18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Südwestbuch Verlag DkzV?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 567



I
Beitrag29.11.2012 08:10

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es eine Variante 4, bei der der Autor nur einen Teil der echten Kosten zuschießt, und der Verlag den Rest in seriöser Weise übernimmt? Denn das wäre nämlich ein DKZV im eigentlichen Sinne des Wortes.
Ja oder Nein?



Ich würde sagen: Ja.

Vor einigen Jahren hatte ich mein Manuskript an den Verlag Regionalkultur geschickt. Es hat gefallen, ich wurde aber darauf hingewiesen, dass sie im belletristischen Bereich das Risiko (noch) nicht alleine tragen könnten und ich mich auf einen Zuschuss von etwa 1500 Euro einstellen müsste.
Gleichzeitig empfahl mir der Verlagsleiter aber, es erst einmal bei einem anderen Verlag zu versuchen, da er sich vorstellen könnte, dass der Roman auch bei einem Verlag, der das gesamte Risiko trägt, Chancen hätte. Ansonsten könne ich gern auf ihn zurückkommen.

Ein Zuschuss in welcher Form auch immer kam für mich nicht in Frage, so dass ich natürlich weiter gesucht habe bzw. kurz darauf die Zusage meines jetzigen Verlags erhielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.11.2012 10:29

von Harald
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
DKZ per se wäre nichts Ehrenrühriges - im wissenschaftlichen Bereich gang und gäbe; schafft sogar Prestige, wenn ein Autor mit Druckkostenzuschüssen angesehener Institutionen bekommt. Meist leisten aber auch die Autoren selbst DKZ

 


Druckkostenzuschuss -> DKZ ist insoweit schon mal der verkehrte Ausdruck, da damit in der Regel - speziell bei den so bezeichneten Verlagen - mit den erhobenen "Zuschüssen" sämtliche Kosten bis hin zu dem meist (nach-)lässigen Korrektorat abgedeckt sind, bis hin zum Druck der abgemachten "Erstauflage", in der Regel (DKZV) 1000 Exemplare, andere Zahlen (300/500 usw.) sind mir auch bekannt. Das Wort "Kaution", speziell von diversen Dienstleistern benutzt, trifft die Sache schon besser.

Zur Definition:

Murmel hat Folgendes geschrieben:
1. Kosten für Druck, die voll vom Verlag übernommen werden => regulärer Verlag


Die Kosten für den Druck, die der Verlag an die Druckereien zu zahlen hat, werden natürlich vom Verlagskonto aus bezahlt und sind in der Regel (Verhandlungsache) relativ niedrig. Im regulären Verlag fallen natürlich keinerlei Kosten für den Autor an!

Murmel hat Folgendes geschrieben:
2. Kosten für Druck, die voll vom Autoren übernommen werden => Dienstleister


Stimmt so auch nicht, Dienstleister lassen sich das Risiko minimieren, nehmen das Wort "Druckkostenzuschuss" aus gutem Grund nicht mal in den Mund, beziehen sich auch nicht auf diverse Kostenarten

Murmel hat Folgendes geschrieben:
3. Kosten für einen Druck, der nicht erfolgt und auch völlig überteuert ist, und voll vom Autoren übernommen wird => Druckkostenzuschussverlag


Ist nicht so, man munkelt, dass einige DKZV nicht die volle "Erstauflage" (300, 500, 1000 usw. Stück) drucken, vom Vertrag her wird die abgenickte Menge gedruckt, besser gesagt, drucken lassen - in der Vergangenheit sowieso, da im deutlich  billigeren OffsetDruck - und (angeblich) eingelagert.
Dabei machen die reinen Druckkosten nur einen Teil des DKZ aus, statt "Druckkostenzuschuss" sollt man von "vollständigen Herstellungskosten" sprechen.

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Nun stellt Fjodor die Variante in den Raum:

4. Kosten für einen Druck, der nur zu einem Teil vom Autoren übernommen wird, der andere Teil wird von ? übernommen. Fjodor nennt das Druckkostenzuschuss, aber ich behaupte, dass das noch nichts mit einem Druckkostenzuschussverlag zu tun hat.


Wie gesagt, wir sollten sowieso von Kaution reden, diese wird dann gesplittet und die jeweilige und/oder Gesamthöhe macht sich an dem Verlagsmodell fest!



Murmel hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Variante 4, bei der der Autor nur einen Teil der echten Kosten zuschießt, und der Verlag den Rest in seriöser Weise übernimmt? Denn das wäre nämlich ein DKZV im eigentlichen Sinne des Wortes.
Ja oder Nein?


Die Variante4 ist so nicht festzumachen, da die Grenzen fließend sind. ich würde die Abstufung an folgenden Kriterien festmachen:

Regulärer Verlag =Null Kosten

Dienstleister = Lässt sich erbrachte Leistungen vergüten - und nur die!
(siehe*)
(Dass dabei verschiedene Modelle gefahren werden ist klar, dazu  zählt auch die erwähnte Variante 4)

DKZV (Eitelkeitsverlag) = Lässt die AutorInnen die komplette Verlegung im Voraus bezahlen und legt alles darauf an, durch geschickte Manipulationen den AutorInnen weiterhin Geld aus der Tasche zu ziehen und die vorab gezahlten Kosten nicht zurückzahlen zu müssen ...

Dazu*

Wer haben hier mit AAVAA-Verlag das Modell, dass die AutorInnen nichts bezahlen müssen, aber für Cover und Lektorat - was ja auch kostet- selbst zuständig sind.

Bei BoD Norderstedt kostet es mindestens 39 Euronen und Bereitstellungsgebüren, Cover und Lektorat sind auch von den AutorInnen bereitzustellen werden mit Zusatzzahlungen auch angeboten

Engelsdorfer z. B. minimiert das Risiko durch Festabnahme einer gewissen Menge von Autorenexemplaren, die Autoren "kaufen" sich eine gewisse Anzahl Bücher zur Eigenverwendung (Weiterverkauf und/oder Werbe-/Rezensionsexmplare, auflisten für Finanzamt!)

Verlage nehmen Kautionen, die dann mit den Abverkäufen verrechnet werden, die AutorInnen bekommen ab einer gewissen Verkaufszahl dann ein Honorar.


 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag29.11.2012 13:08

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@ Murmel

Mein Ziel war gar nicht, Deine Definition zu verbessern, sondern nur zu sagen, dass an anderer Stelle die Begriffe durchaus anders verwendet sein können.


Auch das, was als Förderung in Form von "Druckkostenzuschüssen" vergeben wird, geht in der Regel nie an eine Druckerei, sondern an den Verlag. Der Nachweis, dass ein Werk einen Zuschuss nötig hat wird über eine Gesamtkalkulation erbracht. Auf der Kostenseite fließen da außer den Druckkosten auch noch die kalkulierten Kosten des Verlags mit ein.

Im Prinzip wäre Förderbeitrag der korrektere Begriff ... trotzdem ist DKZ gebräuchlich.

---

DKZV - ist auch dahingehend eigentlich nicht korrekt, als der "Verlag" in diesem Fall keine Kosten vorlegt ... Verlag = vorlegen. Andererseits ist "Verlag" vor dem Gesetz aber jeder, der Bücher publiziert ... d.h. ein Dienstleister, unter dessen Name und ISBN publiziert wird, könnte gar nicht sagen, dass er  k e i n  Verlag ist.

Eigentlich agiert wiederum der DKZV als Dienstleister ... umgekehrt gibt es auch Verlage, die sich Dienstleistungsverlage nennen, aber das Geschäftsgebaren der Bösen haben.

---

Der Versuch einer allgemeingültigen Definition hilft gar nicht viel weiter, weil gerade die gefährlichsten Nepper für ihre Geschäftsgebaren natürlich diese
Begriffe vermeiden.

---

Dass Autoren einen Beitrag nur in Form eines Teilbeitrags leisten: ich glaube, am ehesten geschieht das über Pflichtabnahmen (wobei auch dieses durchaus sinnvolle Modell von windigen Verlagen bis hin zu einer überzahlten Vollkostendenkung strapaziert werden kann). Ein seriöser Verlag wird auch die
Pflichtabnahmeexemplare rabattieren, so dass der Autor mit diesen Büchern schon Geld gutmachen kann; im Prinzip sichert dieses Modell zugleich die Beteiligung des Autors an einer Vermarktung mit ab.

@ Harald: sorry, ein paar Doppelungen.

Engelsdorfer ist nach meiner Einschätzung so, dass sie zwar über die Abnahmen des Autors auf ihre Kosten kommen, diese Kosten aber ziemlich fair ansetzen.

Hinwiederum gibts auch schlechte Adressen mit gar nicht sooo hohen Preisen; in dem Fall werden einfach die Dienstleistungen in unterirdischer Qualität ausgeführt oder Leistungen aufgebauscht: z.B. die ISBN, die einen Großabnehmer Centbeträge kostet, zu einem Mystherium verklärt, mit dem der Eintritt in die Walhalla der Literatur erworben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2012 15:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

Also Harald, manchmal muss ich schon sehr durchschnaufen! lol

Vereinfachen ist die Grundregel, wenn man Dinge durchschauen will.

Harald hat Folgendes geschrieben:
Regulärer Verlag =Null Kosten

Dienstleister = Lässt sich erbrachte Leistungen vergüten - und nur die!


Das ist nichts anderes als das, was ich gesagt habe (1. und 2.)

Das Problem liegt in dem mA bewusst gewählten Wort Zuschuss. Ich wollte wissen, ob es eben Modelle gibt, in denen es tatsächlich zu einem Zuschuss kommt. Im wissenschaftlichen Bereich ja, das sind dann Förderbeiträge, die aber nicht von einem Verlag, sondern von Institutionen wie Max Planck, Regierung, Universitäten oder fördernde Industrien geleistet werden.

Zur Verdeutlichung:
Harald fährt Taxi. Er ist ein Dienstleister. Die Dienstleistung Taxifahren ist sein Produkt. Wenn ich ihn mir bestelle und von ihm an den Ort meiner Wahl gebracht werde, dann habe ich seine Dienstleistung Taxifahren in Anspruch genommen. Wenn ich aussteige und ihn bezahle, leiste ich keinen Zuschuss, sondern ich bezahle seine Rechnung.

Wenn ich nun zu einem PoD gehe, und der PoD Laden druckt mir mein Buch, dann bezahle ich ihn am Ende für seine Dienstleistung. Ein Stapel Bücher gegen Kohle, mit oder ohne zusätzlichen Dienstleistungen wie Korrektorat und Coverdesign. Gehe ich zu einer Autoreperaturwerkstatt bekomme ich ein (hoffentlich) repariertes Auto für mein Geld zurück. Habe ich noch die zusätzliche Dienstleistung Ölwechsel bestellt, dann bezahle ich die auch. Kein Mensch käme auf die Idee, hier von einem Zuschuss zusprechen!

Gehe ich zu einem regulären Verlag, entsteht mir keine Rechnung, der Verlag deckt alle Kosten für seine Dienstleistungen + Druck voll ab. (Wo er das Geld dafür herbekommt, ist für diese Betrachtung Bohne).

So weit dürfte das alles klar sein, oder?

Nun der unselige Druckkostenzuschussverlag. Warum nennt er sich so? Weil er dem armen Opfer vorspiegeln will, dass es nicht die Gesamtkosten übernimmt, sondern nur einen Teilbetrag, denn das bedeutet das Wort Zuschuss. Der Autor soll angeblich einen "Zuschuss" zu den Gesamtkosten bezahlen.
Wir alle hier, und vor allem Harald, wissen, dass das eine Lüge ist. Der Autor zahlt in Wahrheit nicht zu, sondern er zahlt voll plus für Dienstleistungen, die eventuell gar nicht erfolgt sind.
Das nennt man Betrug.

Dummerweise kann sich ein DKZV auch als Dienstleister bezeichnen lassen. Wie Kleenex, Kleenex ist ein Papiertuch, aber nicht jedes Papiertuch ist ein Kleenex. Demzufolge ist ein DKZV ein Dienstleister, aber nicht jeder Dienstleister ist ein DKZV.

Und wir stellen fest, dass es tatsächlich eine Variante eines Zuschussverlages geben kann, bei dem der Autor einen Zuschuss zu den entstehenden Kosten zahlt, aber diese ehrlich berechnet sind und die Dienstleistung auch erfolgt.
Wenn das so wäre, dann mischten sich BetrugsDKZV unter seriöse DKZV und damit haben wir den Begriffssalat.
Von daher plädiere ich, einen DKZV nicht als Dienstleister zu bezeichnen!

Sicher werden wir die eingebürgerten Fehlnamen nicht tilgen können, aber wir können versuchen, wenigstens im Königreich des DSFo Klarheit zu schaffen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 19:41

von Alien78
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Bodensee-Krimi hat Folgendes geschrieben:
Bisher weiss ich nur von Alien78 als Autorin. Ihr Buch "Gänseblümchen aus dem Jenseits" sieht aber schon sehr nach Marke Eigenbau aus. Der Verlag sehr nach Hobbyverlag, so meine rein persönliche Meinung.
Die echten Autoren unter euch können mir gerne auch als PN ein Link eurer Bücher zusenden.


Autsch ... Schlafen


Ach, das tut weh ... Ich leide, weine und versinke in Depressionen ...  Crying or Very sad

 lol  lol  lol


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2012 19:47

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Nicht, dass du dir jetzt auch noch die "Kugel" gibst. Aber du kennst uns ja: wir ziehen dich gemeinsam aus deiner Depression. Wink
Steichel, Streichel


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 19:55

von Alien78
Antworten mit Zitat

Also, diese von dir angesprochene Kugel von Rocher würde ich mir gerne geben  Very Happy Jederzeit!!!

Das ist ja lieb, ich ergreife gerne den angebotenen Strick, um mich daran hochzuziehen! *naseputzt-und-lächelt*


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.11.2012 20:07

von Harald
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Bodensee-Krimi hat Folgendes geschrieben:
Bisher weiss ich nur von Alien78 als Autorin. Ihr Buch "Gänseblümchen aus dem Jenseits" sieht aber schon sehr nach Marke Eigenbau aus. Der Verlag sehr nach Hobbyverlag, so meine rein persönliche Meinung.
Die echten Autoren unter euch können mir gerne auch als PN ein Link eurer Bücher zusenden.


Autsch ... Schlafen


Ach, das tut weh ... Ich leide, weine und versinke in Depressionen ...  Crying or Very sad

 lol  lol  lol


Nun, wo er recht hat, da hat er recht -> ... Der Verlag sehr nach Hobbyverlag ...

Zur Ergänzung sollte man aber anmerken, dass dort eine junge Frau mit Herzblut als Verlegerin tätig ist, die für ihre AutorInnnen alles tut, was in ihrer Macht steht - und auch MitstreiterInnen hat!





 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2012 20:07

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
Also, diese von dir angesprochene Kugel von Rocher würde ich mir gerne geben  Very Happy Jederzeit!!!

Das ist ja lieb, ich ergreife gerne den angebotenen Strick, um mich daran hochzuziehen! *naseputzt-und-lächelt*


Weihnachtszeit: Wichtelzeit: kannst auch noch ne 2. Kugel haben. Aber verrat mir mal: wie ziehst du dich am gereichten Strick hoch, wenn du "nase-putz- und lächelst?" Laughing Das würd ich auch gerne können Laughing  
LG
Viola


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Parzival
Geschlecht:männlichSchneckenpost
P


Beiträge: 11
Wohnort: NY


P
Beitrag29.11.2012 20:18

von Parzival
Antworten mit Zitat

SWB hat eine Undercover-Abteilung für Möchtegern-Autoren, die kostet.
Ansonsten ein normaler Verlag, der Honorare zahlt und natürlich auswählt.


_________________
Parzival




mitten durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 20:19

von Alien78
Antworten mit Zitat

@Harald: Ich bin deiner Meinung!

@Traumfänger: Mit einer Hand putze ich meinen Rotz weg, mit dem anderen Arm ziehe ich mich tapfer am Tau hoch ...  Laughing


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2012 21:22

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Man bist du stark - mit einem Arm also Shocked

_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 21:30

von Alien78
Antworten mit Zitat

Na klar, ich klemme das Seil zwischen die Knie, halte das Tempo-Taschentuch in der einen Hand und ziehe mich mit der anderen hoch. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen!  Wink

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2012 21:38

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Shocked  Exclamation  Exclamation  Exclamation
gut so


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag29.11.2012 22:09

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja lieb, ich ergreife gerne den angebotenen Strick, um mich daran hochzuziehen! *naseputzt-und-lächelt*


Früher haben sich echte Autoren noch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen ...  Cool (Schluss mit off-Topic)


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 22:22

von Alien78
Antworten mit Zitat

Aber du hast es doch gelesen, ich bin ja gar keine echte Autorin ... *seufz*  Crying or Very sad  ... Also, Strick her!!!

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag29.11.2012 22:43

von Rübenach
Antworten mit Zitat

rapunzel lass dein haar herab

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.11.2012 22:51

von Alien78
Antworten mit Zitat

Auch gut, her mit!  Wink

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Seitenschneider
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 324



Beitrag29.11.2012 23:43

von Seitenschneider
Antworten mit Zitat

Bodensee-Krimi hat Folgendes geschrieben:
Leute, Leute, Leute...
ich habe echt keine Lust mehr auf dies Forum. Hatte mehr auf Erfahrungsaustausch gehofft. Stattdessen wird man nur angegriffen.
Egal was man sagt, alles wird hier schlecht geredet und versucht negativ darzustellen.
Es scheint doch so zu sein, wie allgemeiner vermutet wird, dass in solchen Foren überwiegend Menschen sind die gerne einen Verlag hätten,  keinen finden und daher auch die Unsachlichkeit und Frust. Bisher weiss ich nur von Alien78 als Autorin. Ihr Buch "Gänseblümchen aus dem Jenseits" sieht aber schon sehr nach Marke Eigenbau aus. Der Verlag sehr nach Hobbyverlag, so meine rein persönliche Meinung.
Die echten Autoren unter euch können mir gerne auch als PN ein Link eurer Bücher zusenden. Das interessiert mich sehr und ich würde mir gern ein eigenes Bild machen.

Es grüßt euer Jochen, auf dem wieder gleich euer ganzer Frust landet.


Wenn Dein Mitteilungsbedürfnis auf Streitlust beschränkt ist,und Du meinst das Alien78 nicht echt genug ist,oder ihr Buchcover runtermachen willst,dann solltest Du ihr das vielleicht als pn mitteilen.

Ansonsten erweckst nämlich eher Du den Eindruck,unsachlich und frustriert zu sein. Davon mal abgesehen muß und sollte Dir niemand einen link schicken,weil sich niemand vor Dir rechtfertigen muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag30.11.2012 18:00

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Seitenschneider hat Folgendes geschrieben:
.... Davon mal abgesehen muß und sollte Dir niemand einen link schicken,weil sich niemand vor Dir rechtfertigen muß.


Das wird wohl auch niemand tun Smile
Ich finde übrigens Äußerungen über das Layout "fremder" Bücher, in der Öffentlichkeit dieses Forums, sehr unangebracht.
Auch wenn es die Kollegin mit Humor nimmt: Verletzend ist es auf jeden Fall!

Habe irgendwie den Verdacht, dass hier ein Troll am Werke sein könnte - mit Handgenähten Schuhen und Italo-Edel-Sakko Rolling Eyes


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag30.11.2012 18:11

von Alien78
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch bedanken und finde es wirklich toll, dass ihr hinter mir steht! Das wollte ich einfach mal gesagt haben, denn es tut gut, wenn jemand für einen Partei ergreift, gerade wenn man zu unrecht angegriffen wurde.

Aber macht euch keine Sorgen, ich nehme es wirklich mit Humor. Leider musste ich während meiner - wohlbemerkt noch SEHR JUNGEN - Autorenkarriere feststellen, dass es sehr viele Neider gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen. Ich finde das schade, aber ich lasse mich dadurch sicher nicht verunsichern.

Ich würde sagen, wir vergessen das Ganze, so wie Merlinor schon in einen anderen Thread geschrieben hat. Es lohnt sich nicht, uns wegen so einem Blödsinn aufzuregen. Ich meine, es muss keiner mein Buch kaufen und wem das Cover nicht gefällt, der muss es sich auch nicht anschauen. Ist doch gar kein Problem!  Wink

Ausserdem war ich schon immer der Ansicht, dass nur jemand, der auch interessant ist, ständig im Mittelpunkt der Diskussionen steht  Smile. Ich sehe das Ganze mal als Kompliment, bedanke mich herzlich hierfür, freue mich über das Ausmass an Aufmerksamkeit, das mir zuteil wurde und  schlage vor, dass wir uns wieder auf das Thema des Threads konzentrieren ...  Wink


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag30.11.2012 19:55

von Antago
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
(...) und  schlage vor, dass wir uns wieder auf das Thema des Threads konzentrieren ...  Wink



Ja, aber wenn wir das tun, fängt Dr. Jochen bestimmt wieder an, rumzuplärren ...  Laughing

denn, um ehrlich zu sein, mich überzeugt der Südwestbuchverlag noch immer nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nicki

von Leveret Pale

von EdgarAllanPoe

von JT

von Biggi

von MShadow

von Ruth

von TheSpecula

von MT

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!