schreiben so viel Leidenschaft, Zeit und Schweiß opfern, wie es nur möglich ist!

Seit dem Kindergarten bin ich als Geschichtenerzählerin bekannt, habe mich schreibend und lesend durch meine Jugend gehangelt. Das Abschiedsgeschenk meiner Lehrerin trug den Namen "Einführung in den praktischen Journalismus" und beinhaltete eine ermutigende Widmung.

Und doch habe ich mir eingebildet, ich müsse Grafiker werden - so verzweifelt habe ich mir gewünscht, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Das habe ich geschafft.
Leider habe ich dadurch meine Berufung zum Hobby degradiert, wie mir letzte Woche schmerzlich klar geworden ist.
Und das Buch hat meine zahlreicheren Umzüge nicht überlebt.

Vor anderthalb Jahren habe ich meinen ersten Roman in sechs Wochen geschrieben. Ich wollte mir etwas beweisen und habe mir eine Ausschreibung gesucht (die eben noch sechs Wochen lief) mit meinem Text an dem Wettbewerb teilgenommen und bin Achte geworden. Das war die beste Erfahrung meines Lebens - ich habe zum ersten Mal etwas zu Ende gebracht.
Habe die Gemüter erhitzt. Feedback bekommen und unglaublich viel gelernt!
Mein Blog entstand und ich konnte mich austoben.

Das alles reicht mir nicht mehr. Seit ich erkannt habe, dass ich ohne Schreiben nur "halb" bin, setze ich alles daran um weiterzukommen. Ich möchte alles ausprobieren, Texte und Worte schmecken, lernen zu fliegen.
Ich möchte ich sein.

Derzeit arbeite ich an mehreren Projekten, wünsche mir, dass meine Zeilen lesbar und interessant werden für viele andere Menschen. Möchte berühren und berührt werden.
Es wird schon seinen Grund haben, dass ich einen sehr anstrengenden aber guten Job habe, mit dem ich mir jede Menge Zeit und einen wunderschönen Schreibtisch leisten kann.

Mein erster Roman war eine Liebesgeschichte aufgrund der Thematik der Ausschreibung. Dieses Genre interessiert mich aber eigentlich überhaupt nicht. Satirische Texte gehen mir sehr leicht von der Hand, aber meine größte Herausforderung ist das Schreiben von spannenden Texten. Ich mag sinnhafte, und ehrliche Sprache.
Nein, ich habe noch nichts veröffentlicht, außer auf meinen Blogs.
Letzte Woche habe ich mich in der Schule des Schreibens angemeldet, weil ich mich unbedingt weiterbilden möchte, Kontakte knüpfen will und andere Schreibstile kennenlernen möchte.

Jetzt wisst Ihr alles, was Ihr bislang über mich wissen müsst - ich freue mich sehr, hier zu sein, werde vermutlich Wochen brauchen um hier alles durchzuschmökern.
Und vermutlich erkennt Ihr jetzt schon meine größte Schwäche - die sachliche Beschreibung meiner Person, generell bin ich nicht der Typ für kurze und prägnante Beschreibungen und schon gar nicht für Profile.
Aber um vielleicht auch DAS zu lernen, bin ich ja auch hier, gell?
 Smile
Ganz liebe Grüße
Jakari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingkaiser
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 123
Wohnort: Bonn


Beitrag06.02.2013 16:08

von kingkaiser
Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auch um Hilfe rufen!

Hilfe, Jakari hat sich viel besser vorgestellt als ich  Smile

Im Ernst, dass Du schreiben kannst merkt man sofort. Und erst recht, dass das Deine wahre Berufung ist. Ich freu mich sehr, dass Du hier bist und freue mich schon darauf von Dir zu lesen.

Herzlich willkommen!


_________________
"Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet."

ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linne
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
L


Beiträge: 56



L
Beitrag06.02.2013 23:19

von Linne
Antworten mit Zitat

Hallo Jakari und herzlich willkommen,

dein Text sprüht wunderbar für die Begeisterung des belletristischen Schreibens.
Ich finde es gut, das Du Dich für sie Schule des Schreibens angemeldet hast. Auch ich habe erfahren müssen, wie viel Begeisterung bei ir ist und es dafür erst recht das Lernen des Handwerks braucht. Ich  habe mir schon mehrfach einen Coach gegönnt und bin froh drum.
Nur ganz allein und mit meinen Ideen und mit Büchern, die einem sagen wollen, wie mag gut schreibt, hätte ich mich wohl nicht viele Schritte weiterentwickelt.

Sauge also Deine Lernerfolge auf und organisiere sie Dir weiter. Ein schöner Weg, um immer mehr Potentiale bei Dir zu wecken und zu entfalten.

LG Linne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag07.02.2013 13:25

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Hallo,

dein Hilferuf ist angekommen! Du wirst hier bestimmt finden, was du suchst... Rolling Eyes
Herzlich Willkommen im Forum Wink


Liebe Grüße von Josef


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noweti
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 119



Beitrag07.02.2013 13:59

von Noweti
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen! smile

Über was bloggst du denn so? Wäre ja vielleicht ganz interessant für uns, da mal hineinzuschnuppern!  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag07.02.2013 17:18
Hallo liebe Retter!
von Jakari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier - da fühlt man sich doch gleich wohl! Ich freue mich sehr, hier zu sein!
Und Eure aufmunternden Worte sind wirklich unglaublich motivierend!

@Noweti:
Ich blogge verschiedene Sachen. Probiere mich sozusagen aus. Mittlerweile gibt es eine abgespeckte Version, in der ich sämtliche privaten Texte entfernt habe. Dort sind mehrere Teile einiger Romane, die ich begonnen habe (ein Thriller, noch eine Liebesgeschichte und etwas noch Undefinierbares), außerdem schreibe ich satirische Texte und kleinere Geschichten. Im Moment probiere ich sämtliche Schreibstile aus.
Aus den satirischen Texten ist eine Figur entstanden, die sich auf einem anderen Blog austoben darf.
Außerdem arbeite ich an einem Roman, den ich aber nicht online stellen werde, mein Baby sozusagen - auch ein Thriller.

Darf ich die Links einfach hier nennen oder werde ich vom Admin disqualifiziert? Wie handhabt Ihr das denn so?
Ich hatte eigentlich vor ein, zwei Texte vom Blog anonym Eurem erlesenen Urteil zu unterwerfen, wollte mich aber erst noch umsehen und auch selbst kommentieren (ich habe schon einige interessante Texte und auch sehr professionelle Feedbacks gelesen).

Liebe Grüße
Jakari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag07.02.2013 18:03

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Hallöchen und Hut ab zur sehr interessanten Vorstellung.  Mr. Green
Hier werden sie immer geholfen (oder wie war das...?)
jedenfalls findet man hier immer Rat und interessante Posts, auch wenn man (wie ich) leider nicht immer so viel Zeit findet, um hier vorbei zu schauen. Wird jedenfalls nie langweilig!  Wink


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag08.02.2013 13:21

von Jakari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Vanessa!
Ich hab schon gemerkt - langweilig wird es hier ganz bestimmt nicht.
Vermutlich werde ich Jahre brauchen, um hier alles durchzulesen und zu verinnerlichen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag08.02.2013 19:29
Re: Hilferuf!
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Jakari hat Folgendes geschrieben:

Es wird schon seinen Grund haben, dass ich einen sehr anstrengenden aber guten Job habe, mit dem ich mir jede Menge Zeit und einen wunderschönen Schreibtisch leisten kann.


Hallo Jakiri,
ich begrüße dich auch. Es ist nett einen schönen Schreibtisch zu haben, aber wenn darauf keine Ideen liegen...? Weißt was ich meine.

Viel Spaß mit uns. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag08.02.2013 20:23

von Jakari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Hardy,

vielen Dank! Du hast natürlich vollkommen recht!  Smile

Mein Schreibtisch ist dennoch zur Zeit sauber!
Ideen die einfach so herumliegen werden sofort eingetippt, gespeichert, notiert und neuerdings auch Dank geschenktem Diktiergerät aufgenommen.
Nicht dass ich mir dabei komisch und im wahrsten Sinne des Wortes "ausgesprochen" blöd vorkomme, Ordnung muss aber sein! Wink

Hoffen wir, dass uns die Ideen niemals ausgehen werden, auch wenn sie für Chaos auf unseren Schreibtischen sorgen! Cheers!
 Very Happy

P.S.: Ich finde es gibt (fast) nichts schöneres als einen unaufgeräumten Schreibtisch! Das ist so wie auf einem uralten, geheimnisvollen, verstaubten Dachboden Schränke und Schubladen aufzuziehen! Was man da alles findet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutbann
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 4



Beitrag10.02.2013 10:20

von Blutbann
Antworten mit Zitat

Hallo Jakari!

Die Einstellung gefällt mir  Smile Und deine wunderbare Vorstellung schreit schon förmlich dein Talent heraus, Willkommen am Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag12.02.2013 13:11

von Jakari
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Blutbann,

das ist wirklich sehr charmant, vielen Dank  Very Happy
Dann hoffe ich mal, dass ich Deine Erwartungen auf Dauer erfüllen kann  Wink

Liebe Grüße
Jakari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Dieser Text ist kein Hilferuf sondern...
von a-ly
a-ly Einstand 4 23.02.2020 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hilferuf
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 3 04.02.2020 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Hilferuf
von Laran
Laran Roter Teppich & Check-In 2 20.07.2014 18:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MosesBob

von fancy

von Enfant Terrible

von Amarenakirsche

von versbrecher

von Mika

von Traumtänzerin

von Gefühlsgier

von Belfort

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!