18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ieehhh Werbung!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag22.11.2011 17:48
Ieehhh Werbung!
von Reneval
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Deutsches Schriftstellerforum,

ich bin Jan, lebe seit knapp über drei Jahren in Hamburg, 34 Jahre alt und schreibe gerade mein erstes Buch. Es handelt sich um einen Roman. Ich plane mit einer Fertigstellung zum Ende nächsten Jahres.

Ich arbeite als freier Texter und Konzepter in der Werbung. Und weil man das nicht ewig machen kann, ohne bekloppt zu werden, schreibe ich gerade mein erstes Buch. Fernab von kapitalistischen Zielen und der Vorgabe, das zu tun, was andere von mir erwarten. Ein weiterer Grund ist, dass es mir Spaß macht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Arbeit, die dieses Projekt verlangt, anfangs unterschätzte.

Die Geschichte spielt 1986 in einer deutschen, namentlich nicht genannten Großstadt. Zwerge, Vampire, übersinnliche Erscheinungen und Weltverschwörungen werden nicht vorkommen.

Ich habe vor etwa drei Monaten begonnen. Wenn ich arbeite, schreibe ich daran nicht weiter. Ich schaffe an einem guten Tag maximal eine Wordseite. Mittlerweile habe ich etwas über zwanzig. Ich habe übrigens auch die Ausdauer unterschätzt, die man braucht und die sich immer wieder neu entfachen muss, wenn die erste "Hurra, ich schreibe ein tolles Buch!"-Begeisterung verflogen ist. Aber das wisst Ihr ja bestimmt alles selber.

Dies hier scheint mir ein gutes Forum zu sein. Ich habe mich gern registriert und schaue auch immer wieder rein und sag' bestimmt auch mal was, wenn ich glaube, dass es zum Thema passt.

Danke für Euer Interesse!

Jan

PS: Für die, die es interessiert: Mein anderes Leben findet ihr unter meinem Nickname mit einem .de dahinter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.11.2011 18:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Willkommen lol2

Zitat:
Mein anderes Leben


Ich wollte je blöde Sprüche kloppen, so als angemessener Willkommensgruß in den antikapitalistischen Schreibniederungen, aber nachdem ich rumgestöbert habe ... trau ich mich nimmer.

Ob das hier der richtige Ort zum Nicht-Bekloppt-Werden ist, kann ich jetzt eher weniger bestätigen ... aber mach's dir gemütlich, schau dich um. Die meisten beißen nicht ...

debruma
Nach oben
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag22.11.2011 19:32

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

wenn ich meinen Eigenverlag noch betriebe, würde ich Dir nach kurzem Blich auf Deine HP sofort eine Praktikantenstelle bei mir anbieten.

Dein Projekt klingt vielversprechend, wobei ich nicht ausschließen würde, dass 1986 bereits von deutschen Zwergen eine Weltverschwörung angezettelt worden ist und dass Du im Lauf des Schreibprozesses  
darauf stoßen wirst ...

Willkommen hier ... Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag22.11.2011 23:49

von Reneval
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die angenehme Begrüßung, das macht mir Mut!

Die antikapitalistischen Schreibniederungen fühlen sich gut an.
Und was den Praktikantenplatz betrifft: Mist, zu spät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag23.11.2011 12:12
Re: Ieehhh Werbung!
von Papagena
Antworten mit Zitat

Guten Tag und herzlich willkommen! smile extra

Ich kann debrumas unterschwellige Warnung, was das Bekloppt-Werden betrifft, nur unterstützen. Ein bisschen Wahnsinn steckt hier schon drin (oder vielleicht auch nur in mir und ich projiziere .... interessanter Gedanke), aber ... äh, das kann auch sehr anregend sein wink

Reneval hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite als freier Texter und Konzepter in der Werbung. Und weil man das nicht ewig machen kann, ohne bekloppt zu werden, schreibe ich gerade mein erstes Buch.

Kommen dann Bekannte mit tollen Werbe-Vorschlägen zu dir? Cool

Reneval hat Folgendes geschrieben:
Zwerge, Vampire, übersinnliche Erscheinungen und Weltverschwörungen werden nicht vorkommen.

Endlich! Ich meine, ich ... Zipped

Mr. Green

Gruß
Papagena smile

P.S.: Coole website.


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag23.11.2011 12:18

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum. Werbetexter? Ein kreativer aber stressiger Beruf! Da du ja daran gewöhnt bist, dich eher kurz auszudrücken, ist ein Roman bestimmt eine Herausforderung. Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.11.2011 15:51
Re: Ieehhh Werbung!
von SylviaB
Antworten mit Zitat

Reneval hat Folgendes geschrieben:


PS: Für die, die es interessiert: Mein anderes Leben findet ihr unter meinem Nickname mit einem .de dahinter.


Hast du das .de vergessen? *schnief* Nu wollte ich mal nachsehen aber ich hab nix gefunden.

Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast, dann frag einfach. smile extra

Lieben Gruß
Sylvia


EDIT: Ok, ok, ich weiß, ich blond!
         Habs gefunden und bin beeindruckt. Weniger von den "Bekannten" als von der Art, wie du dich darstellst. smile


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag23.11.2011 19:53

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Reneval!

Auch von mir ein Willkommen. Wenn Deine Texte so außergewöhnlich sind wie Deine Website, bin ich schon jetzt neugierig.

Viel Spaß hier, es gibt Einiges zu entdecken.
LG,
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felsenstein
Geschlecht:männlichErklärbär
F


Beiträge: 1



F
Beitrag29.11.2011 20:36

von Felsenstein
Antworten mit Zitat

Hallo Jan, wenn das Buch genauso kreativ ist, wie deine Webseite, dann werd ich wohl den Schmöker bestellen. Auch ohne Zwerge und andere Fantasiegestalten.
Ein Ufo dagegen - das wäre sicher eine Herausforderung für einen realitätsnahen Roman...  grr   ohh  Shocked  lol

Leseprobe in Sicht?  Buch


_________________
connors-licht.de - Das SciFi-Blog zu meinem aktuellen Buch - Hier kannst du auch DEINE SciFi-Arbeiten promoten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag09.12.2011 02:44

von Reneval
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Blumen. Werbung kann Spaß machen, leider sieht der Alltag nicht immer so kreativ aus, wie man meinen möchte. Das liegt an den Prozessen, an den vielen Köchen und manchmal auch einfach daran, dass Kunden eine sehr klare Vorstellung davon haben, wie sie ihr Unternehmen und/oder ihre Produkte dargestellt wissen möchten. Mit dem Schreiben, um das es hier geht, hat das auch nicht wirklich viel zu tun. Zum Glück!

Ich selber lese nicht viel und schreibe eigentlich eher im Job. Im Endeffekt bin ich einfach gerade dabei, eine Geschichte zu erzählen, die ich interessant finde. Das Medium Buch gefällt mir gut, denn im Gegensatz zu einem Film gibt dort noch eine weitere Ebene. Nämlich die, in jedem Leserkopf ein anderes Erscheinungsbild einer Szene entstehen zu lassen, indem man sich überlegt, wie viele Informationen man ihm gibt und wie detailliert man etwas beschreibt. Das finde ich sehr spannend. Darüber hinaus kann ich auch eigene Erfahrungen und Sichtweisen in meine Figur einfließen lassen. Das Leben bietet einem soviel Stoff, und manchmal ist es seltsam, dass Alltagsszenen, die man gar nicht mehr wahrnimmt, ausgesprochen lustig sein können, wenn man sie einfach nur aufschreibt.  

Also zur Zeit schreibe ich wieder weiter. Ich muss einige Abschnitte manchmal sacken lassen und wenn irgendein Job ansteht, ruht es komplett.
Ich habe ich mir von an Anfang an vorgenommen. Das ist nur ein Hobbyprojekt und ich selber bin der Einzige, der mich da unter Druck setzt. Und das reicht mir auch.

Allgemein ist mir jetzt nach ein paar Monaten aufgefallen, dass es mich mehr fordert als Werbung. Anstrengender ist. Ich denke, dass es schwer ist, ein Buch (fertig) zu schreiben und habe Respekt vor jedem, der sowas durchzieht.
 
In der Tat ein langer, steiniger Weg. Weil man nie weiß, ob einem das Zeug, das man da schreibt, morgen überhaupt noch gefällt. Und immer wieder gilt es die Gedanken wegzuwischen, bei denen man sich fragt, ob man der Einzige ist, den das überhaupt interessiert.

Ich schreibe das für mich, ja. Trotzdem interessiert mich die Meinung von jedem, der möglicherweise die Geschichte liest. Gilt ja eigentlich für die meisten Leute, die Zeit und Arbeit in irgendetwas investieren, das ihnen wichtig ist. Ich denke, das geht hier auch ziemlich vielen so. Die Reaktion von den Lesern ist für mich ein Prozess, der zum Schreiben einfach dazugehört.

Ich plane mit einer "Fertigschreibung" zum Ende des nächsten Jahres. Und ich würde das dann gern in irgendeiner Form veröffentlichen.

Mal sehen, was passiert.

Besten Gruß, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felsenstein
Geschlecht:männlichErklärbär
F


Beiträge: 1



F
Beitrag12.12.2011 20:54

von Felsenstein
Antworten mit Zitat

Ich drücke dir die Daumen, daß du es bis zum finalen Kapitel schaffst und nicht vorher aufgibts/nicht dazu kommst vor Arbeit.

Der Antrieb eines Schreibers ist zum einen natürlich seine Fantasie, die er ausleben will. Das geht wohl allen Menschen mit musischer Neigung so. Was aber das Schreiben noch stärker voranbringt, die Motivation potentiert, ist, wenn das Buch nicht nur um seiner selbst Willen entsteht, sondern es einen 'Mehrwert' gibt. Das kann zum Beispiel sein, daß die Einkünfte vom Verkauf einem guten Zweck zukommen, den man sonst mit 'seinen paar Knöppen in der Hosentasche' nie wirklich gut hätte unterstützen können. Oder, daß es eine politsche Bewegung voranbringt/initiiert. Oder es motiviert Mitmenschen, Neuland zu entdecken. Und so weiter...

Hat man diesen Hintergrund (und einen guten Plot  Rolling Eyes ), dann geht das Schreiben vielfach schneller und macht mehr Spaß, als wenn man wie Kaugummi an ein und dem selben Kapitel klebt, an orthografischen Fehlern herumfummelt, Formulierungen x-mal ändert etc. - der ewige Tanz um den heißen Brei...

Ich hoffe, du findest deine (Mehrwert-)Motivation!


_________________
connors-licht.de - Das SciFi-Blog zu meinem aktuellen Buch - Hier kannst du auch DEINE SciFi-Arbeiten promoten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
observer
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 46
Wohnort: Münster/Westf.


Beitrag13.12.2011 00:53

von observer
Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

wir sind seelenverwandt. Auch ich bin noch mitten im Job (Klinische Entwicklung neuer Arzneimittel), habe mir aber ohne Not vorgenommen, ein Buch zu schreiben. Auch ich bin ungefähr bei Seite 20 (2. kapitel), und habe die dafür nötige Disziplin und das nötige handwerkliche Können unterschätzt.
Dafür verschafft mir das Schreiben Momente der Konzentration und gleichzeitigen Entspanntheit, die ich lange vermisst habe.
Also wünsche ich uns Beiden Erfolg bei unserem Projekt und Erfüllung bei der Schreibarbeit.


_________________
Gruß Observer Verstecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag13.12.2011 04:42

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

herzlich Willkommen im Forum smile extra

Ich wünsch dir mächtig viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte.

Doch lass dich warnen: Nicht nur bekloppt kann man werden, es besteht auch Suchtgefahr lol2

Fühl dich wohl hier smile

Liebe Grüße, Pütchen


Übrigens: Tolle Homepage Daumen hoch


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag14.12.2011 01:10

von Reneval
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

In der Tat war ein wesentlicher Grund für die Selbständigkeit damals (vor 10 Monaten), meinen Job ein Stück weit mehr selbst gestalten zu können. Ich mache also momentan das Gleiche wie vorher als Festangestellter, werde aber nur zeitweise gebucht. Im Prinzip bin ich sowas wie ein "Text-Callboy".

Positiver Nebeneffekt: Das ernsthafte Schreiben eines Romans ist zeitlich überhaupt erst möglich. Meine damalige Einschätzung, dass ich da mal locker flockig abends 10 Seiten in die Tasten haue, habe ich mir auch entsprechend relativ schnell wieder von der Backe gewischt.

Ich wünsche auch jedem, der sich das antut, dass er es fertig macht.
Ich denke, dass das Gefühl ein Buch fertig geschrieben zu haben, am Ende für Vieles entschädigen wird. Egal, ob es in der Bestsellerliste ist oder in der Schublade bleibt. Es ist ja auch einfach ein Prozess, der einem hilft, sich ein bisschen selber zu finden.

Zwei Motivationen habe ich (in dieser Reihenfolge):

Ich habe einfach das Gefühl, ich müsste da unbedingt mal Einiges aufschreiben. Damit mir der Kopf nicht platzt, um es mal dramatisch auszudrücken.

Und die andere: Mich interessiert ob überhaupt und wie andere darauf reagieren werden. Besonders die Leute, die mir nahestehen. Wobei das natürlich voraussetzt, dass sie etwas, in das du soviel Zeit, Energie und Herzblut investiert hast, auch interessant finden.

Am besten ist es wahrscheinlich, man macht einfach weiter und denkt nicht so viel über sowas nach. Dann passt das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag14.12.2011 01:14

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Reneval hat Folgendes geschrieben:
Im Prinzip bin ich sowas wie ein "Text-Callboy".


lol Für was es nicht alles Callboys gibt ...


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag14.12.2011 10:25

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Reneval,

selbst habe ich etwa 10 Jahre länger gebraucht als Du, bis ich mich mal ernsthaft hingesetzt habe, eine größere Geschichte zu Papier zu bringen.
Davor blieb es mal bei zwei, drei halbherzigen Anläufen.

Beim Schreiben, Reflektieren darüber habe ich festgestellt, dass Herzblut und Mitteilungsbedürfnis zwar okay sind als Antriebsmittel, dass dazu aber auch nüchterne Arbeit gehört, Gestaltungswillen, eine gewisse Abgeklärtheit, Disziplin und Selbstkritik (distanziert die eigene Schreibe betrachten können). - Dinge, die mir vorher gefehlt hätten (deshalb betrauere ich es nicht, so spät angefangen zu haben), die aber unerlässlich sind, wenn man nicht nur den eigenen Freundeskreis bedienen will.

Ich kann mir vorstellen, Du das vom Beruf her oder vom Typ her schon eher mit, bist ja gewohnt, Kreativität auch in den Dienst anderer zu stellen (viele Schreibanfänger denken zuwenig an den Leser und vertrauen allein ihrem Genius).

Bin echt gespannt, welche Erfahrungen Du machst.

LG, Fjodor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Jessica_
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 42
Beiträge: 123

DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2011 13:57

von _Jessica_
Antworten mit Zitat

Hallo Reneval,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Tante arbeitet in der Werbebranche und ihr ergeht es oft ähnlich wie dir. Ich kenne das aus dem Journalismus, nach außen klingt der Job spannend, aber eigendlich ist es viel Routine und man muss ständig auf Befindlichkeiten achten. Aber auch das Schreiben an einem Manuskript ist, wie du bereits festgestellt hast, viel harte Arbeit, mit Romantik und Kreativität hat es nur bedingt zu tun.
Schön jedenfalls, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Ich hoffe öfter von deinen Entwicklungen und Fortschritten zu hören.
Grüße,
Jessica


_________________
Between the idea. And the reality. Between the motion. And the act. Falls the Shadow. (Thomas Stearns Eliot, 1888-1965, Poet, Dramaturg und Literaturkritiker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag14.12.2011 17:41

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Reneval hat Folgendes geschrieben:

Positiver Nebeneffekt: Das ernsthafte Schreiben eines Romans ist zeitlich überhaupt erst möglich. Meine damalige Einschätzung, dass ich da mal locker flockig abends 10 Seiten in die Tasten haue, habe ich mir auch entsprechend relativ schnell wieder von der Backe gewischt.
Ich habe einfach das Gefühl, ich müsste da unbedingt mal Einiges aufschreiben. Damit mir der Kopf nicht platzt, um es mal dramatisch auszudrücken.

Willkommen auch von mir.
Wenn du unbedingt schreiben willst, musst du dir nichts von der Backe wischen. Da wird nicht nur abends geschrieben sondern auch bis in die Nacht.
Wenn du allerdings tagsüber arbeiten musst, wirst du dir das wohl abwischen müssen.

Wenn der Rücken nicht frei ist, schreibst noch in zwei Jahren dran oder vergisst es schnell. Trotzdem gut Stift! Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag15.12.2011 12:40

von Reneval
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Hardy,

mit dem Satz waren eher die Schwierigkeiten gemeint, die ich mitunter habe, bis mir gefällt, wie die Geschichte weitergeht. Das dauert schon länger als ursprünglich vermutet. Und damit auch das ganze Projekt.

Genug Zeit zum Schreiben habe ich schon.

Gruß Jan

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Reneval hat Folgendes geschrieben:

Positiver Nebeneffekt: Das ernsthafte Schreiben eines Romans ist zeitlich überhaupt erst möglich. Meine damalige Einschätzung, dass ich da mal locker flockig abends 10 Seiten in die Tasten haue, habe ich mir auch entsprechend relativ schnell wieder von der Backe gewischt.
Ich habe einfach das Gefühl, ich müsste da unbedingt mal Einiges aufschreiben. Damit mir der Kopf nicht platzt, um es mal dramatisch auszudrücken.

Willkommen auch von mir.
Wenn du unbedingt schreiben willst, musst du dir nichts von der Backe wischen. Da wird nicht nur abends geschrieben sondern auch bis in die Nacht.
Wenn du allerdings tagsüber arbeiten musst, wirst du dir das wohl abwischen müssen.

Wenn der Rücken nicht frei ist, schreibst noch in zwei Jahren dran oder vergisst es schnell. Trotzdem gut Stift! Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag15.12.2011 12:45

von Gast
Antworten mit Zitat

An sich würde ich ja brüllen: Lass mal was lesen!

Denn so pauschal lässt sich wenig sagen. Das du texten kannst, ist klar, aber eine längere Handlung zu ziehen und den Spagat zwischen 'wasicherzählenwill' und 'wasleserlesenwill' zu leisten - ist eben nochmal ein anderer Schuh. Da du aber höhere Weihen anstrebst, empfiehlt es sich eigentlich nicht, Texte/Auszüge ins Netz zu stellen ...

hm.

debruma
Nach oben
Reneval
Schneckenpost
R


Beiträge: 11



R
Beitrag16.12.2011 12:49

von Reneval
pdf-Datei Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
An sich würde ich ja brüllen: Lass mal was lesen!

Denn so pauschal lässt sich wenig sagen. Das du texten kannst, ist klar, aber eine längere Handlung zu ziehen und den Spagat zwischen 'wasicherzählenwill' und 'wasleserlesenwill' zu leisten - ist eben nochmal ein anderer Schuh. Da du aber höhere Weihen anstrebst, empfiehlt es sich eigentlich nicht, Texte/Auszüge ins Netz zu stellen ...

hm.

debruma


Hallo debruma,

was genau meinst du denn mit den "höheren Weihen"? Ich kann das nicht richtig zuordnen. Auch ich werde mich dem Urteil anderer stellen, klar, aber dafür ist es jetzt noch zu früh.

Und zu den "verschiedenen Schuhen": Ja, das stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.12.2011 12:53

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich meinte, das du überlegst dir einen Verlag zu suchen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Noch was: manchmal ist es gar nicht so schlecht, (Zu und Gegen-)Stimmen schon innerhalb des Arbeitsprozesses zu bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Amazon KDP und die liebe Werbung
von A-Pseudonym
A-Pseudonym Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 4 29.01.2024 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Werbung - Satire - Humor
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 3 23.05.2023 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Fragen rund um Werbung
von Blütenweiß
Blütenweiß Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 27.03.2023 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Erfahrungen mit bezahlter Werbung (ke...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 4 12.09.2022 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Werbung für Selfpublisher?
von Konrad_I
Konrad_I Agenten, Verlage und Verleger 24 11.04.2022 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Piratin

von anuphti

von bibiro

von Tjana

von Münsch

von MShadow

von Literättin

von fancy

von BerndHH

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!