18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Gestatten: artemisia

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
artemisia
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 12
Wohnort: Wien


Beitrag02.07.2010 02:02
Gestatten: artemisia
von artemisia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

artemisia nach Artemisia Gentileschi, der Kunstrebellin.

Hi @all!!!

Mit meinen fast 40 Jahren meine ich es langsam ernst mit dem Schreiben. Ich schreib schon mein ganzes Leben lang (kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es mal anders war) und kein Möbelstück ist so schwer wie das Bundle meiner ganzen Ergüsse. Von den Sachen, die sich mittlerweile im Computer türmen, rede ich lieber nicht.

Das Schreiben hat mir als Journalistin durchaus schon ein paar Brötchen eingebracht, doch das ist nicht die Schreibe, die mir liegt. Eigentlich bin ich hier, um mich auf mein "neues Leben" als Autorin einzugrooven  Very Happy Ich hab mich entschlossen, nichts anderes mehr zu machen. Nun ja, fast nix.

Gelesen hab ich früher viel und ich kenne quasi alles, was wichtig ist. Seit ein paar Jahren hält sich das eher in Grenzen, weil ich in gewisser Weise unbeeinflusst bleiben will. Natürlich verbringe ich trotzdem den halben Tag mit lesen. Aber kaum mehr Belletristik. Mein Ding sind Essays und zeitkritische Texte. Hauptschwerpunkt liegt aber auf den "kleinen Abgründen". wink

Momentan arbeite ich gerade meinen ersten Roman aus. Auf Halde liegen einige. Nur hab ich mich nie reif genug gefühlt, um das schreiben zu können, was ich schreiben will. Jetzt isses soweit. Und deswegen bin ich hier. Um Gleichgesinnte zu finden, um das Durchhalten zu lernen und um meinen Thrill noch einen Kick mehr zu geben  Wink

Schön, Euch gefunden zu haben!

Bis zum nächsten Lesen,

artemisia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag02.07.2010 02:09

von anuphti
Antworten mit Zitat

Einen schönen Guten Morgen Du Nachtschwärmerin smile extra

Das hast Du Dir so gedacht, wie?

Mitten in der Nacht über den Roten Teppich zu schreiten, in der Hoffnung, dass Dich niemand sieht?

 lol

Falsch gedacht smile

Das Forum schläft nie, der Bereitschaftsdient am Roten Teppich hängt nur mit einem Auge am Fernseher, das andere klebt am Überwachungsbildschirm smile extra

Herzlich willkommen!

Fast völlig unerkannt habe ich Dich ja schon etwas herum geistern sehen ... schön, dass Du Dich offiziell vorstellst und viel Spass beim Stöbern im Forum.

Schön, dass Du da bist!!!


Liebe Grüße
Nuff

(Gyptischer Trostkeks)


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artemisia
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 12
Wohnort: Wien


Beitrag02.07.2010 02:12

von artemisia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Nuff, danke für die liebe Begrüßung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
sali
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 313



Beitrag02.07.2010 04:31

von sali
Antworten mit Zitat

Hey artemisia,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier smile

lg sali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag02.07.2010 06:19

von Liesette
Antworten mit Zitat

Hallo Artemesia,

wie Nuff schon sagte - reinschleichen is nicht, wir merken (fast) alles Wink

Willkommen im Forum.


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag02.07.2010 09:34

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Welcome artemisia,

teil dich mit & teil aus  Rolling Eyes


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag02.07.2010 09:49

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo artemisia!

Sei herzlich Willkommen in unserem Forum! :)

Worüber schreibst du denn so und in welchem Genre?

Lass mal was von dir lesen und fühl dich wohl hier!

nıhıl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag04.07.2010 21:29

von Tanja Küsters
Antworten mit Zitat

Hallo Artemisia!

Herzlich Willkommen.

Da haben wir die ein oder andere Gemeinsamkeit...

Ich habe auch einige Jahre lang einen Teil meines Brotes mit dem Schreiben von Fachtexten geschrieben, doch schnell habe ich gemerkt, dass das nicht die Art zu Schreiben ist, die ich bevorzuge. Ständig kurzfassen ist nicht mein Ding, ich bin gerne uferlos.
Und so habe auch ich 5 Skripte auf einer Halde liegen, weil ich sie nie für veröffentlichungswürdig gehalten habe. Aber sie haben mich weitergebracht, so dass ich nun an Skript 6 sitze, welches ich anbieten möchte.

Ich kann dich also gut verstehen, wie das so ist.

Liebe Grüße von Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artemisia
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 12
Wohnort: Wien


Beitrag06.07.2010 00:07
Merci!
von artemisia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dank Euch allen für den lieben Empfang!!!  Daumen hoch

Und ein großes SORRY, dass ich erst jetzt wieder vorbeischaue. Letzte Arbeitswoche in Lohn und Brot. Dann wirds's ernst. Die Freiberuflichkeit winkt wieder.

@versbrecher: dat kannste glooben, dass ich austeilen werde wink

@nihil: Gute Frage! Genre? Ist schwer zuzuordnen. Ich schreibe unheimlich gerne Essays zu zeitspezifischen gesellschaftlichen Themen. Meistens ironisch. Das zieht sich ansich auch zu den Romanmanuskripten rüber. Erhlich gesagt würde ich mich nicht trauen, sie einem bestimmten Genre zuzuordnen. Roadmovies ohne Movie und ohne Road, dafür mit Leben. Gesellschafts-Fiktion würde es wohl am ehesten treffen. Sehr dialoglastig. Das Manuskript, an dem ich grad arbeite, baut sich faktisch nur auf Dialogen auf. Sau schwer, dafür aber sehr nett zu lesen. Ein bisschen multipel muss man für sowas jedoch sein  Embarassed

@Tanja: Uferlos! Ein gutes Stichwort. Mein Chef sagt immer: komm endlich mal auf den Punkt! Will ich aber nicht. Nach 300 Seiten gerne *gg*.  Wenn du auch mit Fachtexten deine Quälerei hattest und wahrscheinlich nebenbei noch anderes geschrieben hast (und vielleicht auch Resonanz von Lesern bekamst), wirst du auch wissen, dass in der Kürze nicht zwingend die Würze liegt. Es geht ja ums "Fesseln" und mit drei Sätzen kannst du die Synapsen kurzzeitig stimulieren, doch sie nicht auf längere Traumreise schicken  Cool Der Werbetext führt in den nächsten Mediamarkt, der Roman im allerschönsten Fall in ein neues Leben.  

Allen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, nochmal ein liebes Merci unnd allzeit Tinte im Füller!

Liebe Grüße, Artemisia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.07.2010 00:11

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Artemisia,

da kann ich doch auch noch schnell ein fröhliches "Willkommen" hinterherwerfen Very Happy

Hab Spaß und fühl dich wohl hier smile extra

Ich bin mir sicher, du findest hier, was du suchst - und noch viel mehr wink

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag06.07.2010 00:15

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Hey,

auch wenn ich selbst heute erst dazugestoßen bin, wünsche ich dich herzlich willkommen! lol2

Ich schreibe selber auch Fachtexte, meistens auch gerne, aber manchmal ist es wirklich eine Qual, sich an die Vorgaben zu halten ... (vor allem mit den Keywords, da ich für Online-Seiten schreibe ... Rolling Eyes )

Für deine Freiberuflichkeit das Allerbeste!!!

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten: Hemingday
von Hemingday
Hemingday Roter Teppich & Check-In 2 06.07.2022 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Catalina
von Catalina
Catalina Roter Teppich & Check-In 8 01.07.2018 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Bruno Busch!
von Bruno Busch
Bruno Busch Roter Teppich & Check-In 7 25.08.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Gestatten, Frau Hofer
von IvoCH
IvoCH Ideenfindung, Recherche 9 23.05.2017 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Alufolie mein Name
von Alufolie
Alufolie Roter Teppich & Check-In 0 27.04.2017 10:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von ConfusedSönke

von MT

von Einar Inperson

von Münsch

von BlueNote

von Einar Inperson

von hexsaa

von nicolailevin

von Nayeli Irkalla

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!