16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Verjährt


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naissetdenn
Gänsefüßchen


Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 09.11.2010 23:38    Titel: Verjährt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es riecht nach Regen und verdorbener Zeit....
die Herbststürme jagen Gefühle....
eine einsame Krähe vergraut und verleiht
dem Trübsal der Tage die Kühle....



_________________
Was nützt der Mut zur Frage, wo die Kraft für die Antwort fehlt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5303



BeitragVerfasst am: 09.11.2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

was sollen denn die punkte da?

schön erzählt. man merkt fast
gar nicht, dass es gereimt ist.

bissl kurz geraten, aber schön
geraten, äh, geworden.

die punkte aber, die solltest du
löschen, denn die braucht es
nicht.

(und falls du sie nicht löschen
möchtest, mache es so, wie es
richtig ist, und zwar, nach dem
zeilenende ein leerzeichen und
dann drei punkte. [nicht mehr
als drei]).


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gepuzzelt
Eselsohr


Beiträge: 295
Wohnort: Australien


BeitragVerfasst am: 10.11.2010 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich Ninas Kritik zu den Punkten am Ende der Zeilen anschließen, deren Sinn mir nicht einleuchtet. Aber vielleicht kannst du das einfach mal erklären.

Die Häufung der "ver"-Vorsilben stört mich bei einem so kurzen Gedicht, zumal das Wort "vergraut" ein bisschen seltsam anmutet.

Ist die Krähe "ergraut"? Ist es ein Typo, und du meinst "vergrault", was aber grammatikalisch nicht hineinpassen würde, weil ein Akkusativ folgen müsste?

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verjährt Lupo Trash 6 24.01.2013 18:50 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von Nordlicht

von MT

von Rike

von Fao

von Boro

von fancy

von Valerie J. Long

von Jocelyn

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!