18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Überarbeitungsfred!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag19.02.2024 19:39

von Nina
Antworten mit Zitat

ich komme gut weiter voran. bei der lyriküberarbeitung bleibe ich meist länger und intensiver "hängen", da die überarbeitung mehr hingabe und feinsinn erfordert. ich lösche bisweilen auch ganze gedichte, wenn es sein muss. und manchmal muss das sein, wenn überarbeitung keine verbesserung bringt oder das ding schon von anfang an irgendwie "krankt". dann lieber ganz löschen und mich denen widmen, bei denen was machbar ist und die durch überarbeitung besser werden. beim roman ist das natürlich auch so, dass es intensive hinwendung benötigt, aber doch anders. es erfordert andere fähigkeiten und fertigkeiten.
wie dem auch sei - es geht weiter!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaiBruHerte
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 306
Wohnort: Rheinf


Beitrag20.02.2024 11:08

von RaiBruHerte
Antworten mit Zitat

von 180 Normseiten hatte ich auf Papier Korrektur Variante 1 Seite 1-60
und Variante 2  Seite 1-100 und im PC auch nochmal Korrekturen.
Diese Varianten sammelten sich in 20 Jahren an. Musste nun die Varianten zusammentragen , weil diese unterschiedliche Daten hatten.
Fazit: Seiten 1-ca 70 sind erledigt. Auch ein Aspekt : die Korrekturen hatten den Text sukzessiv verbessert.
Aber ja, hier prallen "Kunst" und Handwerk  aufeinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag20.02.2024 12:50

von Nina
Antworten mit Zitat

ist denn letztlich aus deinem kunst-und handwerkstüfteln ein
"fertiger roman" geworden, der das licht der (verlags-)öffentlichkeit
erlangt hat?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaiBruHerte
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 306
Wohnort: Rheinf


Beitrag20.02.2024 14:07

von RaiBruHerte
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
ist denn letztlich aus deinem kunst-und handwerkstüfteln ein
"fertiger roman" geworden, der das licht der (verlags-)öffentlichkeit
erlangt hat?

Ich arbeite daran. Mit Schwung, Ausdauer und Hoffnung naht das Ende.
Nein, leider noch kein fertiger Roman.
Leider mosert das Personal rum, als letztes Kapitel wollen alle Romanfiguren doch tatsächlich einen Stuhlkreis mit mir.
Motto " Ich bin eine Romanfigur, holt mich hier raus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag21.02.2024 10:50

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Aktuell bin ich bei Seite 150. Langsam aber stetig geht es vorwärts mit den Änderungen und Hinzufügungen.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buecherregalliebe
Schneckenpost
B


Beiträge: 14



B
Beitrag21.02.2024 12:45
Überarbeitung
von buecherregalliebe
Antworten mit Zitat

Gefühlt komme ich nur wenig mit meiner Überarbeitung voran. Und ich weiß nicht, ob es nicht manchmal besser ist, sich jemand externen mit on board zu holen, der ich das mal ansieht ... Habt ihr Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaiBruHerte
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 306
Wohnort: Rheinf


Beitrag21.02.2024 17:27

von RaiBruHerte
Antworten mit Zitat

an die Langamen, Zauderer, Stetigen, Faulen, Prokrastineure hier:
(auch ich) : habt ihr Abgabetermine oder keine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag21.02.2024 17:52

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich finde immer was Neues, was bearbeitet werden muss. Ich werde wohl nie fertig. (Ich schreibe jetzt ziemlich genau 40 Jahre an dem Roman.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.02.2024 09:15

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Gestern noch bis Seite 169 geschafft. Einen ganz festen Termin habe ich nicht, muss jedoch zügig fertig werden, da meine Verlegerin die VÖ für dieses Jahr plant und das Verlagslektorat ja auch noch ansteht. Aktuell arbeite ich die Rückmeldungen meiner Testleserinnen und Testleser ein. Ich entdecke aber auch noch Dinge, die mir jetzt auffallen und die ich ändern will. Meine selbst gesetzte Frist bis Ende Feb. wird sehr eng.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag22.02.2024 12:19
Re: Überarbeitung
von Nina
Antworten mit Zitat

buecherregalliebe hat Folgendes geschrieben:
Gefühlt komme ich nur wenig mit meiner Überarbeitung voran. Und ich weiß nicht, ob es nicht manchmal besser ist, sich jemand externen mit on board zu holen, der ich das mal ansieht ... Habt ihr Erfahrungen?


du meinst jemanden, der das professionell betreibt?
keine erfahrungen diesbezüglich.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag22.02.2024 12:19

von Nina
Antworten mit Zitat

RaiBruHerte hat Folgendes geschrieben:
an die Langamen, Zauderer, Stetigen, Faulen, Prokrastineure hier:
(auch ich) : habt ihr Abgabetermine oder keine?


viel erfolg dir übrigens mit deinem stuhlsitzen ohne stuhlkreis.
und nein, ich habe keinen abgabetermin, jedenfalls keinen von
außen.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag22.02.2024 12:21

von Nina
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich finde immer was Neues, was bearbeitet werden muss. Ich werde wohl nie fertig. (Ich schreibe jetzt ziemlich genau 40 Jahre an dem Roman.)


klingt nach einem lebenswerk.
wie findest du den punkt um zu sagen:
jetzt ist es gut, jetzt ist er fertig?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag22.02.2024 13:13

von Ralphie
Antworten mit Zitat

(Ich brauche vor allem Beschäftigung hier im Altersheim.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag24.02.2024 16:28

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
bitte macht einen eigenen faden mit den o.g. themen auf. vielleicht kann ja einer der mods eure entsprechenden postings herauslösen und in einem neuen faden einfügen.
danke schön.

Das kann ich machen, aber dann hänge ich diesen Faden auch gleich an den alten Überarbeitungsfaden dran. Deine Wahl.


ja, das kannst du machen.

So geschehen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag24.02.2024 17:56

von Nina
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
So geschehen.


ja, mehr schlecht als recht.
ich hätte lieber im anderen faden weiter geschrieben, zumal ja diverse andere user den faden genutzt und dort auch mitgeschrieben haben. über 1000 klicks wenn ich mich recht entsinne.
hier in diesem alten faden schreibt ja seit jahren niemand mehr.
den anderen fadentitel zu übernehmen, scheint auch nicht möglich gewesen zu sein.
ich werde unter bzw. in einem "fred" definitiv nicht schreiben.

bitte wieder rückgängig machen. und den alten faden, in dem sowieso seit jahren niemand schreibt archivieren oder was auch immer, damit er weg ist, so dass das thema "wie kommst du mit der überarbeitung voran?" nicht doppelt im forum vorhanden ist, als lösungsvorschlag und falls das dein gegenargument ist.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag25.02.2024 11:09

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Ich denke, das Überarbeiten kann man nicht delegieren. Das muss man schon selbst stemmen. Danach folgt eh noch Lektorat und Korrektorat.

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag25.02.2024 14:29

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
ich werde unter bzw. in einem "fred" definitiv nicht schreiben.

bitte wieder rückgängig machen. und den alten faden, in dem sowieso seit jahren niemand schreibt archivieren oder was auch immer, damit er weg ist, so dass das thema "wie kommst du mit der überarbeitung voran?" nicht doppelt im forum vorhanden ist, als lösungsvorschlag und falls das dein gegenargument ist.

Nein, das werde ich nicht tun. Die beiden Optionen waren klar zu Wahl gestellt. Im Normalfall führen wir inhaltlich identische Themen automatisch zusammen - ohne Rückfrage. Und natürlich editieren wir (unter normalen Umständen) weder Titel noch Inhalt von Beiträgen von Benutzer:innen ohne deren Erlaubnis, das heißt, der ursprüngliche Titel des Zielfadens blieb selbstverständlich bestehen. Ich habe noch abgewartet, ob der von dir eröffnete Faden wirklich nur zur Bekanntgabe von quantitativen Fortschritten beim Überarbeiten benutzt werden würde. Dann wäre er als separater Faden einigermaßen motiviert gewesen. Das war aber nicht der Fall, also wurde er, wie angekündigt, angehängt. Wenn jede/r Benutzer:in einen ihm oder ihr genehmen Titel bräuchte, um etwas zu einem allgemein diskutierten Thema zu schreiben, könnten wir eine sinnvolle Strukturierung des Forums gleich aufgeben.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.02.2024 19:49

von Nina
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
bitte macht einen eigenen faden mit den o.g. themen auf. vielleicht kann ja einer der mods eure entsprechenden postings herauslösen und in einem neuen faden einfügen.

danke schön.

Das kann ich machen, aber dann hänge ich diesen Faden auch gleich an den alten Überarbeitungsfaden dran. Deine Wahl.


das ist keine wahl, sondern ein wenn, dann. wenn ich das langweilige zeug abschneiden soll, dann ruiniere ich dir deinen faden. das willst du doch nina, oder nicht?

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Optionen waren klar zu Wahl gestellt.  


welche beiden optionen denn? das langweilige zeug in meinem faden dulden, dann ist alles gut. aber wenn ich das nicht drin haben möchte, wird mein faden in die versenkung gesteckt.

welche wahl soll das deiner meinung nach sein? zwischen pest und cholera?

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Im Normalfall führen wir inhaltlich identische Themen automatisch zusammen - ohne Rückfrage. Und natürlich editieren wir (unter normalen Umständen) weder Titel noch Inhalt von Beiträgen von Benutzer:innen ohne deren Erlaubnis, das heißt, der ursprüngliche Titel des Zielfadens blieb selbstverständlich bestehen.


du meinst diesen toten faden? da die benutzerin fragen, die schon seit einem jahr hier nicht mehr eingeloggt war, ob sie einverstanden ist, dass du den titel (per copy and paste) änderst? wo jahrelang schon keiner mehr schreibt? der faden, den man aufgrund des namens nicht findet, wenn man unter suche "überarbeitung" angibt?


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch abgewartet, ob der von dir eröffnete Faden wirklich nur zur Bekanntgabe von quantitativen Fortschritten beim Überarbeiten benutzt werden würde. Dann wäre er als separater Faden einigermaßen motiviert gewesen. Das war aber nicht der Fall, also wurde er, wie angekündigt, angehängt.


du hast abgewartet, worauf? dass ich deine gedanken lesen kann, damit ich weiß, was du erlaubst und was nicht?

ich werde gleich erneut einen faden eröffnen, in dem es um den fortschritt in der überarbeitung geht, wie es im titel auch vermerkt war. darin werde ich also "quantitativen fortschritt", wie du dir das wünschst (was für ein schwachsinn!) anführen. wie genau brauchst du es denn? und darf auch ein geschriebenes wort drin sein?
was ist eigentlich los mit dir?

dieser alte faden hier wird nicht genutzt seit jahren! und könnte gelöscht oder archiviert werden. das ist mit anderen fäden auch schon so gemacht worden.
warum willst du das nicht? aus prinzip? stattdessen lieber einen gut genutzten faden hier ankleben, der dann nicht mehr aufzufinden ist und wenn man "überarbeitung" in die suche eingibt, findet man jetzt also nur noch den anderen langweiligen faden.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wenn jede/r Benutzer:in einen ihm oder ihr genehmen Titel bräuchte, um etwas zu einem allgemein diskutierten Thema zu schreiben, könnten wir eine sinnvolle Strukturierung des Forums gleich aufgeben.


wenn jeder, ja ja. wenn jeder. wenn ich das schon höre.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag26.02.2024 14:37

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
bitte macht einen eigenen faden mit den o.g. themen auf. vielleicht kann ja einer der mods eure entsprechenden postings herauslösen und in einem neuen faden einfügen.

danke schön.

Das kann ich machen, aber dann hänge ich diesen Faden auch gleich an den alten Überarbeitungsfaden dran. Deine Wahl.


das ist keine wahl, sondern ein wenn, dann. wenn ich das langweilige zeug abschneiden soll, dann ruiniere ich dir deinen faden. das willst du doch nina, oder nicht?

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Optionen waren klar zu Wahl gestellt.  


welche beiden optionen denn? das langweilige zeug in meinem faden dulden, dann ist alles gut. aber wenn ich das nicht drin haben möchte, wird mein faden in die versenkung gesteckt.

welche wahl soll das deiner meinung nach sein? zwischen pest und cholera?

Und das fällt dir alles jetzt plötzlich auf oder ein? Nachdem mein urspünglicher Post nun über 14 Tage her ist. Und nachdem du schon davor, als eine Benutzerin dich auf den alten Faden hingewiesen hat, geschrieben hast:
Nina hat Folgendes geschrieben:
Der Titel ist ja wirklich nicht so toll. Hat mir das Forum unter
Suche "Überarbeitung" nicht angezeigt.

Soll die Moderation entscheiden, obs verbunden wird.
Danke Dir.

Also sogar einem Anhängen des Fadens im Prinzip schon zugestimmt hast.


Nina hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch abgewartet, ob der von dir eröffnete Faden wirklich nur zur Bekanntgabe von quantitativen Fortschritten beim Überarbeiten benutzt werden würde. Dann wäre er als separater Faden einigermaßen motiviert gewesen. Das war aber nicht der Fall, also wurde er, wie angekündigt, angehängt.


du hast abgewartet, worauf? dass ich deine gedanken lesen kann, damit ich weiß, was du erlaubst und was nicht?

Hierbei ging es darum, ob du die von dir selbst gesetzten Kriterien einhälst oder nicht. Das war nicht der Fall. Was ich dabei denke, spielt keine Rolle. Du wirst aber hier im öffentlichen Teil des Forums keinen privaten Faden bekommen, wo du je nach Lust und Laune bestimmst, was da hinein gehört und was nicht. Das kannst du in einer AG machen.

Nina hat Folgendes geschrieben:
ich werde gleich erneut einen faden eröffnen, in dem es um den fortschritt in der überarbeitung geht

Der wird aufgrund seiner Formulierung auch gleich wieder gelöscht werden. Du verstösst damit übrigens gegen § 6 (Verantwortlichkeiten und Pflichten der Mitglieder) der AGB, in dem eine "Wiedereröffnung von gelöschten Beiträgen oder Diskussionen" explizit untersagt ist. Das bitte ich in Zukunft ernst zu nehmen.

Nina hat Folgendes geschrieben:
und wenn man "überarbeitung" in die suche eingibt, findet man jetzt also nur noch den anderen langweiligen faden.

[...]

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wenn jede/r Benutzer:in einen ihm oder ihr genehmen Titel bräuchte, um etwas zu einem allgemein diskutierten Thema zu schreiben, könnten wir eine sinnvolle Strukturierung des Forums gleich aufgeben.


wenn jeder, ja ja. wenn jeder. wenn ich das schon höre.

Deine Meinung ist nur eine unter denen der vielen hundert aktiven Benutzer:innen. Im Forum werden alle gleich behandelt. Wenn dir das nicht gefällt und du gerne Sonderrechte hättest, dann kann ich dir nicht helfen. Wir werden das Forum nicht dahingehend ändern.

Also gut, du kannst den Faden noch einmal eröffnen, vorausgesetzt du formulierst den Eingangspost neutral und stellst dar, für was der Faden konkret genutzt werden soll. Ab dem Zeitpunkt gelten die gleichen Bedingungen wie für alle Fäden in diesem Bereich des Forums: Jeder darf dort thematisch Passendes posten und nur krasses Off-topic oder Beleidigungen und ähnliches werden entfernt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag26.02.2024 23:02

von Nina
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
bitte macht einen eigenen faden mit den o.g. themen auf. vielleicht kann ja einer der mods eure entsprechenden postings herauslösen und in einem neuen faden einfügen.

danke schön.

Das kann ich machen, aber dann hänge ich diesen Faden auch gleich an den alten Überarbeitungsfaden dran. Deine Wahl.


das ist keine wahl, sondern ein wenn, dann. wenn ich das langweilige zeug abschneiden soll, dann ruiniere ich dir deinen faden. das willst du doch nina, oder nicht?

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die beiden Optionen waren klar zu Wahl gestellt.  


welche beiden optionen denn? das langweilige zeug in meinem faden dulden, dann ist alles gut. aber wenn ich das nicht drin haben möchte, wird mein faden in die versenkung gesteckt.

welche wahl soll das deiner meinung nach sein? zwischen pest und cholera?


Und das fällt dir alles jetzt plötzlich auf oder ein?


nein, die fragen sind mir eingefallen, nachdem ich deine sätze vonwegen "wahl" gelesen habe. antworten darauf gibt es keine von dir, wie ich lesen darf.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nachdem mein urspünglicher Post nun über 14 Tage her ist.


hab ich jetzt gar nicht nachgeschaut, wie viel zeit vergangen ist.
14 tage? du hast auch gewartet, ne? ich weiß nicht genau, was
du finden wolltest, irgendwas wolltest du finden im faden.
du hattest geschrieben, dass du auf irgendwas gewartet hast,
was drin stehen oder sein sollte. ich weiß bis jetzt nicht, was das
gewesen sein soll.
ich habe einfach weiter gemacht im faden, in dem es ja um den
(täglichen) fortschritt ging.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Und nachdem du schon davor, als eine Benutzerin dich auf den alten Faden hingewiesen hat, geschrieben hast:
Nina hat Folgendes geschrieben:
Der Titel ist ja wirklich nicht so toll. Hat mir das Forum unter
Suche "Überarbeitung" nicht angezeigt.

Soll die Moderation entscheiden, obs verbunden wird.
Danke Dir.

Also sogar einem Anhängen des Fadens im Prinzip schon zugestimmt hast.


im prinzip. aber nicht wirklich, ne?


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch abgewartet, ob der von dir eröffnete Faden wirklich nur zur Bekanntgabe von quantitativen Fortschritten beim Überarbeiten benutzt werden würde. Dann wäre er als separater Faden einigermaßen motiviert gewesen. Das war aber nicht der Fall, also wurde er, wie angekündigt, angehängt.


du hast abgewartet, worauf? dass ich deine gedanken lesen kann, damit ich weiß, was du erlaubst und was nicht?

Hierbei ging es darum, ob du die von dir selbst gesetzten Kriterien einhälst oder nicht. Das war nicht der Fall.


ich weiß nichts von "selbst gesetzten kriterien. ich wollte im faden die überarbeitung dokumentieren, und wer wollte, sollte dort auch schreiben. das war alles.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Was ich dabei denke, spielt keine Rolle.


dann weiß ich nicht, warum du dauernd mit mir schreibst.


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Du wirst aber hier im öffentlichen Teil des Forums keinen privaten Faden bekommen,


wie jetzt? hast du jetzt doch was zu sagen?

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
wo du je nach Lust und Laune bestimmst, was da hinein gehört und was nicht. Das kannst du in einer AG machen.


haha, nach lust und laune bestimmst. du kannst ja richtig lustig sein, haha.

das thema steht oben dran und das steht dann drin.
aber du warst ja der meinung, dass es nicht drin stand.
deshalb fragte ich ja, was du drin haben willst, damit es stehen
darf. ich schrieb dir, dass ich einen faden wieder aufmache
und bat darum, dass du schreibst, was dir im faden fehlt,
damit er bleiben kann. weil es ein täglicher faden war, habe ich
aufgeschrieben, was ich an dem tag überarbeitet hatte.

dann hast du meinen faden aber wieder gelöscht ohne
mir antwort zu geben.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
ich werde gleich erneut einen faden eröffnen, in dem es um den fortschritt in der überarbeitung geht

Der wird aufgrund seiner Formulierung auch gleich wieder gelöscht werden. Du verstösst damit übrigens gegen § 6 (Verantwortlichkeiten und Pflichten der Mitglieder) der AGB, in dem eine "Wiedereröffnung von gelöschten Beiträgen oder Diskussionen" explizit untersagt ist. Das bitte ich in Zukunft ernst zu nehmen.



ich habe gegen gar nichts verstoßen.
du hast gesagt, in meinem faden war nicht drin, was du drin haben
wolltest bzw. du meintest, dass es drin sein soll.
für mich heißt das, dass es eine "chance" gab, dass mein faden
doch da bleiben darf, wenn er deine kriterien, bzw. dein
verständnis, was in meinem faden deiner meinung nach sein sollte,
erfüllt.

darauf hin habe ich dich gefragt, was das sein soll, was drin sein
soll und dass du es mir bitte mitteilen sollst, damit ich es rein
schreibe, damit du es nicht wieder löschst.
das hast du aber nicht gemacht. du hast den faden gleich gelöscht.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
und wenn man "überarbeitung" in die suche eingibt, findet man jetzt also nur noch den anderen langweiligen faden.

[...]

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wenn jede/r Benutzer:in einen ihm oder ihr genehmen Titel bräuchte, um etwas zu einem allgemein diskutierten Thema zu schreiben, könnten wir eine sinnvolle Strukturierung des Forums gleich aufgeben.


wenn jeder, ja ja. wenn jeder. wenn ich das schon höre.

Deine Meinung ist nur eine unter denen der vielen hundert aktiven Benutzer:innen. Im Forum werden alle gleich behandelt.


ist dein subjektives empfinden. mein subjektives empfinden ist ein anderes.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wenn dir das nicht gefällt und du gerne Sonderrechte hättest, dann kann ich dir nicht helfen.


doch, du könntest mir helfen, du bist einer der admins. aber du hilfst mir nicht.
sonderrechte möchte ich übrigens nicht haben. und habe auch keine sonderrechte gewünscht oder angefragt. ich wollte lediglich meinen faden behalten.


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wir werden das Forum nicht dahingehend ändern.


verlangt doch auch niemand.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Also gut, du kannst den Faden noch einmal eröffnen, vorausgesetzt du formulierst den Eingangspost neutral und stellst dar, für was der Faden konkret genutzt werden soll. Ab dem Zeitpunkt gelten die gleichen Bedingungen wie für alle Fäden in diesem Bereich des Forums: Jeder darf dort thematisch Passendes posten und nur krasses Off-topic oder Beleidigungen und ähnliches werden entfernt.


und jetzt schreibst du übrigens ja doch, was du denkst und haben willst.

du hast meinen faden zwei mal gelöscht,  und einmal auseinander geschnitten, sleepless. drei mal solche aktionen.

ich fand das richtig übel.

der faden ist/war da, um den täglichen fortschritt aufzuschreiben. und damit mehrere leute sich anschließen können und sich so gegenseitig motivieren. es hat sehr gut funktioniert und es haben einige leute dort mitgeschrieben.
der faden, der erste, hatte innerhalb von ein paar tagen mehr als 1000 klicks.
es scheint also bedarf da gewesen zu sein, nach solch einem aktuellen faden. aber was spielt das schon für eine rolle, nicht?

nee. ich hab die nase voll, sleepless. du möchtest lieber den alten, toten faden behalten. und den sollst und darfst du behalten.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag27.02.2024 01:56

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Gut, dann geht es hier weiter mit den Fortschritten beim Überarbeiten.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.03.2024 11:51

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Fertig! smile extra
Aus 360 Normseiten wurden 389, fleißig am Stil werkelte ich auch, alles Dank meiner lieben Testleserinnen und Testleser. Nachdem meine freie Zeit in den letzten Wochen nur aus Überarbeitung (doppeltsinnig gemeint) bestand, konnte ich heute Vormittag endlich das Manuskript an meine Verlegerin senden.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 71 von 72 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 70, 71, 72  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Heidi

von Boudicca

von Probber

von DasProjekt

von Valerie J. Long

von Fao

von zwima

von fancy

von Constantine

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!