|
Autor |
Nachricht |
myJerry Gänsefüßchen
Alter: 51 Beiträge: 39 Wohnort: Schwarzwald
|
29.04.2014 09:16
von myJerry
|
|
|
BlueNote hat Folgendes geschrieben: | @Jerry: Ich kuck mit meiner Frau gemeinsam Traumschiff. Zählt das auch? |
Nur wenn dort auch jemand Nüsse vom Baum schießt...
_________________ "Unter den lebensnotwendigen Dingen gibt es nichts Kostbareres als die Bücher"
- Pierre Simon Fournier - |
|
Nach oben |
|
|
Piratin Exposéadler
Alter: 58 Beiträge: 2186 Wohnort: Mallorca
|
29.04.2014 13:41
von Piratin
|
|
|
Absolut großartiges Filmbeispiel für einen Plot mit vielen Nebensträngen, die sich am Ende perfekt miteinander verknüpfen:
Lost Room / Das verschwundene Zimmer (Miniserie)
_________________ Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen. |
|
Nach oben |
|
|
Einar Inperson Reißwolf
Beiträge: 1675 Wohnort: Auf dem Narrenschiff
|
29.04.2014 21:33
von Einar Inperson
|
|
|
Libuše Šafránková spelte auch in "Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen" und in dem wunderbaren Film "Kolya".
Vladimír Menšík spielte gefühlt überall mit.
Das Mädchen auf dem Besenstiel
Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen
Die Märchenbraut
und natürlich Pan Tau
Ach ja die Tschechen. Tolle Sachen.
_________________ Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch
Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis
si tu n'es pas là, je ne suis plus le même
"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer |
|
Nach oben |
|
|
Ron Swanson Klammeraffe
Alter: 33 Beiträge: 802 NaNoWriMo: 4094 Wohnort: Gütersloh
|
29.04.2014 21:41
von Ron Swanson
|
|
|
Oh da gibts so viele
- Kill Bill
- Inside (2007)
- High Tension
- Verrückt nach Mary
- Shining
- Zimmer 1408
- Die nackte Kanone
....
|
|
Nach oben |
|
|
myJerry Gänsefüßchen
Alter: 51 Beiträge: 39 Wohnort: Schwarzwald
|
29.04.2014 21:46
von myJerry
|
|
|
Einar Inperson hat Folgendes geschrieben: |
Vladimír Menšík spielte gefühlt überall mit.
|
Das hab ich auch schon oft gedacht!
Die tschechischen Märchenverfilmungen sind mit Abstand die schönsten.
Jetzt hab ich grad Lust bekommen, mal wieder Märchen zu schreiben...
_________________ "Unter den lebensnotwendigen Dingen gibt es nichts Kostbareres als die Bücher"
- Pierre Simon Fournier - |
|
Nach oben |
|
|
Ithanea Reißwolf
Alter: 34 Beiträge: 1062
|
29.04.2014 22:27
von Ithanea
|
|
|
myJerry hat Folgendes geschrieben: | Jetzt hab ich grad Lust bekommen, mal wieder Märchen zu schreiben... |
Auja! Darauf hätte ich auch mal Lust. Hast du schonmal eins geschrieben?
(Sind wir hier eigentlich im OT? Ich hoffe doch, ich habe hier noch gar nichts zum Thema gesagt )
_________________ Verschrieben. Verzettelt. |
|
Nach oben |
|
|
Lionne Eselsohr
Alter: 49 Beiträge: 449
|
30.04.2014 07:08
von Lionne
|
|
|
myJerry hat Folgendes geschrieben: | Jetzt hab ich grad Lust bekommen, mal wieder Märchen zu schreiben... |
Und ich wüsste mindestens zwei, die Lust hätten, wieder mal eins zu lesen ... !
Ithanea hat Folgendes geschrieben: | (Sind wir hier eigentlich im OT? Ich hoffe doch, ich habe hier noch gar nichts zum Thema gesagt Blink ) |
Lieblingsfilm? Hmm... Sehr schwierig. Meistens bin ich grad von dem beeindruckt, den ich zuletzt gesehen hab' (wenn er denn gut war und (ganz wichtig!!) ein Happy-End hatte). In Erinnerung geblieben sind mir unter anderem:
- die Narnia-Filme
- Avatar - Aufbruch nach Pandora
- Flightplan - Ohne jede Spur
|
|
Nach oben |
|
|
Lapidar Exposéadler
Alter: 61 Beiträge: 2699 Wohnort: in der Diaspora
|
30.04.2014 07:11
von Lapidar
|
|
|
Mir fällt gerade der "König der Fischer" ein. Ich bin ein Fan verschiedener Varianten des Artus Zyklus.
_________________ "Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym. |
|
Nach oben |
|
|
Ithanea Reißwolf
Alter: 34 Beiträge: 1062
|
30.04.2014 10:17
von Ithanea
|
|
|
Also gut, jetzt mal im Ernst:
- The Wall
- Zwei glorreiche Halunken (die ganze Dollar-Trilogie)
- Das wandelnde Schloss
- Die Reise ins Labyrinth
- Pans Labyrinth
- Der Herr der Ringe I, II, und III
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
- Jenseits von Eden
- Adams Äpfel
- Hot Rod
- Star Wars (alle zusammen. Nicht, dass die neuen gut wären, aber gehören halt irgendwie dazu)
- Requiem for a dream
- Oldboy
- So manche Batman-Filme
- So manche Disney-Zeichentrick-Filme
- Das letzte Einhorn
- Zurück in die Zukunft
- Rocky Horror Picture Show
- Ekel
- Psycho
- Carrie
hach. Das war noch nichtmal die Hälfte.
_________________ Verschrieben. Verzettelt. |
|
Nach oben |
|
|
myJerry Gänsefüßchen
Alter: 51 Beiträge: 39 Wohnort: Schwarzwald
|
30.04.2014 11:09
von myJerry
|
|
|
@ Ithanea
Das Märchen ist bis zur Hälfte fertig, aber ich habe mich total verzettelt. Kommt davon, wenn man nicht anständig durchplottet
Wow, es gibt noch jemanden, der "Die Reise ins Labyrinth" mag? Das habe ich bestimmt 20 Mal angeschaut, das ist klasse. Und "Das letzte Einhorn" genauso!
@ Lionne
Du magst Avatar? Echt? Hätte ich gar nicht gedacht.
Ja, das Märchen.... wenn es dann mal fertig wird, gerne
Nochmal zum Thema: Ein klasse Film ist noch Face/Off - Im Körper des Feindes.
_________________ "Unter den lebensnotwendigen Dingen gibt es nichts Kostbareres als die Bücher"
- Pierre Simon Fournier - |
|
Nach oben |
|
|
Lionne Eselsohr
Alter: 49 Beiträge: 449
|
30.04.2014 15:58
von Lionne
|
|
|
myJerry hat Folgendes geschrieben: | @ Lionne
Du magst Avatar? Echt? Hätte ich gar nicht gedacht. | Tja Frau XY, ich bin gerne für Überraschungen gut Irgendwann will ich wissen, weshalb du mir das nicht zugetraut hast!
(Dafür würde ich "Drei Haselnüsse ..." nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen. Aber vielleicht sollte ich ihn mir einfach mal wieder angucken. Am besten gleich zusammen mit dir, damit du mich auf all die fantastischen Einzelheiten aufmerksam machen kannst!)
myJerry hat Folgendes geschrieben: | Ja, das Märchen.... wenn es dann mal fertig wird, gerne
Feindes. | Ich warte *mit den Fingern ungeduldig auf den Tisch trommel*
Ich mag übrigens auch James Bond (obwohl ich da meistens mittendrin einschlafe) Ich liebe Filme mit garantiertem Happy End und da passt dieser Typ doch bestens rein
|
|
Nach oben |
|
|
U-Banane Wortedrechsler
Beiträge: 83
|
02.05.2014 01:58
von U-Banane
|
|
|
Jenni hat Folgendes geschrieben: | U-Banane hat Folgendes geschrieben: | Denke, mein absoluter Lieblingsfilm ist: "2001 - A Space Odyssey" |
Das ist auch ganz entschieden mein Lieblingsfilm. Ich habe ihn schon sehr sehr oft gesehen, und am schönsten ist er open air mit echten Sternen oben drüber.
Jedenfalls habe ich aber gestern "Her" angeschaut, in dem es auch um KI geht, aber auf eine so das-könnte-tatsächlich-bald-schon-ganz-ähnlich-passieren-realistische Weise (sogar mit betroffenem Schweigen im Kinosaal während des Abspanns, und das bei einem SciFi-Film) - sehr genial gemacht, vor allem sehr feines Ende. Hat mir enorm gut gefallen. |
Muss schon nice sein, 2001 open air zu sehen
"Her" klingt ja ganz interessant.
|
|
Nach oben |
|
|
Ithanea Reißwolf
Alter: 34 Beiträge: 1062
|
02.05.2014 16:44
von Ithanea
|
|
|
myJerry hat Folgendes geschrieben: | @ Ithanea
Das Märchen ist bis zur Hälfte fertig, aber ich habe mich total verzettelt. Kommt davon, wenn man nicht anständig durchplottet
Wow, es gibt noch jemanden, der "Die Reise ins Labyrinth" mag? Das habe ich bestimmt 20 Mal angeschaut, das ist klasse. Und "Das letzte Einhorn" genauso! |
Ich liebe halt Märchen, so wie du wahrscheinlich, und diese beiden sind sehr schöne "Märchen".
Apropos, in mir wächst gerade auch eine Idee für eine märchenhafte Geschichte, aber ich tu mich wahnsinnig schwer mit dem Schreiben, damit das märchenmäßig angemessen klingt. Ist deines ein klassisches für Kinder oder ein erwachsenes Märchen?
(Ich rede ja schon wieder nicht über Filme. Armer Filmethread.)
_________________ Verschrieben. Verzettelt. |
|
Nach oben |
|
|
SarahSmiles Gänsefüßchen
Beiträge: 19
|
20.07.2014 23:02
von SarahSmiles
|
|
|
Toller Thread!
Es gibt so viele, die richtig gut sind...
The Big Lebowski
Con Air
Reservoir Dogs
Burn after reading
Ghost World
Fargo
Rocky - Alle Teile!
Don Jon
Match Point
Der talentierte Mr. Ripley
Hautnah
World War Z
I am Legend
Blue Valentine
American Beauty
Wie ein einziger Tag
Stiefbrüder
Zoolander
The Wrestler
Misery
Genug
Secret Window
Der weiße Hai
Departed
Untreu
Cable Guy
Rounders
Vanilla Sky
Psycho
Der Gott des Gemetzels
Vicky Christina Barcelone
Death Sentence
Wild Things
The New Daughter
Ein perfekter Mord
Glück im Spiel
Armored
Echos
Mystic River
Takers
Gladiator
Das Mädchen mit dem Perlenohring
Brautalarm
Jennifer's Body
Dark Water
Trees Lounge
Die etwas anderen Cops
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Trust
American History X
Das Leben nach dem Tod in Denver
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
21.07.2014 16:57
von Gast
|
|
|
Es gibt wirklich viele tolle Filme (und auch viel Schund...). Meine Favoriten sehen so aus.
Unangefochtene Nr. 1 - Oldboy (das koreanische Original von 2003!!)
Unangefochtene Nr. 1 bei Mehrteilern - Herr der Ringe Trilogie (Extended)
Weitere tolle Filme:
Se7en
Fight Club
L.A. Crash
Inglourious Basterds
Mulholland Drive
Lost Highway
Mad Circus
usw.
|
|
Nach oben |
|
|
Ron Swanson Klammeraffe
Alter: 33 Beiträge: 802 NaNoWriMo: 4094 Wohnort: Gütersloh
|
21.07.2014 20:31
von Ron Swanson
|
|
|
Hab noch ein paar tolle entdeckt
- Poliezei (ja, der heißt wirklich so)
- Menschenfeind
- Sight Seers
|
|
Nach oben |
|
|
SarahSmiles Gänsefüßchen
Beiträge: 19
|
22.07.2014 01:05
von SarahSmiles
|
|
|
Sight Seers war böse^^ "ich denke, mehr kriegen wir heute eh nicht mehr gebacken"
|
|
Nach oben |
|
|
Mogmeier Grobspalter
Moderator Alter: 50 Beiträge: 2677 Wohnort: Reutlingen
|
27.07.2014 05:01
von Mogmeier
|
|
|
Irgendwie fasziniert mich ja immer wieder der Film ›Butterfly Effect‹ (gerade mal wieder im TV gesehen). Allerdings wird die TV-Version meinen Ansprüchen nicht wirklich gerecht. Der Film funktioniert echt nur im Director’s Cut mit diesem gewissen „Ultraschall-Ende“.
_________________ »Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse |
|
Nach oben |
|
|
Mardii Stiefmütterle
Alter: 64 Beiträge: 1774
|
29.07.2014 19:14
von Mardii
|
|
|
Tipp: "Die Truman-Show" von Peter Weir mit Jim Carrey. Am Sonntag 20.15 Uhr auf Arte.
_________________ `bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully |
|
Nach oben |
|
|
indie Schneckenpost
I
Beiträge: 7
|
I 02.09.2014 03:04
von indie
|
|
|
Waltz with Bashir
|
|
Nach oben |
|
|
Mogmeier Grobspalter
Moderator Alter: 50 Beiträge: 2677 Wohnort: Reutlingen
|
02.09.2014 04:15
von Mogmeier
|
|
|
Gestern hatte ich Gelegenheit mal wieder einen meiner Lieblingsfilme im TV zu sehen.
Contact
Der Film beinhaltet streckenweise zwar gähnende Langeweile, ist aber trotzdem immer wieder schön, nicht zuletzt durch seine aus den gegebenen Prämissen etwas bitter geratene Konklusion, die da lautet: Selbst wenn wir die Gewissheit haben, nicht die Einzigen im Universum zu sein, können wir uns nie einander besuchen ...
_________________ »Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse |
|
Nach oben |
|
|
Mogmeier Grobspalter
Moderator Alter: 50 Beiträge: 2677 Wohnort: Reutlingen
|
12.12.2014 17:46
von Mogmeier
|
|
|
Ein Film, der zur Weihnacht (zumindest bei mir) nicht fehlen darf, ist dieser hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=c_ShwO10d6g
... Bin aber auch erst durch Ninas „Breakdown“ im Assoziationsspiel drauf gestoßen. (Da wurden Erinnerungen wach!)
Und wie ich hier grad mal so am Spammmmen bin: Der Typ mit der Weihnachtsmannmütze im folgenden Link (Filmausschnitt aus Beat Street) war damals in den 80ern, wenn ich mich recht erinnere, ein ganz angesagter Künstler. Ich glaub, er nannte sich (oder nennt sich noch) ›Kool Moe Dee‹ oder so. – Na, egal.
https://www.youtube.com/watch?v=tT5noclsXS4
LG Mog
EDIT: Und überhaupt ...
_________________ »Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse |
|
Nach oben |
|
|
|