18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ganz neu - aber trozdem schon ganz schön abgegriffen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sri Lankäse
Geschlecht:männlichErklärbär
S

Alter: 69
Beiträge: 1
Wohnort: Lüneburg / Ahangama


S
Beitrag23.11.2011 17:54
Ganz neu - aber trozdem schon ganz schön abgegriffen
von Sri Lankäse
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo all

Zwei künstlerisch wertvolle Werke habe ich schon angefangen, bin ja nicht faul, aber nach meinen ersten Schreibanfällen, muss ich erst mal klären was will ich eigentlich.  
Natürlich Ruhm und Reichtum, deshalb spiele ja ich Lotto, den mir ist klar, reich werden mit schreiben gelingt nur den wenigsten.
Aber ich hab da so ein Gefühl, dass es gut werden könnte und das ist ja auch schon was. Werde eigentlich sehr regelmäßig von Webseiten Besucher ermutigt weiter u schreiben.  Wenn da bloß die Fehler nicht wären, die sich immer wieder einschleichen, manchmal hab ich das Gefühl, der alte S.. lernt es nicht mehr. Aber ist das denn überhaupt wichtig, kann ich nicht so schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist? Aber dann würde das Lesen evtl.  körperliche Schmerzen bereiten und man müsste einen Warnhinweis auf das Buch drucken. Das Lesen dieses Buches macht doof.

Das will ich nicht, also werde ich mich bemühen möglichst ohne Fehler zu schreiben. Mir schwirren so viele Geschichten im Kopf rum die man aufschreiben sollte, aber auch das ordnen ist schwer,  und so bin ich auf der Suche nach Tipps,  auf euer Forum gestoßen. Hier will ich soviel wie möglich lernen und aufsaugen das wenigstens ein Bestseller dabei rum kommt.

Sollte ich also in meinen Beiträgen Fehler machen und oder wirr schreiben übt Nachsicht, ich lerne noch.


_________________
“ Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut! “
Buddha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag24.11.2011 13:50

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Sri Lankäse,

zunächst ein Herzliches Willkommen!

Hier kannst du sicherlich einiges lernen, zumindest mir geht es so.

Wenn du willst, kannst auch auch etwas einstellen. Bestimmt bekommst du dann auch eine ehrlich Kritik.  Wink

Viele Grüße und viel Spaß im Forum.

Phenolphthalein

PS: Worüber schreibst du denn?


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin neu hier . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Roter Teppich & Check-In 10 05.02.2024 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neu hier
von Lila2024
Lila2024 Roter Teppich & Check-In 4 26.01.2024 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ein ganz normaler Morgen
von julsenhik
julsenhik Einstand 4 18.01.2024 16:01 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!