18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Die Spelunke

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag28.07.2010 09:28

von Liesette
Antworten mit Zitat

Isch hätt da gern ma Späm mit ohne Eieiei un was anschtändigs zu suffe, awwer zakkisch; diii besch***ene Salmonelle-Schlucht am Boschperusch kannschte behalte Cool

Un mach de Licht aus, sonst sin de letzten Gäst och noch wesch


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.07.2010 09:39

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MosesBob
Hier gibts keine Eier. Hier gibts höchstens aufn Sack.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag28.07.2010 09:46

von Maria
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Maria
Ich mag Salmonellen. Sie sind ab sofort meine Freunde, ich werd sie liebhaben, großziehen, versorgen und alles was im Verborgenen an Muttergefühl ruht, aktivieren und dann schick ich sie los ... sende sie hinaus in die Welt, die ersten Adressaten hab ich schon. Gegen 100€ nehm ich auch Eure Wunschadressen entgegen.
Comicsprachenbenutzer können sich als gesetzt betrachten.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag28.07.2010 09:56

von Gast
Antworten mit Zitat

lol

(Meine PN mit Liste kommt gleich. Gibt's Rabatt?)
Nach oben
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag28.07.2010 10:19

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Scritoressa
*reinschleich und sich an einen TIsch in der Ecke setz...*

*still dasitz und erst mal beobacht*

(Schild um den Hals: Ich bin kein Spitzel ich bin einfach nur scheu)


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag28.07.2010 11:04

von Liesette
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Hier gibts keine Eier. Hier gibts höchstens aufn Sack.


Den müsste mir dann mal jemand leihen lol


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag28.07.2010 11:33

von The Brain
Antworten mit Zitat

Die Tür kreischt beim Öffnen. Gedämpftes Licht dringt durch Rauchschwaden.
Ich stolpere über eine leere Bierflasche. In der Ecke hinten links lungern ein paar verwahrloste Gestalten herum. Beklommen gehe ich die wenigen Schritte bis zur Theke. Eine unheimliche Spelunke ...
"Hey, Wirt!" rufe ich mit fester Stimme.
Hinter dem wuchtigen Tresen taucht ein kurzgeschorener Schädel auf, wirft mir einen finsteren Blick zu.
"Hey, du Pisser! Was willst Du?", er bleckt seine gelben Zähne zu einem breiten Grinsen.
Ich nehme all meinen Mut zusammen. Packe ihn am Kragen, ziehe ihn halb zu mir herüber.
"Pass mal auf, du Wurm! Wenn du nicht willst, dass dein Etablissement zu Schrott verarbeitet wird legst du jetzt mal ganz brav dreitausend Scheinchen auf den Tisch. Hier in dieser Gegend bestimmt El Paco wer hier eine Kneipe macht und wer nicht, sonst gibts unangenehmen Besuch ..."




... du kannst mir das Geld auch überweisen .... Kontonummer 9988776
BLZ 300 666 77...


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag28.07.2010 11:40

von Ruthi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Ruthi
Ein Dorfbrunnen mit Eiern, wie schön smile extra

_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag28.07.2010 12:51

von Liesette
Antworten mit Zitat

Nix Dorfbrunnen, sonst werden wir nachher noch sauber... Und die Viecher bleiben auch draußen, es sei denn, sie sind anständig durchgegrillt, Gemüse kann weggelassen werden Cool

_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.07.2010 14:37

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
Gerade ist das zweite Bierglas an der Wand direkt über mir in Scherben gegangen ist. Werner hat schon wieder eines dieser katastrophalen Wortgefechte mit Hans. Die gehen immer an derselben Stelle in wutentbranntes Brüllen über, gefolgt von Handgreiflichkeiten und bekannten fliegenden Objekten. Es ist die Stelle, an der Hans andeutet, dass Kants Kritik der reinen Vernunft »nicht so der Hit« sei.

Das Glas hätte mich haarlosgenau an der Schläfe erwischt, hätte nicht die Frau mir gegenüber, die in dem  schwarzen Kleid und mit dem verunglücktem Pagenhaarschnitt, mit der Hand über den Tisch gelangt und meinen Kopf auf des Tisches schartige Oberfläche geknallt. Ich hab mich nicht bedankt. Da war kein Zusammenhang mit dem fliegenden Glas, die Frau mir gegenüber tut das manchmal einfach so. Ihre Name ist Cola. Zumindest wird sie so von allen genannt. Jetzt ratet mal warum. Richtig, sie mag ihren Rum mit einem Spritzer Cola. Übrigens, Cola ist meine Frau. Behauptet sie zumindest. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Da war mal so ein Tag vor ein paar Wochen, da hab ich einen Filmriss. Aber bevor ich sie am darauffolgenden Tag in meinem Bett vorfand, hatte ich sie noch nie gesehen. Da bin ich mir sicher. Fast sicher. Fest steht, sie lebt in meiner Wohnung. Sie sieht das als Beweis, dass sie mit mir verheiratet ist, aber in meiner Wohnung leben auch eine Maus, zwei Tausendfüßler und einen ganze Reihe von Küchenschaben und Spinnen. Ihren richtigen Namen  hat mir Cola auch noch nicht verraten.

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes erzählen, oder? Ach ja, das fliegende Glas. Ich habe festgestellt, dass ein kleines Büchlein meinen Überlebenschancen in der Spelunke extrem förderlich war. Es handelt sich dabei um Hau Zus »Kneipenkriegskunst«. Deshalb möchte ich euch die drei Grundprinzipien, die in Kapitel 1 vorgestellt werden, als Unterstützung mit auf den Weg geben:  
(1) Ducken ist immer gut.
(2) Der eigentliche Kampf findet im Kopf des Kriegers statt. Derjenige der mit der Stärke des Geistes versehen ist, wird siegreich aus jeder Schlacht hervortreten. Es sei denn der Gegner weiß das nicht. Dann ist es besser, gleich wegzulaufen.
(3) Ducken und dann schnell weglaufen ist noch besser als nur ducken.

Cola bohrt mit ihren braunen Augen Löcher in mein Gesicht. Glücklicherweise versucht sie nicht dasselbe mit ihrer Zigarette. Rauch windet sich auf seinem Weg zur Decke. Weil er den Gestank, der aus der Küche kommt, nicht ertragen kann, nehm ich an.
»Was?«, frage ich.
»Jeder Tag ist genau gleich!«, sagt sie.
»Aaah, das stimmt aber nicht ganz«, mein ich, »gestern hat Hans auf die Theke gekotzt, heute war es Willibald.«
»Debiler Idiot!«, sagt Cola und ich drehe mich, um zu sehen, wen sie meint. Aber da ist niemand. Frauen sind doch seltsame Wesen.
»Außerdem,« sage ich, »kommen mir Lolas Brüste heute viel größer vor als gestern. Möcht mal wissen, wie sie das macht.«
Und, wumms, knallt mein Kopf wieder auf den Tisch. Hätte ich ein nennenswertes Gehirn, wär es jetzt erschüttert. Aber da muss ich mir keine Sorgen machen. So hab ich nur ein langgezogenes Quitschen im Ohr, eine akustische Halluzination (Hallo-Nation, wie Werner immer sagt und schmunzelt), ein Pfeifen,  das anschwillt und abrupt mit einem Geräusch endet wie ein Kartoffelsack, der in China umfällt.
»Wie ein Kartoffelsack, der in China umfällt«, wiederhole ich laut.
»Was weißt du schon von Kartoffeln?«
Ich bestell ihr einen Wodka.

Das Geräusch war übrigens keine Einbildung, sondern Willibald, der von Vinzent gewaltsam auf die Straße befördert wurde.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag28.07.2010 15:46

von Liesette
Antworten mit Zitat

Na herrlich, endlich was los im Pu... äh Etablissement

Scrito hab ich ma vor der Tür abgeladen, gibt Sachen, die muss sie noch nicht mitansehen Razz


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag28.07.2010 17:51

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Scritoressa
oooch schade...dann bleib ich draussen und nimm mich vor Kotze in Acht


(aber wenn man vor Hunden davonläuft...reizt es sie doch...?)


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag29.07.2010 03:44

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Da das gerade in einem anderen Thread scherzhaft zur Sprache kam:

Beurteilt man User, die man nicht kennt, nach ihrem Avatar? Möglicherweise unbewußt?


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.07.2010 07:51

von MosesBob
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Beurteilt man User, die man nicht kennt, nach ihrem Avatar? Möglicherweise unbewußt?

Auf jeden Fall. Das Bildchen ersetzt ja gewissermaßen das Bild, das wir von einem leibhaftig vor uns stehenden Menschen vor Augen haben, von der Socke bis zur Kapuze. Deswegen werden für einen Avater in den meisten Fällen, wie ich denke, auch Bilder verwendet, die eine wichtige (oder Möchtegern-) Facette unserer Persönlichkeit widerspiegeln. Du bist halt der grimmig dreinschauende, lauernde Blinzel-Lauskopf mit der angeborenen Aggressivität in der Aura. Und ich bin ... jetzt wird's esoterisch. Wer, zur Hölle, bin ich?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag29.07.2010 10:04

von Maria
Antworten mit Zitat

Fell, Kappe, Zunge. Lassen wir Fell und Kappe mal weg: da find ich nix esoterisches, eher körperliches. Verlangen, Fleisch, Wahrhaftigkeit und das ganze Zeug. So wie Du eben auch bist. Verstehst? ^^

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.07.2010 10:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich aber auch nur ein alternder, tierisch behaarter Lustmolch, der mit der Kappe auf dem Kopf seine beginnende Halbglatze kaschieren möchte.

Was bist du dann eigentlich? Du bist eine Fliege, die mit offenbar vorsichtigen Schritten zwischen zwei Zeitungs- oder Manuskriptseiten umhertapst. Ich glaube, damit spielst du auf eine tief verwurzelte, psychische Störung an, die es dir unmöglich macht, dich auf eine Seite zu schlagen. Keine Diplomatie, sondern pure Unentschlossenheit. Du hast Angst, zwischen zwei Seiten wie eine Fliege zerquetscht zu werden. Ja, das ist es! Alle Achtung, du hast tatsächlich eine gehörige Schraube locker. Geh mal zum Arzt.

So, wer traut sich als nächstes?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag29.07.2010 10:26

von Maria
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Maria
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht bin ich aber auch nur ein alternder, tierisch behaarter Lustmolch, der mit der Kappe auf dem Kopf seine beginnende Halbglatze kaschieren möchte.

Was bist du dann eigentlich? Du bist eine Fliege, die mit offenbar vorsichtigen Schritten zwischen zwei Zeitungs- oder Manuskriptseiten umhertapst. Ich glaube, damit spielst du auf eine tief verwurzelte, psychische Störung an, die es dir unmöglich macht, dich auf eine Seite zu schlagen. Keine Diplomatie, sondern pure Unentschlossenheit. Du hast Angst, zwischen zwei Seiten wie eine Fliege zerquetscht zu werden. Ja, das ist es! Alle Achtung, du hast tatsächlich eine gehörige Schraube locker. Geh mal zum Arzt.

So, wer traut sich als nächstes?


Du Aas, elendes, ich war noch längst nicht mit fertig, jetzt schepperts, gib mir Zeit!


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag29.07.2010 10:29

von Maria
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Maria
verdammt... ich hab keine Zeit mehr... soll dich doch jemand anderer umhaun. Fliegenkacke. Ich mag die Fliegen. Sie sind nervig, kacken alles voll und Dämlack Mensch bemerkt es nicht mal. Und sie machen das beste aus ihrem bisschen Leben. Nicht? naschen ein bisschen Zucker, Kuhfladen, alles was mundet und haben sonst keine Sorgen.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag29.07.2010 10:41

von MosesBob
Antworten mit Zitat

<--- Triumphator  Cool

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag29.07.2010 11:40

von Maria
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Maria
Ja klar, endlich auch mal was gewonnen, hm? Ich fahr jetzt genitalien. Und ich denk nicht mal an Euch, vielleicht an Vinzent, aber sonst an nix, und da hilft mir mein Freund Alkohol. So. "Triumphator" Da lachen ja die Hühner nebenan.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Old
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 351
Wohnort: Georgien


Beitrag29.07.2010 11:47

von Old
Antworten mit Zitat

Tschuldigung. Ich war mal kurz drinnen, fühlte mich auch, nach meiner langen Wanderschaft, gleich wie zu Hause. Wie immer schmerzten, wenn ich viele Kilometer gelaufen bin, meine Füße. Weil ich es weiß und darauf eingestellt bin, habe ich meine Hornraspel immer bei mir.
Wirklich, ich habe mich hier gleich zu Hause gefühlt und deshalb auch gleich meine Schuhe ausgezogen. Es tat so gut. Natürlich benutzte ich sie auch, meine Raspel.
Wirklich, ich achte immer auf Sauberkeit. Habe dafür gesorgt, das nichts auf dem Boden gefallen ist, alles sorgfältig auf den kleinen Teller getan.

Auch auf der Toilette war alles ok, muss ich mal sagen. Ist ja nicht immer so. Als ich dann wiederkam und sich meine Tischnachbarn für den Parmesan bei mir bedankten, bin ich dann doch lieber gegangen.
 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag29.07.2010 13:31

von MrPink
Antworten mit Zitat

Hans´s Handkant(e) der reinen Vernunft hat es mir angetan. Davor werde ich mich in Acht nehmen.

lecker hier.


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 11 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 6 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von nebenfluss

von MShadow

von Mogmeier

von BirgitJ

von madrilena

von zwima

von Franziska

von Jenni

von gold

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!