18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen (Begrüßung etwas abgegriffen)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlottchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 24
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg


Beitrag29.11.2011 17:53
Hallo zusammen (Begrüßung etwas abgegriffen)
von Charlottchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich freue mich sehr, hier gelandet zu sein, da ich selber sehr sehr gerne Geschichten zu allen mögliche Themen schreibe, aber in sehr vielen Sachen auf jeden Fall Unterstützung von ein paar Älteren gebrauchen könnte, vor allem was die Darstellung von Personen, und der Umgebung der Landschaft angeht (Bei mir klingt das dann immer etwas wie eine Aufzählung).

Ich bin 12 Jahre alt, und komme aus Hamburg. Angefangen mit dem Geschichtenschreiben habe ich im Altern von fünf Jahren (1.Klasse) immer in der Klassenratsstunde. Mittlerweile (7 Jahre später) ist die Länge und der Ukfang der Texte so um einiges gestiegen, und meine Kurzgeschichte(n) wurden zu Büchern...

Meine sonstigen Hobbys sind: Lesen, Zeichen, Malen und Computerspiele spielen...(aber eigentlich fast nur Minecraft). Ich bin auch gerne mit meinen Freunden drau0en in der Natur, was  dann öfters zu Abenteuerstorys führt...

Ich hoffe, dass ich  hier Unterstützung bei der Umsetzug meiner Ideen bekomme (In meiner Klasse kamen die nicht so gut an, und die Folgerung war der Name "Streber"...)

Charlottchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag29.11.2011 18:01

von Julian
Antworten mit Zitat

Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich dir glauben soll, dass du 12 Jahre alt bist, aber du bist natürlich herzlich Willkommen. Solltest du tatsächlich 12 Jahre alt sein (Sorry, aber deine Interpunktion ist überdurchschnittlich gut und es erscheint mir auch im Allgemeinen etwas befremdlich), so kann ich dir sagen, dass hier relativ zu deinen Leistungen ein rauer Ton herrschen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlottchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 24
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg


Beitrag30.11.2011 18:22

von Charlottchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin zwölf.
18.6.1999

Natürlich kann ich das nicht "beweisen", sondern dir nur versichern, dass es so ist.

Was ist Interpunktion? Ausdruck oder ähnliches? Mit Fremdwörtern habe ich es nicht so...
Überdurchschnittlich gut? Kann ja nicht so schlimm sein. Aber ich habe auch ein ziemlich gutes Zeugnis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6417
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag30.11.2011 18:34

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich, dass Terrorkrümel auch mal 14 war und eine gute Schreibe hatte ...

Herzlich willkommen, Charlottchen!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag30.11.2011 18:39

von Papagena
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich glaube, manche Leute vergessen beim Älterwerden, dass man mit 12 eben nicht zwangsläufig schlecht in Rechtschreibung und Grammatik sein muss. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Deutschhefte immer von oben bis unten rot waren?! Oder die meiner Freundinnen ... oder Nicht-Freundinnen lol Sprich, ich kauf dir die 12 ab wink
Interpunktion ist übrigens Zeichensetzung.
Schön, dass du dich fürs Schreiben begeisterst! Da wirst du hier viele Gleichgesinnte treffen! smile extra

Also, schau dich um, stell Frage, falls sich welche auftun, ich wünsche viel Spaß dabei!

Gruß
Papagena


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag30.11.2011 18:54

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Hallo Charlottchen,
es ist doch mal eine positive Überraschung, wenn auch junge Menschen mit der deutschen Sprache umgehen können. Wenn ich mich in anderen Foren umschaue, überkommt mich nämlich das nackte Grausen!
Also lass dich nicht beirren, herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf deine erste Textprobe.


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag03.12.2011 18:06

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Julian hat Folgendes geschrieben:
Solltest du tatsächlich 12 Jahre alt sein (Sorry, aber deine Interpunktion ist überdurchschnittlich gut und es erscheint mir auch im Allgemeinen etwas befremdlich), so kann ich dir sagen, dass hier relativ zu deinen Leistungen ein rauer Ton herrschen kann.


Jetzt wird man hier schon bestraft, weil man einen positiven Eindruck hinterlässt.  Wink

Herzlich Willkommen!

Ich bin ganz zahm. Vielleicht!

Viele Grüße

Phenolphthalein

PS: Wenn dich übrigens interessiert, was der DUDEN-Korrektor zu deiner Kommasetzung sagt...
Zitat:
Personen, und der Umgebung der Landschaft angeht

Zitat:
Ich bin 12 Jahre alt, und komme aus Hamburg.


Kommasetzung überprüfen! Falls die beiden Satzteile hier bereits durch ein Bindewort wie z.B. "und" oder "oder" verbunden sind, setzten Sie bitte kein Komma.
Aber ansonsten hat das Programm auch nichts gefunden (abgesehen von Flüchtigkeitsfehlern.  Daumen hoch


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag03.12.2011 19:20

von Julian
Antworten mit Zitat

Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:

Jetzt wird man hier schon bestraft, weil man einen positiven Eindruck hinterlässt.  Wink


Ich habe hier niemanden bestraft, sondern lediglich meine Verwunderung zu der guten Grammatik geäußert - im positiven, nicht im negativen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag03.12.2011 19:40

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Julian hat Folgendes geschrieben:
Phenolphthalein hat Folgendes geschrieben:

Jetzt wird man hier schon bestraft, weil man einen positiven Eindruck hinterlässt.  Wink


Ich habe hier niemanden bestraft, sondern lediglich meine Verwunderung zu der guten Grammatik geäußert - im positiven, nicht im negativen Sinn.


Das ist wohl nicht erkennbar gewesen, aber das war mir schon bewusst. Laughing

Viele Grüße

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von V.K.B.

von sleepless_lives

von Literättin

von Lapidar

von fancy

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von Rosanna

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!