18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Auch neu!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Elisa Ellen
Schneckenpost
E

Alter: 68
Beiträge: 13



E
Beitrag13.12.2011 18:55
Auch neu!
von Elisa Ellen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo! Ich freue mich, bei Euch dazu zu kommen.
Ich schreibe für mein Leben gern und habe auch schon ein paar Veröffentlichungen als Ebooks herausgegeben. Sie sind unter meinem Autorennamen Elisa Ellen bei Amazon zu entdecken. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand Spass daran fände, die grauen Dezemberabende mit einer heiteren, unterhaltsamen Lektüre zu versüßen und entsprechende Rückmeldungen wären auch schön.


_________________
Elisa Ellen: "Die Englische Malerin"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2011 18:01

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Hallo Elisa,

herzlich willkommen im Forum und fühl dich wohl bei uns. Hier wird eher daran gearbeitet, also an den Texten die man schreibt. Werbung ist unseren aktiven Mitgliedern vorbehalten und dafür gibt es auch ein entsprechendes Board.
Solltest du also außer reiner Werbung für dich, noch andere Interessen an diesem Forum mitbringen, viel Spaß dabei. smile

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa Ellen
Schneckenpost
E

Alter: 68
Beiträge: 13



E
Beitrag14.12.2011 19:03

von Elisa Ellen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Begrüßung! Nein, ich will auch gerne am Forum teilnehmen. Ich habe das Gefühl hier gibt es eine richtig nette Truppe und ein reges Forum-Leben. Ich denke, hier wird es mir gefallen. angel

_________________
Elisa Ellen: "Die Englische Malerin"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2011 23:40

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Hallo Elisa!

Auch ich muss gestehen, dass ich mich zunächst gefragt habe, ob du nur Webung machen möchtest.

Wie dem auch sei.

Herzlich Willkommen

Viele Grüße

Phenolphthalein

PS: Wenn du Kritik an deimem Buch haben möchtest, dann könntest du vielleicht einen Teil deines Buches (den du ohnehin frei bei Amazon als Leseprobe bereitgestellt hast) hier ins Forum stellen.
Ich muss gestehen, mein Genre ist es nicht, aber ich habe es gelesen, fühle mich aber nicht "fit genug" eine konstruktive Kritik zu schreiben.

Allerdings weiß ich nicht, ob mein Vorschlag "erlaubt" und sinnvoll ist.


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag15.12.2011 02:01

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Kritiken geben wir aber nicht auf dem roten Teppich ab.

Liebe Elisa, stell bitte einen Texteil in eines der Werkeboards (ich würde die Prosa-Werkstatt dafür nutzen) dann kann auch genauer darauf eingegangen werden.

Sonst haben wir demnächst nur noch Links in den Boards, die auf irgendwelche Seiten führen, auf die wir weder Zugriff noch eine gewisse Kontrolle haben.


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag15.12.2011 07:24

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

@Silvia

Da hast du vollkommen recht! Sorry, falls ich etwas anderes suggeriert haben sollte.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob eine Kritik, wie man sie hier bekommt, auf Amazon hilfreich/verkaufsfördernd wäre.  Wink

Bei Amazon geht es doch um Anpreisungen.
Hier hingegen möchte man eine eheliche Antwort (respektive Verbesserungsvorschläge).

LG

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa Ellen
Schneckenpost
E

Alter: 68
Beiträge: 13



E
Beitrag15.12.2011 18:43

von Elisa Ellen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

"eheliche" Antwort finde ich gut.  Confused
Ja, es ist schwierig mit dem Genre. Ich habe oft das Gefühl, dass ich am "Zeitgeist" vorbei schreibe. Vielleicht weil ich schon "zu" alt bin? Ich weiß es nicht. Aber Tatsache ist, dass ich für mein Teil nur das schreiben kann, was "in mir ist und raus will". Ich könnte jetzt nicht locker einen Fantasy Roman oder etwas mit Vampiren produzieren. Dagegen bewundere ich die Leute, die so versiert sind, dass sie das können!
Jede Kritik finde ich gut. Mal sehen, ob ich demnächst etwas für Euch poste!
Ich war bisher in einem amerikanischen Forum "Writer's Net" genannt, weil ich gerne auch in Englisch schreibe, und habe dort wahnsinnig viel gelernt. Die Leute dort sind auch super nett, aber irgendwie fühlte ich mich dort wie ein Tourist. Liegt bestimmt an mir!


_________________
Elisa Ellen: "Die Englische Malerin"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag15.12.2011 20:41

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Zitat:
"eheliche" Antwort finde ich gut. Confused


Ups! Das war nicht beabsichtigt!  Laughing

Zitat:
Ja, es ist schwierig mit dem Genre. Ich habe oft das Gefühl, dass ich am "Zeitgeist" vorbei schreibe.


Das würde ich noch nicht mal unbedingt sagen. Ich denke eher, dass mein Geschmack eigen ist. So könntest du mich beispielsweise mit Vampirromanen jagen.

Viele Grüße

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 13 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Mordet ihr auch so gerne?
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 25 18.03.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi, ich bin jetzt auch dabei
von Boecklim
Boecklim Roter Teppich & Check-In 2 29.02.2024 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin jetzt auch dabei :)
von Hummelpo
Hummelpo Roter Teppich & Check-In 5 24.02.2024 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von MoL

von EdgarAllanPoe

von Noelia

von Tiefgang

von Magpie

von MShadow

von Christof Lais Sperl

von Kojote

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!