18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Transplantation 1

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sinue
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 52
Beiträge: 8



S
Beitrag06.09.2007 13:17
Transplantation 1
von Sinue
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gleißend hell! Warum nur schmerzten meine Augen so! Ich konnte sie kaum öffnen und doch taten sie so weh.
Verschwommen nahm ich die Umgebung wahr. Die Augen brannten, aber ich erkannte, dass ich in einem Krankenhaus war. Zu deutlich waren die Umrisse des Bettes, des Kleiderschrankes und der anderen Betten die sich in der Nähe befanden.
Ja, ich musste in einem Krankenhaus sein. Wie kam ich nur hier her?
Die Erinnerung setzte aus. Ich war… ich war, wo war ich bevor ich hier aufwachte?
Wie lange war ich schon hier?
Mein Kopf war ein einziges Summen und schwindelig war mir auch. Also, was machte ich hier?
Ich schlief ein, die Müdigkeit überkam mich. Ich träumte von einem Autounfall. Ich sah wie das Bild sich drehte, sah… ja was sah ich? Er entglitt mir, der Traum war zu vage, ich kann ihn nicht mehr wiedergeben.

Eine Stimme weckte mich(ich musste lange geschlafen haben, denn es war morgens):“Guten Morgen Herr Grießer, ihr Frühstück“.
Benommen schlug ich die Augen auf, sah die dickliche Schwester mit dem Tablett in der Hand und fragte mich wieder: wie kamst du hier her, warum bist du hier? Sie stellte das Tablett vor mir ab, ich sah die Brötchen mit Marmelade und ich hatte keinen Hunger. Warum bin ich hier? Vor allem: Wie lange bin ich schon in diesem Bett, in diesem Krankenhaus? Ich fragte die Schwester: „Warum bin ich hier?“
„Sie hatten einen Unfall“, sagte sie.
„Einen Unfall, wann?“ fragte ich
„Vor drei Wochen.“
Vor drei Wochen, solange lag ich also schon hier? Was war passiert?
„Schwester, was ist mit mir?“ fragte ich
„Ich darf ihnen keine Auskunft geben,“ sagte sie,“ Fragen sie den Doktor, der kommt um halb elf zur Visite und kann Ihnen erklären was passiert ist. Fakt ist nur eins, es sah verdammt schlecht für sie aus. Sie können froh sein, dass sie noch unter uns sind.“
Mir schwanden die Sinne. Noch unter uns sind, ich glitt in ein schwarzes Loch.
Was verdammt noch mal war passiert, warum sagte mir keiner was? Wieso lag ich in diesem verschissenen Krankenhaus und wusste nicht was los war?
Aus der Schwester war leider nicht mehr herauszuholen, ich musste also auf die Visite warten.

Ich hatte nichts gegessen und schlief wieder ein. Ich schwebte im Rausch. Wovon? Aber ich schwebte, was hatte die Schwester mir gegeben? Ich flog, fühlte mich so leicht. Das Gefühl der Schwerelosigkeit überkam mich und doch spürte ich den Schmerz in der Brust. Was war dort passiert? Konnte mir denn keiner sagen, was geschehen war oder wollte es keiner? Lange musste ich geschlafen haben, denn es war dunkel als ich aufwachte. Die Visite also schon vorbei, Mist. Und was nun, die Schwester rufen? Die hilft dir auch nicht, hat ja schon die Morgenschwester bewiesen.
Also, was war mit meiner Brust, konnte mich doch noch dunkel an den Schmerz dort erinnern.
Ich öffnete den(ja was? Was war das? Mein eigener Schlafanzug, wie kam der denn hier her?) den Schlafanzug und sah den riesigen Verband auf meiner Brust.
Was zum Teufel hatte man da gemacht, wieso dieser riesige Verband. Hatte ich nicht nur einen Unfall(Wann auch immer der gewesen sein soll, ich erinnere mich nicht) bekommt man nach einem Unfall solche Verbände?
Das konnte nicht war sein! Ich wollte wissen was mit mir los ist, aber es war dunkel. Einen Arzt würde ich wohl kaum erreichen, zumal ich mich ja nicht bewegen konnte.

Klingeln? Würde mir nur die Nachtschwester einbringen, die sicherlich so mitteilsam war wie die am Morgen. Es war dunkler geworden, ich machte das Licht am Bett an und entschloss, mich den Verband zu entfernen um zu sehen, was darunter war.
Ich sah wieder den riesigen Verband und überlegte, wo ich anfangen sollte. Vor allem es sollte ja nicht auffallen, dass ich ihn entfernt hatte.

Ich sah, dass die Binden um den Körper gerollt waren und gab das Vorhaben auf. Ich musste also doch bis zur nächsten Visite warten. Wie sollte ich diesen Verband entfernen ohne das man es merkte und danach wieder anlegen. Ich konnte mich ja nicht bewegen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag08.09.2007 12:06

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Finde den Text gut, auch wenn es besser wäre, die Fragen nicht ständig zu wiederholen. Sonst ist der Stil klasse!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Sinue
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 52
Beiträge: 8



S
Beitrag11.09.2007 10:47

von Sinue
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Text ist auch unüberarbeitet hier eingestellt worden. Beim nächsten Mal wird er sicher besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Potentielle Transplantation?
von Ralfchen
Ralfchen Feedback 12 06.05.2021 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antiquariat
Transplantation
von Sinue
Sinue Antiquariat 6 06.09.2007 11:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von hexsaa

von BirgitJ

von Belfort

von Jocelyn

von JT

von silke-k-weiler

von sleepless_lives

von SonjaB

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!