18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Benutzer 7623 meldet dich an

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag09.11.2011 22:49
Benutzer 7623 meldet dich an
von Phenolphthalein
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend zusammen!

Wie so viele andere, so hat e s nun auch mich hier her verschlagen.
Am Anfang noch als stiller Beobachter habe ich nun den Entschluss gefasst, mich anzumelden und wie es sich gehört, stolziere ich nun über den roten Teppich.

Da wo Hase und Igel Gute Nacht sagen, bin ich zuhause, soll heißen, dass ich aus einem verschlafenen Nest im Bergischen Land (NRW) komme.
Natürlich ist eines meiner Lieblingshobbys das Schreiben und ich bastele derweil auch an einem Roman, der allerdings sicherlich noch dutzende Male korrigiert werden muss.  Laughing

So dann werde ich gleich mal eine kleine Leseprobe einstellen, die allerdings nichts mit meinem Roma zu tun hat.

Viele Grüße

Phenolphthalein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag09.11.2011 22:57

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Na dann, herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag09.11.2011 23:07

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo Phenolphthalein,
ich grüße dich und wünsche dir ein frohes Schaffen,
als Autor natürlich genauso wie als Rezensent. Einbringen kann man sich hier enorm und wenn du nicht aufpasst:
Schwups, bist du süchtig geworden  Laughing  Laughing
Dein Nick erinnert mich an meinen lange zurückliegenden Chemieunterricht, steckt da eine gewisse Absicht dahinter?


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag09.11.2011 23:27

von Phenolphthalein
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch beiden.  Wink

@Nicki
Eine direkte Absicht steckt nicht dahinter, obwohl ich früher Chemie studiert habe (mit wenig Erfolg) und schon eine gewisse Affinität zu allem habe, was im falschen Mischungsverhältnis in die Luft geht oder sich durch den Tisch ätzt.  Twisted Evil

Hab' dann aber eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und übers Abendstudium den Betriebswirt nachgeholt. Klings irrsinnig spannend, oder?


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
observer
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 46
Wohnort: Münster/Westf.


Beitrag13.11.2011 18:10

von observer
Antworten mit Zitat

Hi...verfärbst Du Dich rot, wenn Du sauer bist? Ich bin von Haus aus Biologe, deshalb kenne ich die Substanz natürlich.  Smile

_________________
Gruß Observer Verstecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag13.11.2011 18:33

von Phenolphthalein
pdf-Datei Antworten mit Zitat

observer hat Folgendes geschrieben:
Hi...verfärbst Du Dich rot, wenn Du sauer bist? Ich bin von Haus aus Biologe, deshalb kenne ich die Substanz natürlich.  Smile


Erwischt!  Very Happy

Ich habe zwar nicht wirklich darüber nachgedacht, aber du hast vollkommen Recht.  Daumen hoch


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davinhuck
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 16
Wohnort: Vault 95


Beitrag26.11.2011 20:44

von davinhuck
Antworten mit Zitat

Ich habe mich gerade auch mal auf dem roten Teppich gezeigt, da sehe ich, dass du dich genau wie ich am 09.11. angemeldet hast. Da sich jetzt aufgrund fehlendem "Fotofinish" nicht mehr nachvollziehen lässt, wer erster war, von mir auch ein prophylaktisches "herzlich Willkommen" wink Grüße, Davin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag26.11.2011 21:11

von Phenolphthalein
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun gut, dann hast du dir hiermit die Poleposition gesichert.  Laughing

Danke dir

Viele Grüße

Phenolphthalein.

Edit:

Du warst nebenbei  ungefähr 4 3/4 Stunden schneller

Zitat:
Neuer BeitragVerfasst am: 26/11/2011 17:07    Titel: Besser später als nie


War dann wohl kein Fotofinsich


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ich fick dich ( Status Quo )
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 32 07.12.2023 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Angst für Dich
von SannyB
SannyB Werkstatt 4 11.09.2023 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Raucher meldet euch!
von Günter Wendt
Günter Wendt SmallTalk im DSFo-Café 53 06.04.2023 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Traust du dich über die Planke zu ge...
von Plankenzauber
Plankenzauber Roter Teppich & Check-In 16 13.03.2022 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Immer nur Dich
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 08.02.2022 09:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von d.frank

von Valerie J. Long

von versbrecher

von MosesBob

von Keren

von czil

von Pütchen

von Minerva

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!