14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Arbeiten mit einem Sprachverlag

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Impulse Lyrik -> Fragen und Diskussionen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peggy_Suez
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 15.12.2011 14:50    Titel: Arbeiten mit einem Sprachverlag eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

hat jemand Erfahrung mit Verlagen für Fremdsprachen, Übungsbüchern, etc.?

Ich bin Autorin und ein paar meiner Bücher sind schon veröffentlicht worden, aber sie haben nichts mit Fremdsprachen zu tun. Deswegen möchte ich ein bisschen mehr darüber wissen, bevor ich mich dafür entscheide.

Gibt es z.B. Modellverträge dafür? Oder kann jemand mir sagen, wie viel man pro verkauftem Exemplar verlangen kann? Gibt es einen Vorschuss beim Vertragsabschluss? Wie sieht es bei Folgeauflagen und Lizenzausgaben mit der üblichen Vergütung aus?

Ich bitte Euch um Hilfe, weil mir dieser Bereich noch unbekannt ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Peggy Suez


_________________
We are all living in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 532
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst am: 15.12.2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peggy,

erstmal ein herzliches Willkommen im DSFo! smile

Ich fürchte, du bist in die falsche Rubrik für deine Anfrage gerutscht, aber vielleicht verschiebt dich einer der Moderatoren ja in den richtigen Bereich (dann kommen wahrscheinlich auch mehr Antworten).

Zu deinen Fragen: Ich kann dir leider keine eigenen Erfahrungen nennen, aber hast du schon einmal versucht, auf den Seiten von mediafon.de oder dem deutschen Schriftstellerverband einen Modellvertrag zu finden? Vielleicht nicht direkt für Fremdsprachenverlage, aber zumindest für Sachbücher generell müsste sich da doch bestimmt was finden lassen.

Viel Glück und liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy_Suez
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 15.12.2011 17:46    Titel: Arbeiten mit einem Sprachverlag pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Theresa,

vielen Dank für deine freundliche Antwort!

Oh je, habe ich wirklich meine Anfrage in die falsche Rubrik gestellt?
Entschuldigung! Ich hoffe, dass ein Moderator mein Versehen beheben kann.

Vielen Dank für deine Tipps!
Modellverträge vom deutschen Schriftstellerverband habe ich schon heruntergeladen, aber die "mediafon.de"-Seite kannte ich noch nicht.

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße
Peggy


_________________
We are all living in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Impulse Lyrik -> Fragen und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstellen einer Karte mit (historisch... Rodge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 13 27.07.2020 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sundowner mit Pfeife wohe Werkstatt 2 26.07.2020 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metapher die mit Monden jongliert Patrick Schuler Feedback 0 25.07.2020 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenarbeit mit freischaffenden Le... CIPO86 Dies und Das 14 23.07.2020 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch wer eine Weltreise machen will, ... Die_Idee Roter Teppich & Check-In 12 19.07.2020 23:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Mogmeier

von rieka

von DasProjekt

von shatgloom

von MShadow

von MosesBob

von Murmel

von Enfant Terrible

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!