18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Impulse Lyrik -> Fragen und Diskussionen
Arbeiten mit einem Sprachverlag

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Peggy_Suez
Geschlecht:weiblichErklärbär
P


Beiträge: 4



P
Beitrag15.12.2011 14:50
Arbeiten mit einem Sprachverlag
von Peggy_Suez
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

hat jemand Erfahrung mit Verlagen für Fremdsprachen, Übungsbüchern, etc.?

Ich bin Autorin und ein paar meiner Bücher sind schon veröffentlicht worden, aber sie haben nichts mit Fremdsprachen zu tun. Deswegen möchte ich ein bisschen mehr darüber wissen, bevor ich mich dafür entscheide.

Gibt es z.B. Modellverträge dafür? Oder kann jemand mir sagen, wie viel man pro verkauftem Exemplar verlangen kann? Gibt es einen Vorschuss beim Vertragsabschluss? Wie sieht es bei Folgeauflagen und Lizenzausgaben mit der üblichen Vergütung aus?

Ich bitte Euch um Hilfe, weil mir dieser Bereich noch unbekannt ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Peggy Suez


_________________
We are all living in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag15.12.2011 16:50

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Hallo Peggy,

erstmal ein herzliches Willkommen im DSFo! smile

Ich fürchte, du bist in die falsche Rubrik für deine Anfrage gerutscht, aber vielleicht verschiebt dich einer der Moderatoren ja in den richtigen Bereich (dann kommen wahrscheinlich auch mehr Antworten).

Zu deinen Fragen: Ich kann dir leider keine eigenen Erfahrungen nennen, aber hast du schon einmal versucht, auf den Seiten von mediafon.de oder dem deutschen Schriftstellerverband einen Modellvertrag zu finden? Vielleicht nicht direkt für Fremdsprachenverlage, aber zumindest für Sachbücher generell müsste sich da doch bestimmt was finden lassen.

Viel Glück und liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy_Suez
Geschlecht:weiblichErklärbär
P


Beiträge: 4



P
Beitrag15.12.2011 17:46
Arbeiten mit einem Sprachverlag
von Peggy_Suez
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Theresa,

vielen Dank für deine freundliche Antwort!

Oh je, habe ich wirklich meine Anfrage in die falsche Rubrik gestellt?
Entschuldigung! Ich hoffe, dass ein Moderator mein Versehen beheben kann.

Vielen Dank für deine Tipps!
Modellverträge vom deutschen Schriftstellerverband habe ich schon heruntergeladen, aber die "mediafon.de"-Seite kannte ich noch nicht.

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße
Peggy


_________________
We are all living in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Impulse Lyrik -> Fragen und Diskussionen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
Die „Ärztin“- ein Theaterstück ...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Oktoberkatze

von Jarda

von Gefühlsgier

von Lapidar

von hexsaa

von ELsa

von MShadow

von sleepless_lives

von nebenfluss

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!