18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ieehhh Werbung!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag22.11.2011 17:48
Ieehhh Werbung!
von Reneval
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Deutsches Schriftstellerforum,

ich bin Jan, lebe seit knapp über drei Jahren in Hamburg, 34 Jahre alt und schreibe gerade mein erstes Buch. Es handelt sich um einen Roman. Ich plane mit einer Fertigstellung zum Ende nächsten Jahres.

Ich arbeite als freier Texter und Konzepter in der Werbung. Und weil man das nicht ewig machen kann, ohne bekloppt zu werden, schreibe ich gerade mein erstes Buch. Fernab von kapitalistischen Zielen und der Vorgabe, das zu tun, was andere von mir erwarten. Ein weiterer Grund ist, dass es mir Spaß macht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Arbeit, die dieses Projekt verlangt, anfangs unterschätzte.

Die Geschichte spielt 1986 in einer deutschen, namentlich nicht genannten Großstadt. Zwerge, Vampire, übersinnliche Erscheinungen und Weltverschwörungen werden nicht vorkommen.

Ich habe vor etwa drei Monaten begonnen. Wenn ich arbeite, schreibe ich daran nicht weiter. Ich schaffe an einem guten Tag maximal eine Wordseite. Mittlerweile habe ich etwas über zwanzig. Ich habe übrigens auch die Ausdauer unterschätzt, die man braucht und die sich immer wieder neu entfachen muss, wenn die erste "Hurra, ich schreibe ein tolles Buch!"-Begeisterung verflogen ist. Aber das wisst Ihr ja bestimmt alles selber.