18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Hat "Grusel-Literatur" Chancen bei Agenturen/Verla

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag12.09.2012 13:39

von Murmel
Antworten mit Zitat

pna macht's vor, wie so eine Frage zu lösen ist!

Wer markttauglich schreiben will, schaut sich die auf dem Markt befindlichen Bücher an - und deren Verlage. Findest du nichts Ähnliches in der Richtung, die du im Sinn hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Agenturen, die bekanntlich strikt nach Markttauglichkeit gehen (müssen), den Plot ablehnen. Leider werden Publikumsverlage ähnlich zickig sein.

Viel Spass bei der Analyse!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag12.09.2012 14:28

von KeTam
Antworten mit Zitat

Xumandar hat Folgendes geschrieben:

Wo hast du denn die sichere Aussicht einen Thriller los zu werden? Wo hast du die sichere Aussicht irgendwas los zu werden? Hast du sie schon? Ich denke nicht.


@Xumandar: Naja, ich schrieb ja nichts von "sicher". Ich meinte nur, dass Thriller evtl. leichter an den Mann zu bringen sind, als Gruselgschichten.

@Jenni: Danke!!! Laughing So habe ich mir das vorgestellt und es hat funktioniert!

@Traumfänger: Das mit dem Pferd stimmt nicht ganz. Ich überarbeite ja, aber ich plotte halt auch.

@kskreativ: Schon. Stimmt wohl.

@pna: SUPER! DANKE!

@Murmel: Dann mache ich mich mal auf die Suche, und Spaß machts bestimmt, weil ich was in der Richtung, in die ich schreiben will, auch selbst gerne lese!

Danke euch allen zusammen!

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 638
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag12.09.2012 16:00

von Alfred Wallon
Antworten mit Zitat

Die von Peter genannte Verlagsliste ist sehr hilfreich.

Aber wer hierzulande in Sachen Phantastik / Horror etwas schreiben will, sollte wirklich 90 % dieser Verlage alle schon längst kennen....


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag12.09.2012 16:02

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Alfred Wallon hat Folgendes geschrieben:
Aber wer hierzulande in Sachen Phantastik / Horror etwas schreiben will, sollte wirklich 90 % dieser Verlage alle schon längst kennen....


Ach nicht so streng sein Alfred, jeder fängt mal an. Da ist sicher noch Zeit die zu kennen. Schließlich hat sie sich ja von einem "Autoren" erzählen lassen, wenn man nicht gerade Stefan König heisst, bräuchte man das Genre gar nicht erst zu bedienen.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag12.09.2012 17:26

von hexsaa
Antworten mit Zitat

KeTam hat geschrieben:
Zitat:
Ein Autor, der selbst schon einiges veröffentlicht hat, riet mir dringend von einem Plot in dieser Richtung ab.
Er meinte, wenn man nicht King heisse, würden Verlage sowas gar nicht anfassen.
Deshalb wollte ich hier halt mal fragen, ob es da auch andere Meinungen dazu gibt.


Ich habe kürzlich in einem Interview mit einer Verlagsleiterin gelesen, dass gerade Grusel und Horror wieder im Kommen sind.
Ich würde das schreiben, worauf du Lust hast, denn wenn du dich zu etwas anderem zwingst, wird es nur halbherzig, weil deine Gedanken immer bei der Geschichte sein werden, die du eigentlich schreiben wolltest.

Erfolg ist nur bis zu einem gewissen Grad planbar. Was später ein Bestseller wird oder auch nicht, kann niemand voraussehen. Ich bin überzeugt davon, dass Leser es merken, ob Herzblut in einer Geschichte steckt oder ob sie nur geschrieben wurde, um einem Trend zu folgen. Wir mögen es verleugnen, aber ich glaube, eine 'Auftragsarbeit' kann niemals so gut werden wie eine mit Leidenschaft verfasste Geschichte.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag12.09.2012 17:32

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Mit der Liste kritisch umgehen, denn da sind auch Dienstleister dabei; dem Anschein nach keine "Bösen".

Außerdem Kleinstgenossenschaften, die ganz sympathisch sein können, KeTam auf dem Schritt zu einer unter knallhart kommerziellen Gesichtspunkten kalkulierten Karriereplanung (die sich in diesem Thread ja offenbart) nicht sehr viel weiterhelfen Wink

---

noch was:

Wenn eine Geschichte richtig gut ist, dann greift ein Verlag gerne auch mal zu und überlegt sich hinterher, welches Label man dem Ding marketingmäßig verpaßt ... und wenns richtig, richtig, richtig gut ist, löst ein Buch selbst einen neuen Trend aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag12.09.2012 19:43

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo,

@Fjodor und hexsaa:
schreiben würde ich beides mit Herzblut, also den nächsten Thriller, aber auch das Gruselige. Deshalb bin ich ja auch so am Überlegen.
Aber grade, wenn man zwei verschiedene Genres "bedienen" könnte, finde ich die Frage was marktfähiger ist, gerechtfertigt.
Das hat m.M.n. nichts mit knallharter Karriereplanung zu tun, sondern ist nur vernünftig.
@hexsaa: Danke, das hört sich gut an, und auch als Leser würde ich mich darüber freuen, wenn Grusel im Kommen ist!

@Alfred: OHA! Ist das so? Sollte man sich damit auskennen?
Sollte ich mich, bevor ich hier im Forum frage, besser ein paar Monate in Recherche stürzen, damit ich hier keine doofen Fragen stelle?
Uii, das ist ja furchrchtbar peinlich.. Ich geh sofort für zweieinhalb Minuten in den Keller und schäme mich... Embarassed

@Xumandar: Weißt du, irgendjemandem stellt man eine Frage immer als erstem, oder? Und wenn das jemand ist, der im Gegensatz zu mir, seit sechzehn Jahren die Branche kennt, was ist daran verwerflich, ihn ernst zu nehmen? Verstehe ich nicht so richtig...

Lg,KeTam.[/spoiler]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag12.09.2012 20:03

von hexsaa
Antworten mit Zitat

KeTam hat geschrieben:
Zitat:
Aber grade, wenn man zwei verschiedene Genres "bedienen" könnte, finde ich die Frage was marktfähiger ist, gerechtfertigt.
Das hat m.M.n. nichts mit knallharter Karriereplanung zu tun, sondern ist nur vernünftig.


Da stimme ich dir zu. Man will ja nicht ewig für die Schublade schreiben. Vor meinem Projekt habe ich mir auch Gedanken um die Marktfähigkeit gemacht. Allerdings könnte ich mich nicht zwingen, in einem Genre zu schreiben, das mir kein bisschen liegt, egal wie populär es gerade sein mag. Wenn dich beides gleich begeistert, und du dich nicht entscheiden kannst, dann schreib doch beides. Das mache ich auch gerade. Dauert  zwar länger, aber man kann wunderbar hin und her switchen, wenn man bei dem Einen gerade stockt.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag12.09.2012 20:58

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo hexsaa,

das mit dem switchen ist eigentlich DIE Idee! Vor allem, weil ich weiß, wie ich mich beim Schreiben des Thrillers manchmal nach "Abwechslung" gesehnt habe!

LG,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 638
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag12.09.2012 21:24

von Alfred Wallon
Antworten mit Zitat

@ KeTam:

Ich habe das nicht als Vorwurf gemeint. Aber wenn man Grusel-Horrorromane schreiben will, ist es schon ein bisschen hilfreich zu wissen, was auf dem Markt ist und wo man eventuell noch unterkommen kann.

Und da ist bei Kleinverlagen die Chance immer ein bisschen größer als bei Publikumsverlagen. Denn bei Publikumsverlagen ist es ohne Agent schwer bzw. fast schon unmöglich, als Unbekannter eine Chance zu bekommen.


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag13.09.2012 07:54

von KeTam
Antworten mit Zitat

Alfred Wallon hat Folgendes geschrieben:
@ KeTam:

Ich habe das nicht als Vorwurf gemeint. Aber wenn man Grusel-Horrorromane schreiben will, ist es schon ein bisschen hilfreich zu wissen, was auf dem Markt ist und wo man eventuell noch unterkommen kann.

Und da ist bei Kleinverlagen die Chance immer ein bisschen größer als bei Publikumsverlagen. Denn bei Publikumsverlagen ist es ohne Agent schwer bzw. fast schon unmöglich, als Unbekannter eine Chance zu bekommen.


Hallo Alfred,

dann tuts mit leid, dass ich so schnippisch reagiert habe!
Entschuldigung.
Dass man in einen der großen Verlage sehr schwer ohne Agent rein kommt, weiß ich. Aber ich versuche grade sowieso ein Agentur zu finden.
Wenn ich keine finde, versuche ich es selbst...

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag13.09.2012 14:46

von meerenblau
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:

Ich habe kürzlich in einem Interview mit einer Verlagsleiterin gelesen, dass gerade Grusel und Horror wieder im Kommen sind.
LG
hexsaa


Hallo Hexsaa,

weißt Du zufällig noch, wo das Interview stand?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag13.09.2012 17:39

von hexsaa
Antworten mit Zitat

meerenblau: Leider nein. Ich bin vor ca. 2 oder 3 Monaten zufällig darauf gestoßen, als ich Infos über Steampunk gegoogelt habe. Aber ich schau mal, ob ich es noch finden kann.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag13.09.2012 18:20

von Alien78
Antworten mit Zitat

@KeTam: Hey Süsse, wieso machst du dich denn im Vorfeld schon so verrückt? Das raubt dir zum Schluss nur die Kreativität. Du willst mit Herzblut schreiben? Dann tu es doch! Vorher kann dir keiner garantieren oder absprechen, dass dein Roman sich gut verkaufen lässt. Dabei spielt das Genre keine Rolle, sowohl ein Gruselroman als auch ein Thriller können Bestseller oder Flops werden.

Hab ich da nicht was von einer Absage in Erinnerung, von wegen "...Wir haben schon genug Thriller-Autoren?"  Wink Wie du siehst, ist dieses Genre auch keine Garantie für einen Verkaufschlager ...

Vorschlag: Schreib doch einfach einen Grusel-Thriller, dann musst du dich nicht mehr grossartig entscheiden!  Wink

Viel Erfolg und kreative Ideen!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag14.09.2012 19:41

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Was ist der Sinn, gerade jetzt was Neues anzufangen? Widme dich doch der Überarbeitung deines MS, das ja immerhin ein Grundinteresse bei Agenten hervorgerufen hast. Wenn du's qualitativ so weit hast, dass man dich nimmt, kannst du alle weiteren Buchideen mit deiner Agentur besprechen.

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag14.09.2012 19:46

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat geschrieben:
Zitat:
Wenn du's qualitativ so weit hast, dass man dich nimmt, kannst du alle weiteren Buchideen mit deiner Agentur besprechen.


 Idea Dieser Rat ist so simpel wie genial. Auf diese Weise musst du nicht befürchten, für die Schublade zu schreiben. Die meisten hier, die bei einer Agentur unter Vertrag sind, machen das so.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.09.2012 10:43

von KeTam
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Was ist der Sinn, gerade jetzt was Neues anzufangen? Widme dich doch der Überarbeitung deines MS, das ja immerhin ein Grundinteresse bei Agenten hervorgerufen hast. Wenn du's qualitativ so weit hast, dass man dich nimmt, kannst du alle weiteren Buchideen mit deiner Agentur besprechen.


Hallo Nordlicht,

überarbeiten tue ich sowieso, wäre ja sonst auch sinnlos.
Ich denke nur, es kann nichts schaden, nebenher zu plotten.
Da ich bei der Überarbeitung nicht mehr all zu viel ändern muss, nur einige Stellen ausbauen, habe ich sozusagen geistig Kapazitäten frei. Laughing
Noch besser wäre es natürlich, wenns jetzt endlich mit dem Vertrag klappt und ich das nächste Projekt mit einer Agentur abstimmen könnte.

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag17.09.2012 12:11

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo KeTam,

es ist auf jeden Fall mal richtig, die geistigen Kapazitäten bzw. die Lust zur Kreativität zu nutzen, während Bewerbungsverfahren laufen. Mein kürzliche Bemerkung mit der knallharten kommerziellen Ausrichtung war mit einem Augenzwinkern versehen - hatte allerdings den ernsthaften Hintergrund, dass einige der in der Liste genannten Kleinverlage zwar Möglichkeiten böten, ein Projekt zu realisieren - dass es Dich aber in eine andere Welt führt als die, die man über eine Agentur zu erreichen versucht.

Wenn Dich die Nische nicht abschreckt hat das den Vorteil, dass Du alles schreiben kannst, was Du selbst gerne als Nächstes lesen würdest.

Nun ja, aber auch für den anderen Fall ist ja durch diverse Statements aufgezeigt, dass Trends und Moden nicht alles sind.
Wäre ich Agent und bekäme einen tollen Roman vorgelegt, der mich qualitativ überzeugt, aber leider einen Vampir zuviel ins Scheinwerferlicht stellen möchte, würde ich die Autorin fragen, was sie sonst noch für Ideen hat und ihr ggfs. eine Perspektive geben ...

Bekäme ich etwas mittelprächtiges, wollte sie aber nicht für alle Zeit vor den Kopf stoßen und alle Türen zuschlagen, würde ich sagen, das Genre XY sei gerade sehr problematisch bzw. ginge gar nicht.-

LG, F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.09.2012 12:20

von KeTam
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Hallo KeTam,

es ist auf jeden Fall mal richtig, die geistigen Kapazitäten bzw. die Lust zur Kreativität zu nutzen, während Bewerbungsverfahren laufen


Hallo Fjodor,

genau darum geht es, ja. Ich habe einfach Lust wieder so richtig gemütlich zu plotten, abends auf der Terasse, mit einem Glas Rotwein der Fantasie freien Lauf lassen.
Ich weiß aber, dass wenn ich mich erts mal auf einen Plot festgelegt habe, ich nur schwer umschalten kann. Deshalb bin ich am Überlegen, was ich mir jetzt vornehme.

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag17.09.2012 12:29

von hexsaa
Antworten mit Zitat

KeTam hat geschrieben:
Zitat:
Ich weiß aber, dass wenn ich mich erts mal auf einen Plot festgelegt habe, ich nur schwer umschalten kann.

Es wäre natürlich schade, wenn die Agentur sagt, das Ding verkauft sich nicht, schreib was anderes, du aber schon mittendring steckst, ganz euphorisch bist und dich nun gezwungenermaßen auf etwas neues konzentrieren musst. Andererseits hast du ja noch keinen Agenturvertrag in der Tasche. Wie wahrscheinlich kommt dieser denn zustande? Kannst du noch solange warten?

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.09.2012 12:36

von KeTam
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Andererseits hast du ja noch keinen Agenturvertrag in der Tasche. Wie wahrscheinlich kommt dieser denn zustande? Kannst du noch solange warten?


Wenn ich das wüsste.
Ein bisschen Hoffnung mache ich mir schon, denn als ich sagte, es sei eine Rohfassung, meinte die Frau am Telefon, sie wollten es trotzdem gleich haben, da sie solche Plots grade suchen.
Und zwei andere Agenturen wollen die Überarbeitung haben und dann noch mal prüfen.
Aber wie lange das jetzt alles dauert, weiß ich nicht.
Der Plot hat allerdings ja auch paranormale Elemente, die man aber übersehen kann, wenn man nicht drauf "geeicht" ist.
Daher überlege ich, jetzt einfach wieder einen solchen Plot zu entwickeln, der so eine Art sanfter Mix ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag17.09.2012 13:01

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Der Plot hat allerdings ja auch paranormale Elemente, die man aber übersehen kann, wenn man nicht drauf "geeicht" ist.


Das ist jetzt vielleicht Geschmacksache, aber man könnte das auch als Schwäche deines Manuskriptes ansehen. Denn als Leser will man in den meißten Fällen wissen, ob einem etwas paranormales erwartet, oder nicht.
Und Buchhandel und Verlage werden es einordnen wollen.

Als Leser, der einen "realistischen" Krimi/ Psychothriller erwartet, ist enttäuscht, wenn im Showdown eine übernatürliche Komponente den Konflikt löst; als Fan von Übernatürlichem bin ich enttäuscht, wenn die paranormale Komponente zu kurz kommt und nicht erklärt wird.

Und ob der Leser darauf geeicht wird oder nicht, entscheidest du als Autor, durch deine Andeutungen und Beschreibungen; und später der Verlag durch den Klappentext und die Genrezuordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Begründete Absage, hat jemand Rat?
von Line Kölsch
Line Kölsch Agenten, Verlage und Verleger 15 26.04.2024 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MoL

von Einar Inperson

von BlueNote

von sleepless_lives

von Epiker

von Jana2

von nicolailevin

von Mogmeier

von JJBidell

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!