18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Lisa


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Isa
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 153
Wohnort: München


Beitrag31.08.2012 11:34

von Isa
Antworten mit Zitat

Hallo madrilena,

dass du gut schreiben kannst, ist keine Frage....
 
Aber trotzdem, ich lese und lese und hab leider stellenweise ein Problem, „drinzubleiben“. Das mag jetzt aber an mir liegen, an meiner Eigenart, wie ich Geschriebenes aufnehme.

Hab mal eine Stelle hervorgeholt, bei der meine  Gedanken eher "gefesselt" werde, hier zum Beispiel:

Zitat:
Caroline stand am Fenster und starrte in den schon recht kahlen Volkspark hinüber. Es war ein grauer Tag – vom Horizont schob sich ein bleierner Himmel über die Landschaft. In der Ferne das Dröhnen eines Flugzeugs. Amelie saß in dem einzigen Sessel, den sie sich neben einer Couch angeschafft hatten, um-geben von gepackten Kisten.

Das kann ich mir jetzt besser vorstellen, auch verstärkt durch das Dröhnen des Flugzeuges,.... vielleicht weil dann mehr Sinne angesprochen werden???  


Auch das hier am Ende regt mich an:
Zitat:
Ich ging ins Wohnzimmer, öffnete weit das Fenster, der wässrige, viel zu frühe Schnee hatte Regen weichen müssen, und es war mir, als könnte ich jeden Tropfen hören, wie er auf die letzten langsam fallenden Blätter fiel.


Da geht’s bei mir schon wieder so weit, dass ich am liebsten noch den leicht modrigen Zwetschgengeruch aufnehmen wollen würde, Herbst, der durch den Schnee aufgeweicht wurde.....

Auf jeden Fall hat das Lesen deiner eingestellten Szenen dazu geführt, dass ich jetzt wieder in meine eigene Geschichte eintauche.... es hat mir richtig Appetit gemacht....

LG, Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madrilena
Klammeraffe

Alter: 88
Beiträge: 647



Beitrag31.08.2012 14:55

von madrilena
Antworten mit Zitat

Hallo Isa - wenn meine eingestellten Seiten nur erreicht haben, dass Du selbst auch wieder Lust zum Schreiben bekommen hast, finde ich das schon toll. Ich wünsche Dir viel Kreativität, gute Ideen und Ausdauer.

Ich kann nicht beurteilen, ob man in meinem Text "drinbleiben" kann - ich gebe es zu, noch fehlt vielleicht die Spannung. Aber ich frage mich allmählich, brauchen wir die immer? In den Buchhandlungen gibt es tischeweise nur Krimis, im Fernsehen an vielen Abenden nur Mord und Totschlag - das hat uns alle vielleicht dahingehend beeinflusst, dass wir gleich nach Spannung suchen. Wobei ich natürlich nicht die Langeweile verteidige, die soll mein Text nicht auslösen...! Lisa ist auf der Suche nach einem Weg, aus ihrer Angst heraus zu finden. Das geht für mich erst mal nur in leisen Tönen.
Wie dem auch sei - danke für Deine Rückmeldung.
LG madrilena


_________________
Bücher im Alkyon Irmgard Keil Verlag/Marbach "Schatten umarmen" Kranichsteiner Literaturverlag.
1. "den Himmel mit Händen fassen" ISBN
10:3934136303
2. "Schatten umarmen ISBN 10:3929265133
3. "...und die Zeit stand still" ISBN 10: 3934136311
4."leben" ISBN 10:3934136656
Erhältlich bei Amazon über buchimport Peter Reimer + in Buchhandlungen
Schatten umarmen auch über Libri.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Servus allerseits, ich bin Lisa und n...
von LisaAustria
LisaAustria Roter Teppich & Check-In 4 12.02.2022 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Qualifiction Lisa - Eine KI prüft me...
von Xeomer
Xeomer Agenten, Verlage und Verleger 103 31.03.2020 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charaktere
[Dialog] Lisa
von Mogmeier
Mogmeier Charaktere 5 08.09.2016 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Lisa
von tina123
tina123 Werkstatt 6 22.01.2016 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Lisa
von Dorka
Dorka Werkstatt 17 20.08.2014 09:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Kojote

von Gine

von Einar Inperson

von Schmierfink

von MosesBob

von MoL

von Fao

von nicolailevin

von fancy

von ConfusedSönke

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!