18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
zomtech

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zomtech
Geschlecht:männlichErklärbär
Z

Alter: 35
Beiträge: 3



Z
Beitrag25.11.2011 04:59
zomtech
von zomtech
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe nur wenig geschrieben und mein Literarischer Horizont reicht gerade mal bis zu den Bücher die mir meine Mutter in meiner Kindheit vorlas.... und Harry Potter.

Seit ich denken kann entstehen in meinem Kopf Geschichten. Mal kämpfen namenlose Agenten gegen die namenlose Übermacht, manchmal sind es auch Drachen die Diamanten bewachen oder Könige die dem Wahnsinn verfallen. Es gab immer dieses eine Etwas, in das man gedanklich versinken konnte, manchmal über den Zeitraum vieler Jahre. Oft in der Schule oder bevor man einschläft, meist aber nach einem dieser besonderen Filme die so zum träumen einladen.

Das dürfte bei vielen so sein.

Ich habe einen großen Haufen Bücher, kann mich aber nie aufraffen sie zu lesen, da die meisten mich wahnsinnig Müde machen. Man kann das also als eine Art Ausflug in eine Welt sehe die sich mir noch nicht erschlossen hat und möglicherweise nie erschließen wird.

Normalerweise schreibe ich kleine Geschichten zu den Bildern die ich seit gut 8 Jahren mache. Diese sind in der Regel eher kurz.

Neuerdings hab ich aber dieses eine Thema im Kopf was mich überall hin verfolgt....diese eine Geschichte. Ich mache mir ständig Notizen, denke seit über einem Jahr wie besessen nach und will es einfach nur aufschreiben, aber so richtig kann ich das scheinbar nicht. Deswegen bin ich hier.

Also: Ich bin Zomtech und ich habe diese eine große Geschichte im Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag25.11.2011 12:33

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Hallo Tomtech,

herzlich Willkommen im Forum! Das Gefühl, dass es eine Geschichte gibt, die unbedingt geschrieben gehört, kenne ich gut.

Ich stell es mir aber auch schwer vor zu schreiben, wenn man selbst nicht gerne liest. Für mich gehört das irgendwie zusammen. Und man lernt einfach unglaublich viel dadurch. Man lernt verschiedene Stile und Techniken ganz unbewusst und von der "praktischen" Seite kennen, wo Ratgeber eher die Theorie beschreiben. Vielleicht versucht du doch mal, dich mit einem Buch hinzusetzen, das eine ähnliche Thematik hat wie deine Geschichte? So etwas kann unheimlich inspirierend sein!

Was genau macht dich denn am Lesen müde? Vielleicht wären Hörbücher dann auch eine gute Alternative...

Also, viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zomtech
Geschlecht:männlichErklärbär
Z

Alter: 35
Beiträge: 3



Z
Beitrag25.11.2011 18:23

von zomtech
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Was genau macht dich denn am Lesen müde?


Ich weiss es nicht genau. Erstmal ist es schwer mich wirklich auf zu raffen etwas bestimmtes zu lesen. Dazu kommt (und das ist schon fast peinlich) das  ich unfassbar wählerisch bin was die Auswahl der Bücher angeht...

Man kann sagen das ich auf der einen Seite zu faul bin und auf der anderen zu wählerisch.... habe vor kurzem versucht "Die Arena" von Stephen King zu lesen (davor habe ich mich am ersten Teil vom dunklen Turm versucht...gutes Buch, aber teil 2 (heisst glaub ich "Drei") ist schon wieder so ein Problemfall) aber irgendwie fehlt mir der Zugang bei Arena, so das ich nach 10min das Buch weglegen muss, weil es mich nicht anspricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander Hill
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 60
Beiträge: 59



A
Beitrag29.11.2011 11:04

von Alexander Hill
Antworten mit Zitat

Hallo, zomtech,

willkommen im Forum. Bei "Arena" geht es mir momentan genau so, 50 Seiten gelesen und das Buch erst mal auf die Seite gestellt. Da passiert wirklich nicht so viel spannendes. Aber es wäre nicht Stephen King, wenn sich das nicht ändern würde...


Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Constantine

von Selanna

von hexsaa

von JT

von Thomas74

von Jenny

von Beka

von Epiker

von silke-k-weiler

von Abari

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!