18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 266, 267, 268 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag19.03.2018 22:14

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Die ersten 50 Normseiten sind fertig Cool  Wohooo


Ich freu mich für dich! Wohow Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.03.2018 22:44

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich reihe mich hier ein... 32440 Wörter sind's bisher... 65000 brauche ich bis Ende April. Wo ist die Zeit nur hin? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag03.04.2018 21:46

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Ich war so dermaßen im Flow... Und dann kam der Urlaub am Roten Meer. Shocked
Jetzt schleiche ich um meinen Text wie ein Raubtier durch den Käfig. Schrecklich! Wie komm ich nur wieder rein? Ich möchte im Juni die erste Fassung fertig haben aber mir fehlen noch acht Kapitel. Confused


_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag03.04.2018 22:37

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hi Yorinde,
das ist mir auch schon passiert. Damals musste ich die Arbeit an meinem Manuskript unterbrechen, um meine Masterarbeit zu schreiben. Beides parallel ging einfach gar nicht. Danach war ich komplett "draußen" aus meiner Geschichte - ätzend.
Mir hat es geholfen, alles bisher Geschriebene auszudrucken und in wenigen Tagen durchzulesen wie ein normales Buch. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben, wie weit die Story ist, was noch fehlt und auch in den Figuren war ich wieder "drin" smile
LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag03.04.2018 22:48

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Ja, reinlesen (und ein bisschen überarbeiten) ist ne gute Sache. Ich muss mich nur überwinden. Klingt verrückt, aber gerade ist irgendwie alles andere gefühlt wichtiger... Confused
Das wird schon werden. Danke für den Hinweis.


_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag16.04.2018 14:52

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich hab gestern mit einem neuen Buchprojekt angefangen. Ein komisches Gefühl, aufregend und kribbelig wie eine junge Liebe Laughing
Aktuell stehe ich bei erstaunlichen 230 Wörtern. Haha!


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag16.04.2018 15:15

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Aktuell stehe ich bei erstaunlichen 230 Wörtern. Haha!


Yay! Laughing Wie schön, ein neues Projekt! Ich hab auch so viele Ideen im Kopf für was Neues, aber ich habe mir versprochen, dass ich keine neuen Fässer aufmache, bevor ich nicht mal wieder was abgeschlossen habe.

Ich hab es tatsächlich immer noch nicht geschafft, diese blöden letzten 50 Seiten vom letzten Projekt fertigzukriegen. Evil or Very Mad Stattdessen habe ich den dritten und finalen Teil von meinem Debüt angefangen und stehe jetzt bei 75 Seiten. Die Rohfassung muss nach Möglichkeit bis November fertig sein, denn ab da werde ich erstmal wieder kaum noch Zeit zum Schreiben haben. Ich drück mir selbst die Daumen, dass ich das schaffe. Confused


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.04.2018 15:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Habt ihr eine tägliche Schreibroutine? Wie sieht diese aus, wenn es ans Überarbeiten eures Manuskriptes geht? Legt ihr dann einfach ein paar Extrastunden für Letztgenanntes oben drauf?
Nach oben
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag18.04.2018 15:41

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Tägliche Routine eher nicht, aber ich sehe zu, dass ich möglichst jeden Tag an meinem aktuellen Projekt arbeite. Bei einem Roman konzentriere ich mich erst auf die Überarbeitung, ehe ich "richtig" mit etwas neuem anfange. Kurzgeschichten werden dazwischengeschoben, was auch mal den Kopf frei macht und einen neu auf das Hauptprojekt schauen lässt.
Gerade habe ich Kapitel 3 in meine AG eingestellt. Aber an die ersten beiden muss ich auch nochmal ran. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5448
Wohnort: OWL


Beitrag18.04.2018 15:59

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ich hab auch keine tägliche Routine. Würde mir vielleicht guttun ...
Aber ich hab mich noch nicht entschließen können, zu den Hauptsache-irgendwas-Schreibern dazuzustoßen.
Ich kann nur schreiben, wenn mir was einfällt.

Bearbeiten fällt mir dagegen leicht. Das bin ich gewohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag18.04.2018 16:30

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich klemm mich mal kurz in den "Schreib diese verflixte Geschichte endlich fertig"-Thread.

Entgegen meines üblichen Mystery/Thriller-Teil2-Projektes sitze ich nun seit gefühlten Wochen (tatsächlich: 2-3 Tagen) an etwas anderem. Quasi-Märchen. Für eine wirklich tolle Anthologie, bei der ich mich wirklich geehrt fühle, mitmachen zu dürfen, weil es ein so schönes Projekt (für einen guten Zweck) ist. Aber ich mach mir mal wieder selbst das Leben schwer und erwarte literarische Bestleistungen auf 5-7 Normseiten, obwohl ich das noch nie gemacht hab. Und mich auch bekanntlich irgendwie nicht kurzfassen kann. >>

Naja, immerhin hab ich schon vier Seiten (Einleitung *lol*), mal gucken ob ich den relevanten Teil noch irgendwie ans Ende gequetscht kriege. *headdesk*


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.04.2018 17:08

von Gast
Antworten mit Zitat

Interessant! Vielen Dank! smile
Nach oben
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.04.2018 09:48

von Murmel
Antworten mit Zitat

Immer erst noch 43000 Wörter, ich habe beim Verlag schon verlängern lassen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.04.2018 09:48

von Murmel
Antworten mit Zitat

Immer erst noch 43000 Wörter, ich habe beim Verlag die Abgabefrist schon verlängern lassen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jupp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 38
Wohnort: Viersen


Beitrag02.05.2018 22:17
Die letzten Szenen sind in Sicht
von Jupp
Antworten mit Zitat

Hi Leute. Ich habe mir in der ganzen Schreibphase unheimlich in den Hintern treten müssen, um immer wieder dran zu bleiben. Das finde ich schon recht merkwürdig, da mich bereits nach wenigen Sätzen sofort wieder das Schreibfieber packt und ich froh bin, zu schreiben. Merkwürdiger Schweinehund...
Jedenfalls merke ich in der Endphase (laut Szenenplan nur noch wenige Szenen), dass ich es nicht erwarten kann weiter zu schreiben. Ich vermute, es ist die Freude, das Projekt tatsächlich fertiggestellt zu bekommen.
Wahrscheinlich gibt es dann bald den nächsten Schweinehund zu besiegen, wenn es ans Überarbeiten geht.
Aber das Gefühl ist mal echt mega, kurz vor dem Abschluss zu stehen.
Wollte mal fragen, ob es euch ähnlich ergeht.


_________________
Gruß
Jupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.05.2018 22:54

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Jupp,

nach dem Ende ist vor dem Beginn. Steht die Rohfassung, schließen sich unzählige Überarbeitungen an. Eine schlechter als die andere. Der Finger schwebt über der Delete-Taste, stößt aber nicht hinab. Das Gefühl der Euphorie will sich auch nach Jahren nicht einstellen. Beneidet seien all die, die bei dem Wort Ende eine tiefe innere Zufriedenheit empfinden.

Der wahre Held bin ich als Autor. Ein wahrlich trauriger, geschlagener Held.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltekraft.

Viele Grüße

attingat
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag03.05.2018 18:20

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Jupp!

Ich hab den Thread mit dem altehrwürdigen und für solcherlei Anlässe prädestinierten Thread verbunden – hier tummeln sich zahlreiche Leute, denen es genauso geht wie dir. Oder zumindest so ähnlich. Laughing

Viel Spaß weiterhin – und nicht schlappmachen! lol

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 38
Wohnort: Viersen


Beitrag03.05.2018 21:05

von Jupp
Antworten mit Zitat

Hallo Bob,

danke dir. Den Thread hatte ich im Auge, aber ich war der Meinung, dass es sich auf den NaNoWriMo bezieht.

Und danke, Attingat, für deine Einschätzung zum Überarbeiten. Im Moment schöpfe ich frische Energie, die mich dann hoffentlich auch durch die Überarbeitung trägt.

Schwing... smile extra


_________________
Gruß
Jupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag03.05.2018 23:34

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Jupp hat Folgendes geschrieben:
Den Thread hatte ich im Auge, aber ich war der Meinung, dass es sich auf den NaNoWriMo bezieht.

Ja, der Thread hat sich im Verlauf der Jahre von seinen Wurzeln entfernt, um alle Schreiber gleichermaßen ins Herz zu schließen – oder ihnen in den Hintern zu treten. Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag28.05.2018 16:30

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

So, während das eine Manuskript wieder bei der Lektorin liegt und die zweite Runde Lektorat über sich ergehen lässt, hab ich Zeit fürs andere und bin inzwischen bei 113 Seiten angelangt. Fehlen nur noch ca. 300, die am besten noch vor dem Umzug Anfang November fertig sein sollten. Rolling Eyes

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag28.05.2018 19:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Na dann, sind ja nur noch 5 Monate.

Ich bin fertig geworden. Nun nur noch die Trennung vom MS.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag28.05.2018 20:22

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Na dann, sind ja nur noch 5 Monate.


Upps, ich meinte Anfang September. Embarassed Drei Monate also nur noch, wobei es dann ab November erst so richtig schwierig werden wird, Zeit zum Schreiben zu finden. November ist quasi die endgültige Deadline, aber deutlich lieber wäre es mir, die Rohfassung noch davor im Sommer fertig zu kriegen, um dann ganz entspannt die neue Wohnung einrichten zu können.

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Ich bin fertig geworden. Nun nur noch die Trennung vom MS.


 Daumen hoch²


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 267 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 266, 267, 268 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MartinD

von EdgarAllanPoe

von Heidi Christina Jaax

von Pütchen

von Catalina

von Boudicca

von Nordlicht

von MosesBob

von Gine

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!